Samsung Galaxy Note 2 — E Mail Push funktioniert nicht

  • Antworten:9
Enni13
  • Forum-Beiträge: 5

14.05.2013, 12:21:21 via Website

Bei meinem Note 2 funktionieren nur bei Google Mail und der persönlichen Geräte Mail kein Push Service. Facebook, Whats App und SmS funktioniert.
Die Abrufeinstellungen sind auf 10 Minuten Intervall und die Samsung App ist auf "Ein" gestellt. Ich hatte das Handy 14 Tage aus, vorher war alles einwandfrei.

Antworten
Jörg T.
  • Forum-Beiträge: 14

14.05.2013, 18:24:46 via App

Ist unter Einstellungen -> drahtlose Netzwerke -> Datennutzung -> Daten automatisch synchronisieren
markiert?

Antworten
Enni13
  • Forum-Beiträge: 5

15.05.2013, 14:24:37 via Website

Danke für die Information, aber in den Einstellungen habe ich bereits alles hin und her probiert. Heute morgen war ich auch in einem Handyladen, die sind ebenfalls verzweifelt:-)

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

15.05.2013, 14:49:00 via Website

Hast du über den App Manager mal die Caches/Inhalte der Apps gelöscht?

Gruß, Steffen

Antworten
Enni13
  • Forum-Beiträge: 5

15.05.2013, 14:59:51 via Website

Also nicht wissentlich...wie geschrieben, zwei Wochen im Ausland, gestartet und seitdem geht es nur über manuelles öffnen der Mailaccounts...um Nachrichten zu erhalten

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

16.05.2013, 10:47:10 via Website

Dann mach es mal!
Danach wird die Anwendung gezwungen, neu zu syncen. Dann sollte das Pushen auch wieder funktionieren.

Gruß, Steffen

Enni13

Antworten
Enni13
  • Forum-Beiträge: 5

16.05.2013, 13:08:09 via Website

Schöne Idee, die mir kurzfristig Hoffnung gemacht hat. Leider geht das auch nicht. Habe nochmal den Mobilfunkanbieter kontaktiert, nachdem auch die Samsung Apps Hotline kapituliert hat. Zwei Möglichkeiten bieten die an. 1. Ich hole mir im Laden ein neues Handy in der Garantie. 2. Ich soll vorher alles auf Werkseinstellungen setzen und dann erneut versuchen...beides HORROR....

Antworten
Robert V
  • Forum-Beiträge: 60

16.05.2013, 13:48:59 via App

Wieso? Du kannst doch alles backuppen? Gibt schlimmeres!

Max L.

Antworten
Max L.
  • Forum-Beiträge: 65

16.05.2013, 14:09:49 via Website

Aber syncroniesieren hast du dauerhaft an oder?

Antworten
Enni13
  • Forum-Beiträge: 5

24.05.2013, 16:16:13 via Website

Hier neue Meldungen von der Front. Im Grunde hattest Du recht. Leider habe ich es nicht verstanden glaube ich. Das Problem war, dass im versteckten Menü, also wenn ich mit dem Finger das Bild wegziehe, dort oben nicht der Menüpunkt Sync erschienen ist. Also habe ich manuell synchronisiert, was aber nur kurzfristigen Erfolg hatte. Heute hat mein Sohn diesen Punkt irgendwo gefunden und dann in diese Leiste geschoben. Einmal auf Dauer angehakt und sofort ging alles wieder.

Boahhhhhhhh....trotzdem danke an alle Tipps...

Antworten