Google Nexus 4 — Seit Android 4.3 keine Uhr mehr auf dem Lockscreen

  • Antworten:6
Tobias
  • Forum-Beiträge: 15

28.07.2013, 00:52:01 via Website

Nabend,

ich habe nun seit gestern auch Android 4.3 über das eigene Softwareupdate auf meinem Nexus 4 und mit ist aufgefallen, dass bei mir im Lockscreen oben rechts keine Uhr mehr angezeigt wird.

Das komische ist, wenn ich es entsperre, ist die Uhr wieder da.

(Auch wenn ich eine größere unten habe stört es mich, weil ich das Handy manchmal nur ein kleines Stück aus der Hülle ziehe, durch die Hülle auf den Powerbutton drücke und oben auf die Uhr schaue)

Hier mal ein Screen:



Ist das Absicht von Android 4.3, dann frage ich mich, warum nur? ich versteh den sinn nicht.
Oder kann man das irgendwie einstellen ob man diese sehen möchte oder nicht?

Gruß
Tobias

— geändert am 28.07.2013, 00:53:36

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

28.07.2013, 01:20:51 via App

das ist Absicht..

sinn ist das man nicht 2x die Uhrzeit auf dem Lockscreen hat..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 15

28.07.2013, 02:04:29 via Website

kann ich das denn irgendwie wieder manuell aktivieren, oder kennt jemand ne app dafür.

wer denkt sich nur son Blödsinn aus

Antworten
Seb
  • Forum-Beiträge: 740

28.07.2013, 07:15:54 via App

Einfach ein anderes Uhren winget benutzen.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

28.07.2013, 07:51:06 via App

Sebastian B.
Einfach ein anderes Uhren winget benutzen.

Ein Widget macht kein Uhr in die Statusleiste....

----
Ich finde das Ok. Das ist immer das erste was ich mache, die Uhr in der Statusleiste abzuschalten - geht ja gottseidank bei ale Custom-ROMs.
Auf dem Homescreen ist ja meist eine fette Uhr, auf dem Lockscreen sowieso und wenn man die Statusleiste runterzieht auch....Uhren-Overkill!

jm2c :V

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Seb
  • Forum-Beiträge: 740

28.07.2013, 08:46:14 via App

Nein so mein ich das auch nicht. Du kannst doch ein anders widget als große uhr benutzen, mit Hd widgets z.b.

Bei mir wahr sie wieder als als ich 4.3 getestet habe.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 65

28.07.2013, 08:55:02 via App

Ich finde das toll!

Antworten