Tablet mit Android - Zugriff auf Smartphone?

  • Antworten:10
Linda Ge
  • Forum-Beiträge: 7

08.04.2013, 18:25:06 via Website

Hallo Leute,

ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann!
Wenn man ein Tablet von einer x-beliebigen Marke besitzt und es mit dem Betriebssystem Android läuft, ist es dann möglich, dass man irgendwie Zugriff auf ein Smartphone mit Android hat? (ohne Kabel) Wenn ja, wie?

Bitte um schnelle Hilfe, wäre euch sehr sehr dankbar!!!

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

08.04.2013, 18:40:27 via Website

Servus Linda,

erstmal ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum. :)
Pauschal kann man deine Frage mit <Ja> beantworten. Für genaue Informationen, musst du uns schon mitteilen, was du erreichen möchtest, sonst wird das ein Blick in die Glaskugel, speziell an welche Geräte du dabei genau denkst.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Linda Ge

Antworten
Linda Ge
  • Forum-Beiträge: 7

08.04.2013, 19:22:59 via Website

Hallo Peter W. ,

lieben Dank.
Also ich selber möchte damit nichts erreichen. Ich möchte lediglich wissen, ob das möglich ist, dass man dann vom Tablet aus, Zugriff auf das Android-Smartphone hat, und was man dann so alles vom Handy auf dem Tablet einsehen kann.
Ich hab die Erfahrung gemacht (unfreiwilligerweise), dass das Tablet meinen Kalender vom Handy übernimmt. Bin anschließend durch das Menü des Tablets durchgegangen, aber mehr von meinem Handy hab ich jetzt so auf den ersten Blick nicht einsehen können.
Was kann man genau alles einsehen, und wie funktioniert das praktische "einhacken" vom Tablet auf das Handy?

Danke für deine so schnelle Antwort!

— geändert am 08.04.2013, 19:23:45

Antworten
Linda Ge
  • Forum-Beiträge: 7

08.04.2013, 19:43:20 via Website

p.s. Mein Handy ist ein Sony Ericsson Xperia Pro. Darauf wurde vom Tablet aus zugegriffen, ohne mein Wissen.
Wie funktioniert das? Vielleicht über dasselbe Wlan? Wenn ja, kann ich die Verbindung von meinem Handy trennen, oder muss man das vom Tablet aus machen?

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

08.04.2013, 21:14:23 via App

Wenn Du bei beiden Geräten den gleichen Google Account verwendest und bei beiden Geräten die Synchronisation aktiviert ist, sind sämtliche mit Google verknüpfte Daten, wie Kontakte,Kalender, Google+, Talk, Picasa Bilder, Drive usw.synchron.

Wenn Du das nicht willst, mußt Du unter Systemeinstellungen, Konten, Google Konto, die Synchronisation deaktivieren.

Lg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

08.04.2013, 21:30:49 via App

Hallo Linda,
oder um das ganze anders herum zu betrachten: Um direkten Zugriff von einem Gerät auf eikem anderen zu erhalten muss zwingend eine Fernbedienungs App installiert sein. In Deinem Fall hat vermutlich eine Synchronisation, wie bereits beschrieben, zu beiden Geräten durchgeführt.

Bernhard

Antworten
Linda Ge
  • Forum-Beiträge: 7

08.04.2013, 22:02:38 via Website

Hallo Angelika M. ,

auf dem Tablet wird ein anderes Google-Konto verwendet.

Frage: Muss ich das nur an meinem Handy deaktivieren, die Synchronisation, oder auch auf dem Tablet? Und muss ich nur das Google-Konto deaktivieren, oder auch anderes?

Liebe Grüße

— geändert am 08.04.2013, 22:05:41

Antworten
Linda Ge
  • Forum-Beiträge: 7

08.04.2013, 22:07:29 via Website

Hallo Bernhard,

und mit dieser sogenannten "Fernbedienungs-App" läuft das wie ab? Wenn man zum Beispiel das Tablet mit dem Handy "verbindet", was kann ich dann alles einsehen vom Handy, worauf hat derjenige Zugriff in meinem Handy?
Und was kann derjenige alles mit dieser App machen?

Liebe Grüße

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

08.04.2013, 22:13:58 via App

Wenn du die Möglichkeit in Betracht ziehst, dass sich solch eine "Spionage-App" auf deinem Telefon befindet, solltest du dein Telefon komplett zurück setzen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten Zugriff auf Daten etc. zu erhalten, jedoch ist das hier nicht der Platz, diese Varianten zu diskutieren.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Linda Ge
  • Forum-Beiträge: 7

08.04.2013, 22:15:14 via Website

Was geht denn dann alles verloren, wenn ich mein Handy komplett zurücksetze?

Entschuldige, ich habe mich heute erst hier angemeldet, wusste nicht, wo ich den Beitrag reinsetzen sollte.

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

08.04.2013, 22:19:39 via App

Bei einem Werksreset wird das Telefon komplett zurück gesetzt, also wie beim Kauf.
Du musst dich nicht entschuldigen, alles o. k., es ging mir darum, dass wir hier im Forum nicht über solche Apps publizieren möchten, um Missbrauch zu vermeiden.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten