Sony Xperia Z — Neue Firmware 10.1.1.A.1.253 wird ausgerollt

  • Antworten:196
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 753

14.05.2013, 20:17:22 via App

http://www.xperiablog.net/2013/05/14/new-firmware-10-1-1-a-1-253-rolling-out-for-xperia-z/

Vor allem soll laut ersten berichten auf Android Hilfe im Stamina die LED gehen. Bin mal gespannt, noch hab ich das update nicht bekommen...

— geändert am 15.05.2013, 11:32:02 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 88

14.05.2013, 21:02:22 via Website

Oh Danke für die Info :)

Leider noch nichts bei mir aber jetzt wird regelmäßig geschaut.

Probierts am besten über die Sony Software statt OTA, User berichten davon das es per Kabel schon verfügbar war aber OTA noch nicht.


Mfg Sebastian

Antworten
  • Forum-Beiträge: 90

15.05.2013, 09:54:05 via Website

naja nicht sooo prickelnd, update auf 4.2 wäre mir schon lieber :wink:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 565

15.05.2013, 11:55:21 via App

ich verstehe nicht, wieso es keiner von dennen gebacken bekommt, via OTA eine Nachricht anzeigen zu lassen, wenn das Update via Kabel schon verfügbar ist.
Da sitzen Leute die denken nicht mit dem Kopf, verdienen aber das dreifache

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

15.05.2013, 12:45:08 via App

hat es überhaupt schon jemand der kein freies Gerät besitzt?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 565

15.05.2013, 13:05:21 via App

Domsei
hat es überhaupt schon jemand der kein freies Gerät besitzt?

ich schließe es gleich mal an und sag euch bescheid, habe ein freies Gerät.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.159

15.05.2013, 16:49:53 via Website

Ich bin gespannt drauf, unter anderem auch auf die Kamera-Zeit.
Heute abend gleich mal schauen ;)

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

15.05.2013, 21:39:22 via Website

Hab von Anfang an 10.1.A.1.434 drauf... Was ist also so besonders an 253? Sollte nicht jeder 434 bekommen?

Oder zählen dir Rückwärts... ?

— geändert am 15.05.2013, 21:40:42

Antworten
  • Forum-Beiträge: 88

15.05.2013, 22:39:29 via Website

http://www.androidnext.de/news/sony-xperia-z-firmware-update-verbessert-displaykalibirierung/

Freunde, auch die Kamera Start Zeit soll sich verbessern ;)

Leider kam bei mir noch nichts, aber das Update soll arg positiv sein.
Habe ein freies Gerät, Februar erworben und Updates bekomme ich am 3. Tag, hoffentlich diesmal auch ;)


Sehr löblich von Sony, Sie haken viele Punkte ab.



Mfg Sebastian

— geändert am 15.05.2013, 22:40:48

Antworten
  • Forum-Beiträge: 99

16.05.2013, 14:10:25 via App

hat überhaupt schon irgendeiner das Update erhalten??? :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 99

16.05.2013, 15:18:58 via App

was echt, na dann dürfte es ja bei mir auch nicht mehr lange dauert, ich hab auch eins von Vodafone :-)

— geändert am 16.05.2013, 15:19:41

Antworten
  • Forum-Beiträge: 565

16.05.2013, 16:44:56 via App

ist ja scheiße. ich habe ein Freies Gerät und immer noch nichts da und Vodafone hat es.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 99

16.05.2013, 18:02:08 via App

also bis jetz habe ich auch immer noch nichts, und ich habe auch Vodafone

Antworten
  • Forum-Beiträge: 97

16.05.2013, 19:03:14 via App

Juhu, habe eben mein XZ über den PC angeschlossen und gerade das Update gemacht. endlich ist das Display echt schön geworden. Es hat sich alles geändert. Aber wie gesagt, am meisten beim Display. Bin jetzt 100% zufrieden mit meinem XZ. Vorher waren es nur 89 %. Danke Sony. Habe ein T-Mobile Branding Gerät und die 6603 Version. Gruß.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 212

16.05.2013, 19:08:57 via Website

So, gerade mein XZ von O2 angeschlossen und das neue Update angezeigt bekommen...

