Sony Xperia Z — Internet-Durchgang herstellen?

  • Antworten:6
Daniel S.
  • Forum-Beiträge: 4

09.06.2013, 12:18:16 via Website

Hallo zusammen,

Ich habe mir ein "Sony Xperia Z" zugelegt, und bin sehr zufrieden damit :)
Mir hat sich u.a die Frage gestellt, ob ich mein mobiles Datenvolumen nicht immer verbrauchen muss, sondern mit dem Handy über den PC ins Internet komme... geht das?
W-LAN hab ich Zuhause leider nicht, nur LAN.

Vielen Dank im Voraus,
LG Daniel

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

09.06.2013, 20:02:29 via App

Hallo Daniel,

herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Das was du möchtest ist prinzipiell möglich, wenn in deinem PC eine WLAN Karte eingebaut ist. Beispielsweise kannst du mit dem in Windows 7 vorhandenen Feature 'Virtual WiFi' aus deinem PC ein WLAN-Hotspot machen, über den du mit deinem Phone ins Internet kommen kannst.
Eine Anleitung hierzu hab ich auf die Schnelle hier gefunden:
http://www.com-magazin.de/praxis/netzwerk/virtuelles-wlan-in-windows-7-einrichten-52867.html

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Daniel S.

Antworten
Daniel S.
  • Forum-Beiträge: 4

09.06.2013, 20:22:52 via Website

Super, vielen Dank! :)

Diese Info hilft mir schon mal deutlich weiter.

Jedoch habe ich noch Windows Vista auf meinem PC und weiß nicht, ob ich eine W-LAN Karte habe?! :/

P.S: Mein Bruder hat ein "HTC Sensation" und er kann einen Internet-Durchgang herstellen. Also bleibt wahrscheinlich nur die Frage, welches eine Knöpfchen ich bei "Sony-Produkten" drücken muss :P

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

09.06.2013, 21:27:01 via Website

Internetdurchgang ist ne Funktion bei HTC die du nur mit HTC Geräten in Kombination mit der von HTC mitgelieferten Software für den PC nutzen kannst.
Allerdings könnte für dich das Programm Connectify interessant sein, da es auch einen HotSpot erstellt, wenn du ne WLAN-Karte hast.

Keep cool :D

Daniel S.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

09.06.2013, 21:45:34 via App

Wenn im PC WLAN verbaut ist oder Du einen USB WLAN Stick nutzen würdest geht das ab Windows XP aufwärts auch mit Bordmitteln. Sind ganze 3 Kommandos und Dein Windows PC verwandelt sich in einen WLAN Access Point.

Ich habs die Kommandos grad nicht da, kann die aber gerne raussuchen wenn erwünscht. Lässt sich sber auch leicht ergoogeln. Sind alle drei 'net' Kommandos.

Bernhard

Daniel S.

Antworten
Daniel S.
  • Forum-Beiträge: 4

10.06.2013, 22:10:00 via Website

Das is alles cool und ich hab sogar nen W-LAN Stick...
Aber der ist von Smasung und war bei meinem Fernseher mit dabei. Geht das auch? Ich probier's grad einfach mal aus!

Danke bis hier her :)

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

10.06.2013, 23:30:03 via App

Lass uns wissen, ob es funktioniert

Keep cool :D

Antworten