Werbung bei AndroidPIT immer Frecher!

  • Antworten:714
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

15.06.2013, 07:58:19 via Website

Guten Morgen zusammen :)

Ich weiß nicht wie oft wir nun schon unmissverständlich gesagt haben, das AndroidPIT mit dem Sony Takeover Video ein Fehler unterlaufen ist. Es ist jetzt passiert, und nun müssen wir es aushalten. Die Kampagne ist von Sony logischerweise bezahlt worden, und da kommen wir nun so nicht mehr raus.
Laufen wird sie noch bis zum 23.06.13, also noch eine gute Woche. Es hilft doch keinem da jetzt unendlich lange drauf rum zu Reiten. Glaubt mir , die die das angeleiert haben, haben schon ordentlich von Interner Seite her"einstecken" müssen.Auch eure Kommentare sind nicht Spurlos an ihnen vorbei gegangen, Ihr seit Verärgert darüber, und das zu Recht..aber aus Fehlern lernt man bekannter Maßen, und das soll auch hier der Fall sein. Wir konnten ja zum Glück einige Punkte im nachhinein bearbeiten/rausnehmen, Das Video startet jetzt ohne Ton ( Maurice, sorry), und es soll pro Tag nur einmal über euren Bildschirm "flackern".

Die einzelnen Maßnahmen in der Zuständigen Abteilung (Werbung) wurden/werden Optimiert, man sieht genauer hin was man sich in Zukunft für wie lange und in welcher Form ans Bein "nagelt", die Kommunikation wird in Zukunft noch enger und Abteilungsübergreifend statt finden, damit einfach noch mehr Stimmen gehört werden und es so in der Form nicht wieder vor kommt.

Zur Werbung allgemein : Ganz ohne geht es nicht. Punkt. Auch eine Bezahl App wird es nicht geben, zumindest nicht in naher Zukunft. Ich erinnere mich noch gut an das letzte mal, als wir über Werbung gesprochen haben.. Im Forum, zwischen den Threads , oben und unten..es war schlicht "too much"..ihr habt euch darüber beschwert, es wurde gehört. und es wurde verbessert.. Das zeigt doch das AndroidPIT grundsätzlich bemüht ist es seinen Usern so angenehm wie möglich zu gestalten. Auch in diesem Fall wurde schnell gehandelt, mehr war einfach nicht möglich.

Ich finde AndroiPIT macht vieles richtig, einiges kann noch Optimiert werden :) , und manches geht eben einfach nicht anders. Und ich sage es nochmal ganz deutlich : Auch ich könnte "ko***" wenn das Video aufpoppt :what: . Es ist jetzt aber noch eine Weile da, und ich kann es nicht ändern ..aslo ..hey..es ist nur ein "Klick..ein "Klick? und es ist weg...davon lasse ich mir nicht den Tag vermiesen, da gibt es leider noch ganz andere Sachen auf der Liste die mich mehr aus der Fassung bringen :) ...
Das wollte ich am Samstag Morgen noch schnell vor der Arbeit los werden..und wünsche euch schon mal ein schönes Wochenende :grin:
Gruß Maestre

Gelöschter Account

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

15.06.2013, 08:03:29 via App

dir auch einen schönen guten morgen :)

mir macht die Werbung ja kein Problem.. :lol:

ich fürchte nur um die neue, langersehnte app.. ;)


man wird sehen..

thx für das Statement am Samstag morgen und ein schönes Wochenende trotz Arbeit.. :)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 382

15.06.2013, 13:35:22 via Website

Hier bei Androidpit ist der Profitsucht wohl größer als die Interesse der User.

Die Art von Werbung finde ich einfach unverschämt. Da greift selbst mein AD-Blocker nciht mehr. Selbst um Hilfe von anderen darf man nicht mehr fragen, da wird sofort ein Thread gelöscht.

