AccuWeather: Widget stellt nicht auf Sommerzeit um

  • Antworten:27
dachs
  • Forum-Beiträge: 72

31.03.2013, 10:27:21 via Website

hallo
habe mal eine frage an euch.ich habe das accu weather com installiert. jetzt habe ich aber das problem das sich dieses nicht auf die aktuelle sommerzeit umstellt. die große uhranzeige zeigt die alte uhrzeit an,aber in der kleinen anzeige wo man auch auf update drücken kann wird die richtige uhrzeit angezeigt.
wie kann ich es einstellen das mir auch die große uhrzeit richtig angezeigt wird.
habe ständig auf den kleinen kreis( für update) gedrückt aber die große uhrzeit wird immer falsch angezeigt.
vielleicht hat jemand einen tip für mich .
im voraus danke.

gruß peter

— geändert am 05.04.2013, 09:54:24 durch Moderator

Antworten
Dirk
  • Forum-Beiträge: 4

31.03.2013, 11:22:55 via Website

Hallo zusammen,

ich kann das Problem bestätigen. Ist bei mir genauso.
Interessanterweise hat "Berlin" (als Ort ausgewählt) die richtige Zeit. Ich bin aber nicht in Berlin, sondern in Duisburg...

Frohe Ostern!
Dirk

Antworten
Zermalmer
  • Forum-Beiträge: 115

31.03.2013, 11:49:47 via Website

Hallo,
ich find grad das accuweather nicht mehr ;)
Könnte es sein, dass mit "Berlin" die Zeitzone gemeint ist? Dann würde das als Angabe natürlich stimmen.

Grüße
Andreas

Antworten
Dirk
  • Forum-Beiträge: 4

31.03.2013, 11:52:47 via Website

Nein, Berlin, als Ort im Widget ausgewählt, hat die richtige Zeit. Duisburg als Ort hinzugefügt, hat eine falsche Zeit (-1 Stunde, also Winterzeit).
Ich hab auch nochmal Düsseldorf als Ort hinzugefügt, auch die falsche Zeit. Auch bei einer automatischen Ortung kommt die falsche Zeit.

VG
Dirk

Antworten
Lauri Lara
  • Forum-Beiträge: 2

31.03.2013, 11:58:22 via Website

Man muss irgendwie die Sommerzeit einstellen, aber wie?

Antworten
Dirk
  • Forum-Beiträge: 4

31.03.2013, 12:01:41 via Website

Nein, ich glaube nicht, dass man das einstellen muss. Warum hat Berlin die richtige Zeit (ohne irgendwas eingestellt zu haben), Duisburg und Düsseldorf aber nicht?

Antworten
Lauri Lara
  • Forum-Beiträge: 2

31.03.2013, 12:09:34 via Website

Also Göttingen und Gera haben auch die falsche Zeit. Und bei mir hat auch Berlin die falsche Zeit wenn ich es hinzufüge -.-

— geändert am 31.03.2013, 12:11:32

Antworten
winfried nolte
  • Forum-Beiträge: 1

31.03.2013, 13:31:23 via Website

Lauri Lara
Also Göttingen und Gera haben auch die falsche Zeit. Und bei mir hat auch Berlin die falsche Zeit wenn ich es hinzufüge -.-
Alfeld / Leine funktioniert bei mir auch nicht ,aber Berlin.

Antworten
Thomas Bodynek
  • Forum-Beiträge: 4

31.03.2013, 13:54:35 via Website

So moin..Alsoo bei mir hatte ich die Richtige Zeit (Hagen als Ort) als ich aufgestanden bin, und dann oh Wunder auf einmal wieder Winterzeit grummel. Jetzt fummel ich seit 1,5std in den Einstellungen rum und bekomme es nicht hin, egal welche Stadt ich festlege.
Auf der Webseite von accuweather.com haben wir hier in Hagen 36 Grad und Sonne???????

Antworten
Dirk
  • Forum-Beiträge: 4

31.03.2013, 14:23:00 via Website

Thomas Bodynek
Auf der Webseite von accuweather.com haben wir hier in Hagen 36 Grad und Sonne???????

