Das "PERFEKTE" Smartphone für mich?

  • Antworten:24
  • Bentwortet
Gerry Valentin
  • Forum-Beiträge: 12

04.07.2013, 15:23:43 via Website

Hallo Leute, nach ewiger Suche, vielen Fehlkäufen usw habe ich mich jetzt hier registriert und hoffe auf Euch!

Ich suche das Smartphone, das für mich (!) perfekt ist. Und wie Ihr gleich merken werdet bin ich verdammt wählerisch... (ich möchte mich jetzt schon mal entschuldigen :grin: )

Also:
1. Geld spielt keine Rolle. (na gut, ab 1.000€ würde ich noch mal drüber nachdenken)
2. Es muss mindestens gegen Spritzwasser geschützt sein!
3. Es soll sich wertig, edel, stabil, hochwertig (...) anfühlen, also kein Plastikbomber!
4. Das Display muss mindestens so gut wie das des LG 4X HD sein. Ausgewaschene Farben wie die des Xperia Z gehen nicht durch.
5. Verfügbarer Speicher min. 20GB (egal ob mit oder ohne Speicherkarte)
6. Keine Bugs, keine Verarbeitungsfehler, keine Antennagates usw!
7. Möglichst aktuelles Android, regelmäßige Updates!
8. Akku muss lange durchhalten, nicht so lange wie mein Note 2 aber länger als mein ehemaliges LG 4X HD!
9. Kein Stottern bei normalen Anwendungen, genug Leistung zum schnellen surfen und fürs Menü/Telefonie.
(10. Wenn mir noch mehr einfällt schreibe ich nachträglich.)

Gibt es sowas? Ich wurde bisher nicht fündig. :(
Meine Auswahl bisher:
- Wie schon angesprochen das Z: Graues, fades Display mit Blickwinkelproblemen, Folie überm Display, die sofort zerkratzt und bei der man die Garantie verliert, wenn man sie abmacht.
- Razr i: Angeblich probleme mit Musikwiedergabe (Störgeräusche), Display übersteuert, zu wenig ppi.
- Razr HD: Auch Störgeräusche, Prozessor wenig leistungsfähig, angeblich branding von O2?
- HTC One: Nicht wassergeschützt, Verarbeitungsprobleme mit dem Kunststoffrahmen
Man belehre mich eines Besseren, falls ich da falsch informiert bin.

PS:
Wenn es das nicht gibt, werde ich auf das Motorola X-Phone warten. (Und hoffen, dass es wassergeschützt ist!)
Bis dahin könnte mir jemand evtl. eine Lösung empfehlen mein Galaxy Note II stilvoll vor Wasser und Stößen zu schützen, also am liebsten ein Wasserdichtes Metallgehäuse, das nicht zu dick aufträgt?

— geändert am 04.07.2013, 15:48:59

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

04.07.2013, 16:17:17 via App

Spritzwasser vertragen ja eigl alle Smartphones. Unter den Waaserhahn kannst du aber nur wenige heben.

Ich hätte dir jetzt auch zum One geraten.
Aber evtl wäre ja das P6 was für dich?

— geändert am 04.07.2013, 16:18:02

Keep cool :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.713

04.07.2013, 16:20:51 via Website

So ein Smartphone gibt es nicht, was alle deine Erwartungen erfüllt :wacko:

Also am ehesten warscheinlich das Xperia Z :bashful:

Poste deine Wallpaper im: Wallpaper Thread

Und deine Homescreens im: ** Zeigt mir euern Homescreen Thread**

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

04.07.2013, 16:24:25 via Website

Warte und träum noch weiter von deinen vielen Wunsch-Specs! Vielleicht gehen sie ja in den nächsten Jahren irgendwann in Erfüllung.... :smug:

:grin:

if all else fails, read the instructions.

Dänu

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

04.07.2013, 16:35:29 via Website

- Wie schon angesprochen das Z: Graues, fades Display mit Blickwinkelproblemen, Folie überm Display, die sofort zerkratzt und bei der man die Garantie verliert, wenn man sie abmacht.

hmmm nicht gut genug informiert wurde ich mal tippen?
-> Das Display ist schon längst nicht mehr mit diesem grau schleier. Die Garantie geht NICHT verloren wenn du die Folie abmachst, es erhöt nur das Risiko eines Bruchs (logisch), der Bruch selbst ist dann kein Garantiefall sondern selber schuld. Und ich hab meine Folie immer noch drauf - 3 Monate kein Kratzer.

2. Es muss mindestens gegen Spritzwasser geschützt sein!

Alleine das Kriterium schränkt sehr ein, da es Momentan nur Sony und das S4 Active gibt die dazu noch deinen anderen Anforderungen stand halten.
Schau die das Xperia Z Ultra an. Das sollte passen. (release erst im September!)