Ich bin da lieber bei: TechStage (da sind Fabi und Michael), GiGa oder bei Caschys Blog

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

15.06.2013, 13:51:22 via Website

Niklas
Hier bei Androidpit ist der Profitsucht wohl größer als die Interesse der User.

Die Art von Werbung finde ich einfach unverschämt. Da greift selbst mein AD-Blocker nciht mehr. Selbst um Hilfe von anderen darf man nicht mehr fragen, da wird sofort ein Thread gelöscht.

Ich bin da lieber bei: TechStage (da sind Fabi und Michael), GiGa oder bei Caschys Blog

Beschwert euch direkt beim Auftraggeber die werden sich dann schon Gedanken machen ob Werbung bei AP rentabel ist.
http://www.sonymobile.com/global-en/support/contact-us/contact-form/Legal/de_DE/

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 382

15.06.2013, 13:55:37 via Website

Stefan K.
Niklas
Hier bei Androidpit ist der Profitsucht wohl größer als die Interesse der User.

Die Art von Werbung finde ich einfach unverschämt. Da greift selbst mein AD-Blocker nciht mehr. Selbst um Hilfe von anderen darf man nicht mehr fragen, da wird sofort ein Thread gelöscht.

Ich bin da lieber bei: TechStage (da sind Fabi und Michael), GiGa oder bei Caschys Blog

Beschwert euch direkt beim Auftraggeber die werden sich dann schon Gedanken machen ob Werbung bei AP rentabel ist.
http://www.sonymobile.com/global-en/support/contact-us/contact-form/Legal/de_DE/

Das ist es mir nicht währt. Da benutze ich einfach die von mir genannten Alternativen. Besonders TechStage ist ziemlich schick, da mit Forum. Die Leute hinter APIt müssen warascheinlich erst sehen und dann können sie begreifen.

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 382

15.06.2013, 13:56:43 via Website

Ich bin mal gespannt ob der Thread es in die Top 5 schafft. HAHa :bashful:

Gelöschter Account

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.06.2013, 14:02:03 via App

Niklas
Ich bin mal gespannt ob der Thread es in die Top 5 schafft. HAHa :bashful:
Ganz ehrlich: völlig egal

Dieses inflationäre "Top-5"-Gedöns passt doch in die gleiche Reihe...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter AccountHarvey K.

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

15.06.2013, 14:07:16 via Website

Niklas
Hier bei Androidpit ist der Profitsucht wohl größer als die Interesse der User.

Die Art von Werbung finde ich einfach unverschämt. Da greift selbst mein AD-Blocker nciht mehr. Selbst um Hilfe von anderen darf man nicht mehr fragen, da wird sofort ein Thread gelöscht.

Ich bin da lieber bei: TechStage (da sind Fabi und Michael), GiGa oder bei Caschys Blog

Wie Maestre bereits gesagt hat, ist das Werbevideo nur noch eine begrenzte Zeit aktiv und solange müssen wir es nunmal alle aushalten.
Um Hilfe bitten darf man bei uns selbstverständlich immer gern. Wenn man hier aber um Stimmen bittet, welche benötigt werden um einen Geldgewinn zu kassieren, verstößt das klar gegen unsere Regeln.

Gruß,
Marcus

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

15.06.2013, 14:10:12 via App

Na hört doch auf zu mosern (ich mecker ja selber gerne mal) aber maestre hats doch erklärt ^^ die Kampagne ist bezahlt worden dann muss man die Werbung halt bringen. Ich bin mir sicher das die verantwortlichen daraus gelernt haben das wir nicht die Art user sind die jede Art von Werbung still hinnehmen. Das eine werbefreie app so einfach abgelehnt wird finde ich schade^^ so belohnt man keine power user eures Forums. Ohne Werbung gehts natürlich auch nicht das sollte doch auch jedem klar sein.....dafür is das ganze ja auch gratis. Und ehrlich in welchem unternehmen gehts nicht um profit^^......

