Huawei Ascend Mate - Erste Test´s des Huawei Ascend Mate

  • Antworten:4
Thomas S
  • Forum-Beiträge: 56

13.05.2013, 18:49:55 via Website

So langsam rollen die ersten Testberichte vom HAM ins Netz:grin:.Hier habe ich einen gefunden, der unser Handy unter die Lupe nimmt.
Den Test finde ich gut, aber ich bin nicht bei allem einer Meinung.
Wie seht Ihr diesen oder andere Tests...?

http://www.areamobile.de/handys/3436-huawei-ascend-mate/testbericht

— geändert am 04.04.2019, 23:17:08 durch Moderator

Antworten
Thomas S
  • Forum-Beiträge: 56

23.05.2013, 17:13:21 via Website

Und siehe da Androidpit hat sich unser HAM auch mal genauer angesehen.:grin:


https://www.nextpit.de/huawei-ascend-mate-test

wenn man im Netz weiter nach Tests sucht wird man jetzt mehr finden, und kann sich als Nichtbesitzer oder auch als Besitzer ein Bild vom Profi-Tester machen. Aber egal wer testet es sind meist immer die gleichen Schulterschlüsse die gezogen werden.

Da wird der nicht wechselbare Akku bemängelt !!
Ok, kann ich verstehen. Jedoch ein aber habe ich....seid 1996 besitze ich ein Handy, Marken aller Art hatte ich, aber der Akku, nö niemals kaputt!!

Die Kamera ist zu schlecht!
Außer 1 bis 2 Super Kameras:what: in den Handys ist keine HandyCam mit normalen Kameras zu vergleichen. Die für meist alle extrem ausgelegt sind. Und da kann auch nicht jede alles.

Nur 8 GB Interne Speicher!
wenn man beachtet das zu den etwa 4- 5GB freiem noch der SD-Slot mit 32 GB max. dazu kommt, kann man nicht mehr klagen. Immerhin gibt es High-End Geräte mit 16 GB ohne SD-Kartenslot. :lol:

zu groß und zu schwer für Dauertelefonierer
Wer telefoniert noch viel mit dem Smartphone?? Im Zeitalter von Facebook und co. :ph34r: Da wird nur noch getextet.

hier gibt es bestimmt noch mehr Beispiele, aber die Tests sind ja alle notwendig, um sich ein Gerät vor dem kauf vom Profi genau ansehen zu lassen.
Und doch schneidet unser HAM bei fast allen Tests immer mit "gut" ab. :grin:

Dino Earl

Antworten
Thomas S
  • Forum-Beiträge: 56

28.05.2013, 19:34:55 via App

ich habe den kurz Test vom Ascend P2 gelesen und sehe, dass die CPU die gleiche ist, aber der Speicher nur 1GB RAM groß ist.
Wie kommt es das es trotzdem mehr Leistung hat.
Ich gebe nicht all zu viel auf Bennchmarks, aber verwundern tun mich doch die Werte??

Antworten
Thomas S
  • Forum-Beiträge: 56

19.06.2013, 16:17:46 via Website

Hallo liebe HAM User,

habe mal wieder gestöbert:V und auch gleich einen neuen, sehr ausführlichen Test des HAM gefunden.

Hier sind nicht nur Worte und Vorurteile gesetzt worden, nein alle Arten von Tests und vergleiche zu anderen Top Smartphones.

http://www.notebookcheck.com/Test-Huawei-Ascend-Mate-Smartphone.93902.0.html

macht euch mal wieder ein Bild und vergleicht mal diese Werte und Tests mit dem Alltagsgebrauch und schreibt hier eure Meinung:)

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

25.06.2013, 16:42:11 via App

Ich weiß ja nicht, welches Exemplar die getestet haben, aber beim Browsen ist es ja nicht wirklich flott unterwegs, gepaart mit sehr nervösem Touch-Verhalten?

Schade ist auch, dass die in solchen "ausführlichen" Tests immer die USB-host Fähigkeit der Geräte vergessen, es ist ein sehr wichtiges Feature, welches immer komplett vergessen wird!
Unser Mate kann es nämlich (wenn auch nur Fat32)

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten