Samsung Galaxy S4 — s4 ruckelt

  • Antworten:462
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

16.06.2013, 13:42:01 via Website

So,

hab es nun auch gewagt und mir über den Vertrag ein S4 bei O2 geholt.

Beim Einschalten habe ich gleich den Hinweis bekommen dass eine aktuellere Firmware verfügbar ist. Habe dann auch gleich das Update gemacht.

Bis jetzt konnte ich keine Rucker im System feststellen, obwohl ich das S4 mit TouchWiz nutze, und das Samsung Wetter-Widget auf dem Display habe.

Bin eigentlich sehr zufrieden, mich stört eher dass die Kamera im Vergleich zum HTC One sehr sehr langsam ist.

Gruß

Hans

Antworten
Chii Chobits
  • Forum-Beiträge: 4

18.06.2013, 22:24:16 via Website

Huhu,

Ich habe seit 2 Wochen das Samsung Galaxy S4 und es ruckelt bei mir schon extrem am meisten beim Surfen.
Villeicht ist es bei manchen Anwendungen auch ganz normal das es ab und an ruckelt aber ich empfinde es schon als extrem stören, besonders bei manchen kleineren Apps und im Internet.

Könnte bitte mal jemand der auch ein S4 besitzt ausprobieren ob das Gerät bei diesen Funktionen auch ständig ruckelt und hängen bleibt oder ob es durchgehend flüssig läuft.

z.B die Apps
piggy jump
angry birts
style me girl
Pou
ruckeln sehr stark oder bleiben hängen und stürzen ständig ab :(

und wenn ich auf die Facebook Startseite gehe und mir die Neuigkeiten ansehn will und runter scrolle ruckelt es auch extrem...
auch wenn ich in das WhatsApp Menü gehe und bei meinen Kontakten runter scrolle ruckelt es dauerhaft...

könnte jemand mal bitte diese Funktionen ausprobieren und berichten ob es bei eueren geräten auch so ist?

P.S macht es einen Unterschied ob ich die Apps aus dem Play Store runter lade, wo die meinstens kostenlos sind oder aus Samsung Apps wo oft die gleichen Apps etwas kosten?

lg Chii

Antworten
darius
  • Forum-Beiträge: 71

19.06.2013, 12:15:09 via Website

Also das es bei Facebook oder auf inet seiten ruckelt empfindet und ich als normal auch das es bei WhatsApp passiert. Die Daten müssen ja zumindest bei Facebook geladen werden was sicher dann beim zu schnellen scrollen ab der inet Verbindung scheitert. auch bei WhatsApp ruckelt es nur beim ersten scrollen danach nicht mehr

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

19.06.2013, 12:25:19 via App

Also die beschriebenen Spiele habe ich nicht installiert, kann deswegen leider nichts dazu sagen.

Das bei Facebook kann ich nicht nachvollziehen, es lädt im W LAN alles sehr angenehm. Bei schlechter Verbindung gibt es nur eine Ladeverzögerung.

Bei WhatsApp sehe ich das auch. Ist aber nur beim ersten Mal, gehe daher davon aus dass beim ersten Öffnen wahrscheinlich einfach kurz alle Kontaktbilder aktualisiert werden, und es deswegen kurz ruckelt.

Bin mit der Performance bis jetzt sehr zufrieden.

Gruß

Hans

Antworten
PIT
  • Forum-Beiträge: 21

19.06.2013, 19:05:05 via App

Schalte in den Entwickler Optionen gpu rendering erzwingen auf ein.


Chii Chobits
Huhu,

Ich habe seit 2 Wochen das Samsung Galaxy S4 und es ruckelt bei mir schon extrem am meisten beim Surfen.
Villeicht ist es bei manchen Anwendungen auch ganz normal das es ab und an ruckelt aber ich empfinde es schon als extrem stören, besonders bei manchen kleineren Apps und im Internet.

Könnte bitte mal jemand der auch ein S4 besitzt ausprobieren ob das Gerät bei diesen Funktionen auch ständig ruckelt und hängen bleibt oder ob es durchgehend flüssig läuft.

z.B die Apps
piggy jump
angry birts
style me girl
Pou
ruckeln sehr stark oder bleiben hängen und stürzen ständig ab :(

und wenn ich auf die Facebook Startseite gehe und mir die Neuigkeiten ansehn will und runter scrolle ruckelt es auch extrem...
auch wenn ich in das WhatsApp Menü gehe und bei meinen Kontakten runter scrolle ruckelt es dauerhaft...

könnte jemand mal bitte diese Funktionen ausprobieren und berichten ob es bei eueren geräten auch so ist?