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.06.2013, 14:31:35 via Website

Hi,

Ich bin mir sicher das die verantwortlichen daraus gelernt haben das wir nicht die Art user sind die jede Art von Werbung still hinnehmen.
Da bin ich mir - ehrlich gesagt - nicht so sicher.
Das Problem ist, dass AndroidPIT über kurz oder lang wird Geld verdienen müssen. Und den User (der ja immerhin in hohem Maße schmerzbefreit ist) mit Werbung zu bombardieren ist halt erstmal die primitivste und einfachste Sache, das geht ohne großartige kreative Ideen.

Das eine werbefreie app so einfach abgelehnt wird finde ich schade^^ so belohnt man keine power user eures Forums.
Ich glaube, da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Ich denke schon, dass man in Erwägung zieht, in der einen oder anderen Form Usern Werbereduzierung oder Werbefreiheit anzubieten. Ob für Power-User oder gegen jährliche Gebühr oder im Rahmen einer Bezahl-App, da wird mit Sicherheit drüber nachgedacht werden.

Schon alleine aus dem einfachen Grund: Wenn die bisherigen Geschäftsmodelle nicht funktionieren, dann muss man irgendwoanders Kohle herbekommen. Und da der Screen der Benutzer endlich ist und übereinandergestapelte Werbung auch nichts bringt, ist auch die Möglichkeit, über Werbung Geld zu erzielen, begrenzt. Mehr als 100% Werbung geht halt nicht.

Was mir nur richtig in der Seele weh tut ist die Tatsache, dass hier vieles durchaus erfolgverpsrechend wäre, wenn es nicht von vornherein falsch aufgezogen worden wäre: Beispiel AppCenter: Da wundert man sich bei AndroidPIT, warum kaum einer was im AppCenter kauft - dabei hat man aber von Anfang an den User maximal verwirrt, indem man das Ding mit dem Play Store verzahnt hat und der User auf diese Weise maximale Schwierigkeiten hat, überhaupt die Apps zu finden, die hier angeboten werden. So erzielt man natürlich keine Einnahmen, gewinnt keine kaufenden Kunden und begeistert auch nicht gerade die Entwickler. Und selbst bei Testberichten im Forum wird nicht etwa auf die Apps im eigenen AppCenter verlinkt, nein, man verlinkt auf den Play Store (selbst wenn die gleiche App im AppCenter angeboten wird). Das ist doch grotesk!

Wie auch immer, ich bin gespannt. Erstens wie lange es noch Apps zu kaufen gibt hier, weitens ob man bei AndroidPIT Wege findet, den User mit mehr als 100% Werbung zu beglücken und drittens ob ich es noch erleben werde, dass man sich irgendwann mal ernsthaft um wirklich zielführende Einnahmestrategien bemühen wird. Ich hoffe ja schon seit Jahren auf letzteres...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 15.06.2013, 14:32:42

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

15.06.2013, 14:40:15 via App

Deswegen nutze ich das appcenter nicht mehr^^ erstmal brauch ich es nicht wegen der Kreditkarte.....und da eh jede zweite app zum playstore verlinkt (warum eigentlich) und die wenigen qualitativ hochwertigen apps die es für Android gibt findet man hier nicht. Auch dafür muss ich in den playstore...... das appcenter ist für mich ein Flop.......

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.06.2013, 14:46:06 via App

Alain Bouayeniak von Flashington
das appcenter ist für mich ein Flop.......
Und zwar leider von Anfang an. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass man das nicht wusste, wenn man es so gestaltet wie man es tat - ohne jegliche Chance auf exklusiven Content und mit maximaler Kundenverwirrung durch das größte Versteckspiel aller Zeiten... Dabei hätte das richtig was werden können...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 15.06.2013, 14:46:34

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

15.06.2013, 15:46:27 via App

Wie ist das eigentlich, wenn Google mal in die Pötte kommt und deutlich mehr Bezahloptionen anbietet (was auch immer) - hat das App Center dann seine Daseinsberechtigung nicht sowieso verloren?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.06.2013, 15:53:01 via Website

Evelyn C.
Wie ist das eigentlich, wenn Google mal in die Pötte kommt und deutlich mehr Bezahloptionen anbietet (was auch immer) - hat das App Center dann seine Daseinsberechtigung nicht sowieso verloren?
So wie das Ding jetzt gebaut ist: ja. Bzw. die Daseinsberechtigung ist so schon nicht gegeben.

