Internetgeschwindigkeit

  • Antworten:71
Vincent Maurer
  • Forum-Beiträge: 9

13.04.2013, 10:20:04 via App

Hallo Leute, ich bin neu auf AndroidPIT,
und ich wollte mal wissen wie euere nominale Internetgeschwindigkeit ist und was ihr Tatsächlich bekommt.
Ich habe zum bsp. 16000 DSL und bekomme nur 9000 bei 1&1.
Habt ihr eine Idee was man da machen kann?

Antworten
A.J.lucy
  • Forum-Beiträge: 559

13.04.2013, 10:45:05 via App

bei 1 und 1 anrufen fragen was das sein kann ( Störungen oder so ähnlich ) du bezahlst für was du nicht bekommst wenn die es nicht ändern dann kündigen

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

13.04.2013, 11:48:56 via App

a.j.
du bezahlst für was du nicht bekommst wenn die es nicht ändern dann kündigen
Unsinn !
Meist steht im Vertrag dass man BIS zu 16 000 bekommt,das ist also nicht fest !

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Gelöschter Account

Antworten
Vincent Maurer
  • Forum-Beiträge: 9

13.04.2013, 14:36:25 via App

Stimmt, das hatte ich nicht beachtet, ist aber trotzdem 'ne Frechheit!

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

13.04.2013, 15:00:28 via Website

Nein, das ist keine Frechheit an sich. Das Problem mit Internet Leitungen ist schlicht und ergreifend die Einteilung der Geschwindigkeiten.
Eine 16000er Leitung kann letztendlich zwischen 6000 und 16000 liegen, da es eben keine Zwischenschritte gibt. 9000 liegt daher im Bereich des Möglichen, da wird auch 1&1 nichts dran ändern können, da es ja nicht mal ihre eigene Leitung ist, die da genutzt wird.

Oldviking

Antworten
Vincent Maurer
  • Forum-Beiträge: 9

13.04.2013, 20:23:01 via App

Wohl auch war. :( Naja kann man wohl nichts machen. YouTube laggt auch schon wieder also werde ich heute Abend meinen PC ein bissl rendern lassen, und ich lese ein Buch. Schade, dass Vectoring nur vermutlich bei VDSL eingesetzt wird. :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

15.04.2013, 19:23:30 via App

Ich hätte auch ne frage. Meine Großeltern haben einen Vertrag , bei dem man vom Anbieter ADSL 2+ bekommt und hab ne durchschnittsgeschindigkeit von 9mbit/s aber in letzter zeit wenn ich z.B. ein leichtes game wie Minecraft oder Battlefield heroes spielen will komnt alle 2 min "Verbindungsprobleme". Meine frage: Kann das daranliegen, dass der Anbieter gerade alten kupferkabel durch Glasfaserkabel ersetzt, oder ist das ein problem mit dem Modem/Router?

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

15.04.2013, 19:59:59 via App

Frage doch den Anbieter.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Manuel L.
  • Forum-Beiträge: 361

15.04.2013, 20:27:27 via App

Alex Wieser
Ich hätte auch ne frage. Meine Großeltern haben einen Vertrag , bei dem man vom Anbieter ADSL 2+ bekommt und hab ne durchschnittsgeschindigkeit von 9mbit/s aber in letzter zeit wenn ich z.B. ein leichtes game wie Minecraft oder Battlefield heroes spielen will komnt alle 2 min "Verbindungsprobleme". Meine frage: Kann das daranliegen, dass der Anbieter gerade alten kupferkabel durch Glasfaserkabel ersetzt, oder ist das ein problem mit dem Modem/Router?

Also ich tippe auf den Router. Wenn du übet WLAN verbunden bist, versuchs mal übet LAN.

Mit freundlichen Grüßen von Manuel aus Österreich! --- Bei Fragen: Schickt mir eine PN. --- Geräte: Samsung Galaxy Note n7000, EiPott touch 4g, HTC One @ Android 4.4.2, Sense 5.5 <3

Antworten
Michi
  • Forum-Beiträge: 93

16.04.2013, 12:54:01 via Website

Der Youtube Lag soll ja komischerweise nur Telekom-Kunden betroffen haben. Die schieben es aber schön auf Youtube. Hatte noch jemand Probleme, der nicht bei der Telekom ist? War glaube ich am Wochenende.

Antworten
Vincent Maurer
  • Forum-Beiträge: 9

16.04.2013, 13:09:57 via App

Ich bin ja bei 1&1 und YouTube und die Google Dienste brauchten extrem lange! Im PlayStore für 6 MB 2 Stunden. :-(
Ich habe bei 1&1 angerufen, das läge an der Leitung die von der Telekom ist. Seit dem geht YouTube wieder besser.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 440

16.04.2013, 13:12:55 via Website

Da kann der Anbieter nichts machen, das hat was mit der Technik und der Länge der Kabel zu tun, deswegen steht in den Angeboten auch immer DSL bis 16.000 also zahlt man nicht für eine Leistung die man nicht beliefert bekommt. Wenn man eine schnellere Internetverbindung haben will, dann kann man nur umziehen, auch ein Wechsel zu einem anderen Anbieter kann meistens nicht helfen.

P.S. Ich habe DSL 16.200 bei 1&1

Belzebub

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

16.04.2013, 13:23:35 via Website

Ich meine mich erinnern zu können, das aber eine Mindestleistung vorhanden sein muss.
Es mag zwar bis zu zb 16000 heißen, aber ich bezahle bestimmt nicht nur für zb 4000....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 440

16.04.2013, 13:28:10 via Website

Nein, die gibt es da auch nicht. Was will man denn auch machen wenn z.B. nur 2.000 verfügbar ist, bekommt man dann gar kein Internet?

Das man zu viel bezahlt weil die Leitung zu schwach ist kann man auch nicht mehr sagen, da heute in jedem Angebot steht bis 16.000 egal welches Paket man nimmt.

Antworten
Capri
  • Forum-Beiträge: 44

16.04.2013, 13:33:26 via Website

bei uns liegt nur eine 3000er leitung und ich bekomme davon ein 2000er dsl. dorf eben ;)

normalerweise läuft bei uns das internet trotzdem stabil und selbst youtube ist normalerweise kein problem. man kann sogar gut sky go nutzen.

was nun die schnellen leitungen betrifft, so ist es nicht zwangsläufig so, dass man durch schnellere leitungen bzw. schnelleres internet immer auch ein stabileres internet hat und ruckelfreier videos usw. sehen kann. es kommt immer auch darauf an, welche server hinter den jeweiligen internetseiten laufen und was für datenmengen die in welcher zeit verarbeiten können und wie viele nutzer zur selben zeit auf die seite zugreifen. da kann ich mir bei youtube gut vorstellen, dass es spitzenzeiten gibt, wo einfach deren server nicht sofort alles abfangen können.

ansonsten sind die schnelleren internetverbindungen meines erachtens vor allem dafür interessant, wenn man in möglichst kurzer zeit große datenmengen down- oder uploaden will (spieleupdates oder überhaupt spiele von steam oder ähnlichen anbietern). da merkt man natürlich, dass es mit der 16.000er leitung viel schneller geht, bis alle daten da sind. aber auch hier kommt es noch mit darauf an, wie schnell die server sind, von denen man die daten holt.

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

16.04.2013, 14:12:48 via Website

Thorsten
Wenn man eine schnellere Internetverbindung haben will, dann kann man nur umziehen
Okay, darum fahren auch so viele Möbelwagen durch die Gegend....:P
Mal im Ernst: wer macht das wirklich ? :wacko:

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

16.04.2013, 14:27:42 via App

Jeder der Anbieter wechselt zieht auch zu einem neuem anbieter um^^


Wie dem auch sei könnte es vlt. der laptop sein, den ich benutze?

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten
Capri
  • Forum-Beiträge: 44

16.04.2013, 14:32:21 via Website

Alex Wieser


Wie dem auch sei könnte es vlt. der laptop sein, den ich benutze?

kommt drauf an, was du für einen laptop hast. außerdem darauf, ob du im wlan oder per kabel also lan im internet unterwegs bist. bei wlan kommt es ja nun wiederum darauf an, welches dein laptop unterstützt und welches der router überhaupt bezüglich geschwindigkeit schaffen kann und welche wland-standards unterstützt werden.

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

16.04.2013, 14:32:34 via Website

Ferndiagnosen sind meist schlecht..... es könnte ALLES sein ! :wacko:

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

16.04.2013, 14:56:41 via App

Es gibt 2 verschiedene 16er einmal die bis zu 16 000 bei denen läuft es meist zwischen 9000 und 12 000 und dann die 16 000+ d.h. min. 16 000 immer.
Also ist es normal das du mit deiner 16er Leitung nur 9 000 hast.

