Samsung Galaxy S2 — Player erkennt Musikdateien nicht

  • Antworten:42
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 145

10.04.2013, 10:52:54 via App

Mein Standard Musik Player erkennt nur eine hand voll tracks.
Habe auch andere Player versucht. gibt's da ne Einstellung?

Antworten
Thomas A.
  • Forum-Beiträge: 777

10.04.2013, 11:47:58 via App

Der mort player erkennt alle erdenklichen files.
Probier den mal.

G.L.G. Thomas || Nein ich bin nicht die Signatur. Ich mache hier nur sauber... ||

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 145

10.04.2013, 12:57:15 via App

ne der erkennt auch nichts.
Außerdem ist mir das zu kompliziert mit den Einstellungen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 145

10.04.2013, 13:00:02 via App

vlc erkennt überhaupt nichts.
Der einzige Player der wirklich alles erkennt ist poweramp.
Der kostet aber Geld :(

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

10.04.2013, 13:21:41 via Website

Ich würde sagen, wenn der Standard-Player was nicht erkennt, ist entweder an den Dateien was faul oder der MediaScan hat die Dateien auf irgendwelchen Gründen nicht registriert.

Hast du eine Datei, die vom Player nicht gefunden wird, mal über einen Dateimanager aufgerufen? Was passiert da?

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Thomas A.
  • Forum-Beiträge: 777

10.04.2013, 13:24:44 via App

Media converter auf mp3 convertieren dann klappts.

G.L.G. Thomas || Nein ich bin nicht die Signatur. Ich mache hier nur sauber... ||

Antworten
Thomas A.
  • Forum-Beiträge: 777

10.04.2013, 13:36:44 via App

Oder im musik ordner ist so ne datei "nomedia" oder so. Die löschen dann gehtz auch.

G.L.G. Thomas || Nein ich bin nicht die Signatur. Ich mache hier nur sauber... ||

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

10.04.2013, 13:39:20 via Website

Thomas A.
Oder im musik ordner ist so ne datei "nomedia" oder so. Die löschen dann gehtz auch.

.nomedia ... da muss man den Dateimanager u.U. erst umschalten, dass er versteckte Dateien anzeigt.

Aber hast Recht....vllt sind die Dateien, die nicht gefunden werden, keine mp3's sondern irgendxwas exotisches.... :V

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Thomas A.
  • Forum-Beiträge: 777

10.04.2013, 14:48:25 via App

Klaus T.


.nomedia ... da muss man den Dateimanager u.U. erst umschalten, dass er versteckte Dateien anzeigt.

Aber hast Recht....vllt sind die Dateien, die nicht gefunden werden, keine mp3's sondern irgendxwas exotisches.... :V

+1

G.L.G. Thomas || Nein ich bin nicht die Signatur. Ich mache hier nur sauber... ||

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 145

13.04.2013, 02:14:10 via App

alles nach dem update passiert. vorher ging alles
Klaus T.
Ich würde sagen, wenn der Standard-Player was nicht erkennt, ist entweder an den Dateien was faul oder der MediaScan hat die Dateien auf irgendwelchen Gründen nicht registriert.

Hast du eine Datei, die vom Player nicht gefunden wird, mal über einen Dateimanager aufgerufen? Was passiert da?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 145

13.04.2013, 03:05:14 via App

hab gerade rausgefunden das meine tracks nach dem update zu videodateien umgewandelt wurden. wie geht n das bitte.
hab die tracks von tubemate.

Antworten
Thomas A.
  • Forum-Beiträge: 777

13.04.2013, 08:36:44 via App

Tube mate ist illegal.

G.L.G. Thomas || Nein ich bin nicht die Signatur. Ich mache hier nur sauber... ||

San Blarnoi

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

13.04.2013, 10:47:52 via App

Thomas A.
Tube mate ist illegal.
Das stimmt so nicht, es fällt in eine Grauzone.

@Resay
Tubemate kann auch nur Videos runterladen, die dann einfach in Mp3 umbenannt werden, das funktioniert nur mit manchen Playern. Das wüsstest du auch wenn du dir die entsprechende Meldung durchgelesen hättest...

Antworten
Thomas A.
  • Forum-Beiträge: 777

13.04.2013, 10:52:40 via App

Hippo
Thomas A.
Tube mate ist illegal.
Das stimmt so nicht, es fällt in eine Grauzone.


