HTC One X - Orangen Fleck auf dem Display.

  • Antworten:23
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 85

09.06.2013, 19:47:30 via App

Ich habe seit ein paar Tagen einen Orangen Fleck an der linken Display Seite in Höhe des lade Anschlusses. Der ist aber meist nur bei hellen Untergründen zu sehen. Was kann das denn sein und geht das auch noch mal weg?

— geändert am 04.04.2019, 23:19:56 durch Moderator

Jenna Ofrer

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

09.06.2013, 19:52:36 via App

umtauschen..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 85

09.06.2013, 20:36:22 via App

©h®is
umtauschen..

Das ist ja mal eine super Antwort. Auf das umtauschen wäre ich ja nie gekommen. Kann mir auch noch jemand etwas ausführlicher antworten und mir daher wie sowas entstehen kann und ob sowas auch wieder von alleine weg geht?

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

09.06.2013, 20:39:16 via App

keine Ahnung woher das kommt

wenn ich das hätte, würde ich mein Gerät sofort zurück geben bzw umtauschen.. :vader:

sorry wenn dir mein Kommentar nicht passt.. :cold:

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Frauke N.

Antworten
Lorenz
  • Forum-Beiträge: 167

10.06.2013, 02:59:15 via App

Ist ganz einfach eine Macke verursacht durch Sturz oder Druck. Hast du dein One X in der Arschtasche und sitzt öfter drauf?
Mein One X ist mal runter gefallen und hatte nen orange / braunen Schleier auf der Notification Bar... Ging nach ein paar Stunden wieder weg, aber wenn ich eben drauf sitze tritt das Problem wieder auf.
Ich würde auch umtauschen sagen, wer weiss ob das irgendwann schlimmer wird oder gar ganz kaputt geht.

Tja, wenn du kein Iphone hast, hast du ein Android Device und bist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit froh darüber!

Frauke N.

Antworten
Friedrich
  • Forum-Beiträge: 5

10.06.2013, 10:22:04 via Website

Umtauschen bzw. das Display wechseln lassen. Die bestehen ja aus mehreren Schichten, da kanns schonmal zu solchen Fehlern kommen, wenn man draufgesessen hat.
Alternative wäre damit leben :p

Antworten
michle filo
  • Forum-Beiträge: 1

10.06.2013, 11:31:01 via Website

Vielleicht ein Problem mit Ihrem Akku Kaufe oft bei akkuswelt.com ein und bin immer sehr zu frieden. Zahle auch gerne mal ein paar Euros mehr, weil alles immer so gut funktioniert und die Verlässlichkeit sehr hoch ist. Rückgabe war einmal auch überhaupt kein Problem.

Antworten
Pascal...
  • Forum-Beiträge: 19

10.06.2013, 15:53:04 via App

Hi das gleiche Problem habe ich auch seit 3 Tagen oberer linker Rand Orangener Fleck und mein Handy ist weder gefallen noch war druck auf dem Display das Problem an der Sache ist das Vodafone das Gerät nicht umtauschen möchte da es ein displayfehler ist und die nicht wissen ob es absichtlich verursacht wurde.
Daher mit dem Problem leben :-\
Mfg Pascal

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

10.06.2013, 18:42:07 via App

Pascal...
Hi das gleiche Problem habe ich auch seit 3 Tagen oberer linker Rand Orangener Fleck und mein Handy ist weder gefallen noch war druck auf dem Display das Problem an der Sache ist das Vodafone das Gerät nicht umtauschen möchte da es ein displayfehler ist und die nicht wissen ob es absichtlich verursacht wurde.
Daher mit dem Problem leben :-\
Mfg Pascal
wenn dein gerät nicht älter als 6 monate ist, müssen sie beweisen, dass du es verursacht hast.. (Gewährleistung) :vader:

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Pascal...
  • Forum-Beiträge: 19

10.06.2013, 18:51:58 via App

Das ist ja das Problem es ist jetzt 1 Jahr alt und 2 Monate und deshalb machen die Rum zum Kotzen dabei hat mein one x nicht mal ein Kratzer bin da ultra penibel :-)

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

10.06.2013, 19:08:06 via App

ahh, ok.. :/

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Robert Deutsch
  • Forum-Beiträge: 5

21.06.2013, 18:41:48 via Website

Guten Abend euch allen :D

Ich habe mal wieder ein problem mit meinem HTC One X.
Seit ungefähr einer Stunde befindet sich nun oben auf bzw im Display dieser gelb/braune Fleck.
Ich weiß weder wo er herkommt noch warum er da ist und ich bin langsam echt am verzweifeln deswegen.

Ich habe mal ein Bild gemacht als das Gerät bootet, da sieht man den Fleck obig mittig meiner Meinung nach am besten.


Hatte das irgendjemand schon mal oder kann mir da weiterhelfen??