MfG

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten
Capri
  • Forum-Beiträge: 44

16.04.2013, 14:58:25 via Website

Oldviking
Ferndiagnosen sind meist schlecht..... es könnte ALLES sein ! :wacko:

auch wieder wahr :grin:

Antworten
Marvin J.
  • Forum-Beiträge: 16

17.04.2013, 11:56:17 via Website

Telekom 16MBit...
Ankommen 10MBit

Youtube stockt im moment wieder extrem =(

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

17.04.2013, 11:59:52 via Website

Das Problem mit Youtube bei der Telekom ist mittlerweile erkannt worden und sie betreiben wohl gerade Ursachenforschung.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Vincent Maurer
  • Forum-Beiträge: 9

17.04.2013, 12:52:53 via App

Also bei mir ist das Problem weg. :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 108

18.04.2013, 21:03:14 via Website

Downstream: 51.392 kBit/s
Upstream: 10.048 kBit/s

Telekom mit VDSL


und ja auch bei mir ist das mit youtube so eine sache... hoffe das google und die telekom das endlich wieder auf die reihe kriegen.

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

18.04.2013, 22:51:31 via App

Bin bei KabelBw in nem 5000 man Dorf.
Zahle für 25000 und bekomme in Test direkt am Modem 25000 rein.
Am PC über die Fritzbox dank peorisierung meines Notebooks zwischen 23000 und 25000.
Wir könnten auch auf 32000 aufstocken für 3 € mehr im Monat

Keep cool :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

18.04.2013, 22:53:38 via App

Björn N.


und ja auch bei mir ist das mit youtube so eine sache... hoffe das google und die telekom das endlich wieder auf die reihe kriegen.

ich hab auch telekom und bei mir ist nix. ich bin aber in italien. keine ahnung was bei euch in deutschland los ist

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

19.04.2013, 16:22:50 via Website

Hier geht´s um Telekom Deutschland...:bored:

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

19.04.2013, 16:44:10 via Website

Oldviking
Hier geht´s um Telekom Deutschland...:bored:

Falsch, der Threadtitel ist "Internetgeschwindigkeit" und die gibt es auch in Italien, auch ohne Telekom:grin:

Übrigens weis ich jetzt, was ich da noch im Hinterkopf hatte:

Die Telekom garantiert eine Mindesgeschwindigkeit bei 16000 er Leitung von ?? (6000). :bashful:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

19.04.2013, 16:47:05 via Website

Bis bei mir die nicht die Kupferleitungen in der stadt durch glasfaser ersetzt werden kann ich davon nur träumen....

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

19.04.2013, 16:53:21 via Website

Alex Wieser
Kupferleitungen in der stadt durch glasfaser ersetzt werden kann ich davon nur träumen....
Das war bei uns der Vorteil der Wendezeit 1989:
Da bei uns noch gar nichts lag ( wir hatten ja nichts,haha ! ) , bis auf die paar Telefonleitungen, wurde gleich Glasfaserkabel verlegt ! :lol:

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

19.04.2013, 17:29:25 via Website

Oldviking
Alex Wieser
Kupferleitungen in der stadt durch glasfaser ersetzt werden kann ich davon nur träumen....
Das war bei uns der Vorteil der Wendezeit 1989:
Da bei uns noch gar nichts lag ( wir hatten ja nichts,haha ! ) , bis auf die paar Telefonleitungen, wurde gleich Glasfaserkabel verlegt ! :lol:

Jetzt bin ich neidisch...:cold::grin:

Achso: Ich habe immer so um die 14500 bis 15500. Also fast die vollen 16000.:D

— geändert am 19.04.2013, 17:30:12

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

19.04.2013, 17:32:32 via App

Björn N.
Downstream: 51.392 kBit/s
Upstream: 10.048 kBit/s

Telekom mit VDSL


und ja auch bei mir ist das mit youtube so eine sache... hoffe das google und die telekom das endlich wieder auf die reihe kriegen.

Alle über Youtube am meckern.Mit der leitung.Wenn du Probleme mit YouTube hast ist dein Pc oder Router mist.Weil man mit der Leitung da nichts von merken kann/wird.

Ich habe 3.5k kann 720p ohne Lags und Vorladen gucken und FullHD auch mit sehr wenig vorladen.

