[Root User] Wer hat Erfahrung mit Framework Mods? (Xposed)

  • Antworten:213
  • Bentwortet
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

29.11.2013, 17:09:16 via App

Und du wolltest ne transparente statusbar auf dem Homescreen?
Das gibt nur eine Rom her, die das auch grundsätzlich zulässt... :(

— geändert am 29.11.2013, 17:10:18

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Aaskereija
  • Forum-Beiträge: 566

29.11.2013, 17:25:43 via App

Anna Lajos
Und du wolltest ne transparente statusbar auf dem Homescreen?
Das gibt nur eine Rom her, die das auch grundsätzlich zulässt... :(

Falsch. Das geht mit xblast oder GravityBox genauso

https://www.milianoids.com
Milianoids - Die Webseite für Sony Xperia Anleitungen, Firmware & Whitepaper !

Bei uns findet ihr alle wichtigen Anleitungen zu Sony Xperia so wie immer aktuelle Firmware und Whitepaper zu allen Modellen die in Europa verfügbar sind​

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

29.11.2013, 17:26:48 via App

Dann ist aber die statusbar permanent transparent, und nicht nur auf dem Homescreen. (könnte also bei Apps komisch aussehen)

— geändert am 29.11.2013, 17:27:09

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Aaskereija
  • Forum-Beiträge: 566

29.11.2013, 17:41:26 via App

Sehe ich nicht so, kann nur von meinem Handy sprechen, aber bei mir ist die transparente statusbar bei allen apps schwarz hinterlegt, auch bei der app von AP. Ausser bei 2 und da ist sie weiß, kann aber trotzdem ausgezeichnet abgelesen werden

Andernfalls könnte man tinted statusbar mod testen, das imitiert die KitKat statusleiste, funktioniert aber nur auf bestimmten handys

— geändert am 29.11.2013, 17:43:34

https://www.milianoids.com
Milianoids - Die Webseite für Sony Xperia Anleitungen, Firmware & Whitepaper !

Bei uns findet ihr alle wichtigen Anleitungen zu Sony Xperia so wie immer aktuelle Firmware und Whitepaper zu allen Modellen die in Europa verfügbar sind​

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

29.11.2013, 17:48:37 via App

Entschuldige, vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt :
Soweit ich weiß, kann man per entsprechendem framework oder entsprechender Rom eine permanent transparente Statusleiste forcieren. Sieht dann bei manchen Apps komisch aus, weil sie nicht dafür vorgesehen sind und dann oben einfach ein schmaler Streifen vom Homescreen Hintergrund zu sehen ist.

Dass die Statuszeile aber nur auf dem Homescreen transparent ist, funktioniert nur, wenn die entsprechende Rom es vorsieht. Dann kann man es zur Not noch per Nova Launcher unterstützen...

Hoffe, es wird klar, was ich meine... :)

— geändert am 29.11.2013, 17:50:04

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Aaskereija
  • Forum-Beiträge: 566

29.11.2013, 18:01:49 via App

Weist du das es so ist oder glaubst du es nur? Und wenn du meine antwort richtig gelesen hättest, wüsstest du das ich dir schon alles gesagt habe

https://www.milianoids.com
Milianoids - Die Webseite für Sony Xperia Anleitungen, Firmware & Whitepaper !

Bei uns findet ihr alle wichtigen Anleitungen zu Sony Xperia so wie immer aktuelle Firmware und Whitepaper zu allen Modellen die in Europa verfügbar sind​

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

29.11.2013, 18:36:04 via App

Du solltest es ja gar nicht mir sagen, sondern Hardy... Ich habe nur versucht nach bestem Wissen und Gewissen einen hilfreichen Beitrag zum Thema transparente Statuszeile zu leisten.

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

29.11.2013, 18:44:06 via App

Soweit ich weiß geht es mit Xposed nur immer oder garnicht! Allerdings geht es mit Roms auch entsprechend einzeln wie beispielsweise die ROM Paranoid Android hat man Einstellungen für jede einzelne App!

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

29.11.2013, 18:47:07 via App

Ja, so kenne ich das auch...
Edit : an die Einstellungen per App in bestimmten Custom Roms hatte ich nicht gedacht. Sorry.

— geändert am 29.11.2013, 18:49:05

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 431

29.11.2013, 18:56:26 via App

Hardy
TazZ.HD
Hardy
Tja, schönes Ding, aber solang Samsung mit dem 4.3Update fürs Note2 nicht aus dem Knick kommt, muss ich noch warten.. ;(

flash doch ne ROM. Root hast ja anscheinend.
ja, aber nur framaroot..
alles andere is mir zu stressig.. ;)
alles andere macht mein junges herz nich mehr mit.. ;)
da warte ich lieber ab.. ;P

Framaroot ist doch Root, oder habe ich da irgendwas falsch verstanden?

