Huawei Ascend Mate - Huawei Ascend Mate Root Anleitung

  • Antworten:72
Dino Earl
  • Forum-Beiträge: 113

01.05.2013, 12:55:35 via Website

Hallo Freunde des Kleinen Mate,

Nach einigen Recherchen in Chinesischen Foren und kurzschließen mit dem momentan einzigen Customrom ersteller habe ich hier nun eine neue einfachere Rootmethode erstellt und auch auf meinem Mate erfolgreich ausprobiert. Weshalb man rootet? Um z.b Systemapps zu deinstallieren oder Programme zu installieren die root benötigen.
Ich habe mein Mate so wie hier beschrieben unter Win7 gerootet. Trotzdem möchte ich darauf hinweisen das immer irgend etwas schief gehen kann. Weder ich noch der Betreiber dieses Forums übernehmen irgendeine Garantie. Alles was Ihr macht geschieht auf eigene gefahr.

So, nun können wir mal loslegen.

1. Ladet Euch dieses Treiberpaket
https://www.dropbox.com/s/4qoacn4hqqw9h5v/WinDriver.exe

2. Installiert euch diese Treiber auf dem Rechner

3. Ladet Euch dieses Paket und entpackt es auf eurem Rechner

https://dl.dropboxusercontent.com/u/49588165/Eroot.7z

4. Die Datei Eroot.exe als Administrator öffnen. Es erscheint folgendes Fenster



5. Schließt Euer Mate an den Rechner an und schaltet USB-Debugging ein. (Einstellungen/Entwickleroptionen) und wartet bis es erkannt wird. Es sollte dann so aussehen...



6. Klickt auf den Button Root, es beginnt zu arbeiten, dauer ca 15sec. Wenn alle 4 Häckchen gesetzt sind ist das Mate gerootet




Wenn Ihr wieder unrooten möchtet einfach das gleiche wieder durchführen, allerdings erscheinen dann nur 3 Häckchen...


alles in allem ist es relativ einfach durchzuführen. Ich wünsche Euch viel Spaß mit einem gerootetem Mate...:-)



Achtung, wichtige Info... Nur für diejenigen die noch mit der alten Methode gerootet haben...

Nach dem Rooten ist alles gleich wie vorher auch. Solltet Ihr aus irgendeinem Grund einen Factory Reset machen müssen startet der Huawei Launcher nicht mehr. Ebenfalls ist die Schnellstartleiste weg. Dazu einfach die folgenden Postings hier im Forum lesen, wo ich bereits Lösungen geschrieben habe. Auch wenn Ihr im Stock Rom probleme mit der Benachrichtigungs LED habt, wird Euch auf den folgenden seiten geholfen....

— geändert am 04.04.2019, 23:15:22 durch Moderator

Nexus 4 mit 4.3

TimoBeilShania Moritz

Antworten
Dino Earl
  • Forum-Beiträge: 113

01.05.2013, 13:38:57 via App

Auf meinem Galaxy Note (der neue Besitzer sei damit zufrieden) habe ich so einige sachen lieb gewonnen die ich auch auf dem Mate nicht missen Möchte. Auch wenn unser Mate eine wirklich gute Akkulaufzeit hat, kann es nicht schaden diese etwas zu verlängern mit ein paar kleinen Helferlein. Einmal eingerichtet müsst Ihr euch auch nicht mehr darum kümmern.

Als erstes die app "Greenify". Hier ist der Test von Chip.de, auch wenn wir kein "altes und schwaches" Smartphone haben erhöht es doch die Akkulaufzeit. Das wichtige ist die richtige einstellung, die aber sehr simpel ist. Wenn Ihr Greenify startet seht Ihr erstmal welche Prozesse geschlossen sind/werden. wenn ihr dann auf das + geht, sind dort alle apps die im Hintergrund laufen. Ich habe alle apps geschlossen die ich nicht permanent brauche, wie z.B. Facebook usw. Alles was ich benötige wie z.B. Whatsapp, Gmail also alles was mir Push schickt und ich auch mitbekommen will lasse ich an. So werden dann alle apps automatisch geschlossen die ich möchte was dem Speicher, der Geschwindigkeit und der Akkulaufzeit zugute kommt.