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

19.04.2013, 17:52:12 via Website

Lukinator, woher willst du das bitte schön so genau wissen? Warst du bei ihm am PC und hast das überprüft?:cold:

Nimm dich bitte mal ein bisschen zurück, ok? Danke.:#

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

19.04.2013, 17:59:59 via App

Freakyno1
Lukinator, woher willst du das bitte schön so genau wissen? Warst du bei ihm am PC und hast das überprüft?:cold:

Nimm dich bitte mal ein bisschen zurück, ok? Danke.:#


Kein Problem. :grin:


Sehe nur sein problem nicht.Bei der Leitung sollte man doch keinen grossen Unterschied merken

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Ugur
  • Forum-Beiträge: 153

19.04.2013, 18:38:34 via App

warum denn nicht zu unitymedia wechseln
ich glaube dass unitymedia der einzige anbieter ist der die angegebene leistung auch einhält.

da gibt es keine mindestgeschwindigkeit oder der gleichen
da kriegst du die vereinbarte leistung auch 100%

— geändert am 19.04.2013, 18:39:09

„Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“ (Mahatma Gandhi)

Antworten
Capri
  • Forum-Beiträge: 44

19.04.2013, 18:50:05 via Website

ist die frage, ob man die möglichkeit hat zu unitymedia zu wechseln. bei uns ist eine buchung bei denen leider nicht möglich. die bieten leider nicht überall an.

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

19.04.2013, 19:24:24 via App

Ugur
warum denn nicht zu unitymedia wechseln
ich glaube dass unitymedia der einzige anbieter ist der die angegebene leistung auch einhält.

da gibt es keine mindestgeschwindigkeit oder der gleichen
da kriegst du die vereinbarte leistung auch 100%


Weil man vllt. THome ,Festnetz,Internet,Handy und soweiter alles von der Telekom hat und dafür einen guten preis bekommt?

Oder weil Unitymedia auch probleme mit Youtube hat?

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

19.04.2013, 21:39:25 via App

mal was anderes wer bekommt mit 3g mehr als 40 mbit/s

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

19.04.2013, 22:04:35 via App

allgemein kannst Du aber mal genau in deinen Vertrag schauen, wenn dort eine mindest Geschwindigkeit angegeben ist (z.b. 10000 etc) und diese dauerhaft unterschritten wird, dann kannst Du auch vom Vertrag zurück treten ;)

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

19.04.2013, 23:09:15 via App

Alex Wieser
mal was anderes wer bekommt mit 3g mehr als 40 mbit/s


Bei 3G bzw. Umts ist doch irgendwas unter 1 MBIT/S maximal .Oder ?

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

19.04.2013, 23:25:43 via App

Lukinator
Alex Wieser
mal was anderes wer bekommt mit 3g mehr als 40 mbit/s


Bei 3G bzw. Umts ist doch irgendwas unter 1 MBIT/S maximal .Oder ?

meep
falsch.
Sonst würde ich ja bei mir mit 3g keine 7.2 MB, vertraglich ist nicht mehr drin, technisch schon, kriegen
Bei 3g können glaub technisch sogar bis zu 21.4 MB erreicht werden.

UMTS müsste da 5,64mb oder so hergeben

UMTS ist also nicht das selbe wie 3g

Keep cool :D

Antworten
Wolfgang G.
  • Forum-Beiträge: 321

19.04.2013, 23:30:35 via Website

Wir haben zu Hause ne Standleitung. Das Gigaspeed von A1 in Österreich. Tja. Bekommen tu ich 2mbit und dauernde Abbrüche aber damit hab ichs sowieso schon längst aufgegeben. Hab jetzt von 3 die SuperSim Data Superspeed Flat um 29€ im Monat und bekomm damit im iPad(also mit Simkarte) eigentlich immer um die 20-30 mbit rein.

Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

20.04.2013, 13:10:46 via App

Marcel H.
Lukinator
Alex Wieser
mal was anderes wer bekommt mit 3g mehr als 40 mbit/s


Bei 3G bzw. Umts ist doch irgendwas unter 1 MBIT/S maximal .Oder ?

meep
falsch.
Sonst würde ich ja bei mir mit 3g keine 7.2 MB, vertraglich ist nicht mehr drin, technisch schon, kriegen
Bei 3g können glaub technisch sogar bis zu 21.4 MB erreicht werden.

UMTS müsste da 5,64mb oder so hergeben

UMTS ist also nicht das selbe wie 3g


21 Mbits gibts bei HDSPA .Das ist auch 3.5G bzw. kein normales UMTS.

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

20.04.2013, 17:42:42 via App

Ich war mir nicht ganz sicher, weil ich in einer Vodafon-Werbung einen Vertrag sah mit dem S3 und dann noch ,,dass schnellste 3G-Netz Österreichs." mit über 50 mbit/s

Mein Speedtestergebnis

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten
Manuel L.
  • Forum-Beiträge: 361

20.04.2013, 17:45:29 via App

Alex Wieser
Ich war mir nicht ganz sicher, weil ich in einer Vodafon-Werbung einen Vertrag sah mit dem S3 und dann noch ,,dass schnellste 3G-Netz Österreichs." mit über 50 mbit/s

