Bestes 7 bis 8 Zoll Tablet ?

  • Antworten:24
Maxe
  • Forum-Beiträge: 75

14.07.2013, 22:30:17 via Website

Hallo ich suche das beste 7 bis 8 Zoll Tablet. Im Moment weiß ich nicht ob ich mir das Nexus 7 oder das Galaxy Tab 3 8.0 kaufen soll.
Oder gibt es ein besseres ?

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

14.07.2013, 22:45:19 via Website

Hallo,

virelleicht solltest du uns erstmal etwas mehr über deine Vorstellungen und den Einsatzzweck sagen.. Was willst du mit dem Tablet machen? Wie viel willst du maximal ausgeben?

Gruß Tim

Antworten
Maxe
  • Forum-Beiträge: 75

14.07.2013, 22:50:05 via Website

Tim F.
Hallo,

virelleicht solltest du uns erstmal etwas mehr über deine Vorstellungen und den Einsatzzweck sagen.. Was willst du mit dem Tablet machen? Wie viel willst du maximal ausgeben?

Gruß Tim

Also ums Geld geht es nicht :) also bis 1000 Euro. 10 Zoll finde ich zu groß. Ich gucke Filme bin viel im Internet höre viel Musik und bin oft in Facebook.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.07.2013, 07:05:07 via App

Maximilian Uber
also bis 1000 Euro. 10 Zoll finde ich zu groß. Ich gucke Filme bin viel im Internet höre viel Musik und bin oft in Facebook.
Und wozu brauchst Du jetzt ein Tablet?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Dennis P.
  • Forum-Beiträge: 12

15.07.2013, 07:39:43 via App

Also ich selbst besitze das Nexus 7 und das galaxy note 8.0.
Empfehlen kann ich beide wobei ich hauptsächlich das note wegen dem Stift benutze. Sollte man den Stift nicht brauchen tut es das galaxy tab 3 8 Zoll sicher auch.

Am besten Tests lesen und das kaufen was dir am meisten zusagt.

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

15.07.2013, 10:22:05 via Website

ich würde dir einfach vorschlagen, in einen Mediamarkt oder Saturn zu gehen, und die Geräte da zu testen. Leistungsmäßig sollten beide nicht schlecht sein, und so kannst du auch am besten beurteilen, ob die die Hersteller UI von Samsung gefällt, und welches der beiden Geräte sich z.B. besser in der Hand alten lässt.

Gruß Tim

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

22.07.2013, 15:10:29 via Website

Jetzt hab ich grad zufällig diesen Thread gefunden und auch gleich eine (fast) identische Frage (bevor wir uns aufmachen Richtung MM zum anfassen):

Ich bin, was Tablets angeht, völlig unbeleckt. Zwar verfolge ich die "welches Tablet soll ich nehmen"-Diskussionen immer mal wieder am Rande, aber ich habe mich noch nie näher damit auseinandergesetzt. Wir haben das ganze Haus voller PCs, Laptops und Smartphones und bislang dachte ich, das wäre ausreichend...

Aber jetzt hat sich mein Mann in den Kopf gesetzt, dass auch unbedingt noch ein Tablet ins Haus muss. Es wäre ja sooo nützlich...

Was eignet sich wohl am besten, wenn wir mit einem Tablet folgendes machen möchten:

50 % = Bücher lesen (v.Amazon)
50 % = Multimedia, Surfen, Spielen

Also kurz gesagt: am liebsten ein großes "Smartphone" - aber mit einem Display, welches das längere Lesen von Büchern ohne Augenkrebs ermöglicht. Und schwer sollte es auch nicht sein. Ich lese oft 600 Seiten in einem Rutsch durch, wenn mich ein Bestseller gepackt hat. So geschehen mit dem gerade beendeten "Blackout".

10 Zoll sind uns zu groß, es darf etwas kleiner sein. Ach ja: eine halbwegs vernünftige Akkulaufzeit wäre nicht schlecht. So es die gibt. Und nein, es muss kein Vermögen kosten...

Irgendwelche Tips?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

22.07.2013, 15:13:22 via App

Nexus 7..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

22.07.2013, 16:05:24 via App

Puhh.. ?