http://www.chip.de/downloads/Greenify-Android-App_61020335.html

Download: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.oasisfeng.greenify&hl=de

Als nächstes die app "Wifi Matic", das ist die einzige app die bei mir zufriedenstellend das Wlan zuverlässig ein und ausschaltet

https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/org.cprados.wificellmanager/Wi-Fi-Matic-Auto-WiFi-On-Off

Wer Beats Audio auf dem Mate möchte, geht wie folgt vor:

Download diese beiden apk´s
http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=1184085&d=1341716098
http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=1184086&d=1341716098

Mit einem Dateiexplorer der ins system schreiben darf, z.B. dem RootExplorer die app "AwesomeBeats.apk" in /system/app kopieren.

Die app "com.motioncoding.beats-2.apk” wie jede normale apk installieren.
öffnet dann die Beats Audio Installer und folgt den anweisungen.

Das Mate startet neu, nun könnt ihr den Installer wieder deinstallieren und AwesomeBeats öffnen und einstellen...

— geändert am 01.05.2013, 17:30:48

Nexus 4 mit 4.3

Shania Moritz

Antworten
Thomas S
  • Forum-Beiträge: 56

04.05.2013, 14:24:09 via App

Soweit, dann okay nur wie sieht es mit der UI aus? Bleibt das nach dem Rooten so wie es war oder muss dann eine neue aufgespielt werden?
Verstehe mich bitte nicht falsch aber ich hab keine Ahnung was und wie alles so beim und nach dem rooten geht.

Antworten
Dino Earl
  • Forum-Beiträge: 113

04.05.2013, 14:31:31 via App

Wenn Du Rootest ist danach alles gleich wie vor dem rooten. Solang du keinen werksreset machst bleibt alles gleich. Nach einem Werksreset ist der Huawei Launcher weg. Was mich persönlich nicht stört weil ich den total Hässlich finde und den Nova Launcher nutze...

Nexus 4 mit 4.3

Antworten
Tranciii
  • Forum-Beiträge: 1

18.05.2013, 02:06:02 via Website

Hallo,

hat jemand eine Idee wie ich mit dieser Anleitung bei Windows 8 weiterkomme?

Er findet über Windows 8 nicht, keine adb Treiber, keine Fastboot Datei, nichts.

Wäre super, wenn jemand helfen könnte

Antworten
Benjamin Nill
  • Forum-Beiträge: 20

20.05.2013, 10:57:42 via Website

Hallo,

ich habe mein Mate heute auch gerottet. Hat auch alles prima geklappt.
Nur habe ich es jetzt zurück gesetzt und habe jetzt beim Start das bei mir
eine Fehler Meldung kommt die ich nicht weg bekomme.

Es kommt immer: Huawei Start nicht möglich
dies kann ich mit ok bestätigen kommt dann aber wieder.

Jemand ne idee was ich da tun kann?

Antworten
Dino Earl
  • Forum-Beiträge: 113

20.05.2013, 11:00:39 via App

schau mal 2 post über deinem. da habe ich geschrieben das nach einem werksreset der launcher nicht mehr geht. kannst nur einen alternativen launcher aus dem playstore nehmen. ich rmpfehle den Nova launcher. wenn du einen ähnlichen wir Huawei möchtest nimmst den mihome.

Nexus 4 mit 4.3

Antworten
Benjamin Nill
  • Forum-Beiträge: 20

20.05.2013, 11:46:46 via Website

Das war mir schon klar das er nicht mehr geht.
Aber ich bekomm die Fehler Meldung ja nicht weg.

Kann ich den den wieder wo runter laden?

— geändert am 20.05.2013, 11:48:37

Antworten
Dino Earl
  • Forum-Beiträge: 113

20.05.2013, 11:50:59 via App

wenn du das mate eingerichtet hast mit Google und WLAN ( ganz am Anfang nach dem reset) müsste oben in der benachrichtigungsleiste playstore updates angezeigt werden. runterziehen und drauklicken. im playstore einen launcher runterladen, wenn der installiert ist, unten in der leiste auf den mittleren button klicken und den neuen launcher auswählen...

