Internetgeschwindigkeit

  • Antworten:71
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

21.04.2013, 20:07:15 via Website

Ugur
warum denn nicht zu unitymedia wechseln
ich glaube dass unitymedia der einzige anbieter ist der die angegebene leistung auch einhält.

da gibt es keine mindestgeschwindigkeit oder der gleichen
da kriegst du die vereinbarte leistung auch 100%

Das wäre mir allerdings neu. Die Kabel Technik ist nämlich weitaus Belastungs-abhängiger als die normale Telefon Leitung.
Ich nutze zwar Kabel Deutschland, ist aber das selbe in grün. 100 Mbit/s sind im Vertrag angegeben, die erreiche ich aber eigentlich nie. Um 3 Uhr Nachts bin ich mal bei 70-90, tagsüber geht es aber auch gerne mal runter auf 20. Warum? Weil hier leider viele Kabel Deutschland nutzen...

Antworten
Jan
  • Forum-Beiträge: 40

22.04.2013, 09:18:01 via App

Zahlen zu Hause 16k bei Telekom und erhalten 17xxx :-)

bei meiner Freundin aufm Dorf wird für 50k bezahlt und ankommen tut 49xxx

kommt dann aber auch auf Router und Gerät an ob man das Nutzen kann

achja und Telekom garantiert bei 16000 min 6000 sonst hat man Anspruch das die die 6000 auch bereitstellen

Antworten
Goran M
  • Forum-Beiträge: 1

22.04.2013, 09:25:15 via Website

David Groß
Hi Leute, hab mal ne Frage, und zwar haben wir eine 16.000er Leitung, allerdings haben wir nur eine Verbindung von 250kb/s was eindeutig zu langsam ist. An unserem Router liegt es nicht, wir benutzen eine Fritz.box WLAN und mit der alten hatten wir auch schon Probleme. Kann mir vielleicht jemand sagen was man tun könnte damit wir die volle Leistung erzielen können?

Sofern es nicht am Router oder anderen Komponenten bei Dir daheim liegt, befürchte ich, dass da nicht viel machen kannst.
Ich hatte früher eine 16.000er Leitung und da kamen auch ~16.000kbit/s bei mir an. Nach einem Umzug in eine andere Stadt wurden aus der 16000er eine 384er - also eine DSL-Light. Allerdings stand auf der Rechnung es handelt sich um einen 6000-DSL Anschluss.

Nun, viel machen konnte ich nicht, da die "Letzte Meile" zu meinem Anschluß fast 11km vom Vermittlungspunkt betrug. D.h. ich hatte eine sehr hohe Dämpfung von 60dB! Und je höher die Dämpfung, desto schlechter ist die Leitung und desto höher die Störungen drauf. Auf Wikipedia gibt es eine Tabelle bzgl. Dämpfung bei DSL.

Du kannst übrigens in der Fritzbox unter den Hardwareeinstellung des DSL-Anschlusses deine Dämpfung nachlesen....wenn Sie hoch ist, kannst nichts machen außer umziehen oder ein synchrones DSL zulegen, das auf langen/schlechten Leitungen bessere/stabilere Leistungen erziehlt.
Ich konnte damals zu einem Anbieter wechseln, der SDSL auch privat anbot und hatte dadurch auf der selben Leitung 2000kbit/s in beide Richtungen. Der Anbieter hat sich inzwischen aus dem Privatsektor zurückgezogen und macht nur noch Businessanschlüsse.

Inzw. bin ich wieder umgezogen - aufs Land und hatte wieder nur 384kbit/s. Ein Jahr später hat die Gemeinde ein (Richt-)Funk-DSL bereitgestellt. Nun komme ich auf 10ms ping, 50MBit/s Download und ca. 30MBit/s Upload. Seit ca. 2 Jahren absolut stabil, keine Aussetzer, so dass auch per VOIP telefoniert wird. Selbst der heftigste Sturm (Regen, Gewitter, Schnee) haben bisher nicht gestört...

