Sony Xperia Z — Probleme mit der Reperatur

  • Antworten:3
Remi G.
  • Forum-Beiträge: 16

29.07.2013, 08:58:38 via Website

Hallo Leute,

ich wende mich hier an euch, weil ich endgültig am verzweifeln bin mit meinem Sony Xperia Z.

Ich kaufte es am 24.05 also vor knapp 2 Monaten und war zunächst vollends zufrieden, bis die Probleme begannen.

[Da der Text so lang ist, unten eine Zusammenfassung für alle die nicht lesen wollen ;)]

Plötzlich trennte sich das Gerät sporadisch vom W-lan, egal ob zu Hause, auf der Arbeit oder auch am Hotspot.
Auch als ich dann mal das GPS benutzen wollte (Google Maps), zeigte mir das Handy plötzlich einen Standort an der um gute 5km!!! daneben lag, auch Fotos die mit GPS Daten getaggt waren, zeigten völlig falsche Orte an.

Also ging es prompt zurück an Getgoods, wo ich es gekauft habe.

Nach einer Woche bekam ich dann die Antwort.
Die Fehler könnten nicht festgestellt werden, weder das Wlan funktioniert falsch noch die Telefonverbindung fällt aus, mit mehreren Karten von verschiedenen Providern. Das GPS Problem wurde mit keinem Wort erwähnt.

Moment mal, davon war gar nicht die Rede, ich hatte nie angegeben dass es Probleme mit der Gesprächsverbindung gab.
Das Handy sollte am nächsten Tag an mich zurückgesendet werden also schrieb ich eine E-Mail, dass ich das Handy so nicht haben will, da es ja eindeutig Probleme machte. Das Handy war da genau eine Woche alt, also schrieb ich dass ich von meinem Rückgaberecht gebrauch machen wollte.

Plötzlich hieß es das Gerät sei äußerlich derart beschädigt, dass ich nun 75€ extra zahlen müsste. Also aus 500€ ganz plötzlich 425€, eine Unverschämtheit, da das Gerät grade mal wenige Tage alt war und ich es behütet habe wie meinen Augapfel.

Ich bat getgoods noch einmal entweder das Gerät zu tauschen oder zu reparieren, da ich eindeutig Fehler festgestellt habe.
Wieder kam die Antwort, dass keine Fehler festgestellt wurden und es am folgenden Tag an mich zurückgehen sollte.

Darauf hin drohte ich mit rechtlichen Konsequenzen, und ach wie verwunderlich, sofort kam die Antwort, dass das Gerät nun an eine Reperatur Werkstatt geschickt werden sollte. Zu dem Zeitpunkt wartete ich schon 2 Wochen.

Nun das Gerät ging dann an w-supportund wurde nach einer weiteren Woche an mich zurückgeschickt, im Fehlerbericht stand dass Getgoods nur das Wlan als Defekt angegeben hatte, auch w-support konnte nichts feststellen, aber zum GPS wurde auch hier kein Wort gesagt.

Mir ist beinahe der Kragen geplatzt als ich sah mit welcher Dreistigkeit Getgoods hier vorging.
Hinzu kam, dass das Gerät in einem unakzeptablen Zustand zu mir zurück kam, mehrere Kratzer und sogar eine deutliche Schramme unten links am Rahmen.

Ich wartete nun eine Woche ab und stellte fest, dass die Probleme immer noch genau so vorhanden waren. Doch jetzt erwärmte es sich auch noch sehr stark beim verwenden. Auch beim Laden wurde es verdammt heiß, und anstatt zu laden entlud sich das Handy auch angeschlossen am Netzteil, zwar sehr langsam aber von aufladen war keine Spur zu sehen.

Also schickte ich es wieder an Getgoods die es weiter an w-Support schickten.

Nach 2 Wochen kam es wieder zurück, es konnten immer noch keine Fehler festgestellt werden.

Nun frage ich mich was soll das ???
Mehrere Kollegen bei der Arbeit haben die Fehler selbst gesehen und auch, dass das Handy in einwandfreiem Zustand war.

Kundenservice ? Setzen 6!!

Jetzt hab ich das Handy knapp 2 Monate lang von denen es gute 5 Wochen nichtmal bei mir war.

Zusammenfassung!!! Handy hat Fehler (W-LAN trennt sich spontan, GPS gibt falsche Orte an, Akku entlädt und erwärmt sich am Netzteil stark, Handy nach Reperatur äußerlich in extrem verschlechtertem Zustand), 2 mal zurückgeschickt, angeblich wurden keine Fehler festgestellt obwohl ich mehrere Zeugen dafür habe.


Tut mir leid für den Roman aber irgendwann musste der ganze Frust mal raus, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

29.07.2013, 10:03:53 via Website

Also bei so nem Kundenservice, ist der Frust verständlich...
Das Smartphone befindet sich auf jedenfall so oder so noch in der Garantie, bedeut Getgoods hat die Pflicht, sich darum zu kümmern, dass das Gerät in einwandfreiem Zustand ist.

Also: Gerät nochmal zurück mit passendem schreiben und androhung von Rechtlichen schritten. Das was dort gemacht wird ist in keinem Fall hinzunehmen.
Sollte das XZ nochmal unbehandelt zurück kommen, geh zum Anwalt, anders scheinen die es ja nicht zu verstehen...

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
Remi G.
  • Forum-Beiträge: 16

29.07.2013, 10:18:44 via Website

Beim letzten Zurücksenden bekam ich sogar eine E-Mail in der sich Getgoods für die "Unannehmlichkeiten" entschuldigte.

Ich dachte mir nur na endlich sind die wohl doch einsichtig geworden.
Pustekuchen, Gerät kam zurück, wieder falsche Fehlerbeschreibung von Getgoods, nichts getan, nichts repariert.

Soviel zum Sonderangebot, ich kaufte es nämlich in einer 24 Stunden Aktion von Getgoods in der es 70€ billiger war, als zum damalig üblichen Preis.
Mittlerweile hab ich fast aufgegeben, ich will es einfach nur noch loswerden.

Liebe Grüße

Remi

Antworten
Arisha Kyoko
  • Forum-Beiträge: 256

29.07.2013, 16:37:46 via Website

Gesetzlich darf dir der Verkäufer 3 mal das Gerät reparieren. Wenn du es also nochmal hinschickst und die machen nichts daran, kannst du das Geld zurück verlangen.

Sony Xperia Z3 (Stock, 6.0.1)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact (Stock, 5.1.1)
Sony SmartWatch 2 (aktuelle FW)

Fitbit Charge HR
Microsoft Lumia 550

Antworten