Nexus 4 mit 4.3

Antworten
Benjamin Nill
  • Forum-Beiträge: 20

20.05.2013, 11:57:46 via Website

Super sache jetzt geht's. THX

Jetzt habe ich ein anderes Problem event. kannst mir da auch noch helfen.
Wenn ich von oben nach unten gezogen habe hatte ich vorher ja diese schnell zugriffe
die sind jetzt weg hast da auch noch ne Lösung?!

Ist es möglich eine CF zu Installieren?

— geändert am 20.05.2013, 12:00:28

Antworten
Dino Earl
  • Forum-Beiträge: 113

20.05.2013, 12:17:50 via App

im playstore power toggles... viel besser als das original da individuell anpassbar, sogar mit apps... ja es gibt eine custom Fw. Die kann i aber nicht empfehlen. läuft etwas hackelig...

edit: hier die Cfw

http://www.needrom.com/mobile/ascend-mate-2/

— geändert am 20.05.2013, 12:23:08

Nexus 4 mit 4.3

Antworten
Benjamin Nill
  • Forum-Beiträge: 20

20.05.2013, 12:33:44 via Website

Sehr geil... jetzt brauch ich keine CF mehr passt alles wie es sein soll.

Das mit den Apps ist auch cool mit dem power Toggles.

Hast du schon ne Lösung mit der Status-LED, die geht bei mir nicht.
Habe das gerät schon 2 mal getauscht, aber ohne erfolg.

Antworten
Dino Earl
  • Forum-Beiträge: 113

20.05.2013, 12:42:01 via App

in den power toggles gibt zwei toggles die mit Licht zu tun haben. eins ist Taschenlampe und eins ist led Blinklicht. musst dort einschalten...

noch als tip. ich habe mir led Blinker im store gekauft. da kann man das blinken im interval einstellen. ich habs im secundentakt. da original ist es alle 3sec. das war mir zu langsam...

— geändert am 20.05.2013, 12:44:24

Nexus 4 mit 4.3

Antworten
Benjamin Nill
  • Forum-Beiträge: 20

20.05.2013, 12:50:01 via Website

Wie schaut das Symbol den aus?

Sonne mit nem ! ??

Antworten
Dino Earl
  • Forum-Beiträge: 113

20.05.2013, 12:51:34 via App

glaub ja

Nexus 4 mit 4.3

Antworten
Patrick Jakubczyk
  • Forum-Beiträge: 215

20.05.2013, 13:15:50 via Website

Gibt es denn schon eine android pur Rom ? Wenn ja wo. Danke.

wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.

Antworten
Benjamin Nill
  • Forum-Beiträge: 20

20.05.2013, 13:16:15 via Website

Jo super nu geht alles was ich wollte.

Hast sonst noch nen Tip fürs Mate.... bzw fürs Rooten.
Mach das zum erstmal.

— geändert am 20.05.2013, 13:21:50

Antworten
Dino Earl
  • Forum-Beiträge: 113

20.05.2013, 13:21:15 via App

Also Android Pur gibt es noch nicht. Wenn ich mal viel viel Zeit hab wage ich mich evtl mal ran. Ich denke du hast schon gerootet?

— geändert am 20.05.2013, 13:21:36

Nexus 4 mit 4.3

Antworten
Benjamin Nill
  • Forum-Beiträge: 20

20.05.2013, 13:23:20 via Website

Ja gerootet habe ich schon.

Nur gibt es da bestimmte Pflicht Programme die man haben sollte,
oder muß man auf was aufpassen wenn man gerootet hat?

Auf jeden fall noch mal danke für die Hilfe.

Antworten
Dino Earl
  • Forum-Beiträge: 113

20.05.2013, 13:26:56 via App

Pflicht Programme gibt es nicht. Ich hab den für mich unnützen Müll aus dem system entfernt und mir das installiert was ich gern hätte. Aber vorsicht, nicht wild alles löschen. kann schief gehen und es startet nicht nehr. Hat ja jeder einen anderen Geschmack was das betrifft.

Geht jetzt alles bei Dir? Auch die LED? Bist jetzt zufrieden mit dem kleinen???

Kein Problem, dafür ist ja ein forum da um sich zu helfen!

