Samsung Galaxy S3 — 2g/3g Modus nicht vorhanden

  • Antworten:6
Gene-sis
  • Forum-Beiträge: 23

05.06.2013, 06:59:07 via App

Hi, ein Kumpel von mir hat sich ein s3 lte geholt. Ohne branding. Sein problem ist jetzt, dass er auf dem Lande wohnt und dort eher selten 4g Empfang hat und es auch selten braucht und auch 3g ist nicht immer vorhanden.

In den Einstellung für den Empfang gibt's leider nur nen Mix betrieb für alle 3 Netze oder 2g oder 3g only. Er würde aber gerne nen 2g/3g Modus haben. Jemand eine Idee wie man das ohne root hin bekommt.
Die ständige netz Suche schlägt wohl stark auf den akku

Schon mal danke im voraus für die antworten ;)

Antworten
Gene-sis
  • Forum-Beiträge: 23

06.06.2013, 10:20:31 via App

Kennt niemand eine Möglichkeit?

Mfg
Gene-sis

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

06.06.2013, 10:44:53 via Website

Hallo,

es soll wohl bei Telekom-Geräten nicht möglich sein, daher wundert es mich, das dein Freund das Problem bei einem freien Gerät hat.
Hier der Forenthread dazu: https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/497336/Samsung-Galaxy-S3-LTE-Version-abschaltbar

Bitte pushe Threads nicht unnötig, wenn jemand eine Antwort weiß, wird er sich melden. :)

— geändert am 06.06.2013, 10:45:20

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Lothar Schröder
  • Forum-Beiträge: 29

06.06.2013, 18:30:52 via App

Hallo,

also ich kann bei meinem Einstellen welche Netze es nutzen soll. Ob alles incl. lte oder nur gsm usw.
Schau unter Einstellungen Drahtlos und Netzwerke Mobile Netzwerke Netzmodus. Hier hast du 4 Punkte.

Lothar

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

06.06.2013, 20:03:15 via App

Wenn Einstellungen im Menü nicht angezeigt werden, könntest du Erfolg haben, wenn du in der Telefonapp *#*#4636#*#* eingibst. In diesem Menü solltest du unter Telefoninfo aus allen Modi auswählen können, welche der Chip unterstützt.
Ich habe selber noch keinen Androiden mit LTE und kann das leider nicht selber verifizieren.

Jan S

Antworten
Gene-sis
  • Forum-Beiträge: 23

06.06.2013, 22:44:20 via App

Erstmal danke für die vielen Tips ;)

Werde nächstes mal nicht pushen, war auch nicht meine Absicht.

Muss ich nochmal schauen wenn ich bei meinem Kumpel bin, ob es wirklich ohne branding ist. Bei ihm gab's auf jeden Fall nur 3 Punkte zum wählen, alle 3 Netze oder 2g oder 3g einzeln.

Melde mich wieder wenn ich mehr weiß.

Antworten
Gene-sis
  • Forum-Beiträge: 23

11.06.2013, 20:42:59 via App

Simon F.
Wenn Einstellungen im Menü nicht angezeigt werden, könntest du Erfolg haben, wenn du in der Telefonapp *#*#4636#*#* eingibst. In diesem Menü solltest du unter Telefoninfo aus allen Modi auswählen können, welche der Chip unterstützt.
Ich habe selber noch keinen Androiden mit LTE und kann das leider nicht selber verifizieren.

Hab jetzt mal den Telefoncode probiert, bei mir klappt es und bei ihm gibt's keine Reaktion :( konnte also nicht nachsehen ob noch andere Modi unterstützt werden.

Antworten