RAZR/RAZR MAXX mit Jelly Bean einfach rooten und flashen (Bsp.: Dirty Unicorns ROM)

  • Antworten:83
Philipp B.
  • Forum-Beiträge: 122

05.07.2013, 16:15:34 via Website

Viel Spaß! :)

Motorola Milestone -> Motorola RAZR XT910 -> Motorola Moto G -> Nokia Lumia 1320 -> Nokia Lumia 830 -> Microsoft Lumia 950 -> Elephone P8000 -> Honor 5C

Antworten
Mario Oriente
  • Forum-Beiträge: 787

05.07.2013, 17:33:13 via App

bei mir gehts immer noch nicht :( nach gefühlten hundert versuchen :D

Motorola razr + cm 11 = <3 Nexus 7 + AOKP = :wub:

Antworten
Philipp B.
  • Forum-Beiträge: 122

07.07.2013, 15:15:56 via Website

Hast du dir schon einmal überlegt, die andere Variante zu versuchen?

Motorola Milestone -> Motorola RAZR XT910 -> Motorola Moto G -> Nokia Lumia 1320 -> Nokia Lumia 830 -> Microsoft Lumia 950 -> Elephone P8000 -> Honor 5C

Antworten
Theo B
  • Forum-Beiträge: 734

07.07.2013, 15:43:07 via App

Was ist an dirty unicorns anderst als bei cm 10.1 ? und kann ich das einfach drüber flashen ? weil dann brauche ich ja keine gapps mehr die hatte ich ja mit cm geflasht

Oneplus X
Acer Iconia Tab A210

Antworten
Philipp B.
  • Forum-Beiträge: 122

07.07.2013, 15:51:24 via Website

Da ist wohl jemand auf den Geschmack gekommen. ;)
Ich habe CM schon eine Weile nicht mehr probiert. Auf jeden Fall läuft die Dirty Unicorns spürbar flüssiger, als noch die CM 10.1 RC2. Die hat auch ein paar Menüs vom Tablet aus. Ist zwar nicht jedermans Ding, aber mir gefällts. Ich werde, da CM ja jetzt stable ist, demnächst auch noch einmal flashen. Bisher habe ich aber auf Grund der Faulheit alles neu machen zu müssen, dies noch nicht getan. Und ich bin mit Dirty Unicorns eigentlich immer zufrieden, bis auf einen Bug, dass sich der Musikplayer selten verabschiedet, wenn ich die Lautstärke regel, wenn Kopfhörer dran sind. Das umgeht man, in dem man die Kopfhörer kurz abstöpselt, dann einmal den Lautstärke-Button betätigt und dann die Kopfhörer wieder anstöpselt.

GApps musst du trotzdem neu flashen, da beim Aufspielen der neuen ROM alles überschrieben wird.

Motorola Milestone -> Motorola RAZR XT910 -> Motorola Moto G -> Nokia Lumia 1320 -> Nokia Lumia 830 -> Microsoft Lumia 950 -> Elephone P8000 -> Honor 5C

Antworten
Theo B
  • Forum-Beiträge: 734

07.07.2013, 15:55:40 via App

Philipp B.
bis auf einen Bug, dass sich der Musikplayer selten verabschiedet, wenn ich die Lautstärke regel, wenn Kopfhörer dran sind. Das umgeht man, in dem man die Kopfhörer kurz abstöpselt, dann einmal den Lautstärke-Button betätigt und dann die Kopfhörer wieder anstöpselt.
Leider ein NoGo, da ich sehr viel Musik mit Kopfhörer höre, so um die 3h am Tag. gibt es noch andere Roms für das razr ?

Oneplus X
Acer Iconia Tab A210

Antworten
Philipp B.
  • Forum-Beiträge: 122

07.07.2013, 17:18:14 via App

Gibt es, ich werde die Tage mal in einem separatem Thread eine Auflistung aller GSM-ROMs für das RAZR machen. Schaffe das nur heute nicht mehr.

