Samsung Galaxy Tab 2 10.1 — Samsung Galaxy Tab2 10.1, GT-P5110ZWADBT Tablet-PC mobiles Internet?

  • Antworten:4
ozi po
  • Forum-Beiträge: 2

30.07.2013, 01:26:22 via Website

Hallo Liebe Leute,

ich habe dieses Tab bekommen, es hat ja leider nur W-Lan, wenn ich unterwegs ins Internet will wie muss ich das anstellen?
Wenn ich so ein WLan Hotspot kaufe für ca. 60 Euro, kommen dann trotzdem noch zusätzliche monatliche Kosten fürs Internet?

Danke schonmal für eure Hilfe

— geändert am 30.07.2013, 01:35:43

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

30.07.2013, 01:34:20 via Website

Hallo ozi, herzlich Willkommen bei AndroidPIT!

Bitte bearbeite noch mal deinen Thread Titel, damit sich andere User auch vorstellen können, worum es überhaupt geht.
Einfach unter deinem ersten Beitrag auf "Bearbeiten" drücken, dann kannst du oben noch mal den Titel bearbeiten.

Ich verschiebe den Thread auch mal in den passenden Bereich.

Zu deiner Frage: ja, es entstehen noch weitere Kosten. Du musst bei einem Provider deiner Wahl eine Internet Flat buchen, als Vertrag oder aber auch als Prepaid Lösung. In der Hinsicht gibt es mittlerweile wahnsinnig viele Möglichkeiten, viel Internet fürs Geld bekommt man z.B. bei Congstar.

Antworten
ozi po
  • Forum-Beiträge: 2

30.07.2013, 01:37:09 via Website

Okay, mach ich, danke für die schnelle Antwort.
Heißt, ich muss mir ein HotSpot kaufen, z.B. Huawei E5331 mobiler WLAN Hotspot schwarz - E5331S-2
Und dann kann ich zusätzlich beliebig von welchen Anbieter auch immer eine Sim Karte holen, und die tue ich dann wo rein?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

30.07.2013, 19:07:30 via Website

Sofern der mobile Hotspot, z.B. der schon erwähnte Huawei E5331 brandingfrei ist, sollten Sim Karten aller Anbieter funktionieren. Die Sim Karte kommt in den Hotspot.

Antworten
polli
  • Forum-Beiträge: 26

13.08.2013, 14:17:40 via Website

Moin,
also wenn man ein Smartphone hat kann man da eigentlich auch "Internet Bereitstellen" aktivieren und dann Tablet mit Smartphone über WLAN verbinden und so surfen. Kostet nichts extra insofern Du eine Internetflat auf dem Smartphone hast.
Diese Funktion scheint auch nicht zwingend an Android gebunden zu sein, ich nutze als Smartphone mein Nokia Lumia 800. Ob das alles können kann ich nicht sagen aber vielleicht reicht der Tipp ja schon.

MfG

Antworten