Google Nexus 4 — Fehler bei update auf 4.2.2 - Werkseinstellungen konnten nicht gefunden werden

  • Antworten:2
  • Bentwortet
Alex S.
  • Forum-Beiträge: 2

17.05.2013, 13:18:49 via Website

Hallo zusammen

Ich hab' vor kurzem ein Android-phone (Nexus 4) gebraucht gekauft. Läuft alles soweit, jedoch kann ich von 4.2.1 nicht auf 4.2.2 updaten. Es erscheint immer ein Fehler und das update bricht ab.
Ich weiss nicht, ob das Telefon gerootet ist oder nicht. Der Wiederherstellungsmodus über die Tasten konnte das Problem auch nicht lösen. Beim Versuch das factory-image 4.2.2 über das Nexus toolkit aufzuspielen, kam am Ende der Installation die Meldung

"Werkseinstellungen konnten nicht gefunden werden". Installation wurde abgebrochen.

Nun weiss ich nicht mehr weiter und auch die gefundenen Foreneinträge bringen mich nicht weiter / oder versteh ich zum Teil noch nicht wirklich.

Habt ihr mir bitte einen Tipp wie ich das phone wieder updaten kann? Ich bin zumindest jetzt zum Anfangen - schon Mal froh, wenn die Standardversion einfach funktioniert.

Vielen Dank!

— geändert am 17.05.2013, 18:29:04

Antworten
Axel
  • Forum-Beiträge: 252

17.05.2013, 23:05:30 via Website

Hallo Alex,

klingt ja irgendwie komisch.

Ich würde es über das toolkit nochmal versuchen, das sollte eigentlich problemlos gehen.
Alternativ installiere die Firmware manuell.

https://developers.google.com/android/nexus/images

Hier kannst du die direkt bei google runterladen, eine kurze Anleitung wie du das manuell machst ist auch zu finden.

Viel Erfolg. :)

Gruß

Axel

Emir F.

Antworten
Alex S.
  • Forum-Beiträge: 2

18.05.2013, 10:08:16 via Website

Hallo Axel

Danke für Deinen Input. "Aus Neugier" hab ich mir aber zwischenzeitlich noch grössere Probleme gemacht, indem ich das System gelöscht habe. Hab dazu aber Hilfe bekommen,das komplette System gelöscht und anschliessend wieder alls geflaht. Hat geklapp, bin jetzt auf 4.2.2.

Schönes weekend!

Antworten