Samsung Galaxy S3 — Galaxy S3 hängt sich immer wieder auf

  • Antworten:85
Evangelos T
  • Forum-Beiträge: 90

15.09.2013, 22:16:25 via Website

Nachdem ich den ganzen Tag damit verbracht habe irgendwie das Problem zu lösen bin ich so langsam mit den Nerven am Ende.

Sitze ungelogen 8Std. am Rechnen, Gott seih Dank ist heute Sonntag.

Habe es irgendwie geschaft meine BaseBand Version auf XXLH1 zu flashen, nachdem ich mein Handy fast vollkommen demoliert habe und es ständig im Bootvorgang stecken blieb.

Fakt ist, das Handy hat immernoch die selben Freeze Probleme. Da mir wahrscheinlich nichts anderes übrig bleibt, bring ich es zum Fachmann...

— geändert am 15.09.2013, 22:18:30

Antworten
Dierk K.
  • Forum-Beiträge: 179

15.09.2013, 23:01:51 via Website

Hallo,

das hier ist die aktuelle Version:

Latest firmware info

GT-I9300 Galaxy S III
PDA: I9300XXEMG4
CSC: I9300DBTEMG3
MODEM: I9300XXEMG4
Added: 2013-08-04

Vllt. probierst du die mal aus, bei meiner Tochter läuft die hervorragend !

Gruß
Dierk

Antworten
Evangelos T
  • Forum-Beiträge: 90

16.09.2013, 14:33:46 via Website

Hey Dierk,

kannst du mir geschwind noch einen Link sagen wo genau ich die aktuelle Version saugen kann ?

Danke im Vorraus :)

Antworten
Dierk K.
  • Forum-Beiträge: 179

16.09.2013, 20:01:57 via Website

geh mal hier hin und wähle dein handy aus mit germany dbt

http://www.sammobile.com/firmwares/2/


gruss
dierk

Antworten
Evangelos T
  • Forum-Beiträge: 90

16.09.2013, 20:37:53 via Website

Hey Dierk,

hab die Firmwire MODEM: I9300XXEMG4 geflasht, als ich dann mit Kies verbunden hab gab es ein weiteres Update.

GT-I900 Ver.13.07.29.02

Bin gerade dabei Upzudaten . Hoffe das ich das jetzt nicht wieder schlimmer wie vorher mach :).


Meine Güte hätte ich lieber ganz die Finger davon gelassen, es gab ein Fehler bei der installation. Somit muss ich nun zur Notfallwiederherstellung...

— geändert am 16.09.2013, 20:42:18

Antworten
Dierk K.
  • Forum-Beiträge: 179

16.09.2013, 22:03:44 via Website

müsste dein s3 nicht so heissen?

GT-I9300 Galaxy S III

hoffentlich hast du das reichtige geflasht!!!


gruss
dierk

Antworten
onkel dr
  • Forum-Beiträge: 1

21.10.2013, 17:36:24 via Website

bei mir wars die Facebook app.... dann war es viel besser.

Antworten
Schanee Wankum
  • Forum-Beiträge: 1

03.11.2013, 10:06:13 via Website

Genau das gleiche Problem hatte ich jetzt einen Monat und dann meinte ein Freund von mir dass es am Akku liegen könnte, dann ist mir eingefallen das ich seit ca. 1 Monat ein anderen Akku drinnen habe, also einen kaputten, dann hab ich den gewechselt und seit dem läuft mein Handy wieder top. (:

Antworten
Volker Zurowietz
  • Forum-Beiträge: 9

16.11.2013, 15:34:57 via App

Schanee Wankum
Genau das gleiche Problem hatte ich jetzt einen Monat und dann meinte ein Freund von mir dass es am Akku liegen könnte, dann ist mir eingefallen das ich seit ca. 1 Monat ein anderen Akku drinnen habe, also einen kaputten, dann hab ich den gewechselt und seit dem läuft mein Handy wieder top. (:
Schade, ich habe mir einen neuen Original Akku gekauft und es friert immer noch ein in unregelmäßigen Abstaenden. Hat jemand vielleicht noch eine Idee? Kann das System zumuellen im Laufe der Zeit?
Ich habe den Cleaner schon eingesetzt, aber ohne Erfolg.
Reinigen vielleicht?
Gruß Volker

Antworten
Antonia
  • Forum-Beiträge: 3

15.12.2013, 14:41:44 via Website

Hallo,

hab das gleiche Problem DFG hilft auch nicht, zurücksetzen auch nicht. Langsam nervt es mich. Mal gehts 1 Tag gut und dann am nächsten passierts ständig. Kann mir bitte jem. helfen? hab die benachrichtigungen bei play store aus. facebook nicht synchronisiert und push deinstalliert.
Ich danke euch.

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

15.12.2013, 17:41:46 via App

habt ihr die aktuelle Firmware installiert?

wenn ja: schonmal FactoryReset versucht? dabei gehen alle Einstellungen und installierten Apps verloren

Antworten
Antonia
  • Forum-Beiträge: 3

16.12.2013, 17:56:49 via Website

Was ist die aktuelle Firmware? danke für die Antwort. factory reset ist das gleich wie zurücksetzen zur werkseinstellung oder?