Ah ok danke. Hab das mal wo aufgeschnappt. ;)

G.L.G. Thomas || Nein ich bin nicht die Signatur. Ich mache hier nur sauber... ||

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 145

13.04.2013, 11:01:02 via App

und warum war vor dem update alles normal? ??? ging ja vorher. Meldung gelesen oder nicht!
Hippo
Thomas A.
Tube mate ist illegal.
Das stimmt so nicht, es fällt in eine Grauzone.

@Resay
Tubemate kann auch nur Videos runterladen, die dann einfach in Mp3 umbenannt werden, das funktioniert nur mit manchen Playern. Das wüsstest du auch wenn du dir die entsprechende Meldung durchgelesen hättest...

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

13.04.2013, 11:04:39 via Website

Das stimmt so nicht, es fällt in eine Grauzone.

Könntest du erläutern (oder eine glaubwürdige Quelle nennen die das tut), warum eine App mit dem einzigen Zweck, gegen die Nutzungsbedingungen einer Plattform zu verstoßen "nur" in eine Grauzone fällt?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 145

13.04.2013, 11:22:30 via App

willst du jetzt hier den Spießer spielen oder was?
and dev
Das stimmt so nicht, es fällt in eine Grauzone.

Könntest du erläutern (oder eine glaubwürdige Quelle nennen die das tut), warum eine App mit dem einzigen Zweck, gegen die Nutzungsbedingungen einer Plattform zu verstoßen "nur" in eine Grauzone fällt?

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

13.04.2013, 11:24:03 via App

https://www.youtube.com/watch?v=HkAjjFH8mPs
Das ist eine echte Kanzlei, also sehr glaubwürdig, es geht um YouTube-Mp3.org, für Apps oder Ähnliches gilt aber das gleiche. Er sagt sogar das es komplett legal ist.

Antworten
Thomas A.
  • Forum-Beiträge: 777

13.04.2013, 12:09:30 via App

[quote=Resay Büyük]willst du jetzt hier den Spießer spielen oder was?[quote=and dev]

Nana... ruhig bleiben.

G.L.G. Thomas || Nein ich bin nicht die Signatur. Ich mache hier nur sauber... ||

San Blarnoi

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

13.04.2013, 12:50:49 via Website

@Hippo:
danke für die Info :-)
Tatsächlich wird dort aber nur argumentiert, das es legal sei, solange man den Nutzungsbestimmungen *nicht* zugestimmt hat, d.h. hat man sich irgendwann mal bei youtube eingelogged, dann ist es auch laut dieser Kanzlei illegal.

@Thomas:
danke für die Unterstützung, aber solche Deppen gibt es leider in fast jedem Forum, da kann man nichts machen ;-)
für ihn ist vermutlich alles in Ordnung, solange es ihm dient, aber wehe er ist mal "das Opfer"...

Antworten
Thomas A.
  • Forum-Beiträge: 777

13.04.2013, 13:16:57 via App

and dev
@Hippo:
danke für die Info :-)
Tatsächlich wird dort aber nur argumentiert, das es legal sei, solange man den Nutzungsbestimmungen *nicht* zugestimmt hat, d.h. hat man sich irgendwann mal bei youtube eingelogged, dann ist es auch laut dieser Kanzlei illegal.

@Thomas:
danke für die Unterstützung, aber solche Deppen gibt es leider in fast jedem Forum, da kann man nichts machen ;-)
für ihn ist vermutlich alles in Ordnung, solange es ihm dient, aber wehe er ist mal "das Opfer"...

+100000 :D

— geändert am 13.04.2013, 13:17:18

G.L.G. Thomas || Nein ich bin nicht die Signatur. Ich mache hier nur sauber... ||

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

13.04.2013, 14:47:52 via App

and dev
@Hippo:
danke für die Info :-)
Tatsächlich wird dort aber nur argumentiert, das es legal sei, solange man den Nutzungsbestimmungen *nicht* zugestimmt hat, d.h. hat man sich irgendwann mal bei youtube eingelogged, dann ist es auch laut dieser Kanzlei illegal.
Nicht nur, es geht ja um das Recht auf eine Privatkopie, die (soweit ich das verstanden habe) auch nicht durch AGBs verboten werden darf, deswegen sagt er auch das die Nutzungsbestimmungen wahrscheinlich sowieso ungültig sind. Fakt ist, es gab noch keine Abmahnungen der Nutzer, wenn es möglich wäre, würden die sich ja wohl kaum das Geld entgehen lassen...

Edit: Gerade noch gefunden:
http://www.chip.de/news/YouTube-zu-MP3-Sind-die-Konverter-am-Ende_56353827.html
Das hab ich mir doch tatsächlich richtig gemerkt :D, also auch eingeloggt legal.

— geändert am 13.04.2013, 14:54:34

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

13.04.2013, 18:59:39 via Website

Nicht nur, es geht ja um das Recht auf eine Privatkopie, die (soweit ich das verstanden habe) auch nicht durch AGBs verboten werden darf

Genau das würde ich mal vorsichtig bezweifeln wollen: geh mal ins Kino, am besten eine Premiere, und pack' dort deine Video-Ausrüstung aus, um den Film mitzuschneiden.
Wenn die Betreiber kommen und dich aus dem Saal entfernen wollen, dann sagst du einfach "Recht auf Privatkopie" und die lassen dich in Ruhe weiterfilmen?
Wohl kaum.


also auch eingeloggt legal.
..."Wenn man davon ausgeht, dass YouTube das Recht auf Privatkopie nicht einschränken oder ausschließen darf, ist eine Vervielfältigung im Rahmen des § 53 UrhG zulässig"...

Ob man aber davon ausgehen kann, wäre ja (offensichtlich auch nach Ansicht des Anwalts, wie man an der Formulierung sieht) genau die Frage ;-)

Abgesehen davon ist das die gleiche Quelle wie aus deinem anderen Beitrag, ein Anwalt, der einen von dieser Regelung betroffenen vertritt - der darf da gar nicht objektiv sein (Zweifel an der Legalität äußern), sonst würde er seinen Job nicht ordentlich erledigen ;-)

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

13.04.2013, 23:24:55 via App

Dein Beispiel passt dazu überhaupt nicht, die Aufnahme öffentlicher Vorführungen ist sowieso schon gesetzlich von der Privatkopie ausgeschlossen, das hat nichts mehr mit den Bedingungen vom Kino zu tun.

Ich sehe das eher als Festellung, er geht ja quasi davon aus.

Das jemand der nur eine Seite vertritt nicht mehr objektiv sein kann ist klar, aber er wird nur etwas sagen was im Gericht auch eine Chance hat und nicht einfach über geltende Gesetze hinwegsehen o. Ä.

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

14.04.2013, 01:03:07 via Website

Aufnahme öffentlicher Vorführungen ist sowieso schon gesetzlich von der Privatkopie ausgeschlossen

Ja, das stimmt (§ 53 Abs 7 UrhG).

Ich bin jedoch (noch?) der Meinung, das eine öffentliche Vorführung auch dann vorliegt, wenn RTL einen Film ausstrahlt (den man legal kopieren darf)...
---
§ 15 Abs. 3 UrhG:
„Die Wiedergabe ist öffentlich, wenn sie für eine Mehrzahl von Mitgliedern der Öffentlichkeit bestimmt ist. Zur Öffentlichkeit gehört jeder, der nicht mit demjenigen, der das Werk verwertet, oder mit den anderen Personen, denen das Werk in unkörperlicher Form wahrnehmbar oder zugänglich gemacht wird, durch persönliche Beziehungen verbunden ist.“
---
...und es insofern durchaus so ist, das die Nutzungsbedingungen das Recht der Privatkopie einschränken können.
Der Sender schränkt mein Recht nicht ein, der Kinobetreiber schon.

Oder spielt hier noch etwas anderes eine Rolle?
Hausrecht? Sendevertrag?


er geht ja quasi davon aus
...womit es sich um eine Meinung und nicht um ein Fakt handelt.

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

14.04.2013, 09:43:58 via App

Der Unterschied ist aber, dass RTL kostenfrei filme ausstrahlt. Das Kino gegen ein Entgelt. Kopierst du im Kino, ist das eine Raubkopie. Kopierst du von RTL, ist das eine privatkopie.

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

14.04.2013, 10:53:10 via Website

Der Unterschied ist aber, dass RTL kostenfrei filme ausstrahlt.

Eine Gewinnabsicht ist doch in beiden Fällen gegeben, nur einmal durch Eintritt & Werbung und einmal nur durch Werbung?
...und wenn ich RTL durch ZDF ersetze, dann dann sind beide Ausstrahlungen gegen Entgelt, trotzdem darf ich beim ZDF kopieren, beim Kino nicht.

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

14.04.2013, 12:27:11 via App

Du zahlst aber keinen Cent an RTL wenn du Werbung guckst, ergo zahlst du auch kein Entgelt. Für die Werbung zahlen die Werbenden.

