Was für eine SD-Karte mit welchem Speichervolumen habt ihr im Smartphone oder Tablet drin?

  • Antworten:42
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4.514

19.06.2013, 00:53:20 via Website

Hallo,
mich würde mal interessieren,
was ihr für eine Micro-SD Karte im Handy habt oder was ihr als sinnvoll haltet bzw was das Smartfon/Tablet ggf als Maximum kann (16 , 32 oder 64 GB etc)

Ich habe im meinem Samsung Galaxy S1 I9000 eine 16GB Medion Karte drin.

Im Trekstore Breeze7 Tablet ist eine 32GB SDHC CnMemory mit 8MB/s drin.

— geändert am 21.06.2013, 14:53:08 durch Moderator

facebook-Verweigerer........hat es ca. 2005 Jahre nicht gegeben, also brauch ich es jetzt auch nicht ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6.271

19.06.2013, 05:22:14 via App

Ich benutze in meinem Galaxy S2 eine 16GB sandisk.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 54

19.06.2013, 06:50:10 via App

Sony Xperia J 16 gb SanDisk

Antworten
  • Forum-Beiträge: 734

19.06.2013, 06:57:02 via App

16er Sandisk in meinem Razr und in meinem Acer A 210 keine

Oneplus X
Acer Iconia Tab A210

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.06.2013, 07:57:09 via App

Desperado
Samsung Galaxy Note - 32GB MicroSD von Samsung Class 10
Exakt die gleiche Kombination.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 239

19.06.2013, 08:10:04 via Website

Sowohl in meinem SII als auch in meinem LifeTab S9714 habe ich jeweils eine 32 GB von Sandisk drin. Fürs Tablet hab ich auch immer noch eine weitere 32 GB zum Tauschen, da ich gerne Filme schaue. Beide Geräte verarbeiten meines Wissens nur 32 GB, sonst würde ich auf 64 GB umsteigen ...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18.575

19.06.2013, 09:01:41 via App

Desperado
32GB MicroSD von Samsung Class 10
Dito !

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35.288

19.06.2013, 09:27:27 via App

16 GB Samsung Class 10

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.514

20.06.2013, 22:04:38 via Website

Danke Leute.

Wie ich lese,
hat keiner mehr 8GB im täglichen Smartfon-Gebrauch.

32 GB ist vielfach das Maß der Dinge, 16 GB schon fast ein Auslaufartikel.

Schade das nicht alle Androiden- Smartfons einen SD-Schacht haben im Gegensatz zu den Android-Tablets.

Wie man sieht,
wächst der Speicherbedarf in den letzten Jahren enorm an.

Egal ob SD-Karten,USB-Sticks, DVD vis BlueRay, interne oder externe Festplatten..............die Datenmengen und der Bedarf an Speicherplatz wird immer größer.

Wo wird das hinführen in Zukunft.
Der normale Speicher in diesen obigen Medien läßt sich nicht immer weiter bis ins Unendliche steigern.

— geändert am 20.06.2013, 22:05:58

facebook-Verweigerer........hat es ca. 2005 Jahre nicht gegeben, also brauch ich es jetzt auch nicht ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

20.06.2013, 22:34:23 via Website

Ach sag das nicht da ist noch Raum für mehr. Und da die cloud mit den Datentarifen die es auf den Markt gibt keinen Ersatz schaffen, habe ich nichts dagegen, 128, 256 usw GB im Gerät zur Verfügung zu haben.

Kurzfristig mit einem 2 Schacht z.B. realisierbar.

— geändert am 20.06.2013, 22:34:46

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.514

20.06.2013, 23:03:02 via Website

Die Cloud ist wirklich kein Ersatz.

Entweder haste Pech und kein Netz oder es ist lahm oder der Datentarif ist eh am Limit.
Dann nutzen dir auch keine 3 GB Musik im Internet-Himmel.

Aber in den Micro SDs ................das ist nicht unendlich

Und 2 Kartenslots im Handy?

Viele Geräte wie die Top- HTC oder Nexus4 haben ja leider nicht mal einen SD-Slot:(

facebook-Verweigerer........hat es ca. 2005 Jahre nicht gegeben, also brauch ich es jetzt auch nicht ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

20.06.2013, 23:14:37 via Website

Naja das sind gerade mal 2 und such nicht im höheren Preissegment. Eine Nexus Diskussion will ich jetzt nicht wieder anfangen, aber dieses Apple like ist nicht mein Ding und ich will es auch nicht fördern. Wenn ich mich nicht irre, gibt es kaum ein Samsung Handy ohne Slot.
Und wenn es Handys mit zwei SIM Karten gibt und einem Speicherkartenslot, dann seh ich da kein Problem und bin sicher, dass über Kurz solche Geräte auf dem Markt kommen.