Motorola Milestone -> Motorola RAZR XT910 -> Motorola Moto G -> Nokia Lumia 1320 -> Nokia Lumia 830 -> Microsoft Lumia 950 -> Elephone P8000 -> Honor 5C

Antworten
Theo B
  • Forum-Beiträge: 734

07.07.2013, 17:59:45 via App

Philipp B.
Gibt es, ich werde die Tage mal in einem separatem Thread eine Auflistung aller GSM-ROMs für das RAZR machen. Schaffe das nur heute nicht mehr.
Schonmal danke, kannst mir nur 1-2 sagen ? Ich will was neues :) cm ist ganz cool, aber bissle langweilig

Oneplus X
Acer Iconia Tab A210

Antworten
Philipp B.
  • Forum-Beiträge: 122

07.07.2013, 20:37:24 via Website

Theo B
Philipp B.
Gibt es, ich werde die Tage mal in einem separatem Thread eine Auflistung aller GSM-ROMs für das RAZR machen. Schaffe das nur heute nicht mehr.
Schonmal danke, kannst mir nur 1-2 sagen ? Ich will was neues :) cm ist ganz cool, aber bissle langweilig

Da gibt es nicht viele, die sehen alle gleich aus. :)
Gibt nur eine ROM, die sich richtig von allem unterscheidet und die ist MIUI. Leider funktioniert die beim RAZR nur bis ICS. Das heißt, wenn man einmal zu JB geupdatet (offiziell) hat, führt das unter Umständen zum Brick. Funktionieren tut es aber definitiv nicht, da man dank des gelockten Bootloaders nicht downgraden kann.
Eine kleine Alternative ist wohl die "Avatar ROM". Basiert zwar auf CM, hat aber mehr Möglichkeiten, was das Designen angeht: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2207375

Motorola Milestone -> Motorola RAZR XT910 -> Motorola Moto G -> Nokia Lumia 1320 -> Nokia Lumia 830 -> Microsoft Lumia 950 -> Elephone P8000 -> Honor 5C

Antworten
Theo B
  • Forum-Beiträge: 734

12.07.2013, 16:22:59 via App

Bei CM 10.1 ist Helium nicht kompatibel ?! Wie ist das mit zurücksetzen?

Oneplus X
Acer Iconia Tab A210

Antworten
Theo B
  • Forum-Beiträge: 734

14.07.2013, 14:38:01 via App

Gapps Link ist down :-(

Oneplus X
Acer Iconia Tab A210

Antworten
Philipp B.
  • Forum-Beiträge: 122

14.07.2013, 23:40:13 via Website

Danke für den Hinweis! :)

Zurücksetzen per Fastboot und original ROM oder Backup.

Motorola Milestone -> Motorola RAZR XT910 -> Motorola Moto G -> Nokia Lumia 1320 -> Nokia Lumia 830 -> Microsoft Lumia 950 -> Elephone P8000 -> Honor 5C

Antworten
Mario Oriente
  • Forum-Beiträge: 787

12.08.2013, 11:52:14 via Website

Das rooten und Co hat bei mir endlich auch mahl geklappt, hab mir am samstag einfach nochmal alles runtergeladen und probiert uns siehe da hat beim ersten versuch geklappt !
dann noch schnell cm10.1 geflasht und einen richtigen Performance schub erhalten :) stat 5000-6000 punkte im ANtutu benchmark ereiche ich jetzt fast 9000 !
Jetzt heißt es nur noch auf 4.3 zu warten

MFG

— geändert am 12.08.2013, 11:52:56

Motorola razr + cm 11 = <3 Nexus 7 + AOKP = :wub:

Antworten
Philipp B.
  • Forum-Beiträge: 122

13.08.2013, 12:44:53 via Website

Super!
Was lange währt...
Viel Spaß! :)

Motorola Milestone -> Motorola RAZR XT910 -> Motorola Moto G -> Nokia Lumia 1320 -> Nokia Lumia 830 -> Microsoft Lumia 950 -> Elephone P8000 -> Honor 5C

Antworten
Mario Oriente
  • Forum-Beiträge: 787

14.08.2013, 19:24:33 via Website

Hat jemand von euch schon cm 10.2 ausprobiert ? :blink:

Motorola razr + cm 11 = <3 Nexus 7 + AOKP = :wub:

Antworten
Andi Anderen
  • Forum-Beiträge: 3

20.08.2013, 09:29:50 via Website

Hi,

ich bin gerade dabei mir ein Razor Maxx zu kaufen und wollte nur im Vorhinein wissen, ob root und JB möglich sind (deswegen les ich hier).

Dabei kam mir eine Frage:
Was ist denn der Nachteil (Kameraprobleme?) von "Dirty Unicorns" bzw. der Vorteil (zusätzliche Tablet Menüs)?
Gibt es auch ein "natürliches" nicht modifiziertes Google ROM??

Sorry, wenn das eine dumme Frage ist, aber so richtig blicke ich da glaub ich noch nicht durch.. ;-)

Vielen Dank!

andi

PS: OT: Würdet ihr das Maxx nochmal kaufen? Mein Hauptkaufgrund wäre die lange Akkulaufzeit...B)

Antworten
Mario Oriente
  • Forum-Beiträge: 787

20.08.2013, 17:59:57 via Website

Andi Anderen
Hi,

ich bin gerade dabei mir ein Razor Maxx zu kaufen und wollte nur im Vorhinein wissen, ob root und JB möglich sind (deswegen les ich hier).