Wenn man allerdings Synergien nutzen würde (Testberichte zu Apps, die im AppCenter angeboten werden; Community einbinden; Exklusiv-Content produzieren; Entwickler-Pflege betreiben; etc. - und vor allem diesen Unfug mit der Play Store Integration komplett einstellen) dann hätte der hiesige Markt auch dann eine Daseinsberechtigung, wenn sich die Zahlungsmöglichkeiten nicht vom Play Store unterscheiden würden.

Allerdings will man das ja offenbar nicht. Insofern wird man das machen, was am naheliegendsten ist: Am AppCenter nichts weiterentwickeln; sich wundern, warum da nichts gekauft wird; und irgendwann das ganze einstellen und sich auf Community und Werbung konzentrieren.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 15.06.2013, 15:53:36

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 335

15.06.2013, 16:02:36 via Website

noch 7 Tage lang User verlieren. ist ja egal. Als ich mich noch Wuffze nannte war schon klar dass die Seite irgendwann zu Grunde geht.
Wer kommt auf so beknackte ideen.

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

15.06.2013, 16:40:47 via App

Janina Grasmann
noch 7 Tage lang User verlieren. ist ja egal. Als ich mich noch Wuffze nannte war schon klar dass die Seite irgendwann zu Grunde geht.
Wer kommt auf so beknackte ideen.


Ach guck an wuffze is back :grin:

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

16.06.2013, 00:16:36 via Website

Bin jetzt mal wieder via PC auf AP gegangen, denn ich wollte dieses ominöse Video unbedingt mal sehen, an dem sich die Gemüter hier so erhitzen. Mit FF sehe ich es übrigens nicht. Das ist sowieso mein Haupt-Browser und dort laufen alle Blocker, die man sich nur vorstellen kann.

Erst dachte ich, mit "bildschirmfüllend" wäre etwas gemeint, was zwar groß, aber nicht so groß ist, dass es ALLES überlagert. Aber dann DAS! In der ersten Sekunde war ich sicher, ich hätte mich bei der URL vertippt und wäre irgendwo anders gelandet...
Junge Junge, wem ist das nur eingefallen? Sowas ist mir noch nie, aber wirklich nie, untergekommen. Und ich bin durchgehend im Web.

Fast müßte man den Verursacher schon loben für seinen abenteuerlichen und heldenhaften Mut, uns sowas vor die Nase zu setzen. :grin:

Ok, war'n Versuch. Mit der Geburt bereits zum Sterben verurteilt. Aber bitte lasst euch sowas nicht nochmal andrehen. :smug:

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Marcel L.
  • Forum-Beiträge: 40

16.06.2013, 14:36:40 via Website

Hab nun nicht alles durchgelesen, bin aber froh, dass das nicht gewollt, sondern aus Versehen war. Komme mir jedes Mal vor wie bei youtube...bitte warten sie 5 Sekunden, bis sie Androidpitinhalte sehen dürfen. Fänd ich gar nicht so schlimm, wenn es nicht auch Konkurrenzblogs gäbe, die wenig bis kein Werbung schalten und schon garnicht in diesem Umfang. Also danke schonmal, dass es bald vorbei ist!

