Google Galaxy Nexus — OTA auf 4.3 ging fatal schief - Lösung siehe Thread

  • Antworten:0
  • Bentwortet
Tobias
  • Forum-Beiträge: 226

02.08.2013, 19:29:49 via Website

Da ich gerade im Netz lese, dass ich anscheinend nicht der Einzige bin, bei dem nach dem OTA nichts mehr ging, mal kurz meine Update Story.
Vielleicht hilft es dem ein oder anderen in gleicher Situation.

Hab ein gerootetes GN mit Stock Recovery. Am Montag Abend kam dann die erhoffte Update Meldung..
Also flugs das Update runtergeladen und installieren lassen.
Nach dem obligatorischen Reboot kam auch das Android Männchen mit dem Ladebalken. Kein gelbes Dreieck, ich dachte, alles Super.
Dann begann der Ladevorgang mit dem bunten X...
10 Minuten später war meine Geduld dann am Ende.. Akku raus und neustart...

Was soll ich sagen, außer dem Google Schriftzug kam rein gar nichts, das Handy reagierte auch nicht weiter auf den Power Knopf
Einzig der Start in das Recovery Menu ging noch (Power + VOL down), allerdings fehlten die sonst übliche Auswahlmöglichkeiten wie Reboot etc.. lediglich Start wurde angeboten, in der linken oberen Ecke stand in Rot Odin..

Das Handy wurde im Nexus Toolkit von den XDA Developern nicht mehr erkannt (weder Fastboot noch sonst irgendwas)

Die Einzige Möglichkeit bestand darin, per Odin ein 4.2.2 Stock Rom zu flashen.. danach konnte ich dann per Kit und Fastboot das Stock 4.3 installieren.

Leider kann ich die Seite nicht mehr nennen, wo ich die Odin Dateien und das entsprechende Rom gezogen habe. Habe es aber nach etwas suchen per Google finden können.

Ich hoffe, euch bleibt der Mist erspart. Danach sind logischerweise alle Daten weg..

Edit:
hier wird euch geholfen - sogar direkt auf 4.3:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2065470

— geändert am 02.08.2013, 19:40:51

Antworten