Dabei kam mir eine Frage:
Was ist denn der Nachteil (Kameraprobleme?) von "Dirty Unicorns" bzw. der Vorteil (zusätzliche Tablet Menüs)?
Gibt es auch ein "natürliches" nicht modifiziertes Google ROM??

Sorry, wenn das eine dumme Frage ist, aber so richtig blicke ich da glaub ich noch nicht durch.. ;-)

Vielen Dank!

andi

PS: OT: Würdet ihr das Maxx nochmal kaufen? Mein Hauptkaufgrund wäre die lange Akkulaufzeit...B)

So dramaisch ist der unterschied der kamera zum stock nicht !
als natürliche google rom kann man cyanogenmod sehen, weil es fast nicht vom stock abweicht !
Meiner meinung nach lohnt sich der kauf noch ....
lg Mario

Motorola razr + cm 11 = <3 Nexus 7 + AOKP = :wub:

Antworten
Philipp B.
  • Forum-Beiträge: 122

21.08.2013, 08:29:31 via Website

Andi Anderen
Hi,

ich bin gerade dabei mir ein Razor Maxx zu kaufen und wollte nur im Vorhinein wissen, ob root und JB möglich sind (deswegen les ich hier).

Dabei kam mir eine Frage:
Was ist denn der Nachteil (Kameraprobleme?) von "Dirty Unicorns" bzw. der Vorteil (zusätzliche Tablet Menüs)?
Gibt es auch ein "natürliches" nicht modifiziertes Google ROM??

Sorry, wenn das eine dumme Frage ist, aber so richtig blicke ich da glaub ich noch nicht durch.. ;-)

Vielen Dank!

andi

PS: OT: Würdet ihr das Maxx nochmal kaufen? Mein Hauptkaufgrund wäre die lange Akkulaufzeit...B)

Wie das jetzt mittlerweile mit DU ist, weiß ich nicht. Ich bin mittlerweile auf MIUI v5 umgestiegen. Diese ROM hat auch komischerweise die Stock-Kamera, was sehr gut ist. Bei keiner ROM kam die Kamera an die Stock ran, zumal auch keine HD-Aufnahmen möglich sind. :(
Kaufen würde ich es unter Umständen, jedoch würde ich auf das RAZR i in Betracht ziehen, da es auf ähnliche Akkulaufzeiten kommt, meist ein wenig leistungsfähiger ist und es ist günstiger in der Anschaffung. Zudem wurde dort, soweit ich weiß, schon Bootloader geöffnet, was die ganze Flasherei ein wenig erweitert. :)

@Mario: 10.2 hatte ich eine Zeit lang drauf! Lief 1A!

Motorola Milestone -> Motorola RAZR XT910 -> Motorola Moto G -> Nokia Lumia 1320 -> Nokia Lumia 830 -> Microsoft Lumia 950 -> Elephone P8000 -> Honor 5C

Antworten
Mario Oriente
  • Forum-Beiträge: 787

22.08.2013, 11:16:03 via Website

@Mario: 10.2 hatte ich eine Zeit lang drauf! Lief 1A!

Ich hab jetzt auch mal cm 10.2 ausprobiert alles super nur die kamera ging nicht :/

Motorola razr + cm 11 = <3 Nexus 7 + AOKP = :wub:

Antworten
Philipp B.
  • Forum-Beiträge: 122

27.08.2013, 08:21:04 via Website

Mario Oriente
@Mario: 10.2 hatte ich eine Zeit lang drauf! Lief 1A!

Ich hab jetzt auch mal cm 10.2 ausprobiert alles super nur die kamera ging nicht :/
Die Kamera sollte definitiv funktionieren, bis auf HD Video-Aufnahmen (480p geht).