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

21.06.2013, 18:45:00 via Website

Hallo Robert,

ich habe deinen Thread mal an den bestehenden zum Thema angehangen ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Robert Deutsch

Antworten
Rafa Asp
  • Forum-Beiträge: 4

02.08.2013, 20:00:12 via Website

Hallo bei meinen htc One x ist am rechten Rand seit 4-5 Tagen ein gelber fleck der mich wirklich sehr aufregt ich habe an dem tag mit dem Handy viel gespielt und gleichzeitig aufgeladen das htc wurde sehr heis ich dachte die Flecken gehen von alleine weg wie ich im Internet gelesen habe aber ich glaube die werde tag zu tag schlimmer bin mir nicht sicher Sicht so aus

Wenn jemand das gleiche Problem hatte biete Ratschläge wie er weg gehen kann

Gibt mir Tipps

Ich konnte ausrasten wenn ich den hässlichen weg sehe

Danke :)

Antworten
Rafa Asp
  • Forum-Beiträge: 4

02.08.2013, 20:23:44 via Website

Ich werde verrückt oben rechts ist ist auch einer gekommen

Hilfe !

Tipps !?

😫

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

02.08.2013, 20:26:45 via Website

Hallo Rafa,

herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deine Frage mal an den bestehenden Thread zum Thema angehängt.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Rafa Asp
  • Forum-Beiträge: 4

02.08.2013, 20:44:41 via Website

Ok danke

Bin neu hir :)

Antworten währen sehr net 😀

Antworten
Ray Man
  • Forum-Beiträge: 123

03.08.2013, 14:17:07 via Website

Moin,

ich habe diesen Fleck nun auch auf meinem One X. Unten rechts sitz der und ist nur bei hellen Hintergründen zu sehen. Sobald man leicht drauf drückt, wird er größer. Montag mal HTC anrufen, was die dazu sagen. Gerät ist jetzt etwas über 1 Jahr alt.

Gruß Ray Man

Antworten
Rafa Asp
  • Forum-Beiträge: 4

04.08.2013, 00:29:15 via Website

Mein htc One x ist auch 1 Jahr alt und wenn man drauf drückt wird er wirklich größer ich hoffe das er bald weg ist :(

Antworten
fireball
  • Forum-Beiträge: 5

07.08.2013, 10:13:44 via Website

Hallo

Bei mir sind die flecken da gewesen, durch druck und wärme. Habe mein Hox ausgeschaltet und dieses für eine Stunde Kühl gelagert, danach waren die Flecken weg.

mfg

Antworten
Sylvia Borck
  • Forum-Beiträge: 1

23.10.2013, 19:57:07 via Website

Ich habe den gleichen Fehler und habe mein ein Jahr altes Gerät über O2 eingeschickt. Mir wollte ein Kundendienst erzählen, dass es ein Displayfehler ist, der durch zu hohen Druck entstanden ist und ich soll den Schaden selbst zahlen.
Ich habe nun widersprochen und die haben die Anfrage direkt an HTC weitergeleitet. Ich würde mich nicht einfach von einem Provider abwimmeln lassen. Es kann nicht sein, dass das Display keine normale Beanspruchung länger als ein Jahr aushält. Mal schauen, wie HTC reagiert.

Antworten
Ray Man
  • Forum-Beiträge: 123

24.10.2013, 06:22:08 via App

Sylvia Borck
Ich habe den gleichen Fehler und habe mein ein Jahr altes Gerät über O2 eingeschickt. Mir wollte ein Kundendienst erzählen, dass es ein Displayfehler ist, der durch zu hohen Druck entstanden ist und ich soll den Schaden selbst zahlen.
Ich habe nun widersprochen und die haben die Anfrage direkt an HTC weitergeleitet. Ich würde mich nicht einfach von einem Provider abwimmeln lassen. Es kann nicht sein, dass das Display keine normale Beanspruchung länger als ein Jahr aushält. Mal schauen, wie HTC reagiert.


Hallo Sylvia, ich drück dir die Daumen. Halte uns doch auf dem laufenden.

Gruß Ray Man

Antworten
TheUnexpected
  • Forum-Beiträge: 73

26.10.2013, 04:50:12 via App

Hallo,

diese orangenen Flecken waren bei meinem ersten brandneuen Gerät letztes Jahr auch sofort zu finden, sehr ärgerlich.
Schon beim Start stach das doch sehr ins Auge und Vodafone wollte mir erzählen, "das ist einfach so"... Ha ha.
Die Flecken befanden sich bei meinem Gerät unten links/rechts in den Ecken des Displays, der Druck auf die Tasten Return und ich nenne es mal "Multitasking" lösten auch ein Flimmern des Displays aus.

Ich konnte dem Verkäufer dann im Vodafone Shop an einem Vorführgerät zeigen, dass das nicht normal ist.
Letztendlich wurde es durch Arvato getauscht, da mein Gerät auch erst 5 Minuten alt war.

MfG

— geändert am 26.10.2013, 04:50:58

Antworten
Ray Man
  • Forum-Beiträge: 123

12.03.2014, 13:08:21 via App

Moin,

ich habe mein HOX kurz vor Ablauf der Garantie eingeschickt und nach einer Woche zurück bekommen. Dabei war eine lange Liste, darauf Stand was alles ausgetauscht wurde. Nun ist das Gerät wieder wie neu. Weiter so HTC.

Antworten