Hast du die mytopdeals app?

Da gibt es immer wieder Schnäppchen..


Schaue mal bei Google play, was es kostet
Und dann müsste es eigentlich günstiger hergehen..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.713

22.07.2013, 16:09:48 via Website

Evelyn C.
was kostet das Nexus 7 aktuell?
Bei Google wird es nicht billiger:
16GB =199€
32GB =249€
32GB+HSPA+=299€

— geändert am 22.07.2013, 16:11:26

Poste deine Wallpaper im: Wallpaper Thread

Und deine Homescreens im: ** Zeigt mir euern Homescreen Thread**

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 344

22.07.2013, 16:40:46 via App

wie siehts aus mit: huawei ascend mate ? ist nen smartphone aber mit 6.1 zoll das ding ist soo geil

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

22.07.2013, 16:51:27 via Website

bastian schnee
wie siehts aus mit: huawei ascend mate ? ist nen smartphone aber mit 6.1 zoll das ding ist soo geil

zu nah am Smartphone, zu weit weg von einem Tablet - größenmäßig

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

22.07.2013, 17:43:45 via App

Wenn man mich vlt. hier lynchen wird, das beste 8 Zoll Tablet ist das Ipad mini oder das Note 8.
Beim Ipad mini finde ich vorallem das 4:3 Display super.
Das Note 8 empfiehlt sich schon durch die Stiftbedienung und die Telefonfunktion.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

22.07.2013, 18:10:27 via App

iPad mini? Glaub ich dir gern. Aber nachdem nun schon mal (fast) alles ver-googelt ist bei uns, sollte es auch ein Android sein.

Telefon auf dem Tab muss übrigens nicht sein.

— geändert am 22.07.2013, 18:11:28

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

05.08.2013, 14:59:43 via App

Heute mal das Acer Ionica mit 7 irgendwas Zoll begutachtet. Daneben lag gleich das Note 8 und daneben das Samsung 10.1 (oder so ähnlich).

Da liegen ja Welten dazwischen, hätte ich jetzt nicht gedacht. Allein was den Bildschirm angeht. Das Acer kommt ziemlich farblos und ohne Kontrast daher, die beiden anderen sind richtige Eyecatcher.

Und in puncto Preis liegen leider auch Welten dazwischen ;)

Es bleibt also nach wie vor schwierig.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

05.08.2013, 20:38:34 via App

Evelyn C.
Heute mal das Acer Ionica mit 7 irgendwas Zoll begutachtet. Daneben lag gleich das Note 8 und daneben das Samsung 10.1 (oder so ähnlich).
Gegen das 10.1 müsstest Du das Iconia A700 vergleichen. Oder zumindest das A210.

Hast Du das Iconia A1 oder B1 angeschaut?

Das A1 ist das deutlich bessere von beiden, aber zweifelsfrei dem Note in Sachen Display unterlegen. Allerdings kostet es auch nur die Hälfte...

Herzliche Grüße
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

06.08.2013, 07:47:16 via App

Keine Ahnung, ob das ein A1 oder B1 war. Ich war ja schon froh, dass ich in der Menge an Tablets beim roten Riesen überhaupt ein Acer gefunden habe. Da lagen auch jede Menge Exoten rum mit Namen, die ich noch nie gehört hatte.

Bei den beiden Samsung's fand ich besonders lustig, dass ich gleich als erstes ein paar Widgets auf den Screen geholt und probiert habe, diese zu skalieren - und diese so gar nicht wollten... Bis mir ein Licht aufging, dass ich es hier ja mit der reinen, unverfälschten Touchwiz Oberfläche zu tun hatte! Sooo lange schon habe ich auf meinem SGS3 kein Touchwiz mehr zu Gesicht bekommen!

Ich hatte ausnahmsweise mal Zeit in rauen Mengen und hab deshalb auch die Leute beobachtet, die sich an den Tablets zu schaffen gemacht haben (Feldstudien betreibe ich einfach zu gerne!). Zu meiner Freude konnte ich sehen, dass die Mehrzahl der Interessenten - genau wie ich - keinerlei Schimmer von diesen Dingern hatten. Betriebssystem? Apps? Akku, SDKarten Slot? Hä? Schön bunt und billig? Dann gefällt es!

