[Root User] Wer hat Erfahrung mit Framework Mods? (Xposed)

  • Antworten:213
  • OffenNicht stickyBentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

23.06.2013, 16:22:32 via Website

Hallo,

wer von euch nutzt denn Framework Mods?

Die App XPrivacy nutzt "das" wohl zum Beispiel!?

Aber was kann man noch mit so einem Framwork Mod machen?

Danke für Erklärungen!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

23.06.2013, 17:07:14 via App

Hallo,

mit den Xposed App Settings kannst du beispielsweise noch die Auflösung und die Sprache jeder App anpassen (siehe auch dieser Thread)

— geändert am 23.06.2013, 17:27:26

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

24.06.2013, 13:58:39 via Website

Andy N.
Übrigens gibt es hier ganz frisch einen Artikel von Nico zu dem von dir genannten Xposed Module "XPrivacy":
https://www.nextpit.de/xprivacy-berechtigungen-apps-android

bereits gesehen^^

Der Xposed Framework (sagt man das so?) kann also auch mit meiner Stock Samsung/Telekom ROM installiert werden?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

24.06.2013, 14:15:31 via App

soweit ich weiß kann man Xposed Framework sowohl auf odexed als auch auf deodexed Roms einsetzen, also ja.
Dennoch solltest du sicherheitshalber ein Backup deiner Rom machen :wink:

Ich werde mir nach meinem Urlaub auch mal ein paar weitere Module hierzu anschauen.... dein Thread und Nicos Artikel haben mir echt Lust dazu bereitet^^

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

08.07.2013, 16:52:03 via Website

funktionieren Symplistic Framwork Mods auch mit Xposed? Xposed habe ich nämlich erfolgreich installiert.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

08.07.2013, 16:54:41 via App

Ich habe die PhoeniX Rom mit dem 240dpi mod und den Xposed Settings für DPI-per-App erfolgreich neben dem Simplistic Framework im Einsatz.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

08.07.2013, 17:09:03 via Website

ah ok Danke. Also kann man beide gleicheitig nutzen.

Kennst noch gute nützliche Mods?

CRT Effekt wäre fein, aber finde den nicht für mein N7105

— geändert am 08.07.2013, 17:15:45

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

08.07.2013, 17:18:49 via App

kennen wäre übertrieben, aber schau dich mal in diesen xda-Thread, da findest du eine nette Zusammenstellung:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2327541


Ich hab allerdings auch mal gelesen, dass manche mods nicht gleichzeitig an einer app laufen können, so schließt sich wohl 'xprivacy' und 'xposed app settings' an jeweils derselben App aus.

Was das angeht, hilft dann aber wohl nur ausprobieren...

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Gelöschter AccountGelöschter Account

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.683

09.07.2013, 12:18:46 via App

Ich habe bis dato nur die Xprivacy im Einsatz, muss mich erst noch genau mit der Materie auseinandersetzten :wink:

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.892

20.07.2013, 22:43:24 via App

Habt ihr vielleicht noch zufällig die apk (oder nen Download link) für den anderen AlternateAppPicker Mod? (sieht man auf einigen Screenshots, 1 Klick und unten Checkbox um die App als Standard zu setzten)
Auf der xda Seite bekommt man leider nur noch den mit doppel tap auf die App... und villainrom ist für unbestimmte Zeit offline.

— geändert am 20.07.2013, 22:44:24

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

21.07.2013, 11:40:52 via Website

Hippo
Habt ihr vielleicht noch zufällig die apk (oder nen Download link) für den anderen AlternateAppPicker Mod? (sieht man auf einigen Screenshots, 1 Klick und unten Checkbox um die App als Standard zu setzten)
Auf der xda Seite bekommt man leider nur noch den mit doppel tap auf die App... und villainrom ist für unbestimmte Zeit offline.

kann man hiervon vllt ne apk erzeugen? https://github.com/qwerty12/AlternateAppPicker

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.892

21.07.2013, 16:19:18 via App

TazZ.HD

kann man hiervon vllt ne apk erzeugen? https://github.com/qwerty12/AlternateAppPicker
Ich habs versucht, die apk kriege ich hin, installieren lässt es sich auch, Xposed fragt ob ich das Modul aktivieren und rebooten möchte, nur nachdem ich das gemacht habe verändert sich nichts. Keine Ahnung wo jetzt der Fehler liegt, den Code verstehe ich nicht wirklich...

Edit:
Sollte dann im Idealfall so wie dort aussehen: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=41918298

— geändert am 21.07.2013, 16:24:43

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

21.07.2013, 17:05:07 via App

Hier, ein Patch um die zwei neuen Sicherheitslücken im Android System zu schließen.
Die SRT App, welche dort verlinkt wurde sagt, dass der Patch funktioniert ;-)

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2365294

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

02.08.2013, 23:10:06 via App

Ich nutze im Moment auch die mit meiner aktuellen ROM mitgebrachte XQuickSettingsToggle .

Hiermit kannst du die Toggles in deiner Benachrichtigungsleiste nach Lust und Laune themen...