Genauso zahlst du auch nicht an ZDF/ARD/etc., sondern an die GEZ. Und du zahlst auch nicht dafür, dass du Tatort guckst, sondern dafür, dass du es kannst (bzw mittlerweile dafür, dass die GEZ dich kennt).

Zusammenfassend zahlst du also nie ein direktes Entgelt fürs Fernsehen (sky und Konsorten mal außen vor).

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

14.04.2013, 13:46:30 via App

Ich glaube nicht das es etwas damit zu tun hat ob man direkt oder indirekt für das Werk bezahlt. Wahrscheinlich gelten Funksendungen nicht als klassische öffentliche Aufführung. Beim Musik ist es ja ähnlich: man darf legal das Radio mitschneiden, aber kein Konzert aufnehmen. Da gibt es bestimmt wieder eine extra Ausnahme. Ist aber alles nur eine Vermutung...

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

14.04.2013, 14:26:21 via App

Naja meine Aussage kannst du auch auf das Radio anwenden. Ich denke schon, dass es was damit zu tun hat, ob oder ob nicht dafür bezahlt wird.

Edit:
noch ein Gedanke zu YouTube. Auschlaggebend für legal oder nicht legal dürften ja die copyrights der Medien sein. Wenn man sich nun auf YouTube ein Video ansieht, speichert man ja grundsätzlich eine Kopie in Form des cache auf der Festplatte (bzw internen sd). Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man (vorausgesetzt man findet die richtige) die gecachte Datei in zb .mpg umbenennen kann und schon hat man das Video "runtergeladen". Und was anderes machen die YouTube-downloader ja auch nicht. Ich halte es für ausgeschlossen, dass das umbenennen einer cache - Datei illegal ist.

— geändert am 14.04.2013, 14:42:05

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

14.04.2013, 16:06:11 via App

Ivory Balboa
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man (vorausgesetzt man findet die richtige) die gecachte Datei in zb .mpg umbenennen kann und schon hat man das Video "runtergeladen". Und was anderes machen die YouTube-downloader ja auch nicht. Ich halte es für ausgeschlossen, dass das umbenennen einer cache - Datei illegal ist.
Das stimmt zwar prinzipiell schon, klappt aber bei Youtube nicht. Der Cache beinhaltet immer nur ein paar Sekunden, sonst würde es bei HD Material viel zu groß werden, außerdem werden zig kleinere Dateien in unbrauchbarem Dateiformat gespeichert.
Die Downloader streamen das Videos in eine Datei, statt es direkt anzuzeigen, das gilt rechtlich eben als Download.

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

14.04.2013, 16:20:26 via App

Dann war es vor paar jahren bei YouTube wohl noch anders. Wie gesagt, habe es damals selber so gemacht.

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

14.04.2013, 16:23:30 via Website

Ich glaube nicht das es etwas damit zu tun hat ob man direkt oder indirekt für das Werk bezahlt. Wahrscheinlich gelten Funksendungen nicht als klassische öffentliche Aufführung.

Das halte ich auch für wahrscheinlicher.
Wenn es am Bezahlen hängen würde, dann dürfte ich die gekaufte Videocassette(*) nicht kopieren, wohl aber die Premiere im Kino mitschneiden, wenn ich (zB als Prommi) dazu eingeladen wurde (also nichts bezahlt habe).
Abgesehen davon würde ich in dem Fall erwarten, das dies Teil der Definition einer öffentlichen Aufführung wäre.

(*) Cassette statt DVD, damit wir nicht noch in eine Diskussion über die Kopierschutz-Problematik verfallen ;-)


klappt aber bei Youtube nicht. Der Cache beinhaltet immer nur ein paar Sekunden

Genau, beim Streamen entstehen temporäre Kopien von winzigen Teilen des Werkes (nach Ansicht der Gerichte eine technische Notwendigkeit), das hat mit einer permanenten Kopie des Gesamtwerkes nichts gemeinsam.

Antworten
Thomas A.
  • Forum-Beiträge: 777

14.04.2013, 16:52:31 via App

Es ist interessant beim lesen. Habe jetzt mehr gelernt als wenn man 3 Stunden im Internet recherchiert. :D

G.L.G. Thomas || Nein ich bin nicht die Signatur. Ich mache hier nur sauber... ||

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 145

16.04.2013, 19:56:19 via App

Hey leute ich finds ja gut das ihr ein Thema gefunden habt worüber sich lange diskutieren lässt. Aber das war nicht der Grund meines threads.
and dev
Nicht nur, es geht ja um das Recht auf eine Privatkopie, die (soweit ich das verstanden habe) auch nicht durch AGBs verboten werden darf

Genau das würde ich mal vorsichtig bezweifeln wollen: geh mal ins Kino, am besten eine Premiere, und pack' dort deine Video-Ausrüstung aus, um den Film mitzuschneiden.
Wenn die Betreiber kommen und dich aus dem Saal entfernen wollen, dann sagst du einfach "Recht auf Privatkopie" und die lassen dich in Ruhe weiterfilmen?
Wohl kaum.


also auch eingeloggt legal.
..."Wenn man davon ausgeht, dass YouTube das Recht auf Privatkopie nicht einschränken oder ausschließen darf, ist eine Vervielfältigung im Rahmen des § 53 UrhG zulässig"...

Ob man aber davon ausgehen kann, wäre ja (offensichtlich auch nach Ansicht des Anwalts, wie man an der Formulierung sieht) genau die Frage ;-)

Abgesehen davon ist das die gleiche Quelle wie aus deinem anderen Beitrag, ein Anwalt, der einen von dieser Regelung betroffenen vertritt - der darf da gar nicht objektiv sein (Zweifel an der Legalität äußern), sonst würde er seinen Job nicht ordentlich erledigen ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 145

16.04.2013, 19:59:20 via App

naja, der Standard Players spielt es ab. Mehr auch nicht. Kann zb nicht auf nächsten track wechseln.
Resay Büyük
alles nach dem update passiert. vorher ging alles
Klaus T.
Ich würde sagen, wenn der Standard-Player was nicht erkennt, ist entweder an den Dateien was faul oder der MediaScan hat die Dateien auf irgendwelchen Gründen nicht registriert.

Hast du eine Datei, die vom Player nicht gefunden wird, mal über einen Dateimanager aufgerufen? Was passiert da?

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

16.04.2013, 21:59:58 via App

Resay Büyük
Hey leute ich finds ja gut das ihr ein Thema gefunden habt worüber sich lange diskutieren lässt. Aber das war nicht der Grund meines threads.

Das hat sich halt gerade aus der Tubemate Geschichte(legal oder nicht) ergeben :grin:

Und da wären wir auch schon wieder bei deinem Grund. Du hast die "Musik" mit Tubemate runtergeladen, was aber eigentlich nicht stimmt, denn es werden nur Videos geladen und in .mp3 umbenannt, womit der Player Probleme hat.
2 Lösungen:
1. Du nimmt diese Videos und konvertierst sie in ein echtes Mp3(spart auch viel Speicherplatz).
Oder 2. du nimmt eine andere Mp3 Player App dazu, z. B. funktioniert Poweramp problemlos damit, kostet natürlich etwas, aber das ist es definitiv Wert!

— geändert am 16.04.2013, 22:00:48

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 145

18.04.2013, 18:27:38 via App

wie kann ich die Dateien denn umwandeln?
Hippo
Resay Büyük
Hey leute ich finds ja gut das ihr ein Thema gefunden habt worüber sich lange diskutieren lässt. Aber das war nicht der Grund meines threads.

Das hat sich halt gerade aus der Tubemate Geschichte(legal oder nicht) ergeben :grin:

Und da wären wir auch schon wieder bei deinem Grund. Du hast die "Musik" mit Tubemate runtergeladen, was aber eigentlich nicht stimmt, denn es werden nur Videos geladen und in .mp3 umbenannt, womit der Player Probleme hat.
2 Lösungen:
1. Du nimmt diese Videos und konvertierst sie in ein echtes Mp3(spart auch viel Speicherplatz).
Oder 2. du nimmt eine andere Mp3 Player App dazu, z. B. funktioniert Poweramp problemlos damit, kostet natürlich etwas, aber das ist es definitiv Wert!

Antworten
Thomas A.
  • Forum-Beiträge: 777

18.04.2013, 19:23:51 via App

Mit dem media converter im Playstore.

G.L.G. Thomas || Nein ich bin nicht die Signatur. Ich mache hier nur sauber... ||

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 145

27.04.2013, 19:56:19 via App

das würde jahre dauern :(
Thomas A.
Mit dem media converter im Playstore.

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

27.04.2013, 22:06:30 via App

Wie groß ist denn deine "Youtube Musik Sammlung"?
Dann bleibt nur noch der Weg über eine Pc Software, mit dem Vlc Player weiß ich das es funktioniert, da gibt's aber sicher komfortablere Programme, musst du halt mal selbst suchen...

Antworten