Akkufresser - App

  • Antworten:18
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 42

28.05.2013, 09:13:30 via Website

Hallo!

Ich bin im Besitz von Samsung Galaxy S2; ich lade es immer nachts auf, damit ich am frühen Morgen vollen Akku habe.

1.) Trotzdem wird Akku sehr schnell leer; mal nach paar Std. oder erst nachmittag. Bis Abends fast nie mehr.
Irgendwelche Apps bzw. Programme frisst den Akku auf; aber welche? Gibt es einen App dafür, der mir dann sagt, welche Programme bzw. Apps
Akkufresser sind?
Ich nutze das Handy nicht sehr oft, an der Helligkeit habe ich sogar eingespart; etc.

2.) Hab mit "Akkusparen"-Apps probiert, z.B. "Bataria"; "Battery Widget"; JuiceDefender"; etc.. doch keine Veränderung; was ist falsch?
Oder habe ich falsche Apps bzgl. Akkusparen ausgewählt?

Bitte hilf mir....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

28.05.2013, 11:55:51 via Website

ich würde einfach alles was unötig ist runterschmeissen mal die caches leeren .

und dann wenn du zum beispiel wlan anhast dies ausschalten sonst sucht er die ganze zeit einen spot.wenn die mobilen daten auch nicht brauchst auch aus machen ....

sync einstellungen alles was sich übers netz syncen will richtig einstellen zb das wetter das sich das nur alle 2 std aktuallisiert anstatt alle 15 min . .
usw....:)

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

29.05.2013, 18:21:48 via Website

Ich würde zunächst einmal in die System-Einstellungen gehen, und bei "Akku-Verbrauch" nachschauen. Da steht ja drin, welche Apps am meisten am Akku genuckelt haben. Den Holzhammer kann man später immer noch rausholen :grin:

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

29.05.2013, 22:26:12 via App

Benny
zb das wetter das sich das nur alle 2 std aktuallisiert anstatt alle 15 min . .
usw....:)
Dann kannst Du aber gleich die Wetter- App deaktivieren,was nützt ein Wetterbericht der nicht aktuell ist.
Mein Sense-Widget aktualisiert stündlich,bei Fancy sogar alle 15 min.
Am Akku ziehen beide kaum.

— geändert am 29.05.2013, 22:26:59

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

29.05.2013, 22:28:14 via Website

ja jeder wir er will wenn es sich std lich aktualisiert das langt alle mal oder guggst alle 5 min drauf ob es schon regnet ?:P

— geändert am 29.05.2013, 22:28:32

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Izzy

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 114

29.05.2013, 22:29:20 via Website

kannst du mir bitte sagen welche android version du hast? auf meinem galaxy s3 ist das gleiche problem aufgetreten und ich hab es auf einer komischen art gelöst, also sag mir mal welche android version du hast

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 114

29.05.2013, 22:35:37 via Website

Benny
ja jeder wir er will wenn es sich std lich aktualisiert das langt alle mal oder guggst alle 5 min drauf ob es schon regnet ?:P
benny wie findest du dein one x so? mir gefllt one x richtig :)

Oldviking

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

29.05.2013, 22:36:44 via Website

ich bin zufrieden .

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

29.05.2013, 22:40:31 via App

Mein HOX wird bald gerootet....

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

29.05.2013, 22:46:14 via Website

wie nicht gerootet?

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 114

29.05.2013, 22:50:48 via Website

ich finde das one x besser als das s3, zwar habe ich voll lust auf paranoid android aber kann irgendwie nicht im ordner höher als 0 kommen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

29.05.2013, 22:59:26 via Website

Edvin
ich finde das one x besser als das s3, zwar habe ich voll lust auf paranoid android aber kann irgendwie nicht im ordner höher als 0 kommen

ich empfehle dir mal slimbean:grin:

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 114

29.05.2013, 23:08:05 via Website

habe ich schon probiet, mir gefällt nicht das ich nur phablet modus verwenden kann...beim paranoiden androiden kann ich halt auch normale telefon ui nutzen. (komm man bei slimbean normal an alle dateien? höher als 0???) :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

29.05.2013, 23:16:30 via Website

was heist höher als null?

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 114

29.05.2013, 23:32:35 via Website

also iwie gibt es nen ordner der 0 heißt in paranoid android und allen costum roms abe in der originalen rom habe ich zugriff auf alle dateien, und dieser 0 ordner ist emltaed ich hab keine ahnung aber mit irgendeinem eingrif ins system solll man wohl auch da rein kommen mit costum roms

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

29.05.2013, 23:48:40 via Website

Edvin
also iwie gibt es nen ordner der 0 heißt in paranoid android und allen costum roms abe in der originalen rom habe ich zugriff auf alle dateien, und dieser 0 ordner ist emltaed ich hab keine ahnung aber mit irgendeinem eingrif ins system solll man wohl auch da rein kommen mit costum roms
ja du musst deine daten auf sd card 0 null damit du sie bei paranoid hast . und auf storage /sdcard hast die standart sd

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

30.05.2013, 00:17:56 via App

Ich erinnere mal an das Thema des Threads und bitte weitere Diskussionen in die entsprechenden Root-Unterforen zu verlagern.

Zur Erinnerung: dies ist die eigentliche Fragestellung der Threaderstellerin:

kipia
Hallo!

Ich bin im Besitz von Samsung Galaxy S2; ich lade es immer nachts auf, damit ich am frühen Morgen vollen Akku habe.

1.) Trotzdem wird Akku sehr schnell leer; mal nach paar Std. oder erst nachmittag. Bis Abends fast nie mehr.
Irgendwelche Apps bzw. Programme frisst den Akku auf; aber welche? Gibt es einen App dafür, der mir dann sagt, welche Programme bzw. Apps
Akkufresser sind?
Ich nutze das Handy nicht sehr oft, an der Helligkeit habe ich sogar eingespart; etc.

2.) Hab mit "Akkusparen"-Apps probiert, z.B. "Bataria"; "Battery Widget"; JuiceDefender"; etc.. doch keine Veränderung; was ist falsch?
Oder habe ich falsche Apps bzgl. Akkusparen ausgewählt?

Bitte hilf mir....

— geändert am 30.05.2013, 00:20:29

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

IzzyOldvikingFlowinImmo

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

02.06.2013, 16:59:08 via Website

Genau, Andy -- Du nimmst mir die Buchstaben von der Tastatur!

Also, Kiki, nochmal: Schau zuerst nach, welche Apps den Akku am meisten belasten. Die besten Tuning-Tipps helfen Dir wenig, wenn da etwas "Amok läuft". Daneben kann ich Dir noch einen Blick in meine Signatur empfehlen: Sowohl das AndroidPITiden-Buch als auch die Toolbox geben Hilfestellung beim Tuning. Außerdem gibt es hier im Forum auch noch den Thread Tuning - Das Android-System auf Trab bringen -- auch wenn schon ein wenig älter, sollten die "Muster" nach wie vor stimmen.

Antworten