Samsung Galaxy S2 Plus rooten mit Stock-ROM

  • Antworten:6
Phillip Richter
  • Forum-Beiträge: 2

19.06.2013, 17:13:30 via Website

Hallo,
ACHTUNG: HIER WIRD DAS S2 PLUS VERWENDET!!
ich stehe kurz vor dem Verzweifeln, denn ich möchte mein neu gekauftes Samsung Galaxy S2 Plus gerne rooten.
Allerdings soll die Stock-ROM (also das Originale System von Samsung) draufbleiben. Kein flashen/Custom-ROM also!!
Gibt es da was in der Richtung?
Vielen Dank schonmal im Voraus!

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

19.06.2013, 19:43:56 via App

Hast Du schon mal bei den XDA-Devs geschaut?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Phillip Richter
  • Forum-Beiträge: 2

19.06.2013, 21:05:27 via Website

Erwin W.
Hast Du schon mal bei den XDA-Devs geschaut?

Bei denen gibt es (aktuell) kein Forum speziell für das S2 Plus... Hast du noch ne andere Idee?
Ich habe gerade eben diese Anleitung gefunden, bleibt da die Stock-ROM drauf oder wird da ne Custom-ROM draufgespielt? (Ohne den Punkt in http!)
ht.tp://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-plus-i9105p-forum/394365-anleitung-clockworkmod-de-aktivierter-root-account.html

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

19.06.2013, 23:43:51 via App

Ja, stock Rom bleibt drauf. Warum ist dir das eigentlich so wichtig? Flashen tust du ja sowieso...
Außerdem gibts fürs S2+ sowieso kaum custom ROMs.

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

20.06.2013, 21:18:00 via App

Das ist doch der gleiche Thread den er schon selbst gefunden hat, halt übersetzt.

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

21.06.2013, 05:39:39 via App

Hippo
Das ist doch der gleiche Thread den er schon selbst gefunden hat, halt übersetzt.
Sorry,Du hast recht,
hatte diese Anleitung nicht gelesen,dann ist sein Problem ja vermutlich gelöst.
Gruß Jens

— geändert am 21.06.2013, 06:23:18

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten