Google Maps 7...meine Karten ?

  • Antworten:25
ralf grimm
  • Forum-Beiträge: 110

16.07.2013, 09:57:59 via Website

Hallo. Ich habe in Google Maps verschiedene Karten gespeichert. Man konnte sie,in Google Maps 6, immer unter "Meine Karten" finden....
Leider finde ich diesen Punk bei Google Maps 7 nicht mehr

Kann mir da Jemand helfen ?

Gruß,Ralf

Antworten
ralf grimm
  • Forum-Beiträge: 110

16.07.2013, 10:05:40 via Website

Ich meine eigentlich etwas anderes.....ich habe mal ein Bild vom Pc gemacht......

Antworten
ralf grimm
  • Forum-Beiträge: 110

16.07.2013, 10:09:16 via Website

Ich habe noch nen Screenshot vom Handy mit Google Maps 6 gemacht.......hoffe du verstehst was ich meine .....bin nicht so gut im erklären >_>

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

16.07.2013, 10:14:25 via Website

Möglicherweise wurden deine gespeicherten Karten nicht übernommen und du musst sie einfach neu erstellen.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
ralf grimm
  • Forum-Beiträge: 110

16.07.2013, 10:20:41 via Website

Ich habe ja Maps 7 durch 6 ersetzt und da hat es geklappt......ich finde den Punkt einfach unter 7 erst gar nicht :mad::

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

16.07.2013, 10:38:23 via Website

Hast du den von mir verlinkten Beitrag gelesen?
Offline-Nutzung

Latitude wird mit der neuen Version über Bord geworfen und wird ab dem 09. August auch in alten Versionen nicht mehr unterstützt. Die Offline-Funktion wurde ebenfalls angepasst: Wenn Ihr Karten in Zukunft offline sehen wollt, müsst Ihr “OK Maps” ins Suchfenster eintippen oder per Sprachbefehl eingeben. Der Kartenbereich auf Eurem Display wird dann für die Offline-Nutzung im Cache gespeichert.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
ralf grimm
  • Forum-Beiträge: 110

16.07.2013, 11:10:52 via Website

Wir reden glaube aneinander vorbei.....Ich habe in Google Maps z.B. ne Karte von Dublin mit verschiedenen Pubs erstellt.......und die konnte ich bisher unter..meine Orte/meine Karten anschauen.....es geht nicht um offline Kartenauschnitte !

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

16.07.2013, 12:20:02 via Website

Ja, da habe ich dich wohl total missverstanden, sorry. :*)
Dafür habe ich leider auch keine Lösung parat, aber vielleicht weiß ja ein anderer User hier mehr. :)

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 29

17.07.2013, 12:27:10 via App

Die Funktion gibt es leider schlichtweg nicht mehr.

Antworten
Patrese
  • Forum-Beiträge: 2

22.07.2013, 19:54:13 via Website

Hat noch jmd. Anderer dieselbe Beobachtung gemacht?
Kann es sein, daß etwas so Essentielles einfach rausgestrichen wird, ohne daß ein Aufschrei durchs Netz geht?
Ohne die "Eigenen Orte" ist googlle maps nichts Brauchbares mehr für mich, denn bessere Karten gibt es Allerorten.
Oder bin ich einfach nur zu blond, um die Funktion wiederzu finden?

Danke für Replies,
P.

Antworten
ralf grimm
  • Forum-Beiträge: 110

25.07.2013, 00:01:14 via Website

Hat keiner nen Tipp......es kann doch nicht sein,das die Funktion einfach gestrichen wird :angry:





— geändert am 25.07.2013, 00:01:40

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

25.07.2013, 03:30:17 via App

Patrese
Kann es sein, daß etwas so Essentielles einfach rausgestrichen wird, ohne daß ein Aufschrei durchs Netz geht?

Nein, kann nicht sein. Der Aufschrei geht bereits durchs Land. Ist nur so neu, dass es hier noch nicht angekommen ist.

Google wird wohl alles in Google+ einbauen und fehlendes nachliefern. Ist jedoch im Moment Kaffeesatzleserei.

— geändert am 25.07.2013, 03:33:43

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Ritter Kuno
  • Forum-Beiträge: 1

19.08.2013, 18:35:32 via Website

Starte den Google Browser, geh links oben auf die drei kleine grauen Balken,
danach im links geöffneten Menü auf "Maps", hier oben rechts auf den nach unten zeigenden Pfeil....
und es erscheinen u.a. "Meine Orte" :lol:

Antworten
ralf grimm
  • Forum-Beiträge: 110

23.08.2013, 18:16:41 via Website

Danke Kuno....so würde es über den Browser gehen....gibt es aber nicht ne Möglichkeit um es in der Maps App zu machen ?

Antworten
Robert Heim
  • Forum-Beiträge: 3

24.09.2013, 02:26:52 via Website

Hatte bis eben das gleiche Problem. Wäre ausgeflippt wenn ich meine Karten am Rechner umsonst erstellt hätte und nicht mobil nutzen hätte können.

Letztlich bin ich jetzt auf die alte Version von GM zurückgekehrt (Aktualisierungen löschen) und tataaaa..... Alle meine erstellten Karten waren wieder verfügbar....

Falls jmd rausfindet dass es doch mit der aktuellen Version von GM funzt, bitte bescheidgeben! Ansonsten bleib ich halt wieder bei der alten!!!

PS: Die Möglichkeit über Chrome hat bei mit auch net funktioniert. Konnte da nirgends MAPS anklicken!

Antworten
Ulf
  • Forum-Beiträge: 1

29.09.2013, 08:27:20 via Website

Hallo

Das mit der Rückkehr auf GM6 hab ich auch gemacht. Blöderweise erscheinen da aber neu erstellte eigene Karten nicht mehr :mad:.
Irgendwie ist die Sache schon saublöd gelaufen, daß die so eine praktische Funktion da raus genommen haben.

Gruß Ulf

— geändert am 29.09.2013, 08:27:41

Antworten
TTT
  • Forum-Beiträge: 5

04.10.2013, 13:13:49 via Website

Das kann nicht der Ernst von Google sein? Gibt es diese Funktion definitiv in GM7 nicht mehr?

Wie ist der aktuelle Stand?

Antworten
Sven Bergmann
  • Forum-Beiträge: 2

11.10.2013, 11:01:29 via Website

Habe gerade das gleiche Problem. Da muss es doch eine Lösung geben!? Unglaublich.

Übrigens...in die andere Richtung funktioniert der Sync. Wenn ich also in der App einen Ort speichere, dann wird dieser gesynct und er erscheint in der GMaps Webversion unter "Meine Orte". Nur anders herum funktioniert das nicht.

Wenn das mal kein Bug ist.

— geändert am 11.10.2013, 11:37:40

Antworten
Harry
  • Forum-Beiträge: 306

14.10.2013, 11:21:39 via App

Soviel ich weiß kannst du beim Web-basierten Goggle Maps deine Karten mit den WayPoints als .kml Datei exportieren.
Ich benutze 'MapsWithMe' am Phone als "Offline Google Maps Ersatz", dort kann ich diese WayPoints as .kml Datei in einem Rutsch importieren.

MapsWithMe zeigt zwar per GPS den eigenen Standort an, hat aber (noch) keine eigene Navigation Funktion ... aber es geht leicht die Koordinaten eines WayPointes per Copy/Paste in eine entsprechende Anwendung zu übertragen (z.B. Google Maps ;-) )

Vielleicht eine Alternative bis Google Maps (vielleicht) wieder eine vernünftige Funktion dafür bietet :)

Harry

— geändert am 14.10.2013, 11:26:25

Google Translator is to blame for my English

Antworten
Patrese
  • Forum-Beiträge: 2

26.11.2013, 17:15:33 via Website

Grandios!

Habe gerade ein Systemupdate auf mein HTC One bekommen, seither kann ich die maps nicht mehr downgraden auf V6....
"Meine Orte" sind auf meinem Handy nicht mehr einsehbar, bin totally pissed.
Kennt jmd eine Alternative?
Die Exportnummer von Harry ist ja nett, aber nicht wirklich praktikabel. Ich benötige eine Funktion, in der ich mit GPS in einer Karte speichern, ggf. am PC bearbeiten und später per Karte wieder aufrufen kann.

Sonnige Grüße,
P

Antworten
Uwe Richter
  • Forum-Beiträge: 1

22.12.2013, 09:47:25 via Website

Wir habe bereits vor Monate uns beschwert. Nicht die geringste Reaktion.
Als Reiseveranstalter hatten wir alle Touren in Google-Maps auf den PC aufgezeichnet, mit Raststätten, Hotelanlagen, Tankstellen und sonstige wichtige Informationen für die Reiseleiter.
Die Reiseleiter hatten von uns Android-Handys bekommen und konnten so die Tour mit den Kunden perfekt abfahren.

Das war mit GM6 wirklich eine Tolle Funktion. Jeder Reiseleiter konnte auf der Strecke neue Punkte markieren und so für alle seiner Kollegen sofort
frei geben.

Alles Schnee von Gestern. Warum diese wirklich praktische Funktion raus genommen wurde ist mehr als unverständlich. Wir sind inzwischen auf eine neue Software umgestiegen.

Uwe

Antworten
kaimauer
  • Forum-Beiträge: 4

24.12.2013, 15:34:46 via Website

"Google Maps Engine" ist die Lösung. Ist zwar eine zusätzliche App, aber alle "Meine Karten" sind wieder verfügbar.

Leider darf ich noch keine Links posten :/

Antworten
allfonsinnen
  • Forum-Beiträge: 1

26.02.2014, 19:40:44 via Website

Ja, so gings mir auch, mit der App Google Maps Engine gehts aber leicht!

Antworten
flo rian
  • Forum-Beiträge: 1

17.09.2014, 09:41:43 via Website

Aus aktuellem Anlass:

Hab gerade danach gesucht, weil Google ne Mail für ihre My Maps rumgeschickt hat.
Die App mit der man auf seine "Karten", also gespeicherte Orte im Maps zugreifen kann (nicht nur die mit Sternchen), nennt sich jetzt My Maps (Playstore)
Das My Maps im Web findet ihr hier: h t t p s : / / mapsengine. google. com , es gibt aber auch nen Weg über die Google Maps Seite.
Alles etwas neu und es fühlt sich wie Beta an. Mal sehen was noch kommt, ich bin schonmal sehr zufrieden, dass die Orte/Karten wieder auf dem Handy verwaltet und betrachtet werden können.

Gruß flooene

Antworten