Samsung Galaxy S3 mini — Apps von meinem S 3 mini auf speicherkarte verschieben

  • Antworten:13
Katharina Siebert
  • Forum-Beiträge: 7

01.07.2013, 20:38:01 via Website

Hallo, habe seit kurzem das s3 mini und habe mir jetzt eine 32 GB speicherkarte dazu gekauft. Die speicherkarte wird ohne problemme erkannt , aber weiß jetzt leider nicht wie ich die apps vom Internen speicher auf die karte verschiebe :bashful:

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

01.07.2013, 20:52:22 via App

Hallo Katharina,

herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Das Verschieben von Apps auf die externe SD ist beim S3 mini so nicht mehr vorgesehen.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Katharina Siebert
  • Forum-Beiträge: 7

01.07.2013, 21:00:14 via Website

Und da gibt s keine Lösung hab ja nur 8GB internen Speicher

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

01.07.2013, 21:04:03 via App

Doch, aber das ist nicht ganz trivial: für gerootete Phones gibt es eine Möglichkeit, dem System vorzugaukeln, die interne SD wäre die externe und umgekehrt, in deinem Fall hieße es, du hättest damit 32GB intern und 8 extern.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Katharina Siebert
  • Forum-Beiträge: 7

01.07.2013, 21:08:17 via Website

Bin nicht so bewandert :*)mit welchem Programm mach ich das am besten hab schon mal foulder mount pro iert hat aber iwie nicht geklaplt :bashful:

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

01.07.2013, 21:10:15 via App

Ist denn dein s3 mini bereits gerootet?

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Katharina Siebert
  • Forum-Beiträge: 7

01.07.2013, 21:12:48 via Website

Ich glaube nicht sorry wenn ich so unbeholfen bin ist mein erstes smart phone

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

01.07.2013, 21:22:07 via App

Das ist doch kein Problem, wir haben schließlich alle mal angefangen :grin:

allerdings würde ich dir raten, dich erstmal mit deinem Phone zu beschäftigen und dich bei Bedarf in das Thema Root hier einzulesen. So ganz ohne Gefahr für dein Phone ist das dann nämlich nicht.

Leider kann ich dir bei deinem Gerät dann auch nicht mehr sehr viel weiterhelfen, ich bin mir aber sicher, dass du bei uns kompetente Hilfe finden wirst, wenn es tatsächlich soweit sein wird.

— geändert am 01.07.2013, 21:23:17

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Gelöschter Account

Antworten
Katharina Siebert
  • Forum-Beiträge: 7

01.07.2013, 21:29:22 via Website

Hmm also denke das ist wahrscheinlich eine gute idee will ja mein phone nicht gefährden :(allerdings denke ich das ich mit dem internen Speicher nicht so weit kommen werde :( Danke dir aber schön mal für deine zeit und deine hilfe:grin:

— geändert am 01.07.2013, 21:34:38

Antworten
Dennis
  • Forum-Beiträge: 292

02.07.2013, 05:08:07 via App

Wenn Ich fragen darf, wozu brauchst du die Apps auf der SD-Karte? 8gb sind schon massig, wenn man nicht den ganzen Playstore herunter laden will.
Und wenn man Bilder, MP3's und Videos auf der SD-Karte speichert, sollte das allemal reichen. Ausser natürlich man brauch die topaktuellsten Games alle gleichzeitig, dazu eine riesige Offlinekartensammlung fürs Navi und 75 Twitterclients...
(Zahlen sind übertrieben und frei erfunden)

Zumal die Garantie für das Gerät verfallen kann oder du daraus einen Briefbeschwerer machen könntest.
Ansonsten liess dich mal in die Unterkategorie "S3mini rooten" ein, da gibts ein paar Anleitungen.

— geändert am 02.07.2013, 05:11:36

Antworten
Katharina Siebert
  • Forum-Beiträge: 7

02.07.2013, 08:26:10 via Website

Habe aber irgemdwie von den 8 nur 4gb zu Verfügung durch das Betriebssystem usw

Antworten
kastner andreas
  • Forum-Beiträge: 3

02.07.2013, 09:00:12 via Website

Hallo katharina!
Ich habe appmonster pro installiert.damit kannst du apps auf die karte verschieben und wenn nötig auf ein anderes gerät installieren.
Es ist billig und läuft einwandfrei.
Ich hoffe es hilft dir weiter.
Viel spass beim probieren.

Antworten
Wreckler
  • Forum-Beiträge: 76

02.07.2013, 09:08:25 via Website

also mein Mini ist gerootet....und wie müsste ich verfahren um die Apps auf meine externe Karte zu ziehen?

Antworten
Katharina Siebert
  • Forum-Beiträge: 7

02.07.2013, 09:17:45 via Website

Muss ich den für app Monster mein Phone auch rooten?

Antworten