Gruss
Goran

— geändert am 22.04.2013, 09:27:26

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

22.04.2013, 09:50:59 via Website

@Lukinator:

Das mit Youtube liegt wirklich an der Telekom. Es ist egal welche Geschwindigkeit, welchen Router oder was für einen Computer man hat.
Das wurde von der Telekom schon erkannt und sie suchen derzeit die Ursache.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

22.04.2013, 12:16:43 via App

Hmmm.....aber ich als Telekom kunde konnte mich über schlechte YouTube quali bisher nicht beklagen...

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

22.04.2013, 12:25:49 via App

Sophia Brennecke
@Lukinator:

Das mit Youtube liegt wirklich an der Telekom. Es ist egal welche Geschwindigkeit, welchen Router oder was für einen Computer man hat.
Das wurde von der Telekom schon erkannt und sie suchen derzeit die Ursache.


Die Aktuellen probleme treten aber auch bei Unitymedia usw. auf.

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

22.04.2013, 12:34:31 via Website

Ich bin bis auf einen kleinen Ausflug zu Freenet schon immer bei der Telekom. Hardware ist Top und bestens geconft.
An manchen Tagen kann ich bei Youtube beim laden eines Videos einschlafen und 4 Stunden später wieder aufwachen und es hat immer noch nicht fertig geladen.
Dasselbe Video einen Tag später läd einwandfrei. Leider kann ich nicht beurteilen, ob das nun an der Telekom liegt, oder nicht.
Definitiv weis ich aber: Es liegt nicht an meiner Hardware, oder an meiner Anbindung. Denn sonst funktioniert alles einwandfrei....:wink:

— geändert am 22.04.2013, 12:34:57

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

22.04.2013, 12:38:00 via App

Freakyno1
Ich bin bis auf einen kleinen Ausflug zu Freenet schon immer bei der Telekom. Hardware ist Top und bestens geconft.
An manchen Tagen kann ich bei Youtube beim laden eines Videos einschlafen und 4 Stunden später wieder aufwachen und es hat immer noch nicht fertig geladen.
Dasselbe Video einen Tag später läd einwandfrei. Leider kann ich nicht beurteilen, ob das nun an der Telekom liegt, oder nicht.
Definitiv weis ich aber: Es liegt nicht an meiner Hardware, oder an meiner Anbindung. Denn sonst funktioniert alles einwandfrei....:wink:

Mit Telekom hardware meinst du Router oder?

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

22.04.2013, 12:44:53 via Website

Das habe ich nicht in Zusammenhang geschrieben.:wink:

— geändert am 22.04.2013, 12:45:01

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

22.04.2013, 12:45:31 via Website

Lukinator



Die Aktuellen probleme treten aber auch bei Unitymedia usw. auf.

Kann sein. Dennoch hat die Telekom dies schon offiziell verlauten lassen.
Und an meiner Hardware liegt es definitv nicht, da auch bei mir es nur ab und an nicht geht, aber andere Seiten ohne Probleme laufen.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

22.04.2013, 13:03:14 via App

Sophia Brennecke
Lukinator



Die Aktuellen probleme treten aber auch bei Unitymedia usw. auf.

Kann sein. Dennoch hat die Telekom dies schon offiziell verlauten lassen.
Und an meiner Hardware liegt es definitv nicht, da auch bei mir es nur ab und an nicht geht, aber andere Seiten ohne Probleme laufen.

Ich hab nur keine Probleme und alle die ich kenne auch nicht.Naja.Vllt. habt ihr ja Glück und der Fehler wird bald gefunden.

Oder mein Vorschlag wäre mal,probiert doch mal eine YouTube Proxy.Müsste das Problem ja theoretisch beheben.


Ich verlinke nochmal ein Video von jemandem der wie ich finde das Ziemlich gut erklärt. Ist natürlich ,passend zum Thema ein YouTube Link :grin: Link

— geändert am 22.04.2013, 13:16:29

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

22.04.2013, 16:49:58 via App

ich hab mir einen vertrag von tim gekauft um 216€:
-minirouter UMTS (42.2mbit/s)
-10 GB/Monat für ein jahr

und bekomm 16mbit/s was ziemlich gut ist, da die Beschränkung des mobile internet in meiner stadt bei 21.1mbit/s liegt. Ich kann TIM sehr empfehlen

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

22.04.2013, 17:04:02 via Website

Alex Wieser
. Ich kann TIM sehr empfehlen
Gibt´s das denn außerhalb von Italien , kann mit der Abkürzung TIM nichts anfangen ?!