SG S3 Mini ->LG G2 (D802) -> Sony Xperia Z2
iPad 2 ->Nexus 7 (2013)-> Z2 Tablet

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

29.11.2013, 19:11:57 via App

TazZ.HD
Root ist root.

Das hatten wir schon :P

— geändert am 29.11.2013, 19:12:18

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Aaskereija
  • Forum-Beiträge: 566

29.11.2013, 19:32:08 via App

Nope.

https://www.milianoids.com
Milianoids - Die Webseite für Sony Xperia Anleitungen, Firmware & Whitepaper !

Bei uns findet ihr alle wichtigen Anleitungen zu Sony Xperia so wie immer aktuelle Firmware und Whitepaper zu allen Modellen die in Europa verfügbar sind​

Antworten
Hardy
  • Forum-Beiträge: 314

30.11.2013, 00:43:12 via App

mein wunsch war es, tinted statusbar zu nutzen (was ich auch schon seit geraumer zeit erfolgreich tue) und aufm normalen homescreen und appdrawer ne transparente leiste zu haben..
ich setz mich morgen nochma ran und probier rum..
;)

nebenbei danke an alle, dass zu dem thema gleich so viel feedback kommt..
aber nich deshalb zanken bitte.. ;)

Reden ist Silber.
Schweigen ist Gold.
Meine Ausführungen sind Platin.
;)

Antworten
Hardy
  • Forum-Beiträge: 314

12.12.2013, 01:59:11 via App

tinted statusbar hat ein update bekommen..
sieht ja gut aus (die weissen icons), aber bringt ja nicht viel, wenn ich den netzempfang und meinen akkustand nicht mehr sehen kann, weil die ganze batterie weiss ausgefüllt ist..
bin jetzt von 1.6.1 wieder auf 1.4 gegangen..
mhh.. ;/

— geändert am 12.12.2013, 02:04:30

Reden ist Silber.
Schweigen ist Gold.
Meine Ausführungen sind Platin.
;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

12.12.2013, 12:12:21 via Website

Hardy
tinted statusbar hat ein update bekommen..
sieht ja gut aus (die weissen icons), aber bringt ja nicht viel, wenn ich den netzempfang und meinen akkustand nicht mehr sehen kann, weil die ganze batterie weiss ausgefüllt ist..
bin jetzt von 1.6.1 wieder auf 1.4 gegangen..
mhh.. ;/

irgendwie geht die App bei mir mit der 4.3er ROM nicht mehr... Zeigt unterschiedliche Farben an...

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

23.12.2013, 14:58:25 via App

Hey... Durch Alain's X-Posed Theme Thread kamen Alain und ich auf die Idee einen Thread zum gleichen Thema zu starten, dessen Schwerpunkt auf Problemlösungen baut und Tipps und Hilfe zur X-Posed Engine geben soll.

Im Grunde könnt ihr ( falls root vorhanden ) mehrere sogenannte Module downloaden. Wie zb:

- Ein erweitertes Neustart Menü
- Diverse mods für zb Akku oder andere anzeigen
- Halo Modus
- uvm

Ihr benötigt lediglich folgende apk X-Posed Framework Engine, die ihr bei xda bekommt.

xda thread

Bei Fragen, einfach Posten und wir beantworten Sie so gut wir können....

— geändert am 23.12.2013, 15:02:14

Antworten
Olaf Gutrun
  • Forum-Beiträge: 232

23.12.2013, 15:17:10 via App

Vielen vielen Dank! Ich finde das X Posed Framework einfach nur genial.
Vorallem x Privacy macht echt sinn und sorgt für tolle möglichkeiten.

Wie sieht es eigentlich mit der Performance aus? Ich konnte nichts negatives fest stellen. Oder zehrt jedes installierte Modul an den Systemresourcen?

Ganz toll wäre ein Modul was bei jedem entsperren ein Kamera Foto macht und ca. 1.nen Tag speichert, sodass man wüßte ob jemand an dem Gerät spioniert hat oder da dran war.

Nichts desto trotz noch nie viel es mir so einfach mods zu realisieren, beinahe alles ging natlos. Ich finde es toll damit auf einfache Weise das System zu modden und den Datenschutz zu erhöhen. ******

Birgt das X Posed Framework irgendwelche Sicherheitsrisiken?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

23.12.2013, 16:31:14 via App

Also ich hab ca 12 Module installiert und konnte bisher keinerlei Probleme bei der Performance feststellen.