:smug: Das sind keine Grad Celsius, sondern Grad Fahrenheit! In Duisburg ist es 1°Celsius, gleich 35° Fahrenheit!
Du musst auf der Webseite oben rechts einstellen, dass Du gerne die Temperatur in Celsius angezeigt haben möchtest...

— geändert am 31.03.2013, 14:23:23

Antworten
Thomas Bodynek
  • Forum-Beiträge: 4

31.03.2013, 14:32:03 via Website

Hatte ich jaaaaa :bashful:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

31.03.2013, 14:57:08 via Website

Wenn Ihr unter Menü - Einstellungen - Datum und Uhrzeit - den Haken bei "Automatische Zeitzone" (Durch Netzwerk bereitgestellte Zeitzone verwenden) herausnehmt, dann funktioniert die Uhrzeit Anzeige des AkkuWeather Widget wieder korrekt.

Scheinbar kollidiert da eine interne Uhrzeitangabe mit der Abfrage der aktuellen Zeitzonen-Einstellung.

lg Voss

Antworten
Peter P.
  • Forum-Beiträge: 9

31.03.2013, 14:57:09 via Website

Hallo,
ich hatte dasselbe Problem. Ich habe dann aus dem Play Store die Anwendung "AccuWeather für Android" heruntergeladen und installiert: Jetzt ist die Zeit in Ordnung. Der Anwendungsmanager hatte zuvor keine App namens AccuWeather (jetzt zeigt er eine). Ich vermute, dass deshalb nie eine Aktualisierung gekommen ist (AccuWeather war irgendwie vorinstalliert beim Kauf des Handys).
Gruß, Peter

Antworten
Peter P.
  • Forum-Beiträge: 9

31.03.2013, 15:01:28 via Website

Jörg V.
Wenn Ihr unter Menü - Einstellungen - Datum und Uhrzeit - den Haken bei "Automatische Zeitzone" (Durch Netzwerk bereitgestellte Zeitzone verwenden) herausnehmt, dann funktioniert die Uhrzeit Anzeige des AkkuWeather Widget wieder korrekt.

Scheinbar kollidiert da eine interne Uhrzeitangabe mit der Abfrage der aktuellen Zeitzonen-Einstellung.
Diesen Haken hatte ich bisher gar nicht drin, die Uhrzeit war trotzdem falsch.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

31.03.2013, 15:25:01 via Website

@Peter Sowohl auf meinem Note2 als auch auf dem S3 meiner Frau konnte ich so das Problem beheben ..

Mach den Haken mal rein .. geh aus den Einstellungen raus .. das Widget einmal refreshen .. und dann nochmal in die Einstellungen und den Haken rausnehmen, dann das Widget nochmal refreshen .. Vielleicht hilft es ja ..

Möglicherweise hängt es auch damit zusammen, ob Euer Provider bei der Netzwerkzeit eine Sommerzeit mitliefert oder nicht.

lg Voss

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

31.03.2013, 15:33:36 via App

Hallo und frohe Ostern :)

da es sich hierbei offensichtlich um ein Geräte übergreifendes Phänomen handelt, verschiebe ich den Thread mal aus dem gerätespezifischen Forum in den Apps-Bereich.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Thomas Bodynek
  • Forum-Beiträge: 4

31.03.2013, 15:34:31 via Website

hab ich versucht geht auch nicht

Antworten
Thomas Bodynek
  • Forum-Beiträge: 4

31.03.2013, 16:01:51 via Website

TATAAAAAAAA ich haaaabs geschafft!!!!! also im wetter widget die Einstellung aufrufen, dann den Haken oder den Regler bei aktuellem Standort rausnehmen und aus den Einstellungen einmal rausgehen. Dann wieder reingehen und den Ort von Hand eintragen also nicht vom GPS suchen lassen und schon geht das mit der Uhrzeit...also bei mir wenigstens :grin:

Antworten
Marco M.
  • Forum-Beiträge: 139

31.03.2013, 16:44:25 via Website

Also bei mir funzt das nicht. Also die kleine Anzeige im Widget beim Datum ist korrekt, die große Uhr geht noch eine Stunde zurück und bin selber schon seit Stunden am schauen wie das geht. Kurzzeitig wars richtig (warum auch immer) jetzt nicht mehr.

