Sony Xperia S - Sony Xperia S Wiederherstellung [Beantwortet]

  • Antworten:9
  • Bentwortet
Henrik Bier
  • Forum-Beiträge: 8

03.05.2013, 18:06:05 via Website

Hey Leute,
ich habe ein großes Problem. Durch einen dummen Fehler von einem Kumpel wurden alle Dateien auf der SD karte gelöscht (die eingebaut ist)
und jetzt möchte ich diese gern wieder herstellen. ich habe mich dazu belesen, und auch schon herausgefunden,das man das zum Beispeil mit "Remo Recover for Android" oder ähnlichen Programmen machen kann. Mein Problem ist aber, das ich das Handy nicht in den Massenspeichermodus versetzen kann, welcher dafür erforderlich ist. ich weiß das es hier im Forum einen beitrag zu einem ähnlichen Thema gibt, aber damals konnte man das noch so einfach unter Einstellungen->Xperia->Konnektivität machen. diese Einstellung gibt es aber mittlerweile nicht mehr :/
Danke schon mal im Vorraus.

Henrik

— geändert am 04.04.2019, 23:15:42 durch Moderator

Antworten
Paul Heissler
  • Forum-Beiträge: 65

04.05.2013, 08:01:01 via App

hast du dein Handy aufn Polenmarkt gekauft? ist auf jeden Fall gefälscht. die Sony Modelle heißen Xperia

Antworten
Henrik Bier
  • Forum-Beiträge: 8

04.05.2013, 08:26:25 via Website

Ne, sorry Tippfehler ;)
habs bei Sony bestellt. mein Bruder hat das gleiche. funktioniert auch einwandfrei, bis jetzt halt...

Antworten
Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

05.05.2013, 10:25:34 via App

Paul Heissler
hast du dein Handy aufn Polenmarkt gekauft? ist auf jeden Fall gefälscht. die Sony Modelle heißen Xperia
Geht auch netter?! Aber das Handy geht doch ganz einfach in den Massenspeicher Modus sobald man es an den PC anklemmt oder nicht? Dachte ich immer, weil man so ja auch Zugriff auf die Daten von dem zb. Windows Explorer hat!

Antworten
Henrik Bier
  • Forum-Beiträge: 8

05.05.2013, 20:17:24 via Website

Das ist leider mein Problem. Mein Handy wird vom PC (Windows) nur als Tragbares Gerät erkannt. Ich kann zwar dann mit dem Explorer aus die Daten zugreifen, aber die Programme benötigen es im Massenspeicher Modus, also das es wie eine Festplatte erkannt wird, und auch einen Laufwerkbuchstaben bekommt. Es wird in den Anleitungen von diesen Programmen geschrieben, das man das einstellen kann, das es so erkannt wird, aber diese Einstellung gibt es leider seit einem Update nicht mehr. Vielleicht kann man das auch vom PC aus ändern, aber ich bin dort dann nicht so bewandert, als das ich das mal schnell könnte.

Antworten
Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

05.05.2013, 22:11:25 via App

Ah! Hast du das Programm von dem Handy installiert? Das liefert die nötigen Treiber! Ohne die ist das Handy für den PC nur ein normaler Speicher!also diesen compangion oder wie das teil heisst XD

— geändert am 05.05.2013, 22:13:15

Antworten
Henrik Bier
  • Forum-Beiträge: 8

06.05.2013, 19:33:11 via Website


Nein, das MediaGO Programm hab ich installiert, und den Sony Companiion auch. das handy wird ja auch angezeigt. ich habe mal einen Screen shot gemacht. Es muss als Laufwerk/Festplatte erkannt werden also auch einen buchstaben bekommen. es geht leider trotsdem nicht.

Antworten
Henrik Bier
  • Forum-Beiträge: 8

10.05.2013, 20:17:24 via Website

Also Leute, wo ein Wille ist ist auch ein Weg. :D
Ich habe darauf hin Sony kontaktiert, aber die meinten das die Daten für immer weg sind und nicht zu retten. Danach hab ich etwas im Playstore gesucht, und eine App gefunden, die sich DiskDigger nennt. Diese Verlangt aber Root rechte. Also hab ich mein Handy nach der Anleitung gerootet :
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/474732/Anleitung-Xperia-S-Root-durch-Custom-Kernel#
dann die App installiert, und alle meine Bilder und Filme wieder hergestellt, denn das war mir das wichtigste. Danach alle Apps wieder neu installiert, und jetzt ist wieder alles beim alten, bloß mit root.
lg Henrik

— geändert am 10.05.2013, 20:30:40

Antworten
ldroider
  • Forum-Beiträge: 169

10.05.2013, 23:04:23 via App

mit root ist eh viel besser :-)

Antworten
Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

10.05.2013, 23:40:18 via App

U
Henrik Bier
Also Leute, wo ein Wille ist ist auch ein Weg. :D
Ich habe darauf hin Sony kontaktiert, aber die meinten das die Daten für immer weg sind und nicht zu retten. Danach hab ich etwas im Playstore gesucht, und eine App gefunden, die sich DiskDigger nennt. Diese Verlangt aber Root rechte. Also hab ich mein Handy nach der Anleitung gerootet :
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/474732/Anleitung-Xperia-S-Root-durch-Custom-Kernel#
dann die App installiert, und alle meine Bilder und Filme wieder hergestellt, denn das war mir das wichtigste. Danach alle Apps wieder neu installiert, und jetzt ist wieder alles beim alten, bloß mit root.
lg Henrik
man kann ja auch unrooten, so is ja nicht ;-)

Antworten