— geändert am 16.06.2013, 14:37:16

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

16.06.2013, 14:43:18 via Website

Marcel L.
Hab nun nicht alles durchgelesen, bin aber froh, dass das nicht gewollt, sondern aus Versehen war. Komme mir jedes Mal vor wie bei youtube...bitte warten sie 5 Sekunden, bis sie Androidpitinhalte sehen dürfen. Fänd ich gar nicht so schlimm, wenn es nicht auch Konkurrenzblogs gäbe, die wenig bis kein Werbung schalten und schon garnicht in diesem Umfang. Also danke schonmal, dass es bald vorbei ist!

Ich verdiene auch aus versehen bei meine Firma mein Geld. Come on, ernsthaft jetzt?

— geändert am 16.06.2013, 16:03:20

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

16.06.2013, 17:30:25 via App

Stefan K.
Marcel L.
Hab nun nicht alles durchgelesen, bin aber froh, dass das nicht gewollt, sondern aus Versehen war. Komme mir jedes Mal vor wie bei youtube...bitte warten sie 5 Sekunden, bis sie Androidpitinhalte sehen dürfen. Fänd ich gar nicht so schlimm, wenn es nicht auch Konkurrenzblogs gäbe, die wenig bis kein Werbung schalten und schon garnicht in diesem Umfang. Also danke schonmal, dass es bald vorbei ist!

Ich verdiene auch aus versehen bei meine Firma mein Geld. Come on, ernsthaft jetzt?
?
verstehe ich nicht..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

16.06.2013, 17:36:43 via Website

©h®is
Stefan K.
Marcel L.
bin aber froh, dass das nicht gewollt, sondern aus Versehen war.

Ich verdiene auch aus versehen bei meine Firma mein Geld (Werbung schalten=Geld verdienen). Come on, ernsthaft jetzt?
?
verstehe ich nicht..

So schwer ist das doch nicht. Aus Versehen Geld verdienen? Ernsthaft jetzt!

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

16.06.2013, 18:00:52 via App

ahhh

ok..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
My1
  • Forum-Beiträge: 673

16.06.2013, 18:02:12 via Website

wie kann man ausversehen geld verdienen???

MFG/Regards My1

Antworten
JOnas S
  • Forum-Beiträge: 2.256

16.06.2013, 18:04:07 via Website

hi,
ich hab jetzt auch mal nachgesehen bei mir ist gar keine Werbung weil ich noscript bei firefox drinn hab, hab mal alle scripts erlaubt, ist schon nen großes Fenster aber was solls
lg Jonas

gruß Jonas ||Galaxy S with cm10.1 4.2.1|| gegen überlange Zitate

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

16.06.2013, 18:58:11 via Website

Sach mal.....da hatt ich mich auf diese tollle werbung gefreut und extra den rechner angeworfen.....und dann kommt die gar nicht^^

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Leon R.
  • Forum-Beiträge: 2.683

16.06.2013, 19:01:24 via App

Alain Bouayeniak von Flashington
Sach mal.....da hatt ich mich auf diese tollle werbung gefreut und extra den rechner angeworfen.....und dann kommt die gar nicht^^
:grin:

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

16.06.2013, 19:02:39 via App

Wer zu spät kommt.. :lol:

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

16.06.2013, 19:05:40 via Website

Ich dachte die wäre bis 23.6 gebuchtB) naja egal kein verlust :ph34r:

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

16.06.2013, 19:12:56 via Website

Ich sehe mittlerweile auch keine mehr...

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
My1
  • Forum-Beiträge: 673

16.06.2013, 19:34:51 via Website

ich hatte heute früh noch bekommen, die kommt ja zum glück nur 1x am Tag...

