HTC One — Htc one bei mediamarkt nicht mehr verfügbar

  • Antworten:27
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 17

15.04.2013, 09:57:32 via App

Hallo Leute,

Ich habe mir am 05.04. bei mm das htc one in Silber bestellt und im Account steht seit gestern nun auch auf Lager und in Bearbeitung. Jedoch ist mir beim klick auf den Artikel aufgefallen, dass es online gar nicht mehr verfügbar ist. Ist das ein Fehler von mm? Wisst ihr da was genaueres?
Sonst frag ich die mal direkt.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

Gruß
Stephan

Antworten
Patrick Jung
  • Forum-Beiträge: 4

15.04.2013, 10:33:18 via Website

Hi hier das selbe ich habe es am 27.03.2013 bestellt und seit heute am 15.04.2013 was gleichzeitig das Lieferdatum sein sollte steht im Online Shop das das HTC One nicht mehr verfügbar ist. Allerdings im Profil bei meinen Bestellungen steht das es auf Lager ist und in Bearbeitung. Ich hoffe jetzt das das Gerät heute an mich trotzdem raus geht...

Gruß
Patrick

— geändert am 15.04.2013, 10:34:20

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 17

15.04.2013, 10:41:18 via App

Ich habe mal per Kontakt Formular eine email an mm geschickt und nachgefragt. Bin mal gespannt, was dabei herauskommt. Wenn ich mehr weiß, sag ich Bescheid.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 17

15.04.2013, 12:05:01 via App

Jetzt scheint es wieder verfügbar zu sein, jedoch erst ab 30.04. im Shop :-(
Aber bei der Bestellung steht immer noch auf Lager...komisch :-\
Dann wird es wohl diesen Monat nichts mehr...schade

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

15.04.2013, 12:11:20 via Website

Ich kann mir gut vorstellen, dass MM so schlau ist, zu erkennen, wann die schon im Lager vorrätigen Geräte ausverkauft sind.
Sprich, dass im Online Shop "nicht verfügbar" steht, sollte keine Auswirkung auf eure Bestellung haben.

Antworten
Patrick Jung
  • Forum-Beiträge: 4

15.04.2013, 12:12:07 via Website

Naja Ich würde sagen erstmal abwarten vielleicht kommt bis heute Abend noch die Versandbestätigung. Kann ja sein das der neue Termin für die neuen Besteller ist, aber das die Besteller vor dem 15.04.2013 ihr Geräte jetzt erstmal bekommen. Wäre dann ja nur logisch wenn das Gerät dann kurz ausverkauft war :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 17

15.04.2013, 15:19:57 via App

Habe gerade Antwort vom Support bekommen und die sagten mir, dass im Moment kein Gerät auf Lager ist. Sie wissen auch nicht, wann genau wieder welche eintreffen. Naja, also doch noch lange warten :'(

Antworten
Patrick Jung
  • Forum-Beiträge: 4

15.04.2013, 16:05:09 via Website

Tja dann haben wa wohl Pech und müssen warten...dann soll mm aber wenigstens keine angaben zur verfügbarkeit
mehr machen...

— geändert am 15.04.2013, 16:06:07

Antworten
NeoTRace
  • Forum-Beiträge: 2

15.04.2013, 18:18:09 via Website

Hallo Ihr lieben, >_>

habe das gleiche Problem und mein HTC One bereits am 01.04.2013 Online Vorbestellt und den Status wie jeder andere auch beobachtet. Wollte das Handy nun im Media Markt Store abholen HEUTE 15.04.2013 ( Status auf LAGER) 2 Geräte waren auch vor Ort da, aber die Verkäuferin wollte mir keines dieser Geräte geben?

Ich frage mich ob der Kunde hier verarscht wird von Media Markt?, da die angeblichen Status Meldungen nichts als Irreführend für den Endverbraucher ist.
Und man diese getrost in die Tonne hauen kann!:angry:

Nun ist ein neues Wunschdatum von Media Markt für den 30.04.2013 angegeben, und ich hätte das Handy nun bereits woanders 10 mal bekommen können! :what: :angry:

Fazit Bestellung storniert = Media Markt für die Zukunft. Nein Danke :rolleyes:

Antworten
Patrick Jung
  • Forum-Beiträge: 4

15.04.2013, 21:20:38 via Website

Ist zwar ärgerlich aber von Verarschung durch MM würde ich da nicht reden. Die können genauso wenig dazu wenn die Hersteller ihre Liefertermine nicht einhalten können... ;-) Es ist ja auch schon bekannt das HTC lieferschwierigkeiten hat.

