Android-App stürzt ab

  • Antworten:13
Test Test
  • Forum-Beiträge: 4

13.06.2013, 22:20:02 via Website

Hallo an alle Entwickler!

Ich bin neu in der Android-Entwicklung, habe aber beruflich die Sprache Java gelernt, daher habe ich damit also keine Probleme.
Jedenfalls.. wenn ich mit Eclipse und visuellem Editor eine kleine App zusammen-klicke, stürzt diese immer ab, Erklärung:

- zwei Activities
- - Button auf erster Activity, um zur zweiten zu gelangen
- zweite Activity enthält ein Tabbed-Controle (quasi eine ListView eben halt nur horizontal)

Beim Klick auf den Button, um die Activity zu wechseln, stürzt die App sofort ab. Die zweite Activity besitzt NUR das Tabbed-Control und keinerlei Code!

Ich habe ein Sony Xperia E mit Android 4.1.

Was kann das Problem sein? Sind die Kompilate etwa noch so dermaßen verbuggt, dass man diese nicht benutzen kann?

— geändert am 13.06.2013, 22:28:09

Antworten
LitteM
  • Forum-Beiträge: 141

13.06.2013, 22:22:16 via Website

Ein bisschen mehr Information wie zB: betroffene Code-Ausschnitte und LogCat sind nötig um dir da konkret weiterzuhelfen :)

Antworten
Test Test
  • Forum-Beiträge: 4

13.06.2013, 22:27:32 via Website

Wie bereits gesagt.

Es gibt keinen Code. Es ist eine nackte App ohne von mir selbst geschriebenen Code.

— geändert am 13.06.2013, 22:28:35

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

13.06.2013, 23:24:06 via Website

Ist die Activity im Manifest eingetragen?

— geändert am 13.06.2013, 23:26:09

Antworten
Test Test
  • Forum-Beiträge: 4

13.06.2013, 23:31:10 via Website

Jawohl. Entferne ich das Tabbed-Control, funktioniert alles.
Mir scheint, als ob es dort einen echt miesen fehler in Android oder Eclipse gibt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

13.06.2013, 23:38:28 via Website

Wie LitteM schon geschrieben hat, ein paar mehr Informationen wären hilfreich (LogCat). Ansonsten können wir alle nur raten was bei dir passiert

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545