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

12.08.2013, 19:46:33 via Website

PeerBlock For Android

ist neu im Store und nicht von mir getestet.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

27.08.2013, 17:58:22 via App

Meine neueste XPosed-Entdeckung ist der Xposed Smiley Replacer von rovo89, mit dessen Hilfe sich die Smileys in SMS/MMS austauschen lassen.

So lassen sich in verlinktem Thread auch folgende Smiley-Packs finden:
  • AOSP: Default smileys from AOSP 4.2.
  • Kolobok (attached): animated Kolobok smileys
  • HTC Sense by noooooo
  • Emoji by noooooo
  • Facebook by Suprash
  • Facebook Messenger by Suprash/saywhatt
  • ICQ by noooooo
  • Yolks by saywhatt/bad-blood
  • IconTexto by saywhatt/IconTexto
  • Sony Xperia by m1l4droid
  • Hangouts by noooooo
  • tuzki animated transparent by justnoone
  • Skype smiley (Animated) by sasadara
  • Samsung ChatOn Emoticons by justnoone
  • Full Yahoo Emoticons Pack by MFaust

Ausserdem gibt rovo89 auch eine Anleitung zum Erstellen eigener Smiley-Packs.

Ich nutze übrigens gerade die Hangout-Smileys in meinen SMS ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.183

27.08.2013, 18:22:36 via App

XPrivacy ist Super!
Ausserdem habe ich das "One Toolkit" auf dem HOX mit Sense5-ROM. Greenify klinkt sich in der Payed-Version für einige Features auch in Xposed ein.

Prima Sache :)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

07.09.2013, 23:06:07 via App

Heute habe ich beim Stöbern im Internet den kürzlich erschienenen Boot Manager für mich entdeckt, der das automatische Starten von Apps beim Booten des Phones gezielt verhindern kann.

Link zum xda-Thread:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2432359

— geändert am 07.09.2013, 23:07:04

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.256

08.09.2013, 20:02:56 via App

sehr schön.. :)

bin nun auch mit von der Partie.:lol:

muss erst mal mit XPrivacy rumspielen..

und hätte da gleich mal ne frage..

man kann sich da ja "Beschränkungen runterladen"
heisst das, dass man dann eigentlich alles anhakeln kann, da die richtig kniffligen Sachen ausgespart sind?

oder wie?



was ich auch ganz nett finde ist "playstore link in app info" (klein aber fein)

— geändert am 08.09.2013, 20:12:06

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

08.09.2013, 20:13:45 via App

Gegenfrage: wo soll man denn da was runter laden können?

Anhaken kann man wohl alles immer, auch wenn die Rechte gar nicht verlangt werden. Glaube die App ist noch nicht ganz fertig...

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

08.09.2013, 21:31:17 via App

Ups, den Menüpunkt hatte ich noch nie wahrgenommen :-P

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

08.09.2013, 22:18:26 via App

©h®is
ich schon, aber ich habe keine Ahnung, was da passiert.. B)
Habe mir mal den Link angeschaut, kapiere das aber auch nicht.

Die App soll doch alle Rechte behandeln, also wozu welche runter laden?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

16.09.2013, 10:08:49 via Website

NEU: Block Android Intent Broadcasts with ReceiverStop for Xposed und im Store: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.defim.apk.receiverstop
Aber so richtig weiß ich nicht, was die App genau kann?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.183

16.09.2013, 10:52:28 via Website

TazZ.HD
Aber so richtig weiß ich nicht, was die App genau kann?

Nicht schlecht! Werde ich mir mal nächer anschauen.

Das Modul macht in etwas dasselbe, was auch der "Autorun Manager" macht. Apps daran hindern etwas zu empfangen, was (u.a.) ein Autostart auslöst.
Z.B. das MyPhoneExplorer immer automatisch gestartet wird, wenn von Mobil nach WLAN und umgekehrt gewechselt wird.

:V

— geändert am 16.09.2013, 10:53:05

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

16.09.2013, 12:03:45 via Website

ja, die App kenne ich! Gut, dann können wir ja einiges ausschalten nun..

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.256

16.09.2013, 14:35:05 via App

Jo, nur braucht man da ja leider einen Doktor Titel.. :(

Oder wochenlanges testen..

— geändert am 16.09.2013, 14:35:36

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

16.09.2013, 17:51:28 via Website

©h®is
Jo, nur braucht man da ja leider einen Doktor Titel.. :(

Oder wochenlanges testen..

ist die App zu kompliziert, oder was meinst du?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.256

16.09.2013, 20:13:11 via App

ja, zumindest autorunmanager..

nicht kompliziert von der Bedienung, aber was die verschiedenen reciever bedeuten, bzw welche man stoppen kann/darf und welche nicht..