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
Konsti F.
  • Forum-Beiträge: 583

04.07.2013, 16:53:36 via App

Das Display des xperia Z unterliegt großen Qualitätsschwankungen. Vlt darfst du mal im laden von 3 Geräten die Displays vergleichen und dann das beste kaufen.
Ansonsten wäre das One abgesehen vom Wasserschutz auch etwas für dich.
Was meinst du für ein Problem mit dem Kunststoffrahmen?

Oder du wartest auf das Galaxy s4 active. Das muss sich allerdings erst noch beweisen, ist aber sicherlich auch eine Überlegung wert.

Antworten
Gerry Valentin
  • Forum-Beiträge: 12

04.07.2013, 19:49:30 via Website

Zu dem Display und der Folie empfehle ich von der YouTube-Userin "TheAngelofmusic1989" die entsprechenden Videos (einfach auf ihrem Kanal nach Xperia Z suchen) ich darf als neuer User ja noch keine Links posten =)
Ich habe jetzt sehr viel unterschiedliches zum XZ gelesen, manche sind wie du, Lars B. sehr zufrieden, andere haben besagte Probleme.

Kann man das Ultra noch in die Hosentasche stecken? Ist mit meinem Note 2 kein Problem, aber bei dem Ultra?

Spritzwasser vertragen ja eigl alle Smartphones.
Nein, leider nicht ^^ Sobald Wasserspritzer in Ladebuchse oder Kopfhörerbuchse bzw zwischen die Gerätespalten gelangen, ist ein Kurzschluss schnell passiert.
Ist das P6 wassergeschützt?

Das Display des xperia Z unterliegt großen Qualitätsschwankungen. Vlt darfst du mal im laden von 3 Geräten die Displays vergleichen und dann das beste kaufen.
Ansonsten wäre das One abgesehen vom Wasserschutz auch etwas für dich.
Was meinst du für ein Problem mit dem Kunststoffrahmen?
Ich weiß nicht, ob mir die Multimedia-Märkte es erlauben gleich mehrere Geräte auszupacken und einzuschalten... Wenn ja, wäre mein Problem weitestgehend gelöst. Bis auf die Displayschutzfolie. Da ist dann die Frage wie leicht die zerkratzt und ob man die Garantie bei lösen der Folie verliert oder nicht. Ich habe schon öfter gelesen, wie sich jemand mit dem Sony-Support in Verbindung gesetzt hat, und er genau dieses gesagt hat, dass man die Garantie verliert.
Das One fand ich auch chic, bis ich das mit dem Rahmen gelesen habe. Aber es käme sowieso nicht in Frage, da ich dringend ein Modell mit Wasserschutz suche.
Auf oben genanntem Kanal gibt es auch zum HTC One ein Video, bei Interesse einfach mal nach HTC ONE Build Quality Issues *You having any???* suchen.

Versteht mich nicht falsch, ich will hier gar nichts behaupten, ich gebe nur wieder, was ich las. Bin gerne bereit mich eines Besseren belehren zu lassen.
@Lars B.: Ich würde zu gerne glauben, was du schreibst, nur leider habe ich nun schon mehrfach gegenteiliges gelesen... :(
(Dann wäre meine Odysee ja auch endlich beendet, und ich hätte das perfekte Smartphone endlich gefunden, aber ich will nicht schon wieder ins Klo greifen... du verstehst?)

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

04.07.2013, 19:54:31 via Website

verstehe dich sehr gut, ich wiege vor einem kauf auch immer erst alles mögliche ab.

Da ist dann die Frage wie leicht die zerkratzt und ob man die Garantie bei lösen der Folie verliert oder nicht.

Ich behandle mein XZ sehr sorgfältig, daher keine Kratzer nach 3 Monaten. Ich schaue mal ob ich die Antwort von Sony finden kann, die das besagt, was ich dir hier beschrieben habe, aber im zweifelsfall: Warum fragst du nicht einfach selbst bei Sony nach?

Grüße

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 642

04.07.2013, 19:55:10 via App

schau dir mal die nexus reihe an!