Sicherheitsrisiko sind meines Wissens nach bisher keine aufgetreten, aber wie bei allen apk's gilt natürlich - installieren auf eigene Gefahr.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

23.12.2013, 17:18:05 via App

Hallo Ben Linus,

bevor ich eventuell etwas falsch verstanden habe... was unterscheidet deinen Thread von diesem Thread von TazZ.HD?

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

23.12.2013, 17:42:02 via Website

Dann habe ich die beiden Threads mal zusammengeführt...

Du sagst, du hättest 12 Modules im Einsatz? Welche sind es denn? Laufen die gut nebeneinander? Ich hab ja die Erfahrung gemacht, dass manche nicht gleichzeitig nebeneinander laufen können (dpi settings kann beispielsweise bei gleichzeitigem Einsatz von xprivacy Probleme machen)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Aaskereija
  • Forum-Beiträge: 566

23.12.2013, 18:02:08 via App

ich hab sogar gravitybox und xblast parallel am laufen und hab null Probleme

https://www.milianoids.com
Milianoids - Die Webseite für Sony Xperia Anleitungen, Firmware & Whitepaper !

Bei uns findet ihr alle wichtigen Anleitungen zu Sony Xperia so wie immer aktuelle Firmware und Whitepaper zu allen Modellen die in Europa verfügbar sind​

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

24.12.2013, 11:59:30 via App

Also Andy.... Ich nutz aktuelle folgende Module

Advanced Power Menü
All Apps in Playstore
YouTube fullscreen
Android Tuner
CpuTemp in StatusBar
GappsCrash Fix
GravityBox for KitKat
Music2SD for Google Play Music
NavBar Extender
NFC LockscreenOff Enabler

So, das waren alle

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

24.12.2013, 12:03:30 via App

Gravity Box für KitKat und du bist auf 4.3? :O Oder ist deine Signatur nicht aktuell?

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

24.12.2013, 12:04:46 via App

Vielleicht sind bei so vielen Modulen auch Alleskönner wie Nottach oder Wannam für dich geeignet - die sollte man allerdings nicht beide gleichzeitig einsetzen...

Frohes Fest

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

24.12.2013, 12:05:46 via App

Anna Lajos
Gravity Box für KitKat und du bist auf 4.3? :O Oder ist deine Signatur nicht aktuell?
Ne... Meine Signatur sollte ich mal auf vorderen bringen. Ich hatte in den letzten Wochen nich den Kopf für AndroidPit

Andy N.
Vielleicht sind bei so vielen Modulen auch Alleskönner wie Nottach oder Wannam für dich geeignet - die sollte man allerdings nicht beide gleichzeitig einsetzen...

Frohes Fest

Witzig.... Dachte ich auch schon

— geändert am 24.12.2013, 12:07:17

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

24.12.2013, 12:18:22 via Website

Habe auch schon einige Zeit XPosed am laufen, nutze aktuell nur noch GravityBox und dies auch nur um die Statusleiste und die Schnelleinstellungen anzupassen.
Zu begin von 4.4.2 noch das Modul "Enable BatteryStats Permission" um die Wakelocks herauszufinden.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

24.12.2013, 12:21:33 via App

bevor mein note 3 kaputt ging hatte ich auch Xposed installiert und hab lediglich den systemstatus von Geändert auf Ofiziell geändert damit ich wieder Software Updates bekomme. Tja und jetzt habe ich massive Probleme mit dem Note 3 auch nachdem ich es zurückgesetzt habe(z.B lässt sich die Reaktivierungssperre nicht mehr rausnehmen etc....)

Tarek LuXX :)

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

24.12.2013, 12:23:33 via App

Weiß ich doch, Ben. Gute Genesung! :) Habe mich nur gewundert...

Bei Wanam Xposed würden aber schon Funktionen fehlen, oder? Nottach kenne ich nur vom Lesen. Hatte keine Version für das S4 9505 gefunden. Scheint aber auch nicht alles abzudecken, was Ben will, oder? Aber sofern es sich mit anderen Modulen verträgt, ist das ja unerheblich. :)

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

24.12.2013, 12:27:25 via App

Anna Lajos
Gravity Box für KitKat und du bist auf 4.3? :O Oder ist deine Signatur nicht aktuell?


Ja Gravity box is auch für 4.4 user da B) ich liebe dieses kleine aber feine Modul :)

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

24.12.2013, 12:45:29 via App

Alain Bouayeniak
Anna Lajos
Gravity Box für KitKat und du bist auf 4.3? :O Oder ist deine Signatur nicht aktuell?


