Samsung Galaxy S3 — Wlan Signal GUT, dennoch : Keine Verbindung- Kaspersky-mobile der Grund ?

  • Antworten:13
Sabine
  • Forum-Beiträge: 55

21.04.2013, 22:30:09 via Website

Sorry.... falls diese Frage bereits gestellt wurde (hab nur ähnliche Beiträge gefunden)
habe Kaspersky-mobile auf Galaxy S3 und WLAN -home lädt und lädt und dann kommt : keine Verbindung obwohl Signalstärke GUT- habe WLAN auch deaktiviert und mit Passwort wieder neu eingerichtet. - Nix hilft.
Kann es mit der Installation vom Kaspersky- mobile zu tun haben?
entschuldigung, falls ich eine Wiederholungsfrage gestellt habe .
Lieben Gruß
Sabine

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

21.04.2013, 23:48:54 via App

Sind in den Einstellungen Deines Routers weitere Geräte zugelassen?

Mit welcher Verschlüsselung arbeitet Dein Router - wpa oder wpa2-?
Die eingestellte Verschlüsselung muss am Handy und Router gleich sein.

In die Router Einstellungen kommst Du am PC, Browser öffnen, in die Adresszeile 192.168.2.1 eingeben und dort unter Wlan Einstellungen.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

22.04.2013, 03:43:40 via App

Sabine
Sorry.... falls diese Frage bereits gestellt wurde (hab nur ähnliche Beiträge gefunden)
habe Kaspersky-mobile auf Galaxy S3 und WLAN -home lädt und lädt und dann kommt : keine Verbindung obwohl Signalstärke GUT- habe WLAN auch deaktiviert und mit Passwort wieder neu eingerichtet. - Nix hilft.
Kann es mit der Installation vom Kaspersky- mobile zu tun haben?
entschuldigung, falls ich eine Wiederholungsfrage gestellt habe .
Lieben Gruß
Sabine
Ging es denn vor der Installation von Kaspersky Mobile?
Wenn ja, dann deinstalliere die App doch mal und starte das Telefon neu.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Sabine
  • Forum-Beiträge: 55

22.04.2013, 09:05:54 via Website

sorry...NA KLAR ging es vor der Installation.... trotzdem zeigt mir mein MAnager an, dass angeblicher Datenverbrauch per WLAN aufgetreten sein soll bis zum heutigen Tage. Komisch.
ich bin totaler Laie.
Oder tirtt schon Datenverbrauch an, wenn versucht wird...sich ins WLan einzubinden?
Weiß jemand, ob man bei dem Kaspersky-mobile auch so ne Art Firewall hat, und ob man die irgendwo ändern kann?
DAnke Euch..
Gruß Sabine

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

22.04.2013, 09:49:22 via App

Ich vermute mal ja. Den es scheint wohl an der App zu liegen. Ich kann da leider nicht helfen, denn ich halte solche Virenapps für überflüssig. :-)
Aber es findet sich bestimmt noch einer, der sich mit dieser App auskennt.
Vielleicht gibt es auf deren Homepage ja auch eine Online Dokumentation..

Marcus W

Antworten
Sabine
  • Forum-Beiträge: 55

22.04.2013, 10:36:40 via Website

DANKE Freakyno1
ich gebe Dir Recht, es sollte ja gar kein Virenschutz fürs Handy sein, ich hab das draufgespielt wegen dem integrierten Diebstahlschutz ( hab ne IP Kamera laufen als Hausüberwachung und per App auf Handy ansehbar), man kann mit diesem Kaspersky von anderem PC aus bei Diebstahl wenigstens seine laufenden Dienste stoppen-sperren und angebl. per Front-Cam den Dieb fotografieren und orten.
Aber wenn diese App nun mein WLAN blockiert-oder nich zulässt....iss och Mist.
DANKE Euch allen,
ich schmeiß das Virenprogramm runter und versuch dann mal.
DANKE an alle. Sorry och mal , wenn ich Umstände bereitet habe.
Gruß S.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

22.04.2013, 10:41:38 via App

Ist bestimmt nur eine Einstellungssache. Nicht gleich die Flinte ins Korn schmeißen.
:-)

Wie gesagt, da meldet sich bestimmt noch jemand der das Teil ebenfalls benutzt. ;-)

Antworten
Klaus K.
  • Forum-Beiträge: 154

22.04.2013, 18:29:48 via Website

Hallo
habe auch Kaspersky drauf und hatte erst eimal ein Problem mit dem Update (Neu gestartet und dann ging es)
hast du mal das Handy neu gestartet
hab ab und zu auch mal Probleme mit dem Wlan, das es wieder verschwindet
wenn du das Handy immer an hast solltest du es immer mal neu starten - hilft oft bei Problemen

Antworten
Sabine
  • Forum-Beiträge: 55

22.04.2013, 19:20:44 via Website

danke lieber Klaus..... leider hatte ich die Neustart- Version schon versucht.- brachte nichts. Auch Wlan deaktiviert, also ab - und dann wieder mit Passwort neu eingerichtet. nix.

Nachher wenn ich Feierabend habe und zu Hause bin , werde ich die App kaspersky leider deinstallieren und es erneut versuchen.
Bis dahin...
danke
Sabine

Antworten
Sabine
  • Forum-Beiträge: 55

22.04.2013, 23:02:07 via Website

ich bekomm`s nicht hin.
Kaspersky deaktiviert ( reicht das....oder richtig deinstall???)
WLAN geht trotzdem nich..... :-((
Gruß Sabine

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

22.04.2013, 23:17:17 via App

Hallo Sabine,
wenn es auch einiges an Arbeit bedeutet, ich würde das Handy komplett zurück setzen.

Achtung : unbedingt vorher Daten sichern, Kontakte auf die SD.

Nach dem Neustart Wlan aktivieren, Passwort eingeben.
Danach alle Apps einzeln installieren und beobachten, ob die WLAN Verbindung stabil bleibt.
Auf diesem Weg kannst Du Stück für Stück feststellen, welche App Deine Wlan Probleme verursacht hat.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Sabine
  • Forum-Beiträge: 55

23.04.2013, 09:21:56 via Website

danke Angelika.
nur komisch; dass mein Dateimanager sagt, ich ätte z.B. für `playstore` Datenvolumen per WLAN verbraucht..... ?? kam nie ne Verbindung?
aber danke ..ich werde es wohl so machen müssen, wie Du vorgeschlagen hast.
Gruß aus Berlin
S.

Antworten
Sabine
  • Forum-Beiträge: 55

23.04.2013, 16:59:46 via Website

noch was bitte:
KANN ich die gekaufte App Kaspersky die ja exakt 365 Tage lizenz- läuft......deinstallieren und...... dann aber auch irgendwann erneut aufspielen.. oder iss die dann sozusagen abgebrochen und mein Pech????
blöde Frage, wa?
Danke
Gruß Sabine

Antworten
Klaus K.
  • Forum-Beiträge: 154

23.04.2013, 17:38:01 via Website

Hallo Sabine
das kannst du
du kannst die App auch auf ein anderes Gerät installieren das mit dem gleichen Googleaccount angemeldet ist

Gruß Klaus

Antworten