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

16.12.2013, 19:25:43 via App

aktuelle Firmware ist ...MG4 oder neuer, die install. Version findest du unter Einstellungen..Info

zum Reset: ja, ist dasselbe

Antworten
Antonia
  • Forum-Beiträge: 3

16.12.2013, 21:31:21 via Website



so siehts bei mir zurzeit aus..

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

17.12.2013, 07:43:25 via App

Das ist nicht aktuell. Vermutlich ist der Freeze mit dem neuen Kernel weg. Dierk hat auf der vorigen Seite beschrieben, wie's geht.
Um aber Probleme durch das Modemupdate zu vermeiden, würde ich erst FactoryReset machen und dann versuchen, via Softwareupdate oder KIES automatisch die neue Version zu installieren.

Antworten
Klaus K.
  • Forum-Beiträge: 154

17.12.2013, 18:46:23 via Website

ist ja echt Klasse, seit 2 Wochen geht es mir auch so
mittlerweile kann ich den Akku am Tag 2 mal rausnehmen oder es bootet neu
das S3 ist 1,5 Jahre alt
ich denke der Tod wird bald kommen
bei mir hat bis jetzt auch nichts geholfen
ich hoffe das die Telekom bald das neue Update bringt bevor das S3 gestorben ist
by by S3

— geändert am 17.12.2013, 18:47:13

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

17.12.2013, 19:42:24 via App

auf das 4.3-Update brauchst du nicht warten - ich meinte die letzte 4.1.2 (ich nutze WanamLite, das darauf basiert, und hab noch nie solche Probleme gehabt)

Antworten
Der T
  • Forum-Beiträge: 13

18.12.2013, 10:12:55 via App

Also ich hatte bis gestern auch das Problem.Habe nach und nach die letzten Apps gelöscht die ich mir geladen hatte.Jetzt scheint es zu funktionieren.Kann aber nicht mehr sagen welche app es war.

Antworten
Volker Zurowietz
  • Forum-Beiträge: 9

20.12.2013, 11:39:16 via Website

Hallo Zusamen,
komisch, jetzt ist es wieder ruhig und alles funzt. Wie ist das bei Euch? Gruß Volker

Antworten
Ron
  • Forum-Beiträge: 1

15.01.2014, 16:09:21 via Website

Ne bei mir nicht. Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, welches hier schon so oft geschildert wurde. Hatte erst ne alte Version drauf, hab dann die App Grand Theft Auto San Andreas installieren wollen. Dabei hat sich dann mein Handy immer wieder aufgehängt. Eine Deinstallation hat bei mir nicht geholfen, also habe ich mein Handy auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann auf 4.3 geupdatet. Jetzt habe ich aber immernoch ab und zu einen Freeze gibt es da schon Lösungswege?

Antworten
cornelia hämmerling
  • Forum-Beiträge: 2

20.01.2014, 21:31:10 via Website

Mein Samsung Galaxy SIII ist heute einfach ausgegangen und hängt nun fest ..... keine ahnung wie ich das wieder an bekomme .... kann mir jemand helfen
auf dem handy steht jetzt nur immer die meldung wie es sich anmelden tut aber nicht mal die geht mehr weg oder aus

SAMSUNG GALAXY S III GT-19300

das steht da

was bitte kann ich tun?????

Antworten
Klaus K.
  • Forum-Beiträge: 154

29.01.2014, 18:14:19 via Website

Hallo
Totgesagte leben länger
mein S3 lebt wieder (habe noch eins mit dem alten Chip)
habe erst auf 4.3 abgedatet , beim Download war es eingefroren, neu gestartet und das Update lief weiter
nach der Installation ist es wieder abgekakt
und dann .. Factory-reset gemacht mit formatieren, Apps wieder installiert und es tickt und tickt
gelegentlich gibt es mal einen kleinen Hänger, ausserdem hat es Probleme mit der alten SD-Karte (neue bestellt)
es läuft jetzt schon 2 wochen ohne Absturz
es funzt alles und die Akku-Laufzeit ist auch ok
also probiert es aus, es könnte die letzte Rettung sein

MFG

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

30.01.2014, 06:42:45 via Website

cornelia hämmerling
Mein Samsung Galaxy SIII ist heute einfach ausgegangen und hängt nun fest ..... keine ahnung wie ich das wieder an bekomme .... kann mir jemand helfen
auf dem handy steht jetzt nur immer die meldung wie es sich anmelden tut aber nicht mal die geht mehr weg oder aus

SAMSUNG GALAXY S III GT-19300

das steht da

was bitte kann ich tun?????

Hallo Cornelia!