Von wegen O2 braucht immer soo lange :grin:

So gleich erstmal erkunden was sich so neues getan hat. *freu*

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

16.05.2013, 19:29:53 via Website

Hier kam gerade auch das Update rein.
Lief reibungslos durch.
Habe ein Vodafone-Gerät.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 99

16.05.2013, 19:37:45 via App

ui jetz scheint's ja langsam los zu gehn bei allen, muss ich dann auch gleich noch mal schauen wenn ich zu Hause bin :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 212

16.05.2013, 20:38:55 via App

Also, was mir seit dem Update aufgefallen ist:
-Display ist nun kräftiger in der Darstellung (Farbgebung)
-Led funktioniert nun auch im Stamina Modus
-Die untere Leiste mit u.a. dem Homebutton ist nun schwarz anstatt grau...
-Das Gerät läuft nun viel flüssiger..(das tat es zwar vorher auch, aber nun ist es noch schneller)

— geändert am 16.05.2013, 21:08:29

Antworten
  • Forum-Beiträge: 97

16.05.2013, 20:55:57 via App

Kann ich alles nur bestätigen! Sony hat einen super Job gemacht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 565

17.05.2013, 02:15:29 via App

echt assi, dass Vodafone und o2 Leute saß haben und freie Geräte noch nicht!
Für was bezahlt man denn mehr?

— geändert am 17.05.2013, 02:16:35

Antworten
  • Forum-Beiträge: 306

17.05.2013, 07:21:48 via App

Ich hab da irgendwie immer pech. Hab immer freie geräte und bekomm alle updates gefühlt als letzter:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 126

17.05.2013, 07:31:21 via Website

Guten Morgen an alle

Kann jemand mal ein Bild (kein Screenshot sondern Foto) von der neuen Displayqualtität senden, würde mich schon mal interessieren da ich auf mein XZ noch warten muß, mein Provider hat es z.Z. nicht vorrätig :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35

17.05.2013, 09:02:37 via App

Telekom gerät mit jdc Display... Jetzt ist es das beste Smartphone auf dem Markt!!! Danke Sony

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 649

17.05.2013, 09:42:57 via Website

@Nils N.:

Bei meinem freien Xperia Z von Amazon gab es auch noch keine Update-Meldung, weder OTA, noch über PC Companion. -_-

Antworten
  • Forum-Beiträge: 212

17.05.2013, 10:54:13 via App

jessi g.
Hat sich an der Kameraqualität was verbessert?
die Qualität sich sich meiner Meinung nach geringfügig verbessert. Kaum bemerkbar. Das einzige was nicht eingetreten ist, obwohl ich an diversen Stellen darüber gelesen habe, ist die immer noch total hohe Ladezeit der Kameraapp. Wenn Sie zwar einmal geladen ist und erneut aufgerufen wird, fluppt es, der Erststart ist allerdings nach wie vor super zäh...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 212

17.05.2013, 11:07:56 via App

achja, die Symbole im Taskmanager für die Schnellstartapps wie Taschenrechner, Spiegel haben sich verändert. Fand ich vorher allerdings schöner...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 43

17.05.2013, 12:09:17 via Website

Grade mal mein o2-Z an den Laptop angeschlossen und der PC-Companion meldete gleich das Update, lädt jetzt grade.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 647

17.05.2013, 13:19:29 via App

origiN85
jessi g.
Hat sich an der Kameraqualität was verbessert?
die Qualität sich sich meiner Meinung nach geringfügig verbessert. Kaum bemerkbar. Das einzige was nicht eingetreten ist, obwohl ich an diversen Stellen darüber gelesen habe, ist die immer noch total hohe Ladezeit der Kameraapp. Wenn Sie zwar einmal geladen ist und erneut aufgerufen wird, fluppt es, der Erststart ist allerdings nach wie vor super zäh...
OK vielen Dank, darauf hab ich ja am meisten gehoft. Naja das ist dann wohl das Ende meines Xz.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 376

17.05.2013, 13:46:45 via Website

:(:(
Das ist sooo gemein, ich mit meinem freien Z warte seit 2 Tagen auf das Update, und alle Branding-Geräte kriegens schon :(:(

** HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN **

Antworten
  • Forum-Beiträge: 565

17.05.2013, 14:09:03 via App

Denny
:(:(
Das ist sooo gemein, ich mit meinem freien Z warte seit 2 Tagen auf das Update, und alle Branding-Geräte kriegens schon :(:(

jap finde ich auch. Frechheit

Cornelius

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32

17.05.2013, 15:19:53 via Website

Einige tun so als ob die Welt zusammen bricht weil die freien Geräte noch kein Update bekommen haben. das Ding läuft doch auch ohne update... Achja, ich habe auch ein freies Gerät und warte so lange bis das Update da ist, mir ehrlich gesagt egal ob das noch 2 Wochen dauert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 376

17.05.2013, 15:21:30 via App

Ein bisschen Ironie schadet nie... man sollte es nur erkennen können...

** HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN **

Ronny M.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32

17.05.2013, 15:45:00 via Website

Das ist ja auch richtig, aber lies dir mal die anderen Foren durch :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 565

17.05.2013, 17:15:05 via App

Ronny M.
Einige tun so als ob die Welt zusammen bricht weil die freien Geräte noch kein Update bekommen haben. das Ding läuft doch auch ohne update... Achja, ich habe auch ein freies Gerät und warte so lange bis das Update da ist, mir ehrlich gesagt egal ob das noch 2 Wochen dauert.


Naja die Leute mit freien Geräten haben mehr gekostet als die mit Vertrag. Deswegen wollen wir auch was davon haben.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 88

17.05.2013, 17:54:17 via Website

Dennis R.
Ronny M.
Einige tun so als ob die Welt zusammen bricht weil die freien Geräte noch kein Update bekommen haben. das Ding läuft doch auch ohne update... Achja, ich habe auch ein freies Gerät und warte so lange bis das Update da ist, mir ehrlich gesagt egal ob das noch 2 Wochen dauert.


Naja die Leute mit freien Geräten haben mehr gekostet als die mit Vertrag. Deswegen wollen wir auch was davon haben.


Nicht nur das, ich denke da gehts auch ganz einfach ums Prinzip? Warum erreicht ein Update den Kunden schneller obwohl es vorher noch durch die Provider Prüfung ist.

Mir persönlich ist es egal, obwohl ich mich auf das Update freue. Sind tolle Verbesserungen.
Aber mein XZ funktioniert ja auch jetzt weiter. Ich muss halt nur paar Tage warten. Kein Problem ;)

Sebastian

Antworten
  • Forum-Beiträge: 53

17.05.2013, 18:13:46 via App

Mal ne doofe Frage,muss ich eigentlich auf 10.1.A.1.434 geupdated haben um das update drauf spielen zu können oder kann ich die Version einfach überspringen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

18.05.2013, 02:35:35 via Website

Max Appel
Mal ne doofe Frage,muss ich eigentlich auf 10.1.A.1.434 geupdated haben um das update drauf spielen zu können oder kann ich die Version einfach überspringen?

Wenn die 253 bei dir verfügbar ist muss du die 434 nicht installieren. (Das überspringt das quasi)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 201

18.05.2013, 13:15:14 via App

Hallo. habe gerade das Update erhalten (o2) wo finde ich denn nun die Einstellungen für die LED-Benachrichtigung? ein Test hat bisher keine Veränderungen gebracht

thx für Tipps

Antworten
  • Forum-Beiträge: 97

18.05.2013, 14:44:39 via App

Du kannst die LED Benachrichtigung nur ein oder ausschalten und zwar unter Display und dann Benachrichtigungslicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 306

18.05.2013, 18:33:19 via App

Hat schon jemand mit einem freien gerät das update erhalten? :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 97

18.05.2013, 19:42:56 via App

Also habe das Update seit zwei Tagen und bin echt begeistert. Allerdings habe ich gemerkt das mein Akkuverbrauch mit Stamina Modus höher ist als es vor dem Update war. Habe eben den Modus deaktiviert, mal sehen ob es nun besser wird. Ist es bei euch auch so?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 565

18.05.2013, 19:56:00 via App

Alarik
Also habe das Update seit zwei Tagen und bin echt begeistert. Allerdings habe ich gemerkt das mein Akkuverbrauch mit Stamina Modus höher ist als es vor dem Update war. Habe eben den Modus deaktiviert, mal sehen ob es nun besser wird. Ist es bei euch auch so?

Brandingfrei?

Antworten