Antworten
NeoTRace
  • Forum-Beiträge: 2

16.04.2013, 08:29:17 via Website

Es geht nicht um die Lieferschwierigkeit sondern mehr um den Bestell/Vorbestell Abwicklungprozess (STATUS) Und um die
Irreführung von Falsch Meldungen für Endverbraucher!

Wenn Du die Beiträge mal besser gelesen hättest!:sleep:

Ich Frage mich was ich von einer Vorbestellung habe, wenn ich das Gerät auch so im Markt hätte bekommen können?:what:
Was sind das für Zuteilungen?

Wer wird dann hier wohl verarscht?:angry:

Was sind das für Idioten die so ein E Commerce MArktplatz Online stellen, aber hier mit der Abwicklung + Status Meldungen und Kundenmanagement nicht klar kommen. Vorbestellungen kann man also vergessen, da je nach Markt begrenzte Stückzahlen hin und wieder

(STATUS auf Lager) Vor Ort am Markt sind!

In der ganzen Zeit (Warten) hätte ich mir das HTC One auch woanders holen können! :what:

— geändert am 16.04.2013, 10:07:35

Antworten
Patrick Körner
  • Forum-Beiträge: 753

16.04.2013, 10:48:28 via App

Finde es krass, was momentan mit HTC abgeht. Das ist kein MM Problem, sondern HTC. Schaut mal bei Android Hilfe, was da alles abgeht ist nicht normal (egal ob Amazon, MM, Saturn, den einzelnen Providern, den Handy Läden etc...), überall wird über ewige Lieferverzögerungen und teilweise sogar davon berichtet, daß bestimmte Läden gar nicht mehr auf Mails oder anrufe reagieren. Bei manchen wie Amazon springt die Verfügbarkeit von "auf Lager" bis hin zu "normal lieferbar in 1 bis 2 Monaten" mit allen erdenklichen Zeiträumen hin und her, bei Media Markt und Saturn sind die One mal gelistet, dann wieder gar nicht... So richtig scheint keiner zu wissen was denn nun sache ist. Und wenn, dann kommen aussagen wie "unerwartete Engpässe" oder "können nichts sagen". Es wird eventuell ein neuer Termin genannt, und wenn der erreicht ist wieder ein neuer...
Also, ich dachte ja, das HTC mit diesen Phone endlich wieder in die Spur kommt, aber so wie es aussieht, springen immer mehr vorbesteller ab und kaufen sich ein anderes.

Ich habe zum Glück ein XZ geholt, bin also eh nicht betroffen, aber meine Frau will sich auch ein neues holen und da war das One halt gross in der Verlosung. Jetzt wird es wohl doch auch wieder ein Sony.
Schade eigentlich, halte (oder habe) viel von HTC, aber das geht gar nicht. Hauptsache schön die Werbetrommel rühren und nicht liefern...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 247

16.04.2013, 12:11:10 via Website

Teilweise ist es schon verstörend wie auf eine nicht Sofort-Verfügbarkeit
eines Produktes reagiert wird, es gibt Alternativen,
LG Optimus G ist ebenbürtig und günstiger,
wer mit 16GB Speicher auskommt: Nexus 4 gibt’s bei MM zum PlayStore Preis 350€ ,
bei Selbstabholung keine Versandkosten...etc. etc.


Die Zulieferer Probleme zum HTC One (M7) sollten behoben sein, ein bisschen Hintergrundwissen tut gut:
http://www.smartdroid.de/produktionsprobleme-des-htc-one-sollen-behoben-sein/

Auch mal interessant:
http://www.smartdroid.de/bezahlte-samsung-studenten-fuer-eine-hetzkampagne-gegen-htc/

Antworten
Andreas N.
  • Forum-Beiträge: 7

16.04.2013, 12:31:31 via Website

Hallo,

habe auch beim Media Markt bestellt. Zuerst wurde aufgeführt, dass ein Exemplar auf Lager sei. Dann heute diese Meldung :

Bestellnummer: XXXXXXXX
Bestelldatum: XX.XX.2013
Drucken
Artikel 1 von 1; Anzahl: 1
Erscheint am 30.04.13 ; Lieferung am Erscheinungstag.
IN BEARBEITUNG

Für mich lohnt sich das Warten dennoch. Es ist ja bekannt, dass HTC Lieferprobleme hat ( -te ), weil das Unternehmen bei diversen Zulieferrern keinen Premium Status mehr hatte. Ich würde wegen 4 Wochen mehr Wartezeit aber nicht auf ein anderes Smartphone umsteigen. Ich würde hier noch nicht mal HTC die Schuld zuweisen. Angeblich sind die Lieferengpässe der Komponenten ja mittlerweile beseitigt.