Motorola Milestone -> Motorola RAZR XT910 -> Motorola Moto G -> Nokia Lumia 1320 -> Nokia Lumia 830 -> Microsoft Lumia 950 -> Elephone P8000 -> Honor 5C

Antworten
Antonio S.
  • Forum-Beiträge: 144

13.09.2013, 23:44:29 via Website

Philipp B.
Hallo!
Ich wurde per Mail gefragt, ob ich nicht mal eine Anleitung zum Flashen des RAZRs (mit offiziellem Motorola Jelly Bean) posten kann.
Das tue ich hiermit, seid euch bitte aber folgende Punkte bewusst:
1.) Ihr macht das alles auf eigener Verantwortung! Ich übernehme KEINE Garantie! Ihr könnt euer RAZR dadurch unwiderruflich zerstören und eure Garantie ist auch futsch!
2.) Bitte seid euch sicher, dass ihr mit Punkt 1 einverstanden seid!
3.) Diese Anleitung gilt nur für die GSM-Variante des RAZRs. Bitte nicht befolgen, wenn ihr die CDMA-Variante habt.
4.) Falls ihr Fragen habt, bitte in diesem Thread stellen und nicht per Mail! Es könnten euch vielleicht auch andere User helfen, falls ich nicht sofort antworte. Seid bitte auch nicht ungeduldig, ich versuche so schnell zu helfen, wie es geht. Aber diese ganze Geschichte ist nur ein kleines Hobby von mir und ich habe auch noch andere Dinge zu tun. :)

Denkt bitte daran, dass das RAZR und das RAZR MAXX baugleiche Geräte sind und sich nur durch den Akku unterscheiden! Diese Anleitung bezieht sich ausschließlich auf diese beiden Geräte!


hey, super danke! endlich konnte ich mein RAZR rooten, da ich nachn update auf 4.1.2 leider nen bock geschossen hatte!
nach anfänglichen schwierigkeiten hab i es endlich geschafft :D

ein ROM mach ich danach drauf^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

27.10.2013, 14:01:41 via Website

Hallo,

habe ein Problem bei Punkt 12. Bis hierhin strikt nach Anleitung verfahren, nun tut sich aber rein gar nichts mehr, sollte wohl nach 45 Minuten, oder?

Vielen Dank schonmal für die Antworten.

Antworten
Philipp B.
  • Forum-Beiträge: 122

30.10.2013, 14:41:55 via Website

Sorry für die späte Antwort! Hast du vorher ein Wipe gemacht? Versuche mal, nach der Installation der ROM noch einmal zu wipen, bzw. auch über die Stock-Recovery. :)

Motorola Milestone -> Motorola RAZR XT910 -> Motorola Moto G -> Nokia Lumia 1320 -> Nokia Lumia 830 -> Microsoft Lumia 950 -> Elephone P8000 -> Honor 5C

Antworten
jackjack
  • Forum-Beiträge: 53

13.11.2013, 00:30:05 via Website

nabend!

habe mir cm 10.1.3 installiert.

folgendes problem nun: ich kann apps die vorher kompatibel waren nun nicht mehr verwenden. nicht alle. nur wenige. burger king und gta3 funktionieren nicht mehr. habe auch den market helper installiert um ein anderes gerät vorzutäuschen. das funktioniert auch. aber dann ist dieses gerät nicht kompatibel. (samsung s3) also liegt es wahrscheinlich daran, dass der playstore sieht, dass ich ein custom-rom installiert habe.

gibt es da mittel und wege?
stehe auf burger :)

Antworten
Philipp B.
  • Forum-Beiträge: 122

13.11.2013, 09:55:56 via Website

jackjack
nabend!

habe mir cm 10.1.3 installiert.

folgendes problem nun: ich kann apps die vorher kompatibel waren nun nicht mehr verwenden. nicht alle. nur wenige. burger king und gta3 funktionieren nicht mehr. habe auch den market helper installiert um ein anderes gerät vorzutäuschen. das funktioniert auch. aber dann ist dieses gerät nicht kompatibel. (samsung s3) also liegt es wahrscheinlich daran, dass der playstore sieht, dass ich ein custom-rom installiert habe.

gibt es da mittel und wege?
Habe ich da richtig gelesen, dass du ein S3 besitzt? Frag mal im S3 Forum nach. ;)
jackjack

stehe auf burger :)
Nicht nur du! :D

Motorola Milestone -> Motorola RAZR XT910 -> Motorola Moto G -> Nokia Lumia 1320 -> Nokia Lumia 830 -> Microsoft Lumia 950 -> Elephone P8000 -> Honor 5C

Antworten
jackjack
  • Forum-Beiträge: 53

13.11.2013, 11:46:57 via Website

Nee. Habe versucht google glauben zu lassen, dass ich eins habe. Für den fall, dass es dann geht. Hat aber auch nichts genutzt weil Google vermutlich "dachte" dass ich ein s3 mit CM habe.

Ich denke also, dass es an CM liegt.

Also vor flashen der Rom konnte ich die appa installieren.
Danach nicht mehr. Weil Gerät (auf einmal) nicht kompatibel. Aber nur einige apps.

