Google Galaxy Nexus — 4.3 für GNex

  • Antworten:40
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 148

25.07.2013, 12:19:19 via App

Wie schauts aus? Wer hat es schon bzw. wann beginnt der Rollout?
Was ich mitbekommen habe, hat es gestern schon begonnen?!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 220

25.07.2013, 12:47:51 via App

Bislang weder auf GNex noch auf Nexus 7 aufgetaucht...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

25.07.2013, 13:02:01 via App

Factory Images sind bereits verfügbar.

Da der Rollout per OTA nie für alle Geräte gleichzeitig erfolgt und die Regeln nach denen Google verteilt unbekannt sind, wird niemand vorhersagen können, wann welches Gerät beliefert wird.

Außerdem könntest Du nie ein Update bekommen oder es schlägt fehl, weil Du zu große Änderungen an Deinem Gerät vorgenommen hast

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 148

25.07.2013, 13:29:27 via App

Ich hatte CM 10.1 drauf.
Habe es aber seit ein paar Monaten auf Stock zurückgesetzt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

25.07.2013, 14:03:50 via App

Dann kannst Du auf die gleiche Art und Weise das neueste Factory Image installieren.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 148

25.07.2013, 14:29:41 via App

Von der offizielle Google Seite?
Wie funktioniert das? Ist das dasselbe, wie wenn ich auf das OTA warte?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.646

25.07.2013, 14:35:45 via App

Jap ist das selbe wie ein ota update und wenn man nicht genau weiß was man machen muss rate ich auch jedem auf das OTA zu warten

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.646

25.07.2013, 14:54:33 via App

Das n-cry toolkit unterstützt kein g-nex glaub ich

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.183

25.07.2013, 15:44:39 via Website

Ein "Toolkit" für die Installation eines Nexus-Factory-Image? Nee, oder? :grin:

4.3 (JWR66V) maguro/yakju runterladen, entpacken, GNex anstöpseln und flash-all.bat ausführen. Warten bis fertig....

Vorausgesetzt natürlich eine Umgebung mit funktionierendem fastboot und adb.

:V

...mit einer minimalen Anpassung in "flash-all.bat" werden nicht mal die "userdata" gelöscht: In der Zeile

1fastboot -w update image-yakju-jwr66v.zip

...das "-w" entfernen.

— geändert am 25.07.2013, 15:55:12

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 148

25.07.2013, 15:55:26 via App

Es wäre von Vorteil, wenn die SD-Karte nicht formatiert wird :P

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

25.07.2013, 16:02:12 via App

Alain Bouayeniak
Jap ist das selbe wie ein ota update und wenn man nicht genau weiß was man machen muss rate ich auch jedem auf das OTA zu warten

Deshalb habe ich es such nicht erklärt. Wenn er auf Stock zurück ist, dann doch wohl per Factory Image.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 271

25.07.2013, 19:42:57 via App

abwarten bis ota kommt und tee trinken...oder bier ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.256

25.07.2013, 20:11:14 via App

Klaus T.
Ein "Toolkit" für die Installation eines Nexus-Factory-Image? Nee, oder? :grin:


doch.. :lol:

warum nicht.. :lol:

dafür haben doch so nette developer extra so schöne tools(ncry) geschrieben um es noobs, wie mir, einfacher zu machen.. :)

ich kenne keinen einzigen adb befehl..
war bisher auch nicht nötig.. :D

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.646

25.07.2013, 20:15:40 via App

Toolkits machen die Welt auf jedenfall lebenswerter.....aber ADB reizt mich ja schon :smug:

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.183

25.07.2013, 20:41:19 via App

©h®is
ich kenne keinen einzigen adb befehl..

Braucht man beim flashen vom Factory Image ja auch nicht. Im günstigsten Fall anstöpseln und Doppelklick auf flash-all.bat.

Das ist sozusagen Googles Toolkit ... extremst einfach! :smug:

— geändert am 25.07.2013, 20:41:44

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 148

25.07.2013, 20:53:56 via App

@ Klaus: Also kann ich das so machen, wie beschrieben hast (-w)? Und da wird auch nichts formatiert?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.183

25.07.2013, 21:15:51 via Website

Mario
@ Klaus: Also kann ich das so machen, wie beschrieben hast (-w)? Und da wird auch nichts formatiert?

Das "-w" rausmachen, dann wird nicht formatiert.

fastboot sagt das auch, wenn man es mal ohne Parameter aufruft:
1options:
2 -w erase userdata and cache (and format
3 if supported by partition type)

Ich habe das seinerzeit mal erfolgreich so gemacht, als 4.2.2 rauskam. Sollte also immer noch funktionieren. Ich garantiere natürlich für gar nichts!

Aber /sdcard sicherheitshalber auf den PC rüber ziehen ist ja jetzt auch nicht sooo ein Aufwand, gell?

Ich wollte grad schreiben, dass das flashen vom SystemImage gereicht hätte, aber es ist ein neuer Bootloader drin (primemd04). Den sollte man dann besser drauf machen Das Radio ist gleich geblieben (xxlj1).

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.183

26.07.2013, 07:01:36 via App

Mia
Hallo Klaus, hast du oder dein Sohnemann schon 4.3 drauf ??

Sohnemann hat jetzt ein XPZ, was wegen Garantie erstmal "Original" bleibt.