Antworten
Manuel
  • Forum-Beiträge: 30

16.04.2013, 18:47:07 via Website

Ey wie wärs wenn ihr das bei MM storniert und mal bei Saturn vorbeischaut (Steckt zwar bei beiden Metro dahinter) der lieferts angeblich nächste Woche oder so aus! Aber garantieren kann der auch nix :( warte auch schon vergebens auf das Ding :angry:

Androidnext hat news zu den Lieferengpässen: http://de.appy-geek.com/Web/ArticleWeb.aspx?regionid=9&articleid=8350592

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 27

16.04.2013, 19:25:16 via Website

Ahoi,

was soll ich sagen...HTC ONE bestellt bei MM und ich habe es letzte Woche Freitag beim MM meines Vertrauens abgeholt. ich habe 9 Tage warten müssen und alles lief problemlos.
Bin jetzt ein wenig gemein aber an alle die noch warten wollen/ müssen, es lohnt sich. HTC hat, meiner Meinung nach, ein klasse Produkt auf die Beine gestellt. Warten lohnt sich...

Gelöschter Account

Antworten
Uwe
  • Forum-Beiträge: 147

17.04.2013, 10:34:54 via App

Ihr solltet vor Ort Fragen! Lasst es im Internet sein. Das ist mein Tip.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 17

19.04.2013, 12:09:52 via App

Hallo,

wollte mal fragen, ob sich bei euch bzgl mm was getan hat?! Bei mir steht nun schon seit 3 tagen "auf Lager"...aber nichts passiert.

Gruß
Stephan

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 17

24.04.2013, 09:21:16 via App

Hallo Leute,

anscheinend geht es nun doch voran...meine Bestellung wird seit heute Nacht zum Versand bereit gemacht.
Boaaaa ich freue mich tierisch darauf xD.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 17

24.04.2013, 11:07:51 via App

Yehaaaa...es wurde gerade los geschickt...kann es gar nicht mehr erwarten xD

Antworten
Manuel
  • Forum-Beiträge: 30

25.04.2013, 09:12:57 via App

Kein Lebenszeichen :/ ich denk mal es is gekommen :D

Viel Spaß damit ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 17

25.04.2013, 09:36:40 via App

Ne noch net ganz...aber heute nachmittag kommt es an...nach Feierabend geht der Spaß dann endlich los xD.

Ps: danke, werd ich haben.

Antworten
Manuel
  • Forum-Beiträge: 30

25.04.2013, 10:26:00 via App

:)

hat schon wer ne Ahnung wann Saturn ausliefert? o.O

Antworten
Frank Ritter
  • Forum-Beiträge: 9

25.04.2013, 11:15:42 via Website

Und nu? wie ist das Gefühl mit dem HTC one??????:blink:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 17

25.04.2013, 11:58:22 via App

Frank Ritter
Und nu? wie ist das Gefühl mit dem HTC one??????:blink:

Bin leider erst 18h zu hause. Bis dahin muss ich es noch aushalten.

Edit:
Das HTC one ist der Hammer...ihr werdet es nicht bereuen...versprochen xD

Gruß
Stephan

— geändert am 25.04.2013, 21:42:50

Antworten
Jan
  • Forum-Beiträge: 40

26.04.2013, 19:39:16 via App

Ich warte auf Schwarz schon ewig, Kumpel auch hat bei Vodafone Bestellung auf silber geändert und nächsten Tag gehabt

Antworten
Manuel
  • Forum-Beiträge: 30

03.05.2013, 15:37:04 via App

Juhuuuuuu heute hab ich bei Saturn vor Ort angerufen und die hattens da :) juhuuuuuuuu yeyyyy Dan hab ich gleich die Online Bestellung storniert (via Telefon) und mich auf den weg zum Saturn gemacht :D
Das Teil is einfach nur der Absolute Wahnsinn!!!

*Habs in Silber, würde ich auch jedem empfehlen, da Kratzer nicht so auffallen ;)*

— geändert am 03.05.2013, 15:38:29

Antworten
Fred Man
  • Forum-Beiträge: 87

03.05.2013, 15:51:51 via Website

Jan
Ich warte auf Schwarz schon ewig, Kumpel auch hat bei Vodafone Bestellung auf silber geändert und nächsten Tag gehabt

Mein schwarzes wurde heute von amazon verschickt :). Am 24.03 bestellt

Antworten