Wenn man sich das mal so angeschaut hat, dann würde man sich wünschen, dass auch hier bei ANDROIDPIT mal ein ausführlicher Artikel erschiene, der sich mit einem Vergleich der gängigsten Tablets sowie deren Pros und Contras beschäftigt. Vielleicht würde das vielen bei einer Entscheidungsfindung helfen.

Die Frage "welches Tablet soll ich nehmen?" stellt sich garantiert etlichen Leuten - und ein wenig "komprimierte" Aufklärung hinsichtlich der wichtigsten Specs (in verständlicher Sprache!) wäre sicher für den einen oder anderen hilfreich. Objektiv beurteilt, ohne die eigenen Vorlieben einfließen zu lassen.

Man könnte so eine Zusammenfassung z. B. grob untergliedern in die verschiedenen Anwendungsbereiche
° Bücher lesen
° Multimedia
° Zocken
° Business
so dass jeder gleich zu dem für ihn wichtigen Bereich springen könnte.

Mal ehrlich: wie viele wissen denn aus dem Handgelenk, ob Tablet A nun einen auswechselbaren Akku, oder Tablet B Telefonfunktion, oder Tablet C Internetverbindung hat? Ich nicht.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

06.08.2013, 07:59:10 via App

Also wenn 1000 Euro kein Problem sind, dann kann ich dir das Asus Padphone Infinity sehr empfehlen.
Ist ein Zwitter. 5 Zoll Smartphone und ein Tablettdock mit 10 Zoll. Die Recheneinheit ist das Smartphone. Das Dock hat einen zusätzlichen Akku. Sowohl Smartphone als auch Dock besitzen ein FullHD Displyy. Sehr hochwertiges Design. Alle Daten auf einen Gerät. Für mich die beste Konbination.
Aber du müsstest dich mit 10 Zoll anfreunden.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

06.08.2013, 08:18:36 via App

Danke für den Tipp! Aber im 4stelligen Bereich nur für ein (nicht lebensnotwendiges) Gimmick möchte ich dann doch nicht landen.

Es geht ja auch gar nicht nur um mich. Es geht eigentlich um alle Einsteiger, die sich vor die Entscheidung "ein Tablet muss ins Haus" gestellt haben. Und die sicher für eine diesbezügliche Roundabout-Hilfestellung dankbar wären. Siehe meinen Post vorher.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

06.08.2013, 08:42:04 via App

Evelyn C.

Es geht ja auch gar nicht nur um mich. Es geht eigentlich um alle Einsteiger, die sich vor die Entscheidung "ein Tablet muss ins Haus" gestellt haben. Und die sicher für eine diesbezügliche Roundabout-Hilfestellung dankbar wären. Siehe meinen Post vorher.

Dann müssten solche Vergleiche und andere Artikel nicht bei AP sondern in der Bild Zeitung, Die Post oder Gala erscheinen.
99% der Menschen, die du in deiner "Feldstudie" beobachtet hast, haben nicht mal das Bedürfnis sich gründlich zu informieren. (OT Ende)

Zum Thema: hast du dir schon das Galaxy 7.7 angeschaut?
Obwohl ich jetzt seit drei Tagen das Note 10.1 habe, bin ich immer noch von meinem 7.7 begeistert.

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

06.08.2013, 09:10:46 via App

Bild Zeitung? Androidpit?
War da nicht mal was...? Gab's da nicht mal eine Form der 'Zusammenarbeit'?
;-)

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

08.08.2013, 08:28:14 via App

Ich glaube, ich habe jetzt einen Favoriten - ich werde wohl warten, bis das Nexus 7 (2013) mit 32 GB hier bei uns erhältlich ist. Und der Preis sich noch etwas eingependelt hat.

Kann man eigentlich nicht viel falsch machen mit dem Teil, oder?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

08.08.2013, 08:45:29 via App

Sony Xperia Tablet Z, es ist ein SUPER Tablet, habe auch das Handy. Also ich kann es dir NUR empfehlen

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

08.08.2013, 09:32:39 via App

seit wann gibt es das Tab als 7 Zoller?

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten