Rückkehr zum Home-Screen bei aktiver GSM Verbindung

  • Antworten:0
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

29.06.2013, 17:27:34 via Website

Hallo, ich bin neu im Forum und hoffe, dass ihr mir helfen könnt :)
Ich habe folgendes Problem mit meinem Samsung Galaxy S Plus, welches Samsung selbst nicht lösen konnte, obwohl es 2x zur Reparatur war:

Wenn eine GSM-Verbindung vorliegt und der Datenverkehr aktiv ist, dann werden geöffnete Anwendungen, wie die Kamera, Einstellungen, Email, Galerie, Facebook etc (egal was geöffnet ist) geschlossen bzw. man landet immer wieder auf dem Home-Screen zurück. Das passiert in über 70% der Fälle..
Das Display leuchtet im Standby-Modus auch ohne Grund auf, als ob man auf die Home-Taste drücken würde.
Bei WCDMA (also beim H in der Benachrichtigungsleiste :D ) tritt das Problem nicht auf, bei einer Wlan Verbindung (und GSM) nur sehr selten.

Werkeinstellungsreset und Softwareupdate wurde bereits durchgeführt, von mir und Samsung.
Als es nichts gebracht hatte, hab ich das S Plus gerootet und den Cyanogenmod 10 für Android 4.1.2 drauf gemacht. Aber das Problem war auch selbst hier immer noch. Nun ist wieder Android 2.3.6 drauf.

Ich bin nun ratlos und würde mich über jeden Vorschlag freuen :)

— geändert am 29.06.2013, 17:28:50

Antworten