MFG/Regards My1

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

16.06.2013, 19:35:49 via Website

Ich bekomme zum glück gar keine werbung :grin:

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

16.06.2013, 19:46:30 via Website

Kommisch, bei Sony poppt es auch nicht auf :bashful:

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

16.06.2013, 20:01:56 via Website

Hallo Sven,

also da dieses Problem ja scheinbar so unbedeutend ist, dass es nicht gefixt wird, sehe ich jedes Mal beim Einloggen diese Werbung:

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/497911/Nutzerdaten-jedesmal-neu-eingeben#p1594021

Deswegen wird es täglich weniger mit AndroidPit, die anderen Foren/Blogs sind auch sehr gut ;-)

Gruß

Hans

Antworten
Dennis W.
  • Forum-Beiträge: 107

17.06.2013, 07:25:30 via App

Jeder muss irgendwie Geld verdienen! Hinter denn Blogs (zb techstage wo keine Werbung erscheint steht ja ein anderes Unternehmen (heise online) das den Blog mit finanziert. Androidpit steht so gesehen alleine da. Und irgendwo muss das Geld ja herkommen.
Mir fällt gerade ein das ich mal bei add block gelesen habe das nicht provokante Werbung gezeigt wird. Vielleicht wäre das ja ein Maßstab?

ROOT tut Gut

Antworten
My1
  • Forum-Beiträge: 673

17.06.2013, 07:40:00 via App

Dennis W.

Mir fällt gerade ein das ich mal bei add block gelesen habe das nicht provokante Werbung gezeigt wird. Vielleicht wäre das ja ein Maßstab?
Das is bereits bei adblockplus geplant, davon dass es schon umgesetzt ist hab ich bix gelesen... Angeblich sollen da seiten, wenn sie versprechen nix agressives (zb animierte Werbung) zu verwenden gehen die in ne Whitelist...

MFG/Regards My1

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

17.06.2013, 08:14:02 via App

@ Dennis W.

Klar, es ist ja auch legitim mit Werbung Geld zu verdienen. Aber da meine Zugangsdaten plötzlich nicht mehr im Firefox gespeichert werden, bekomme ich diese laute monströse Werbung jedes mal ins Gesicht geknallt wenn ich die AP Seite aufrufe.

Und da kann es einem echt vergehen.

Gruß

Hans

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

17.06.2013, 08:15:05 via App

Hab jetzt grad auf dem nexus das vergnügen gehabt diese "schöne" Werbung zu hören.

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

17.06.2013, 09:15:05 via Website

Alain Bouayeniak von Flashington
Hab jetzt grad auf dem nexus das vergnügen gehabt diese "schöne" Werbung zu hören.

Ich wollte jetzt, statt immer wegzuklicken, es auch mal in der Kasse klingeln lassen und die Werbung angucken....nix ist!
"Error loading stream...." - funktioniert nicht über unseren Firmen-Proxy :kid:

Weg damit.... :wink:

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

17.06.2013, 09:23:25 via Website

Das is natürlich schade :smug:

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

17.06.2013, 09:51:39 via Website

Ich muss auch sagen dass diese Werbung sehr unkreativ ist. Da gibt es überall so viele teure Marketingmenschen und man bekommt immer den selben Werbebrei vorgesetzt.

Ich würde das ganz anders machen.

Beim ersten Aufrufen der Seite sollte eine Art "Informations-PopUp" aufgehen. Mit ähnlichem Text:

Hallo (Username), wusstest Du schon dass Du mit dem neuen Sony "XYZ" auch unter Wasser tolle Bilder machen kannst?

Mehr erfahren->link zur Infoseite

Vielleicht später-> PopUp schliessen


Und jeden Tag dann eben ein anderes besonderes Merkmal der beworbenen Geräte (Bildsensor, Akku, Display, Speicher, Prozessor, .......). Da kann man doch schön was daraus machen.

Denn überlegt doch mal wer Eure Seite besucht.
Entweder Leute die noch kein Gerät haben und sich informieren wollen, oder Leute die ein Gerät besitzen und ein Problem haben (und dadurch vielleicht Lust auf was neues bekommen) oder die Heavy-User die sich sowieso gut auskennen, aber vielleicht das eine oder andere Merkmal noch nicht wussten und sich ggf. dadurch weiter informieren wollen.

Täglich den gleichen Spot vorgesetzt zu bekommen ist albern, das nimmt man nach dem 2. Mal nur noch als störend wahr. So geht es uns doch schon tagtäglich mit dem TV, Radio, Zeitschriften usw.

Seid doch mal kreativ und geht neue Wege!

Gruß

Hans

Daniil Tomilow

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

17.06.2013, 12:57:12 via Website

Wer sich den ganzen Thread hier komplett durchliest, sollte zu der Erkenntnis kommen:
1. Dass es diese Art der Werbung so nicht mehr geben wird
2. Das dass eine nicht ganz durchdachte Aktion war
3.Die Werbung nun bis zum gekauften Terminablauf eben auch so geschaltet ist
4.Schon einige Maßnahmen ergriffen wurden, um den "Nervfaktor" zu entschärfen
5.Werbung aber in Zukunft eben auch notwendig ist.

Es bringt Absolut nichts das ganze immer und immer wieder durchzukauen, hinten kommt am Schluss immer dasselbe heraus.
Danke für die Aufmerksamkeit. :wink:

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

17.06.2013, 13:04:11 via Website

Die meisten leute haben das hier ja glaub ich auch akzeptiert (geht ja nicht anders) aber drüber diskutieren und sprechen darf man doch wohl? Vor allem wenn man neu in den thread kommt kann man ja seine meinung dazu äußernB)

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

17.06.2013, 13:36:52 via App

Freakyno1
..
Es bringt Absolut nichts das ganze immer und immer wieder durchzukauen, hinten kommt am Schluss immer dasselbe heraus.
..
:grin:

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 471

17.06.2013, 16:51:17 via Website

Bei mir kommt die Werbung jedesmal, wenn ich auf die Startseite gehe, ganz schön nervig (und auch nicht normal?). Werde diese Woche erstmal die Website meiden und über die App reingehen.

Liebe Grüße, Jonas

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 649

17.06.2013, 17:45:36 via Website

Hallo zusammen,

bezüglich der Werbung gibt es noch einen Bug, den mir die Entwicklungsabteilung heute mitgeteilt hat: Im Zusammenhang mit dem Zurück-Buttons Eures Browsers kann es passieren, dass Euch die Werbung immer wieder angezeigt wird. Unsere Entwickler arbeiten bereits an einer Lösung des Problems.

Wir bitten, die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen!


Viele Grüße,

Nico

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

18.06.2013, 01:45:46 via App

Also das sich das Video öffnet ist mir egal. Die Leute hier müssen auch ihren Lebensunterhalt verdienen und ich glaub nicht das hier jeder 10,-€ Mitgliedsbeitrag zahlen will.
Aber das es mit Ton startet, das muss echt nicht sein. Weil so'n Hintergrundtab wird dann zur Belästigung.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

18.06.2013, 18:37:00 via Website

Admins, Mods ??


Warum bekam ich gerade ein Popup das ich doch bitte ein Gerät hinzufügen soll ?

by the way, mein vor Wochen eingetragenes Gerät ist weg...

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

18.06.2013, 18:52:41 via Website

Hi,

leider gab es heute einen Fehler auf den Profil Seiten entstanden, wodurch die Liste der Telefone, die User eintragen können, gelöscht wurden.
Durch diesen Fehler wurden natürlich auch alle schon erstellten Eintragungen gelöscht, wodurch wiederum dieses Popup erzeugt wird.

Wir klären gerade, ob dies automatisch gefixt wird oder nicht. Sobald ich weitere Infos habe, melde ich mich wieder.

Das Thema wird hier behandelt : https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/559531/Fehler-in-der-Datenbank#p1598693

— geändert am 18.06.2013, 18:59:23 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

18.06.2013, 19:01:40 via Website

Wie heisst es so schön auf italienisch c'est la vie

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

18.06.2013, 19:11:33 via Website

Top die schnellen antworten !

Danke :)


Aber die fehler sollten langsam weniger werden :)

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten