Samsung Galaxy S3 — S3 Kein Netz Problem

  • Antworten:8
Kayman
  • Forum-Beiträge: 6

23.07.2013, 14:43:00 via Website

Guten Tag erstmal ,
Ich bin der Kayman und bin neu hier im Android Pit Forum.

Nun zum Probelem , Ich bin zurzeit im Urlaub und hab mir eine SimKarte aus Polen gekauft , damit ich hier günstiger Surfen kann .
So , alte Sim raus , neue Sim rein . Das problem lautet wie folgt : Ich starte mein Handy , gebe die Pin ein und nix passiert , ich hab kein Netz , garnix , stecke wir mal die Sim ins Handy meiner Schwester , ( Es funktioniert ).. Wie könnte ich das Problem lösen .. Dazu muss man sagen , dass wenn ich auf ,, Netztreiber " ( Einstellungen - Weitere Einstellungen - Mobile Netzwerke - Netztreiber - ( Plus PL ( Anbieter hier in Polen ))) gehe , zwar ( Plus PL ) auswählen kann , dann jedoch steht , Probieren Sie es später etc. etc ... , Könnte mir da bitte jemand helfen ?
Dazu hab ich screens hochgeladen ,die zeigen , wie es momentan aussieht , das ich kein Netz undso habe ,
Das Handy hab ich seit ca 6 Monaten , es ist eine S3 LTE version , stecke ich meine MedionMobile Sim rein , funktioniert alles Einwandfrei.

Dazu muss ich drum bitten , dass ich nicht aufm anderen Thread hingewiesen werden möchte , da hier das Internet sehr langsam ist , bitte daraus die lösungen kopieren und hier als Antwort reinschreiben , ( Ja , ich hab mcih durchgesucht , jedoch wenig gefunden. )

Gruß Kayman

— geändert am 23.07.2013, 15:09:25

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

23.07.2013, 16:37:19 via App

Hat Dein Handy evtl. einen Netlock?

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Kayman

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

23.07.2013, 17:22:58 via App

Hallo Kayman,

herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal eben in den zu deinem Gerät passenden Bereich verschoben.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Kayman

Antworten
Kayman
  • Forum-Beiträge: 6

23.07.2013, 18:29:55 via Website

Ehrlich gesagt weiß ich es nicht , ich hab das Handy per Ebay.de ersteigert , und habe nur auf SimlockFrei geachtet , nun ich weiß nicht ob es Netlock ,hatAlso ich hab hier mal ein neuen Screen hochgeladen:




hier kann man sehen , das er das Netz gefunden hat , etc ... sich jedoch nciht verbindet.

@ Andy , Danke ^^

— geändert am 26.07.2013, 10:35:26

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

23.07.2013, 18:50:12 via Website

Möglicherweise dauert die Freischaltung der SIM-Karte ja auch etwas, ist ja hier in Deutschland auch manchmal der Fall.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Kayman

Antworten
Kayman
  • Forum-Beiträge: 6

23.07.2013, 19:31:41 via Website

Dazu muss ich sagen , *Vergessen zu sagen* , dass das Handy beim 1 Start nachdem ich die Micro-Sim reingetahen habe funktioniert hat. Nun ist es halt so , das es einfach kein Netz findet , liegt es möglicherweise an den Einstellungen des Handys? , oder sonst was , Weil das ist echt Deprimierent, ich mein meine Schwester kann mit ihrem HTC surfen , während ich nichtmal Telefonieren kann ...

Antworten
Kayman
  • Forum-Beiträge: 6

25.07.2013, 10:31:23 via Website

Kann mir da echt niemand helfen ?! , wenn nicht probier ich es im anderen Forum aus ,,,

Antworten
Jeannylee
  • Forum-Beiträge: 1

04.09.2013, 00:57:48 via Website

Auch ich bin neu hier ... mein samsung galaxy s3 findet auch kein netz mehr :(:(:(:( zu meinem bedauern muss ich leider zugeben das ich mit dem handy im pool gelandet bin... hab es in reis trocknen lassen ... funktioniert sonst einwandfrei.... registriert sich nicht mehr ins netz...

wenn ich in mobile netzwerke gehe... und das netz suchen möchte ... findet er garkeins... zegt mir dann feler bei der suche im netz!
utomatisch einloggen funtzt auch nicht.... schreibt zwar ... IM NETZ REGISTRIERT... ist aber leider nicht soooo

SIM karte ist nicht defekt ... klappt im anderen handy auch...

kann mir bitte jemand weiterhelfen ???

Antworten
Kayman
  • Forum-Beiträge: 6

04.09.2013, 06:43:33 via Website

Nach einen Werkreset , bzw das zurück Stellen der Werkeinstellungen, funktioniert wieder alles einwandfrei.

Antworten