Also wenn ich solch eine Idee hatte dann sicherlich auch andere.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.514

20.06.2013, 23:17:09 via Website

Naja,
das HOX oder HTC One haben es als Top-Modelle nicht.

Und die Idee von Dir....................Würde ich patentieren lassen :P

Dann haste ausgesorgt wenn es klappt :grin:

facebook-Verweigerer........hat es ca. 2005 Jahre nicht gegeben, also brauch ich es jetzt auch nicht ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.514

20.06.2013, 23:41:37 via Website

uiiii
64 GB-------das ist heftig.

Und die funzt ohne Probleme?:mellow:

— geändert am 20.06.2013, 23:41:50

facebook-Verweigerer........hat es ca. 2005 Jahre nicht gegeben, also brauch ich es jetzt auch nicht ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

20.06.2013, 23:42:43 via Website

[quote=Michael d.]Naja,
das HOX oder HTC One haben es als Top-Modelle nicht.

Und die Idee von Dir....................Würde ich patentieren lassen :P

Dann haste ausgesorgt wenn es klappt

2011 hatte jemand bei xda schon die idee
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1175773

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

20.06.2013, 23:44:10 via Website

Michael d.
uiiii
64 GB-------das ist heftig.

Und die funzt ohne Probleme?:mellow:

Ja warum nicht nutze ich im Note 2 auch thanks an Samsung Mehrwert

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
  • Forum-Beiträge: 157

20.06.2013, 23:53:38 via App

Michael d.
uiiii
64 GB-------das ist heftig.

Und die funzt ohne Probleme?:mellow:
ja. habe überhaupt keine probleme mit der microsd. im gegenteil die 32gb microsd aus meinem s2 wurde im s3 überhaupt nicht erkannt,deshalb habe ich auf die 64gb variante gewechselt.

lg. astrid

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

21.06.2013, 07:41:51 via Website

naja.
auf meinem Samsung S3 hab ich von 32GB (Samsung Class 10) auf 64GB (Kingston Class ?) erhöht (viele Videos drauf und für die Navigation halt auch die Karten dort abgelegt. Dann noch ein bischen mit Dropbox / Box & Co. gespielt und diese Offline auf die Speicherkarte syncronisiert.
Viele MP3's zum Musik Hören und Hörbücher; und mit der offline Wikipedia geht da so etliches an Speicher weg.
Auf meinem Samsung Tab2 Tablett sind "nur" die 32GB vom Handy dabei, die hier völlig ausreichen.

Mit der Cloud kann ich mich dabei nicht anfreunden (nicht immer ist Netz da & der Provider hat eine gewisse Einschränkung eingebaut).

Ich würde auch niemals ein Smartphone kaufen ohne SD-Card-Slot (mit den heutigen Bedingungen).
Netzschwankungen, überteuerter Speicher von zB 16 auf 64GB (iPhone Nexus &Co.), Akku-Laufzeit usw. sprechen einfach dagegen.

— geändert am 21.06.2013, 08:01:59

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.527

21.06.2013, 08:12:15 via App

Ich habe im Xperia mini pro eine 32GB Class 10 von Sandisc. Von der selben Serie eine 16GB im Xperia T. Ich hatte dafür eigentlich auch eine 32GB gekauft. Die wechselte aber spontan in den Laptop zwecks Readyboost und gab dort den Geist auf.
Mein Eepad Transformer hat noch keine SD drin. Das Tablet ist allerdings randvoll. Angedacht habe ich root und 32GB SD.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

21.06.2013, 08:35:25 via App

Ich habe den Thread mal. In den passenden Bereich verschoben. Denke hier passt er besser hin. ;-)

Ich habe 2x Samsung 32GB Class 10 in meinem S3 und Xoom. :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.378

21.06.2013, 15:01:31 via App

64GB class 10 von SanDisk in meinem xperia Z
16 GB class 4 in meinem xperia Arc S
(wobei hier die SD Karte älter ist als das Handy)


Läuft gut

— geändert am 21.06.2013, 15:04:51

Antworten
  • Forum-Beiträge: 880

23.06.2013, 11:02:06 via App

64er Sandisk im Huawei Ascend Mate. Leider schon fast voll :-/

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8

23.06.2013, 12:22:31 via App

16 GB Class 10 SanDisk in meinem Razr i.

Eine Frage am Rande:
Wie kann ich Dateien > 4GB auf die SD ziehen? Android unterstützt nur FAT32 und rooten möchte ich nicht mehr.

MfG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

23.06.2013, 12:26:50 via App

samsung note2 64.frage wie griegtman zugriff habe suberuser drauf

Antworten
  • Forum-Beiträge: 277

23.06.2013, 12:35:15 via App

im LG P880 4XHD eine randvolle 64 GB Karte mit Musik . In den beiden Samsung Tab 2 Tablets jeweils 32 GB Karten.