Vielleicht kann dir dieser Thread etwas weiterhelfen, da wären einige Lösungsansätze drinnen:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/508483/S3-haengt-im-Bootloop-fest

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Wolly Molotov
  • Forum-Beiträge: 1

17.02.2014, 03:29:21 via Website

halo hab seit gestern mittag das problem das mein sgs3 dauernd neustartet aber nur bis zu dem bildschirm wo eben steht "samsung Galaxy I-9300" danach wieder neustart er springt einfach nicht drüber..hab schon alles probiert...hard reset...soft reset...zwischenspeicher gelöscht...hat vielleicht einer selbiges problem gehabt und kann mir weiterhelfen...hab das teil erst vor zwei monaten in reparatur gehabt wegen eines display schadens!!!! danke im vorraus
mfg walter

— geändert am 17.02.2014, 03:31:26

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

17.02.2014, 06:40:07 via Website

Antonia
Was ist die aktuelle Firmware? danke für die Antwort. factory reset ist das gleich wie zurücksetzen zur werkseinstellung oder?

Hallo Antonia!

Nein, ist nicht das gleiche, bei den Werkseinstellungen werden nur deine Einstellungen zurückgesetzt (eventuell auch die Apps gelöscht - ich mache das nicht?), bei einem Factory Reset (im Recovery) werden jedoch auch "Reste" der alten Firmware gelöscht und ist dieser viel effektiver.

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Alexander Becker
  • Forum-Beiträge: 4

17.02.2014, 12:50:10 via Website

Ich habe das Problem das sich mein s3 auf einmal ausgeschaltet hat und dann wieder neu gestartet ist und sich dann am Schriftzug
SAMSUNG GALAXY S3 auf gehangen hat und den seit 3 Stunden wiederholt. Könnt ihr mir da helfen ?

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

17.02.2014, 12:59:33 via Website

Hallo Alexander!

Erstmal herzlich Willkommen hier bei uns im Forum!

Hast du dir den Thread, den ich für Cornelia verlinkt habe, angesehen?
Vielleicht findest auch du darin schon deine Lösung:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/508483/S3-haengt-im-Bootloop-fest

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Alexander Becker
  • Forum-Beiträge: 4

17.02.2014, 13:02:09 via Website

Danke für den Link aber ich kann dir leider nicht ganz folgen, könntest du mir bitte erklären wie ich bei dem Problem vorgehen muss ?

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

17.02.2014, 13:06:50 via Website

Diese Erklärungen findest du im besagten Thread.

Sofern du das Problem selbst lösen willst, aber leider noch nicht über genügend Fachkenntnisse verfügst, würde ich dir erstmal raten, dich einzulesen.

Gute Leselektüre findest du z.B. in meiner Signatur. Ohne diese Kenntnis, wird es schwer dein Problem zu lösen.

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Alexander Becker
  • Forum-Beiträge: 4

17.02.2014, 13:16:10 via Website

Gut dann danke ich dir erstmal für deine Hilfe und werde versuchen das Problem zu beheben.

Antworten
Alexander Becker
  • Forum-Beiträge: 4

17.02.2014, 13:32:08 via Website

Aber wäre es nicht vielleicht doch möglich das du es mir kurz erklärst? So das ich erstmal ein paar einfache dinge versuche um es zum laufen zu kriegen und wenn das dann nicht funktioniert würde ich mich weiterhin selbst um das Problem kümmern.

Es wäre sehr nett und wichtig wenn du mir das erklären könntest.:(

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

17.02.2014, 13:37:23 via Website

Ich verstehe das, aber in dem verlinkten Thread ist alles erklärt... Von Anfang an...

Ich würde mal ins Recovery booten und ein "wipe cache" versuchen, sofern dein S3 auch gerootet ist ein "wipe dalvik cache" und dann eventuell noch "fix permissions" ausführen.

Das was ich jetzt schreibe, bitte nicht falsch verstehen, aber wenn du mit diesen Erklärungen oben jetzt nichts anfangen kannst, dann ist mir das Risiko zu groß, dass du mehr falsch als gut machst. Ich hab mich damals auch erst eingelesen, bevor ich herumexperimenieren angefangen habe. Es kostet einfach zu viel Geld, um auf "ich scheiss mir nix" loszulegen...

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Noah Bofi
  • Forum-Beiträge: 31

21.04.2014, 18:46:59 via Website

[[cite Michael K.]] Nach mehreren Tagen war ich genervt, habe dann wie data/factory Reset gemacht und bis jetzt kein einziger freeze mehr.

was genau passiert beim Reset und gehen dabei daten verloren? (z.B. Gamedata u.s.w.)

Antworten
Christopher Freitag
  • Forum-Beiträge: 1

16.01.2015, 14:20:04 via Website

Seit Tagen fängt mein mehr als 1 Jahr altes S3 an, stehen zu bleiben. Nichts hilft außer 10 sek auf Powertaste zu drücken. Auf Werkseinstellungen habe ich bereits zurückgesetzt. Ich weiß auch nicht mehr, ich machen kann. Ob ich es bei Media Markt einreichen kann?

— geändert am 16.01.2015, 14:23:33

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

16.01.2015, 15:21:06 via Website

Du kannst mit Odin die letzte Firmware flashen (von sammobile.com downloaden). Wenn's danach noch immer einfriert, ist es die Hardware und kannst du es mit Kulanz versuchen (nach 1J mußt du nachweisen, daß der Mangel schon beim Kauf bestand, und das wird nicht gelingen).

Antworten