Ich heiße mich herzlich willkommen! ;)

  • Antworten:14
Philipp B.
  • Forum-Beiträge: 122

26.06.2013, 10:19:51 via Website

Hallo!
Mein Name ist Philipp, ich bin 27 Jahre und komme aus Potsdam! Vom Beruf bin ich gelernter Fachinformatiker für Systemintegration. Hauptbestandteile meines Jobs sind Computer und zu bauen, Reparaturen durchführen und warten. Auch muss ich diverse Server aufbauen und auch warten. Zudem gibt es immer mehr unvorsichtigere Leute (oder billigere Smartphones), dass auch die Smartphonereparatur (flashen, Displaywechsel, Hörer usw) nicht mehr ausbleibt.
In meiner Freizeit bin ich noch Mitglied bei einer kleinen Computerspiele-Testseite (es gab auch schon einen Ausflug in den Mobile Bereich, gehe zum Fußball (nur gucken^^) und bin noch in einem Computerforum (2000+ Posts), sowie in einem Filmforum (1000+ Posts). Wenn ich dann noch Zeit habe, beschäftige ich noch irgendwie meine Freundin. ;)
Ich versuche, meine Forenaktivität auch hier fortzusetzen.

Zu Android habe ich mit dem Motorola Milestone gefunden. Als Frojo eher eine Katastrophe für das Milestone wurde, fing auch die Flasherei an, bis hin, dass sogar ICS passabel lief. Zwischenzeitlich hatte ich ein WP, was ich nicht schlecht fand, jedoch fehlte mir ein wenig die Flasherei. Dann hatte ich noch ein ZTE Blade, welches ich aber wieder verkauft hatte, weil mir jemand mehr geboten hat, als ich damals dafür gezahlt habe. Dann habe ich noch eine Weile mit dem HTC HD2 rumexperimentiert, da dort ja alles lief (von WM, über Android bis hin zu WP). Jetzt bin ich vor einer Weile wieder bei Motorola angekommen. Und zwar beim RAZR! Auch wenn der Support von Motorola diesmal echt löblich ist (von GB, zu ICS und dann noch zu JB ) und gerade Jelly Bean gut läuft, konnte ich nicht anders und musste wieder flashen. Momentan läuft die Dirty Unicorns ROM auf Basis von CM10.1 (Android 4.2.2). Hiermit bin ich extrem zufrieden, nur die Akkuleistung und die Kamera könnten ein wenig besser sein. Die Kamera ist bei der Stock von Moto einfach am besten. Der JBX-Kernel ist leider (noch) nicht mit der DU-ROM kompatibel, welcher ja sehr Akku schonend ist.

Wie dem auch sein, wenn ihr Fragen habt, fragt mich! Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß mit mir! :)

— geändert am 26.06.2013, 10:23:39

Motorola Milestone -> Motorola RAZR XT910 -> Motorola Moto G -> Nokia Lumia 1320 -> Nokia Lumia 830 -> Microsoft Lumia 950 -> Elephone P8000 -> Honor 5C

Jörg L.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

26.06.2013, 10:21:33 via App

Hallo Philipp,

ich heiße dich auch ganz herzlich willkommen bei uns im Forum und wünsche dir viel Spaß hier :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Philipp B.

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

26.06.2013, 10:28:11 via Website

Hallo Philipp,

hatte ja eigentlich schon gestern Abend mit deiner Vorstellung gerechnet. ;)
Dennoch viel Spaß und ärger uns nicht zu doll :grin::P

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Philipp B.

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.490

26.06.2013, 10:31:48 via Website

Herzlich und viel Spaß im Forum

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Philipp B.

Antworten
Philipp B.
  • Forum-Beiträge: 122

26.06.2013, 10:54:43 via Website

Sophia Brennecke
Hallo Philipp,

hatte ja eigentlich schon gestern Abend mit deiner Vorstellung gerechnet. ;)
Dennoch viel Spaß und ärger uns nicht zu doll :grin::P

Ich wollte nur eine kurze Runde Skyrim spielen und plötzlich waren fünf Stunden rum... :-_-

An den Rest danke für die nette Aufnahme! :)

— geändert am 26.06.2013, 11:07:29

Motorola Milestone -> Motorola RAZR XT910 -> Motorola Moto G -> Nokia Lumia 1320 -> Nokia Lumia 830 -> Microsoft Lumia 950 -> Elephone P8000 -> Honor 5C

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

26.06.2013, 10:56:06 via Website

Hallo Philipp,

auch von mir ein herzliches Willkommen und noch viel Spaß bei uns...

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Philipp B.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

26.06.2013, 11:25:27 via App

willkommen und viel Spaß hier.. :lol:

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Philipp B.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

26.06.2013, 11:56:56 via Website

Na wenn du dich schon selbst begrüßt, brauche ich ja nicht mehr. :grin:

Na egal, von mir ebenfalls ein herzliches Willkommen bei uns und noch viel Spaß. -_-:wink:

Philipp B.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

26.06.2013, 19:14:33 via Website

Herzlich Willkommen im Forum :lol:

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Philipp B.

Antworten
In We
  • Forum-Beiträge: 2

27.06.2013, 02:50:34 via Website

Hallo auch von mir ^^

Philipp B.

Antworten
Jörg L.
  • Forum-Beiträge: 228

27.06.2013, 07:37:26 via Website

Ich mich auch... Und Dich!

Alea iacta est...

Philipp B.

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.220

27.06.2013, 09:18:07 via Website

Hallo Philipp,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum und viel Spaß beim Lesen, Schreiben und Flashen :)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Philipp B.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.713

28.06.2013, 19:45:51 via Website

Auch noch von mir ein herzliches willkommen bei androidpit

Poste deine Wallpaper im: Wallpaper Thread

Und deine Homescreens im: ** Zeigt mir euern Homescreen Thread**

Philipp B.

Antworten