Mein Speedtestergebnis
Mit dem Ping hat das aber auch wenig Sinn

Mit freundlichen Grüßen von Manuel aus Österreich! --- Bei Fragen: Schickt mir eine PN. --- Geräte: Samsung Galaxy Note n7000, EiPott touch 4g, HTC One @ Android 4.4.2, Sense 5.5 <3

Antworten
Belzebub
  • Forum-Beiträge: 1

21.04.2013, 10:47:54 via Website

Self_Root
Es gibt 2 verschiedene 16er einmal die bis zu 16 000 bei denen läuft es meist zwischen 9000 und 12 000 und dann die 16 000+ d.h. min. 16 000 immer.
Also ist es normal das du mit deiner 16er Leitung nur 9 000 hast.
MfG

Was ist denn das für ein Quark. Wenn man sich nicht auskennt sollte man auch nichts schreiben.
Bei eine 16+ Leitung wird Bandbreite für das IP-TV reserviert. Deshalb bekommen auch nur die 16+ bei denen mind. 10k anliegen.
Wenn der Media Receiver aus ist hat man die volle bei sich anliegende Bandbreite zur Verfügung.
mind 16k hast Du bei der 16+ Leitung auch nicht

Freakyno1
Ich meine mich erinnern zu können, das aber eine Mindestleistung vorhanden sein muss.
Es mag zwar bis zu zb 16000 heißen, aber ich bezahle bestimmt nicht nur für zb 4000....
Und doch, dass gibt/gab es. Meist wird ja vorher geprüft und der entsprechende Vertrag angeboten. Aber früher ist oft über einen Reseller ein Vertrag abgeschlossen worden und dann kann es passieren das man für 4k den Preis von 16k zu tragen hat.
___________________________________________
Und so kommen wir auch zu nächsten Punkt.

Das es überhaupt noch solche Fragen wie in Post1 gibt?

Es kommt immer darauf an wie weit man von der nächsten DSLAM Station entfernt ist.
Es ist ja nu mittlerweile bekannt das meistens nicht die Bandbreite anliegt die man gebucht hat.

Antworten
David Groß
  • Forum-Beiträge: 5

21.04.2013, 14:22:32 via App

Hi Leute, hab mal ne Frage, und zwar haben wir eine 16.000er Leitung, allerdings haben wir nur eine Verbindung von 250kb/s was eindeutig zu langsam ist. An unserem Router liegt es nicht, wir benutzen eine Fritz.box WLAN und mit der alten hatten wir auch schon Probleme. Kann mir vielleicht jemand sagen was man tun könnte damit wir die volle Leistung erzielen können?

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

21.04.2013, 15:07:48 via App

Lukinator

Alle über Youtube am meckern.Mit der leitung.Wenn du Probleme mit YouTube hast ist dein Pc oder Router mist.Weil man mit der Leitung da nichts von merken kann/wird.
Nein, die Probleme mit Telekom und Youtube sind bekannt und das seit Jahren! Sie schaffen es einfach nicht genügend Kapazität zu den Google Servern herstzustellen... Das Volumen explodiert und es wird nicht ausreichend stark nachgerüstet, daran ist aber die Telekom schuld und nicht Youtube.


Zu meiner aktuellen Internetgeschwindigkeit: Die liegt mit DSL bei 0,0! Ich komme am Freitag Nachmittag nach Hause, der Router zeigt rot, kein Festnetz Telefon mehr. Gleich bei der Telekom Hotline 15 min gewartet bis sie festgestellten das ich eine "offene Leitung" habe. Der Techniker muss kommen, was aber frühstens Montag abend geht :angry:! Wie kann denn sowas passieren?

Meine einzige Verbindung ist jetzt das auf ganze 64 kbit/s gedrosselte UMTS!!! :(

Antworten
Moritz B.
  • Forum-Beiträge: 237

21.04.2013, 18:32:14 via App

ich kenne das Problem. war früher bei Alice und die lieferten immer so um die 6-7k bei einer 16k Leitung. ich finde es auch bescheiden mit so was zu werben und dann nicht mal darauf hinzuweisen, dass es weniger sein kann (am Telefon abgeschlossen, im Internet hätte ich das klein gedruckte gelesen).

nach längerem hin und her hat Alice daran nichts machen können. so habe ich fristgerecht gekündigt und bin zu kabel Deutschland. 100 Mbit gebucht und etwas über 100 Mbit kommen am PC an. so muss das sein! kann jedem nur empfehlen, auf kabel umzusteigen, wenn man die Möglichkeit hat.

Antworten