Ich habe gestern kurz überlegt, 4.3 aufs GNex zu machen, habe aber erst seit ein paar Tagen SlimBean drauf und das gefällt mir eigentlich ganz gut. Warte also noch, bis 4.3 in Slim oder CM auch drin ist.
Ausserdem soll es Probleme mit SuperSU und 4.3 geben, wie ich flüchtig gelesen habe. Es gibt wohl schon einen Workaround....muss ich aber nicht haben....und Stock ohne root 'eh nicht.

:V

— geändert am 26.07.2013, 07:02:30

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

26.07.2013, 21:25:24 via Website

hi,

hab das 4.3 update eben ota bekommen. hab lediglich auf neue updates prüfen lassen.

los gehts ;)

Und btw. Ich finde die autovervollständigung in der Telefon app großartig. Das konnte mein galaxy s2 damals schon und ich habe das bei stock android echt vermisst.

— geändert am 26.07.2013, 21:36:33

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.256

26.07.2013, 23:59:00 via App

Mia
Klaus T.
und Stock ohne root 'eh nicht.

So schauts aus :grin: bin ganz deiner Meinung....


Grüße
Mia
stock geht grad beim nexus sowieso nicht.. :lol:

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16.693

27.07.2013, 01:22:38 via Website

©h®is

stock geht grad beim nexus sowieso nicht.. :lol:

Wie soll ich deine Aussage verstehen ?

Das Stock-ROM ist die offizielle Firmware, welche vom Hersteller ab Werk vorinstalliert wird. Es besteht aus dem Android-Betriebssystem und beeinhaltet Modifizierungen und Erweiterungen.

Haben wir etwa kein Stock ROM mehr ?? Wo ist es hin ??

mit verwirrten Grüßen
Mia

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Nexus <3


👑Screenshots richtig posten
👑Dirty Unicorns - Nexus 6P
👑Dirty Unicorns - Nexus 5

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.183

27.07.2013, 07:02:34 via App

Mia
Haben wir etwa kein Stock ROM mehr ?? Wo ist es hin ??

Das Stock-ROM haben viele doch durch ein Custom-ROM ersetzt....

:)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.256

27.07.2013, 07:38:55 via App

so ist es.. :lol:

ich wollte damit sagen: warum stock rom, wenn es doch perfekt funktionierende custom roms wie CyanogenMod und AOKP (und ca 40 weitere..) gibt,
die jede menge neue features haben.. (+performanceverbesserung usw..)

mir persönlich ist sogar CyanogenMod zu nackt.. :grin:

— geändert am 27.07.2013, 07:41:00

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
  • Forum-Beiträge: 220

27.07.2013, 07:49:29 via App

Gestern Abend OTA auf dem Galaxy Nexus gelandet.
Auf dem N7 noch nix...

Auf GNex macht es einen recht guten Eindruck. Bislang nichts negatives entdeckt :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 148

27.07.2013, 10:17:37 via App

Habe auch gestern Abend das Update bekommen, also nix selber flashen :P

Antworten
  • Forum-Beiträge: 44

27.07.2013, 11:20:49 via App

Hallo,

Wenn es bei euch so lässig funktioniert, habt ihr euer Teil gerootet bzw. habt ihr cwm oder twrp recovery drauf? Und ist das Teil dann danach auch noch gerootet und das recovery blieb erhalten?
Ich warte mit der Installation, bis root verfügbar ist.

Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.256

27.07.2013, 11:37:41 via App

genauso war es gemeint @mia :D

@maklamos ich werde (auch) warten bis 4.3 auf einem custom rom läuft..
CyanogenMod haben ja schon ihre ersten codes veröffentlicht..

— geändert am 27.07.2013, 18:28:17

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

27.07.2013, 18:04:49 via App

Sieht gut aus.

Neu ist doch auch, dass im sperrbildschirm die zeit in der stautusleiste ausgeblendet wird, oder?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31

28.07.2013, 18:05:04 via App

Würde denn der alte Trick mit dem Google-Dienste-Framework Daten löschen noch funktionieren? ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.183

28.07.2013, 19:15:06 via Website

Christian Voigt
Würde denn der alte Trick mit dem Google-Dienste-Framework Daten löschen noch funktionieren? ;)

Bestimmt....ist aber aufwändiger, als das Factory Image zu flashen..... :bored:

Android 4.3 JWR66V Jelly Bean Rolling to Galaxy Nexus I9250 [How to Install]

— geändert am 28.07.2013, 19:17:01

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 271

28.07.2013, 20:16:27 via App

habe 3 mal den framework-trick anwenden müssen und zak...4.3 war plötzlich da!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31

28.07.2013, 20:52:19 via App

dann probier ichs auch gleich mal ;)

Update:
nach dem 12. Mal hats geklappt :D

— geändert am 28.07.2013, 20:58:13

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

30.07.2013, 11:48:14 via Website

Ich habe soeben die Notification "Systemupdate heruntergeladen" erhalten - ohne Framework-Trick.

139,3MB

Antworten
  • Forum-Beiträge: 109

30.07.2013, 12:01:42 via Website

Habe heute nach längerer Pause mal wieder mein Google Nexus 7 eingeschaltet.
Dort lag ein System-Update auf Android 4.3 vor.
Angeklickt - wird gerade installiert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.183

30.07.2013, 13:43:31 via Website

D. Jordan
Angeklickt - wird gerade installiert.

Toll! :smug:

:grin:

if all else fails, read the instructions.

Antworten