Ja Gravity box is auch für 4.4 user da B) ich liebe dieses kleine aber feine Modul :)

Ich meinte doch, weil Ben in seiner Signatur noch 4.3 stehen hat. Wo ich selbst auch noch "hänge". :grin:

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

24.12.2013, 13:25:12 via Website

und warum zeigt er mir die cpu temp nicht in meiner statusbar an?

Modul: cpu temp in statusbar.

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
Aaskereija
  • Forum-Beiträge: 566

24.12.2013, 13:36:36 via App

Benny
und warum zeigt er mir die cpu temp nicht in meiner statusbar an?

Modul: cpu temp in statusbar.
funktioniert bei manchen handys/roms nich

https://www.milianoids.com
Milianoids - Die Webseite für Sony Xperia Anleitungen, Firmware & Whitepaper !

Bei uns findet ihr alle wichtigen Anleitungen zu Sony Xperia so wie immer aktuelle Firmware und Whitepaper zu allen Modellen die in Europa verfügbar sind​

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

24.12.2013, 13:37:32 via App

Und in der Modul Beschreibung steht, wenn Temperatur nicht angezeigt, wird sie in deinem gerät woanders angezeigt. Email an den dev und er löst das problem

— geändert am 24.12.2013, 13:38:06

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

08.02.2014, 13:19:31 via App

Hallo,

Hab auch mal eine Frage dazu. Denn Xposed Framework habe ich über den Xprivecy installiert. Über den Framework bekomme ich ja die Module.
Brauch ich dan den xprivecy installer überhaupt noch oder kann ich den wieder runter schmeißen.

LG
Michael

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

20.02.2014, 07:02:08 via App

Kennt jemand ein Modul mit dem ich dann mein Handy mit Einen Doppel Tab aufwecken kann.
Wenn ja, wie ist eure Erfahrung damit.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

20.02.2014, 07:46:17 via App

Dafür braucht man einen Custom Kernel, der doubletap2wake unterstützt. Einfach in Verbindung mit deinem Gerät googlen.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

20.02.2014, 12:29:02 via App

Der Franco Kernel unterstützt es ja und denn hab ich. Nur eine Einstellung dazu fehlt mir in der App und da dachte ich ab einen Mod

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

20.02.2014, 15:19:11 via App

Lade mal Trickstermod herunter aus dem Play Store.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

20.02.2014, 17:22:10 via App

Der Franco unterstützt DT2W? Auf welchem Gerät?
Ausserdem ist seine App für die Einstellungen recht gut.

— geändert am 20.02.2014, 17:24:17

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

20.02.2014, 17:30:39 via Website

geht es hier noch um xposed?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

20.02.2014, 17:36:37 via App

Wenn jemand nach einem Modul fragt, dann aber einen anderen Tipp bekommt (der dann natürlich auch noch kurz diskutiert wird) , passt das doch.

— geändert am 20.02.2014, 17:36:48

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Klaus T.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

20.02.2014, 17:44:39 via App

Ganz unrecht hat er ja nicht geht dann wirklich zu weit was ich jetzt noch schreiben müsste. Mach später einen neuen Beitrag auf und setzt hier einen Link dazu. Wird aber so gegen 20:30.

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/591881/Handy-wecken-mit-Doppel-Tab-mit-Franco-Kernel

— geändert am 20.02.2014, 20:07:13

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

23.02.2014, 19:19:27 via App

Das ein oder andere Modul gibt es ja auch im Play Store. Wenn man es nicht über den Store installiert ist es damit auch nicht verbunden.
Stört euch das oder ist euch das egal ?
Zudem habe ich im Store auch schon Apps gesehen die jedoch nicht als Modul auftauchen bei Xposed, auch etwas blöde, oder sehe ich das falsch.

Antworten
impjor
  • Forum-Beiträge: 1.793

23.02.2014, 21:49:17 via App

Ein Modul ist halt eine (von Android aus gesehen) ganz normale App. Die kann man natürlich (Android sei Dank) von überall her installieren.
Wo die als Modul aufgelistet ist, liegt wohl am Entwickler der sich bemerkbar macht - oder eben nicht....

LG

Liebe Grüße impjor.

Für ein gutes Miteinander: Unsere Regeln
Apps für jeden Einsatzzweck
Stellt eure App vor!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

24.02.2014, 21:42:40 via App

Hallo zusammen,

Ich glaube das ich irgendwo etwas gelesen habe das die Daten von GravityBox nicht mit Titanium Backup gesichert werden können. Eventuell ging es da aber auch um grundsätzliche Sicherungen von Xposed Framework, ich finde das nicht mehr.
Hat da jemand Infos / Erfahrungen ?

LG
Michael

PS: Es geht mir nicht ums Spenden für die App, ist halt bequemer wenn es mit TB läuft wie bei allen Apps.

Antworten