Wie apps kaufen?

  • Antworten:9
Petra S.
  • Forum-Beiträge: 3

16.04.2013, 19:59:44 via Website

Gerade habe ich diese wundervolle Seite gefunden!

Diese gibt mir Hoffnung daß ich doch Apps kaufen kann obwohl ich keine Kreditkarte habe (und keine haben möchte, da niedriges Einkommen). Ich habe aber PayPal. Ein App Entwickler hat mich darauf hingewiesen daß hier Zahlung mit PayPal möglich sein soll. Wie mache ich es? In meinem Profil finde ich nichts wo ich das einstellen kann und beim Versuch eines zu kaufen werde ich nach GooglePlay umgeleitet.

Danke für irgendwelche Hilfe.

— geändert am 16.04.2013, 20:00:27

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

16.04.2013, 21:10:38 via App

Hallo Petra, herzlich Willkommen bei AndroidPIT!

Das stimmt, hier bei uns kannst du auch per PayPal zahlen, aber eben nur Apps, die auch hier verfügbar sind. Wenn du bei einer App zum Play Store weitergeleitet wirst, ist die App leider nicht bei uns verfügbar. In diesem Fall kannst du den Entwickler anschreiben und freundlich darum bitten, die App auch hier bei AndroidPIT anzubieten.
Ist die App bei uns verfügbar, kannst du beim Kauf auch PayPal als Zahlungsmittel wählen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

16.04.2013, 21:25:03 via Website

die Frage wird hier doch wöchentlich 10 mal gestellt..

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

17.04.2013, 06:00:02 via App

TazZ.HD
die Frage wird hier doch wöchentlich 10 mal gestellt..
Klar. Die Ursache (intransparente Play Store Verzahnung) wird ja auch nicht beseitigt...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

17.04.2013, 06:48:34 via App

@Petra S.

es gibt seit geraumer Zeit Prepaid Kreditkarten, die du bei der Tankstelle, Post oder Bank kaufen und nach Bedarf aufladen kannst.
Schaue mal bitte im Internet nach.
Das ist einfach und du läufst keine Gefahr dein Konto zu überziehen.

Auf die Schnelle habe ich einen Test von ntv gefunden
http://www.n-tv.de/ratgeber/tests/Prepaid-Kreditkarten-im-Test-article10136756.html

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Petra S.
  • Forum-Beiträge: 3

17.04.2013, 10:02:25 via Website

Woran erkenne ich daß ich mit PayPal zahlen kann bzw die App bei Androidpit kaufen kann? Ich habe mehrere Apps durchgesehen die ich kaufen möchte aber überall steht "zu GooglePlay".

Und nein ich werde keine Kreditkarte egal was für eine anschaffen. Ich brauche sowas nie und wegen ein paar Apps besorge ich mir das nicht.

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

17.04.2013, 10:06:21 via Website

Hallo Petra,

das erkennst du daran, das die Apps einen Installationsbutton haben.
Ansonsten kannst du dir die App Center App runterladen, welche du HIER findest und dort die Suche verwenden. Alle Apps die dort vorhanden sind, kannst du bei AndroidPIT kaufen.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

17.04.2013, 10:13:23 via App

Man kann im Playstore auch auf Rechnung/Guthaben des Mobilfunkproviders Telekom kaufen. Wenn du nicht bei der Telekom bist, dann besorg dir eine CallYa-Karte. Gibt es in der Regel inkl. 10 Euro Gutschrift für unter 10 Euro. Der Vorteil gegenüber Prepaidkreditkarten ist, dass man keine Gebühr beim Überweisen vom Girokonto auf die Prepaidkreditkarte bezahlen muss. Auch keine Mindestnutzung. Außerdem kannst du die Karte überall aufladen.
Zum kaufen der Software nur die CallYa-Karte nutzen, sonst die vorhandene weiterbenutzen.

— geändert am 17.04.2013, 10:15:02

Antworten
Petra S.
  • Forum-Beiträge: 3

17.04.2013, 22:10:00 via Website

OK, danke dann versuche ich das mal und melde mich wenn nochwas unklar sein soll :)

Leider bin ich nicht bei der Telekom, das wußte ich schon daß auf deren Rechung gehen kann aber das mit der Prepaid ist ein guter Tip.

— geändert am 17.04.2013, 22:11:58

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

17.04.2013, 22:42:50 via App

@Petra S.

Auf diese Weise habe ich mein WhatsApp verlängert.
Besitze eine Kreditkarte, möchte diese Daten aber nicht im Store angeben.

— geändert am 17.04.2013, 22:43:03

Antworten