Antworten
Heiko-K
  • Forum-Beiträge: 11

04.07.2013, 20:49:02 via Website

Ich habe ja auch ein Nexus 4 und bin damit zufrieden aber das passt ja gar nicht zu den Wünschen:
2. Es muss mindestens gegen Spritzwasser geschützt sein! - Ist es nicht
5. Verfügbarer Speicher min. 20GB (egal ob mit oder ohne Speicherkarte) - hat nur 16 GB wovon nur knapp 13 GB frei sind, keine Speicherkarte
6. Keine Bugs, keine Verarbeitungsfehler, keine Antennagates usw! - Ich habe keine Fehler aber man liest nicht nur gutes
8. Akku muss lange durchhalten, nicht so lange wie mein Note 2 aber länger als mein ehemaliges LG 4X HD! - Wirklich lange Akkuzeiten hat es auch nicht

Antworten
Gerry Valentin
  • Forum-Beiträge: 12

04.07.2013, 22:21:23 via Website

Ein kleines Update:
Das HTC Butterfly macht auch wieder FAST alles richtig, nur Akku und Speicher sind wieder daneben. Habe nun eine tolle App, die WLAN und mobile Daten im Standby deaktiviert, und nur alle 15 minuten mal schaut ob was über whatsapp reingegangen ist.
Vielleicht würde mir der Akku also reichen, und evtl. würde ich einfach einen iPod dazu kaufen, dann reichen mir vielleicht die 10GB die noch verfügbar sind auf dem butterfly... Aber so richtig toll sind diese Lösungen nicht. Das Display soll da halt wirklich toll sein.

Update 2:
Ich habe bemerkt, dass meine Freundin ein Xperia T hat, und das scheint auch so eine Schutzfolie zu haben. Sie hat bisher keine Kratzer, obwohl sie nicht sonderlich sorgsam mit dem Handy umgeht. Also das spricht wieder für das XZ. Am liebsten wäre mir aber wenn ich die Schutzfolie einfach abmachen könnte und gut ist. Das Glas ist ja ein Dragontrail, und das bricht bestimmt nicht so leicht (kann man sich ja mal die Demonstrations-Videos ansehen, scheint stabiler als Gorilla-Glass zu sein).
Also wenn beim XZ das Display nicht ausgegraut ist, und ich die Folie ohne Garantieverlust entfernen kann, habe ich mein neues Smartphone gefunden =)

@Lars B.:
Das finde ich klasse, dass es nicht nur mir so geht =)
Man will sich ja nicht ärgern wenn man schon das Geld ausgibt. (Für mich als Student ist das tatsächlich viel Geld, aber da ich viel mit dem Smartphone mache, ist es mir mehr Wert als so manch anderes.)
Ich werde mal eine Mail schicken, obwohl ich ja eher fan vom anrufen bin, mal schauen ob ich morgen einen kompetenten Service-Mitarbeiter telefonisch erreiche.
Ach ja: Kannst du mir sagen, ob du schon das Update auf 4.2.2 erhalten hast? Das sollte doch fürs XZ kommen, oder irre ich da (wieder)?

Das Nexus wäre wirklich nichts, die Gründe wurden ja genannt.

Antworten
Mister Y
  • Forum-Beiträge: 2.334

04.07.2013, 23:17:35 via App

Sony Honami oder das XZU?

Wir tun nicht, was wir wollen, sondern wir wollen, was wir tun.

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

04.07.2013, 23:22:47 via Website

Dann würde da noch das S4 Active von Samsung in frage kommen, wurde bis jetzt noch nicht genannt, oder täusche ich mich da?

Edit:
Hab grad gesehen, dass es doch schon erwähnt wurde.

Also Fakt ist, entweder du machst irgendwo kleine Abstriche, oder du wartest auf das Active

— geändert am 04.07.2013, 23:23:54

Keep cool :D

Antworten
Gerry Valentin
  • Forum-Beiträge: 12

04.07.2013, 23:25:39 via Website

Mister Y
Sony Honami oder das XZU?

Tja das Honami hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm, Hut ab!
Wann kommt das denn auf den deutschen Markt?

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

04.07.2013, 23:38:58 via App

Schau dir mal das Padphone Infinity an. Ist sehr wertig und erfüllt auch viele deiner Wünsche.

Antworten
Gerry Valentin
  • Forum-Beiträge: 12

04.07.2013, 23:50:33 via Website

ilias
Schau dir mal das Padphone Infinity an. Ist sehr wertig und erfüllt auch viele deiner Wünsche.
Wie bereits gesagt, ich suche hauptsächlich nach einem Smartphone, welches gegen Wasser geschützt ist.

Antworten
Mister Y
  • Forum-Beiträge: 2.334

05.07.2013, 00:26:57 via App

Gerry Valentin
Mister Y
Sony Honami oder das XZU?

Tja das Honami hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm, Hut ab!
Wann kommt das denn auf den deutschen Markt?

Es wird vermutlich erst Anfang September auf der IFA 2013 offiziell vorgestellt, also könnte es etwas dauern.

Wir tun nicht, was wir wollen, sondern wir wollen, was wir tun.

Antworten
Gerry Valentin
  • Forum-Beiträge: 12

05.07.2013, 00:37:21 via Website

@Mister Y:
hmm wenn ich mein Note II jetzt verkaufe bekomme ich so um die 300, da könnte ich mir ja glatt jetzt das XZ holen und Ende des Jahres das Honami ^^
Aber da muss erst mal geklärt werden, ob das Display nun ausgegraut ist, und der schwarzwert schlecht ist, oder nicht. Die Folie kläre ich auch noch ab.