Habe also versucht mit der app "market helper" ein anderes handy vorzutäuschen.
Ging auch nicht.

Habe noch ne andere app. "buildprop Editor"
Die macht quasi das gleiche wie market Helper. Nur man muss das dann manuel eingeben. Traue mich aber nicht. ;-)
Ich könnte damit auch bestimmt ein anderes Android (stock zum Beispiel) eintragen. Weiß nur nicht wie sich das sonst auswirken könnte

Antworten
Philipp B.
  • Forum-Beiträge: 122

13.11.2013, 19:03:55 via Website

Ich hab jetzt mal nachgeguckt (derzeit auf CM 10.2) und siehe da: Burger King App ist nicht kompatibel. Merkwürdig!

Motorola Milestone -> Motorola RAZR XT910 -> Motorola Moto G -> Nokia Lumia 1320 -> Nokia Lumia 830 -> Microsoft Lumia 950 -> Elephone P8000 -> Honor 5C

Antworten
jackjack
  • Forum-Beiträge: 53

14.11.2013, 19:20:48 via Website

hab jetzt wieder meine stock rom drauf. back up wiederhergestellt. ging super und alles da. und ich kann auch die burger king app wieder finden.

also CM10.1 hat mich nicht überzeugt. also ein paar nette funktionen, wie die kacheln (beim herunterziehen der oberen leiste) sind sehr praktisch. oder das einschränken der apprechte, wenn auch nur mit einem allgemeinen häkchen, dass die apps nichts persönliches lesen dürfen. aber das kriegt man bestimmt auch anders gelöst. jetzt wo root-zugriff da ist.

also wer nicht unbedingt 4.2.2 haben will oder 4.3 kann auch bei 4.1.2 bleiben. meiner meinung nach. ist der aufwand (obwohl gar nicht sooo aufwendig) nicht wert.

mein persönliches fazit.

kann ja jeder flashen wie er mag ;)

Antworten
Philipp B.
  • Forum-Beiträge: 122

15.11.2013, 08:16:08 via Website

Vielleicht ist es ein allgemeines Problem, dass die BK-App bspw. mit Android 4.3 nicht so richtig will.

Bei der Stock-ROM kannste auch wenigstens Videos in FullHD aufnehmen. Da ich aber eigentlich nie Videos aufnehme ist das kein Argument für mich. ^^

Motorola Milestone -> Motorola RAZR XT910 -> Motorola Moto G -> Nokia Lumia 1320 -> Nokia Lumia 830 -> Microsoft Lumia 950 -> Elephone P8000 -> Honor 5C

Antworten
Mario Oriente
  • Forum-Beiträge: 787

17.11.2013, 01:19:22 via Website

Hat schon jm. Eine 4.4 Rom fürs razr gesichtet ? :)

Motorola razr + cm 11 = <3 Nexus 7 + AOKP = :wub:

Antworten
Philipp B.
  • Forum-Beiträge: 122

18.11.2013, 10:14:22 via Website

Ich glaube, das wird noch auf sich warten lassen. TI stellt ja keine SOCs mehr her und in unserem RAZR steckt ja noch einer. Für KitKat werden sicher neue Treiber gebraucht, welche TI ja nicht mehr liefert und selbst geschrieben werden müssen. Das wird dauern...

Motorola Milestone -> Motorola RAZR XT910 -> Motorola Moto G -> Nokia Lumia 1320 -> Nokia Lumia 830 -> Microsoft Lumia 950 -> Elephone P8000 -> Honor 5C

Antworten
jackjack
  • Forum-Beiträge: 53

09.12.2013, 07:45:43 via App

Mario Oriente
Hat schon jm. Eine 4.4 Rom fürs razr gesichtet ? :)


Ja.
Habe es im jelly bean roms sammelthread gepostet. Hätte ich ja mal hier machen können. Naja wurscht.
Cm11 kann man herunterladen

http://download.cyanogenmod.org/?device=umts_spyder

Antworten
Theo B
  • Forum-Beiträge: 734

25.01.2014, 18:11:56 via App

Wie Grieg ich die originale wieder drauf?
Hab kein Backup... Also wo man die Stock Rom her kriegt

Oneplus X
Acer Iconia Tab A210

Antworten
Mario Oriente
  • Forum-Beiträge: 787

26.01.2014, 10:55:11 via Website

Theo B
Wie Grieg ich die originale wieder drauf?
Hab kein Backup... Also wo man die Stock Rom her kriegt

must mal xda gucken

Motorola razr + cm 11 = <3 Nexus 7 + AOKP = :wub:

Antworten