Antworten
Ralf Goettert
  • Forum-Beiträge: 1

31.03.2013, 20:08:07 via Website

Hallo,

ich glaube das Teil hat ein Zeitzonenproblem. Ich konnte die Zeit richtig stellen, allerdings nur indem ich meine Stadt bzw. aktuellen Standort deaktiviert habe. Dies funktioniert wie folgt : Die App öffnen, dann oben rechts auf die 3 Punkte und Striche drücken, dann links unten ins Menü, auf aktuelle Stadt, dann auf 0 stellen und schon stimmt die Zeit. Nach ca. 30 Minuten habe ich aktualisiert, da erschien die richtige Zeit mit einem Sommerzeitlogo rechts daneben. Und der aktuelle Ort mit Wetter ist auch wieder da.

Ich hoffe, helfen zu können
LG Ralf

— geändert am 31.03.2013, 20:13:03

Antworten
Martin Makowski
  • Forum-Beiträge: 1

31.03.2013, 22:25:39 via Website

Einfach mal den Bildschirm sperren Button gedrückt halten. Offline modus aktivieren und schauen obs geklappt hat. Danach wieder deaktivieren und fertig

Antworten
grisu112
  • Forum-Beiträge: 33

31.03.2013, 22:41:17 via App

Also datenmodus kurz deaktivieren hilft ohne all die ganzen anderen versuche.
Schöne Ostern noch !!!!

Antworten
Brunello
  • Forum-Beiträge: 21

01.04.2013, 00:47:13 via App

Bei meiner Lebensgefährlich hat die richtige Uhrzeit im Widmet sich gegen 24:00 Uhr von allein eingestellt. Nur das Datum musste aktualisiert werden. Der Ort ist auch alles richtig.

— geändert am 01.04.2013, 12:17:39

Antworten
Zermalmer
  • Forum-Beiträge: 115

01.04.2013, 01:20:54 via Website

Brunello
Bei meiner Lebensgefährlich ....
So schlimm wird Deine Lebensgefährtin aber nun doch nicht sein, oder?
Sorry...ich konnte nicht widerstehen :grin:

— geändert am 01.04.2013, 01:21:22

Antworten
Brunello
  • Forum-Beiträge: 21

01.04.2013, 12:22:17 via App

Brunello
Zermalmer
Brunello
Bei meiner Lebensgefährlich ....
So schlimm wird Deine Lebensgefährtin aber nun doch nicht sein, oder?
Sorry...ich konnte nicht widerstehen :grin:

Kein Problem, sie ist nicht so schlimm. Ich meinte natürlich die Uhrzeitanzeige vom AccuWeather Widget auf ihrem Smartphone Samsung Galaxy S3 mini.

— geändert am 06.04.2013, 16:10:40

Antworten
Bernd W.
  • Forum-Beiträge: 2

01.04.2013, 13:48:33 via Website

Bei mir und meiner Frau hats erst funktioniert, nachdem wir die WLAN-Verbindung getrennt und dann über unsere mobile Datenflat aktualisert haben; merkwürdigerweise lässt sich das Widget bei uns über WLAN nach dem letzten Update nicht mehr aktualisieren. VG Bernd

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 649

05.04.2013, 09:55:09 via Website

Hallo dachs,

ich habe deinen Thread gerade mal umbenannt, damit der Titel aussagekräftig ist. Bitte in Zukunft drauf achten, danke! :)

Antworten
Edmund Eins
  • Forum-Beiträge: 1

21.04.2014, 10:41:49 via Website

hallo zusammen, ich hatte bis gerade das gleiche problem. abhilfe brachte mir das ich den standort zugriff in den einstellungen zugelassen habe und dann den standort neu aktuallisiert habe. danach kam dann eine sonnenuhr neben der uhrzeit ;-) viel spass beim ausprobieren

Antworten