— geändert am 20.05.2013, 13:27:54

Nexus 4 mit 4.3

Antworten
Patrick Jakubczyk
  • Forum-Beiträge: 215

20.05.2013, 13:30:49 via Website

Mit der led muss ich ja nur das ikon anklicken und des war's, oder ? Kann ich dann noch andere Apps nutzen um die blinkfarbe für einzelne Programme zu ändern?

Ja gerootet ist es schon danke für die Anleitung.

wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.

Antworten
Dino Earl
  • Forum-Beiträge: 113

20.05.2013, 13:33:54 via App

Genau, das wars. Ich nutze Led Blinker. In der Vollversion kann man die Farben einstellen. Das Mate unterstützt aber nur Rot Gelb und Grün...

Nexus 4 mit 4.3

Antworten
Patrick Jakubczyk
  • Forum-Beiträge: 215

20.05.2013, 13:36:02 via Website

Jap habe ich auch gerade gemerkt. Aber danke für deine großartige Hilfe. Nichtmal huawei selbst wusste wie man die led an bekommt.

Ich freue mich dann schon mal auch deine Rom. Aber genieße das leben.

MFG Patrick

wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.

Antworten
Dino Earl
  • Forum-Beiträge: 113

20.05.2013, 13:38:46 via App

Bitte, kein Problem. Dafür sind wir doch alle hier. Das mit dem Rom kann ich noch nicht versprechen, habe es mir aber vorgenommen. Ist zeitlich nicht so einfach mit Job und 3Kids... Die wollen auch mal was vom Papa.:-)

Nexus 4 mit 4.3

Antworten
Patrick Jakubczyk
  • Forum-Beiträge: 215

20.05.2013, 13:42:39 via Website

Mal ne andere frage mit was programmiert man den solch eine rom? Würde es gerne mal ausprobieren. (Ich fange klein an und arbeite mich hoch).


Kann man dann auch die Funktionstüchtigkeit der Rom am pc simulieren? Net dass ich mein HAM bricke.

Danke und schönen Feiertag noch.

wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.

Antworten
Dino Earl
  • Forum-Beiträge: 113

20.05.2013, 13:55:29 via Website

Da schließe ich mich mit @ SoCr@Te zusammen der das vorhin von mir verlinkte CustomRom erstellt hat. Wie gesagt zeitmäßig schaut es nicht ganz so rosig aus. Kann halt immer nur in kleinen schritten was machen... Das dauert eben...

Bin ja froh das ich das alles mit dem Rooten und dem anpassen so schnell hinbekommen habe, habe deshalb alles gepostet damit andere nicht auf dem schlauch stehen so wie ich am anfang. Es gibt ja momentan keine anderen anleitungen außer meine, eine in einem russischen Forum und eine in einem Chinesischen forum.

Nexus 4 mit 4.3

Antworten
Benjamin Nill
  • Forum-Beiträge: 20

20.05.2013, 14:15:47 via Website

Ok werde mal schauen hab jetzt mit Greenify mal alles aus was ich nicht brauch.

Ist aber so ok, habe 500/500 Millisekunden eingestellt. Mir war nur wichtig nicht immer das Handy anschalten zu müßen
um zu schauen obs was neues gibt.

Macht es sinn das Mate zu übertakten?

Bin jetzt mal gespannt was der Akku macht...

Antworten
Dino Earl
  • Forum-Beiträge: 113

20.05.2013, 16:14:00 via App

Meiner Meinung nach macht es keinen Sinn das Mate zu übertakten. Ist meine persönliche Meinung . Kannst ja mal probieren ob es was bringt. Mir reicht das so vollkommen aus...

Nexus 4 mit 4.3

Antworten
TimoBeil
  • Forum-Beiträge: 13

20.05.2013, 16:29:44 via Website

Hallo,

erstmal vielen Dank für die Root-Anleitung. Diese werde ich bei Gelegenheit umsetzen. Was ich hier aber eher zufällig mitgelesen habe und was mich fast von den Socken haut, ist dass man offenbar die LED zu einer Benachrichtigungs-LED aufwerten kann. Genau das Feature, das ich als Note II Umsteiger überaus vermisse.
Ich bin schon ganz gespannt und mache mich gleich drüber...(bitte entschuldigt das OT). Brauche ich für die LED erst root? Ich werde es gleich wissen...