— geändert am 16.09.2013, 20:13:44

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
  • Forum-Beiträge: 314

20.11.2013, 14:55:59 via App

Tja, schönes Ding, aber solang Samsung mit dem 4.3Update fürs Note2 nicht aus dem Knick kommt, muss ich noch warten.. ;(

Reden ist Silber.
Schweigen ist Gold.
Meine Ausführungen sind Platin.
;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

20.11.2013, 16:38:22 via Website

Hardy
Tja, schönes Ding, aber solang Samsung mit dem 4.3Update fürs Note2 nicht aus dem Knick kommt, muss ich noch warten.. ;(

flash doch ne ROM. Root hast ja anscheinend.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 314

20.11.2013, 17:54:47 via App

TazZ.HD
Hardy
Tja, schönes Ding, aber solang Samsung mit dem 4.3Update fürs Note2 nicht aus dem Knick kommt, muss ich noch warten.. ;(

flash doch ne ROM. Root hast ja anscheinend.
ja, aber nur framaroot..
alles andere is mir zu stressig.. ;)
alles andere macht mein junges herz nich mehr mit.. ;)
da warte ich lieber ab.. ;P

Reden ist Silber.
Schweigen ist Gold.
Meine Ausführungen sind Platin.
;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

20.11.2013, 21:04:27 via App

Root ist root.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

28.11.2013, 17:50:26 via Website

ich habe Bock auf Phablet UI, was meine ROM von hause aus nicht mit bringt! Der soll das nun ermöglichen: [MOD][XPOSED] Phab7 v0.9 no-reboot UI Switcher

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 314

29.11.2013, 01:41:21 via App

Ich versteh die Funktionsweise aber seh keinen Sinn drin..
Die SmartphoneUI ist doch für die Größe meines Telefons zurechtgebastelt..
Mit ner TabletUI aufm Handy wirkt doch dann alles zu klein..
Oder versteh ich das falsch..?
Gruß Hardy ;)

Reden ist Silber.
Schweigen ist Gold.
Meine Ausführungen sind Platin.
;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 314

29.11.2013, 02:52:25 via App

funktioniert der xuimod bei dir? bei mir keine reaktion auf note2.. ; (

Reden ist Silber.
Schweigen ist Gold.
Meine Ausführungen sind Platin.
;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 314

29.11.2013, 03:08:06 via App

Statusbar Mods das selbe.. ;(

Reden ist Silber.
Schweigen ist Gold.
Meine Ausführungen sind Platin.
;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 566

29.11.2013, 06:14:06 via App

Kleine liste von mods die ich sehr nützlich finde:

GravityBox
XBlast Tools
XUi Mod
Greenify experimental options (hatte ich mit greenify autom. drauf)
Master Key dualfix

— geändert am 29.11.2013, 06:15:20

https://www.milianoids.com
Milianoids - Die Webseite für Sony Xperia Anleitungen, Firmware & Whitepaper !

Bei uns findet ihr alle wichtigen Anleitungen zu Sony Xperia so wie immer aktuelle Firmware und Whitepaper zu allen Modellen die in Europa verfügbar sind​

Antworten
  • Forum-Beiträge: 566

29.11.2013, 06:17:04 via App

Hardy
funktioniert der xuimod bei dir? bei mir keine reaktion auf note2.. ; (

Du musst bei XUi Mod auch unten auf "restart system ui" gehen, dann erst root recht erteilen und dann sollte es gehen

https://www.milianoids.com
Milianoids - Die Webseite für Sony Xperia Anleitungen, Firmware & Whitepaper !

Bei uns findet ihr alle wichtigen Anleitungen zu Sony Xperia so wie immer aktuelle Firmware und Whitepaper zu allen Modellen die in Europa verfügbar sind​

Antworten
  • Forum-Beiträge: 314

29.11.2013, 09:56:41 via App

Androyd
Hardy
funktioniert der xuimod bei dir? bei mir keine reaktion auf note2.. ; (

Du musst bei XUi Mod auch unten auf "restart system ui" gehen, dann erst root recht erteilen und dann sollte es gehen
hab erst rootrechte gegeben und dann neu gestartet.. naja bei Gelegenheit werd ich es nochmal probieren..
danke.. ;)

Reden ist Silber.
Schweigen ist Gold.
Meine Ausführungen sind Platin.
;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 314

29.11.2013, 11:49:01 via App

also der statusbarmod funktioniert zwar, aber ich wollte nur ne transparente statusbar ohne neue iconpacks benutzen.. funktioniert nicht.. ; (

Reden ist Silber.
Schweigen ist Gold.
Meine Ausführungen sind Platin.
;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.020

29.11.2013, 11:56:25 via App

Was für ein Gerät bzw Custom Rom nutzt du denn?

Galaxy S9+ und happy. 😁

Antworten
  • Forum-Beiträge: 314

29.11.2013, 13:46:01 via App

Anna Lajos
Was für ein Gerät bzw Custom Rom nutzt du denn?
GalaxyNote2 mit Stockrom(DBT) 4.1.2 und gerootet mit Framaroot (also auch Stockkernel)..

— geändert am 29.11.2013, 13:46:29

Reden ist Silber.
Schweigen ist Gold.
Meine Ausführungen sind Platin.
;)

Antworten