— geändert am 22.04.2013, 17:05:05

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

22.04.2013, 19:59:20 via Website

Oldviking
Alex Wieser
. Ich kann TIM sehr empfehlen
Gibt´s das denn außerhalb von Italien , kann mit der Abkürzung TIM nichts anfangen ?!

TIM ist glaub die Abkürzung für Telecom Italia Mobile oder so ähnlich

Keep cool :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

22.04.2013, 23:38:00 via App

Marcel H.
Oldviking
Alex Wieser
. Ich kann TIM sehr empfehlen
Gibt´s das denn außerhalb von Italien , kann mit der Abkürzung TIM nichts anfangen ?!

TIM ist glaub die Abkürzung für Telecom Italia Mobile oder so ähnlich

Dann belasen wirs bei Telecom:lol:

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten
Vincent Maurer
  • Forum-Beiträge: 9

23.04.2013, 06:37:03 via App

Und dann wäre noch dass, mit der Datendrosselung bei der Telekom. Hoffentlich kommt das nicht auch bei 1&1

Antworten
Vincent Maurer
  • Forum-Beiträge: 9

25.04.2013, 20:10:02 via App

Wisst ihr ob 1 &1 auch Drosseln wird?

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

25.04.2013, 21:59:18 via App

Vincent Maurer
Wisst ihr ob 1 &1 auch Drosseln wird?


nein.Glaub nicht.Aber das macht die auch nicht besser.Im grunde sind fast alle Anbieter sch**** und haben irgendwo einen Nachteil.


Ich denke wir wechseln zu Vodafone.Da mach ich auch Schulpraktikum.Da kann man dann mal fragen wie des läuft ^^

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

25.04.2013, 22:06:17 via Website

Lukinator
Da mach ich auch Schulpraktikum.Da kann man dann mal fragen wie des läuft ^^

*OffTopic: Was machst du da genau als Pratikum?*

*BTT: Telekom kommt mit der Drosselung eh nicht weit und selbst mir als viel Nutzer mit Dauerstreaming, DLs, Cloud, Skype, Zocken, usw würden die 75GB sogar reichen. (lt Fritzbox momentan bei 45GB :grin:)
Und das obwohl meine Schwester Dauerskyperin und DauerYoutube Nutzerin ist

Zum Glück lässt KabelBW unsere Geschwindigkeit aber genau an dem Punkt begrenzen, den wir auch bezahlen und zwar 25mb/s

Keep cool :D

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

25.04.2013, 23:01:44 via App

Marcel H.
Lukinator
Da mach ich auch Schulpraktikum.Da kann man dann mal fragen wie des läuft ^^

*OffTopic: Was machst du da genau als Pratikum?*




Weiß gar nicht genau wie das heißt.Aber hab eine Zusage dafür gestern bekommen.Die müssen in ein paar Tagen ehh die Anmeldung ausfüllen.Dann sag ichs dir ^^



Und zum thema.


75 GB und reichen?Bei mir niemals.

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Karius B.
  • Forum-Beiträge: 844

25.04.2013, 23:27:49 via App

Vincent Maurer
Hallo Leute, ich bin neu auf AndroidPIT,
und ich wollte mal wissen wie euere nominale Internetgeschwindigkeit ist und was ihr Tatsächlich bekommt.
Ich habe zum bsp. 16000 DSL und bekomme nur 9000 bei 1&1.
Habt ihr eine Idee was man da machen kann?

Ich hatte immer 13.000 bei Vodafone nach nun einem Jahr bricht meine Leitung ständig zusammen und Sie mussten mich auf 12000 drosseln.

only android

Antworten
Vincent Maurer
  • Forum-Beiträge: 9

27.04.2013, 11:31:56 via App

Ich vermute mal die anderen großen Anbieter werden mit der Drosselung nachziehen.

Antworten