Antworten
Dino Earl
  • Forum-Beiträge: 113

20.05.2013, 16:42:23 via App

Nein, dafür braucht man kein root...

Nexus 4 mit 4.3

TimoBeil

Antworten
TimoBeil
  • Forum-Beiträge: 13

20.05.2013, 17:01:20 via Website

TAUSEND DANK! Es funktioniert :)...
Und sowas von einfach, fast beschämend, dass so etwas nicht von Haus aus im ROM ist. Jetzt bin ich erstmal happy.

Antworten
Dino Earl
  • Forum-Beiträge: 113

20.05.2013, 17:12:24 via Website

Freut mich das es funktioniert. Verstehe ich auch nicht weshalb das bei Huawei nicht von haus aus im Rom drin ist. Da muss man erstmal drauf kommen! War bei mir nur zufall das ich das "entdeckt" habe..:-)

Nexus 4 mit 4.3

Antworten
Dino Earl
  • Forum-Beiträge: 113

20.05.2013, 20:46:43 via Website

Da die fragen aufkamen was man noch so braucht an Programmen auf dem Mate hab ich mal 2screenshot´s von meinem Mate gemacht. Ist zwar alles subjektiv aber ich finde das sind must Have´s.


Hier mein Lockscreen...




Verwendete apps: Widget Locker, Notification Widget (absolutes Must Have, zeigt alle benachrichtigungen direkt auf dem Lock und man kann auch einstellen das man beim daraufklicken direkt zur anwendung kommt), und Profil Manager (der originale passt mir einfach nicht)


Und mein Homescreen mit MiHome Launcher und paar Widgets..



Ich mag es eben sporadisch

Nexus 4 mit 4.3

Antworten
Benjamin Nill
  • Forum-Beiträge: 20

20.05.2013, 22:37:10 via Website

So schaut meiner bis jetzt aus. Bin aber noch nicht ganz zufrieden.
Läuft aber auch erst ein paar Std.

— geändert am 20.05.2013, 22:38:00

Antworten
Dino Earl
  • Forum-Beiträge: 113

21.05.2013, 09:14:46 via App

dein Hintergrundbild ist cool. Kannst du das mal hochladen?

Nexus 4 mit 4.3

Antworten
Thomas S
  • Forum-Beiträge: 56

21.05.2013, 16:34:55 via Website

Patrick Jakubczyk
Jap habe ich auch gerade gemerkt. Aber danke für deine großartige Hilfe. Nichtmal huawei selbst wusste wie man die led an bekommt.

Ich freue mich dann schon mal auch deine Rom. Aber genieße das leben.

MFG Patrick

Das verstehe ich nicht so ganz:wacko:, bei mir funktioniert die LED, und zwar bei allen Aktionen. Laden,Akku schwach,Email und SMS. Da bin ich verwirrt.
Gibt es verschiedene Software auf dem gleichen HAM ??:what:

Antworten
Dino Earl
  • Forum-Beiträge: 113

21.05.2013, 16:40:34 via App

Ich denke alle in deutschland gekauften HAM haben die Softwareversion B108 drauf. Aus irgendeinem Grund ist die Led bei einigen freigeschalten und bei einigen nicht. Hat nix mit Rooten oder so zu tun. Ist leider so. Warum weiß Huawei wahrscheinlich selbst nicht...

Nexus 4 mit 4.3

Antworten
Benjamin Nill
  • Forum-Beiträge: 20

21.05.2013, 18:58:02 via Website

Hy,

Bild kann ich nicht hoch laden, nur bis max. 720 breite.
Bild hat aber 960x854 kleiner machen macht Denke ich keinen Sinn.

Kommt aus der App HD Wallpaper.

Dino Earl

Antworten
Dino Earl
  • Forum-Beiträge: 113

23.05.2013, 17:18:39 via Website

Update Post #1

bitte momentan nicht mehr installieren!!!!!!!!!!

Nexus 4 mit 4.3

Antworten
Patrick Jakubczyk
  • Forum-Beiträge: 215

23.05.2013, 18:00:06 via Website

Warum besteht eine brick Gefahr?

Was ist den falsch an der Anleitung?

Muss ich Angst haben (smile) ?

Kann ich nach deiner neuen Anleitung dann nochmal über ein schon rooteten Handy rooten?

wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.

Antworten
Dino Earl
  • Forum-Beiträge: 113

23.05.2013, 18:25:34 via Website

Patrick Jakubczyk
Warum besteht eine brick Gefahr?

Was ist den falsch an der Anleitung?

Muss ich Angst haben (smile) ?

Kann ich nach deiner neuen Anleitung dann nochmal über ein schon rooteten Handy rooten?

An der anleitung ist nichts falsch, sie ist nur aufwendig und es entstehen die bekannten Probleme. (Launcher brick, QuickStart leiste weg)

Ich habe eine neue Rootmethode die einfacher ist und die man auch wieder unrooten kann. Wenn es schon gerootet ist bringt es natürlich nix wenn man es nochmal rooten möchte.

Allerdings bin ich dabei und mache noch ein Komplettes SystemBackup von einem Jungfräuligem Mate das ich dann hier zur verfügung stelle. Dieses kann dann jeder einfach über seins drüberbügeln. Somit müssten dann auch der Launcher und alles wieder funktionieren. Lasst mir dafür aber bitte noch 1-2 tage...

Edit: neue Anleitung ist oben... viel Spaß.:-)

— geändert am 23.05.2013, 18:44:31

Nexus 4 mit 4.3

Antworten
Patrick Jakubczyk
  • Forum-Beiträge: 215

23.05.2013, 18:45:29 via Website

Danke für deine harte Arbeit.

wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.

Antworten
Dino Earl
  • Forum-Beiträge: 113

23.05.2013, 19:59:55 via App

Patrick Jakubczyk
Danke für deine harte Arbeit.
oh dankeschön...

Nexus 4 mit 4.3

Antworten
Misaki Miu
  • Forum-Beiträge: 9

31.05.2013, 09:27:33 via Website

hallo,

werde wohl das rooten auch mal probieren vorab wollte ich wissen ob dann alle Einstellungen und Apps dann alle weg sind

Antworten
Dino Earl
  • Forum-Beiträge: 113

31.05.2013, 09:32:43 via App

nein bleibt alles da...

Nexus 4 mit 4.3

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 71

01.06.2013, 01:59:15 via Website

Dino Earl

Verwendete apps: Widget Locker, Notification Widget
Der Widget Locker (von Teslacoil) saugt beim One X+ den Akku innerhalb eines Tages leer (statt drei Tage), ist (bzw. war, mein Beileid nachträglich) es beim Mate besser? Ich würde die App sonst gerne wieder auf meinem Mate installieren.

Antworten
Dino Earl
  • Forum-Beiträge: 113

01.06.2013, 07:58:42 via App

Hallo, ich hatte, bzw habe jetzt wieder den Huawei locker deaktiviert, in den Einstellungen entsperren auf keine gestellt und den Widget Locker drauf. Ich merke keinen wirklichen unterschied im akkuverbrauch...

Nexus 4 mit 4.3

Antworten
Binie
  • Forum-Beiträge: 72

05.06.2013, 09:31:15 via Website

Hi,

habe gerade das ROOT Programm durchgezogen. Soweit lief alles gut. Er hat die 4 Häckchen gesetzt. Aber leider geht weder Titanium noch der ROM Manager. Der Superuser schreibt verweigert.???

Antworten
Dino Earl
  • Forum-Beiträge: 113

05.06.2013, 09:45:24 via App

hi, bei mir geht das ohne Probleme. Mach mal bitte cache und daten löschen von Su in der appverwaltung. nochmal unroot also das mit den 3 häckchen. Neustart. Root. Neustart... sollte es dann auch nicht gehen, wirst wohl um einen factory reset nicht rumkommen und dann direkt rooten und dann erst apps installieren.

Edit: Den Rom Manager sowie den GooManager habe ich ebenfalls drauf in der hoffnung es gibt bald mal eine CustomRecovery ob von CWM oder vonTWRP wäre mir egal. Leider ist es noch nicht soweit...:-(

— geändert am 05.06.2013, 10:15:34

Nexus 4 mit 4.3

Antworten
Binie
  • Forum-Beiträge: 72

05.06.2013, 18:07:14 via App

Danke. Hat so funktioniert. Root wieder weg gemacht, Werksreset, wieder root dann Neustart.

Antworten