Die Cloud ist nur mit WLAN zu gebrauchen.

Grüße aus der Klingenstadt Solingen , Christian

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.892

23.06.2013, 13:31:17 via App

Samsung 32Gb class 10 (was gerade so erreicht wird).
Es wundert schon mich wieviele hier 64Gb benutzen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 277

23.06.2013, 13:51:12 via Website

Hippo

Es wundert schon mich wieviele hier 64Gb benutzen.

Bei mir ganz einfach. Der PC bleibt meist unter der Woche aus. Auf Arbeit brauche ich immer etwas Musik im Hintergrund wenn ich Bürodienst habe, im Dienstwagen aber auch. Will ja nicht immer das gleiche hören.
Auch beim Wochenenddienst 2x12 Stunden brauche ich Musik sonst wird es langweilig.

Grüße aus der Klingenstadt Solingen , Christian

Antworten
  • Forum-Beiträge: 61

23.06.2013, 14:44:36 via App

Samsung Galaxy S 3 Mini - 32GB MicroSD von Samsung Class 10
Samsung Galaxy Tab 2 10.1 - 32GB MicroSD von Samsung Class 10

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

23.06.2013, 18:41:18 via Website

Ich habe mir für das Galaxy Note 2 eine von Transcend mit 32 GB bestellt!

Finde 64gb zu viel für so ein kleines Gerät. Wundert mich, dass ihr in euren Tablets weniger Speicher drin habt, als im Smartphone!
Kenne auch einige, die gar keine nutzten und mit dem Speicher (10gb) klar kommen...

— geändert am 23.06.2013, 18:42:09

Antworten
  • Forum-Beiträge: 572

23.06.2013, 19:25:19 via App

S2 eine 64GB von Sandisk, fast voll.
Im MK808 ne 32GB Verbatim.
Im Nexus7 leider keine.
Dafür habe ich mehrere 1-2 TB Festplatten über mein MK808, als Server (Sambadroid) , für meine Geräte laufen.

— geändert am 23.06.2013, 19:26:36

Galaxy Note3 , Galaxy Tab 3 8.0 , Galaxy S4 , Galaxy Note 10.1 2014 (Wifi) , MK808B+ , Chromecast , A-OneX 7

Antworten
  • Forum-Beiträge: 277

23.06.2013, 19:28:30 via Website

Lexi X.


Wundert mich, dass ihr in euren Tablets weniger Speicher drin habt, als im Smartphone!
Kenne auch einige, die gar keine nutzten und mit dem Speicher (10gb) klar kommen...

Hätte gern 64 GB in meinen beiden Tablets nur leider gehen da nur 32 GB Karten rein , jedenfalls ohne Root. Mit Root geht das glaube ich.

Grüße aus der Klingenstadt Solingen , Christian

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.081

23.06.2013, 20:37:13 via Website

Sony Xperia Z - Sandisk microSDXC UHS-I 64 GB (mit FAT32)
Sony Xperia Tablet S - Sandisk microSDXC UHS-I 64 GB (mit exFAT32 und Adapter auf SD Format)
Sony Xperia MiniPro (meiner Frau) - Kingston microSDHC Card 16 GB (Class 10 mit FAT32)

Nur mit dem Tablet gibt es keine Probleme mit Dateigrößen über 4MB.

Nachtrag: leider unterstützt Standard Android ja kein Linux Dateisystem wie EXT4, welches keine Limitierungen mitbringt.

— geändert am 24.06.2013, 10:20:35

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

23.06.2013, 23:47:57 via App

note 2 64 GB Karte von Samsung class 10
note 10.1 64 GB Karte von sandisk class 10
SGS 2 32 GB Karte sandisk class weiss ich nicht weil ich das im Moment verliehen habe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 319

24.06.2013, 04:44:06 via App

Galaxy Note2 64GB Class 10 von San Disk

Samsung Galaxy Note 3 | Android 5.0.0 Stock Rom DBT [root]
Samsung Galaxy Note 8 | Android 7.1.1 Stock Rom DBT
Samsung Galaxy Tab S2 9.7 LTE | Android 6.0.1 Stock Rom DBT [root]

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

24.06.2013, 12:40:54 via Website

Sandisc 32GB im Samsung Galaxy Note.

Mein Note hat "nur" 16GB internen Speicher.
Wenn es nicht so ein Problem wäre Smartphones zu bekommen die 32GB oder noch besser 64GB internen Speicher haben, dann bräuchte ich wahrscheinlich keine externe SD, da der interne Speicher um einiges schneller angesprochen werden kann wie externer.

Aber sollte ich das Note 3 bekommen (am besten mit 64GB intern) würde ich wahrscheinlich eine Sandisc mit 64GB extern reinstecken ;)

Antworten