P.S macht es einen Unterschied ob ich die Apps aus dem Play Store runter lade, wo die meinstens kostenlos sind oder aus Samsung Apps wo oft die gleichen Apps etwas kosten?

lg Chii

Antworten
Kevin W.
  • Forum-Beiträge: 266

11.07.2013, 19:10:36 via App

Gibt es was neues was die Performance angeht? Ist besser oder schlechter geworden?

Catch me if you can!

Antworten
Karan K.
  • Forum-Beiträge: 2

13.09.2013, 01:26:05 via Website

Ich habe mir vor 2-3 Tagen einen Galaxy S4 geholt und bin schon wieder am überlegen ob ich es verkaufe und ein Htc One Hole.

Die Ruckler im Appdraw oder Entsperrbildschirm habe ich nicht. Dafür was mich viel mehr nervt und irritiert. In der App google+ z.B. ruckelt es so sehr das mir fast schlecht wird :/ genauso im ebay app. Ich muss dazu sagen das ich beim scrollen die hand nicht ständig auf dem display habe sonder eben die seite nur kurz hochschiebe.
Immer wenn ein Bild kommt ruckelt es. Manchmal mehrmals hintereinander. Manchmal kommt es mir vor als ob die seite für eine microsekunde nicht nur stehenbleibt sonder 1mm nach unten rutscht. Wie schon gesagt sehr verwirrend.. Mein Galaxy ist neu und es sind gerade mal 10 von mir installierte apps drauf. Ich habe auch schon mit 2D rendering erzwingen und so experementiert. Nix hilft. Auch habe ich nach dem Update ein Hardreset gemacht.
Wenn ich mal zeit habe muss ich mal ein Video machen...

Ich denke das hier keine Rat weiss oder?

Ich habe schon gegoogelt aber nix gefunden. Ausser die effekte ausschalten s voice ausschalten und sowas
Hilft alles nix. Dasselbe Problem ist auch im Browser. Alles was man scrollt und bilder drin sind... WLAN empfang ist es auch nicht ich stehe daneben mit 72 Mbit verbindung und 50k leitung in die welt da draussen...

Ich finde es schade das Samsung es nicht schafft die Sofware so zu gestalten das die Bilder schon vorher geladen werden bevor ich scrolle. Ich bin kein programmierer aber das kann doch nicht so schwer sein.

Antworten
0815
  • Forum-Beiträge: 386

13.09.2013, 12:20:48 via App

schon das neuste update installiert?

Apple 3G,3Gs, Moto Milestone 1, Moto Atrix, LG Optimus Speed P990, Samsung Galaxy S3, Galaxy S4 LTE, LG-D802 G2, IPhone 5S

Antworten
Karan K.
  • Forum-Beiträge: 2

14.09.2013, 12:57:24 via Website

Ja klar. Die hat er sich sofort gezogen nach dem einschalten. Weil es gelaggt hat habe ich danach einen reset gemacht aber trotzdem gleich.. Wie schon gesagt im homescreen oder appdraw ist nix. Nur beim Scrollen in Apps oder Browser... Sehr komisch...

Nach dem ich meiner Frau die laggs gezeigt hab mag Sie Ihren S3 nicht mehr :) Sie hat es auch viel schlimmer und Sie hat es vorher auch nicht bemerkt.

— geändert am 14.09.2013, 13:00:35

Antworten
heinz kunz
  • Forum-Beiträge: 1

24.09.2013, 13:45:40 via Website

Hallo zusammen,

ich habe hier nicht alle Kommentare gelesen, weil einfach zuviel.

Was mir aber gegen die groben Ruckler und Ladezeiten (z.b. wenn man zum ersten Mal im Homescreen nach links und rechts scrollt, dann hakt es das erste mal, und danach ist es flüssig) ist eine der vielen "Close all apps" apps. Nachdem ich alle Apps im Hintergrund geschlossen hatte, hatte ich diese groben Ruckler nicht mehr!

Mein Device: Samsung Galaxy S4 Active

VG,
Heinz

Antworten
Angelo
  • Forum-Beiträge: 1

20.11.2013, 18:57:09 via Website

hallo zusammen, ich möchte mich mal hier einklinken.....hab mittlerweile das 4. S4..... habe auch alles mögliche ausprobiert mit Werksrückstellung ectect......jetzt habe ich meine über 200 Telefonkontakte auf über die Hälfte reduziert.....und siehe da o Wunder, das teil funzt wie Sau.....:D ich hab allerdings die restlichen Kontakte noch nicht auf SIM kopiert, weis also nicht wie sich das auswirkt, ich habe auch die Aktualisierungen nicht zu gelassen....also alles noch auf Werkseinstellungen

Antworten