Antworten
Mister Y
  • Forum-Beiträge: 2.334

05.07.2013, 01:04:00 via App

Joh, wieso nicht. Mit dem XZ kriegt man schon relativ günstig ein, wie ich finde, super Smartphone. Bis das Honami draußen ist, ist es ja noch relativ lange hin.

Wir tun nicht, was wir wollen, sondern wir wollen, was wir tun.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

05.07.2013, 03:00:44 via App

Da passt das S4 active gut rein.
-helles LCD Display
-2600mah akku
-starker Qualcomm S800 o. S600 (verwechsle das manchmal)
-Zum anfühlen kannst du ein flipcover benutzen.

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

05.07.2013, 03:06:59 via App

Ich rate dir das Sony Xperia Z weil ich es auch habe und das das auch deine Anforderungen passt. Ich bin seeeeehhrr zufrieden

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

05.07.2013, 03:10:13 via App

hasan escobar
Ich rate dir das Sony Xperia Z weil ich es auch habe und das das auch deine Anforderungen passt. Ich bin seeeeehhrr zufrieden

Den ersten thread nicht gelesen?

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten
Gerry Valentin
  • Forum-Beiträge: 12

05.07.2013, 04:44:48 via Website

Vielen Dank für die vielen Antworten!

Das S4 passt super, aber ich bin ein bisschen von Samsung geheilt, Plastik überall ^^

Im Grunde wäre es schon das XZ, muss eben nur noch Display und Displayfolie klären. Ich werde mir am Samstag mal im örtlichen MediaMarkt das Z ansehen.

Wenn das Display nicht passt wäre meine nächste Wahl das HTC butterfly, aber da mache ich mir um den Akku ein wenig Sorgen...
Tja ansonsten würde ich aufs Honami warten bzw mal sehen was Motorola vor hat ^^

Nachtrag:
Ach Gott ich habe gerade bei Sony angerufen und folgendes herausgefunden:
Man verliert definitiv jeglichen Garantieanspruch wenn man die fest angebrachte Splitterschutzfolie entfernt. Man kann sie lediglich für ca 25€ (mit versandkosten) bei Vertragswerkstätten austauschen lassen, dann aber ohne Sony-Logo, für mehr Geld kann man beim Sony Hub eine Folie mit Sony-Logo bekommen.
Außerdem ist Sony kein Problem mit schwächelnden Displays bekannt, falls mir doch laue Kontraste / schwache Farben auffallen sollten, kann ich das wohl angeblich selbst softwareseitig regeln, zudem sind defekte Displays ein Garantiefall.

Na gut, das mit der Folie ist zu verschmerzen, da -wie gesagt- meine Freundin mit dem T auch noch keine Kratzer hat, und wenn ich einmal 25€ blechen muss, ist das auch okay. Nicht toll aber bei so wenig Auswahl... was bleibt mir übrig? Ein Butterfly zu nehmen und zu hoffen, dass mir der Akku nicht ausgeht?

Was ich weniger okay finde, ist das mit dem Display. "Wir wissen von nichts" finde ich ein wenig frech, denn in fast jedem Review, also in fast jedem Test vom Sony Xperia Z Smartphone wird davon berichtet.
Ein Beispiel wäre der Test auf androidnext. Man suche nach Xperia Z.

Abschließend möchte ich den Kundensupport von Sony loben: So schnell bin ich selten an einen echten Menschen geraten, und so nett und kompetent bin ich selten beraten worden. Für Sonys Ignoranz was das Display angeht habe ich kein Verständniß, aber dafür kann die Service-Mitarbeiterin nichts. (Hab selbst mal im Telefonsupport gearbeitet)

Ich glaube kaum, dass mich die Leute im Media Markt drei Geräte auspacken lassen, und sie benutzen lassen, damit wäre das Gerät ja "gebraucht"...
Aber das werden wir ja morgen sehen.

— geändert am 05.07.2013, 12:54:37

Antworten
Gerry Valentin
  • Forum-Beiträge: 12

06.07.2013, 11:12:11 via Website

Manno wann darf ich endlich Links posten??
Hab ich ja noch nie bei nem Forum erlebt... Naja es gibt auf Androidnext einen Artikel, der beschreibt, dass das aktuelle Update auf 4.2 wohl das Display Softwareseitig kalibriert und auch das Menü schwärzer statt gräulich thematisiert.
Mich langweilt meine Ewige Suche jetzt und ich hol mir das Z.
Das Ascend D2 kommt ja scheinbar nicht nach DE.

Danke und good bye ;)

Antworten