Samsung Galaxy S4 — Sperrbildschirm KOMPLETT entfernen

  • Antworten:13
  • Bentwortet
Willi Va Nilli
  • Forum-Beiträge: 3

10.08.2013, 22:06:23 via Website

Hallo,
habe seit gestern das samsung galaxy s 4. ich hatte versucht den sperrbildschirm zu entfernen:
einstellungen->mein gerät->sperrbildschirm->keine
doch dann kommt trotzdem ein sperrbildschirm, diesmal mit einem schloss, dass man weg-sweepen muss.
gibt es eine möglichkeit den sperrbildschirm komplett auszuschalten?

vielen dank

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

10.08.2013, 22:46:25 via App

Naja ob das gut ist? Ist ja ne Art Tastensperre

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gertrud K.
  • Forum-Beiträge: 536

10.08.2013, 22:59:20 via App

Dann würde der Touchscreen ständig aktiv sein und wenn man das Handy in die Tasche steckt würden willkürliche Aktionen ausgelöst.

Antworten
Willi Va Nilli
  • Forum-Beiträge: 3

10.08.2013, 23:03:05 via Website

nein, das display würde über die home taste und über die power taste auf der rechten seite ein- bzw. ausgeschaltet werden.
so hatte ich das mit meinem samsung galaxy s 2.

Antworten
Marcel S.
  • Forum-Beiträge: 4

11.08.2013, 09:58:11 via Website

Hallo,

ich will das auch weg haben, weil:

Wenn ich als Sperrbildschirm, ein PIN auswähle, also entsperren mit Entsperrcode, muß ich immer zweimal entsperren.

Also erst das Schloss rüber ziehen und dann mein PIN eingeben. Das ist doppelt gemoppelt und wird von vielen bemängelt.

Sämtl. Apps ausm Playstore funktionieren hier auch nicht oder nicht so wie gewollt.

Das ist ein Punkt der mich ziemlich stört an der Firmware..

Hat jemand ne Idee wie man das weg bekommt?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

11.08.2013, 12:04:51 via Website

So wie du es beschrieben hast, ist es richtig, habe es eben überprüft. Hast du auch wirklich auf den Eintrag "keine" gedrückt?
Das Schloss erscheint wenn man "Wischen" als Lockscreen-Methode ausgewählt hat und das Widget auf dem Homescreen vergrößert.

Antworten
Marcel S.
  • Forum-Beiträge: 4

11.08.2013, 12:08:41 via Website

Ja, Eintrag steht auf "Keine". Habe sogar danach schon ein Neustart probiert.. aber das Schloss ist immer da, beim Entsperren. Egal was ich wähle.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

11.08.2013, 23:32:58 via Website

Kannst du vom Lockscreen mal einen Screenshot machen und hier posten?

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

12.08.2013, 00:12:59 via App

"Keine" oder "Wischen" ist dasselbe. Dann ist halt keine Sperre da, um vom Lockscreen auf den Homescreen zu kommen.
Aber den Lockscreen komplett weg zu machen habe ich noch nicht gehört oder gesehen (was natürlich nichts heißt).
Interessiert mich allerdings auch nicht, weil ich immer eine Sperre drauf habe... :smug:

:V

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

12.08.2013, 01:01:15 via App

Klaus T.
"Keine" oder "Wischen" ist dasselbe.

Im Stock-Android ist es das aber nicht:
"Wischen"/"Finger bewegen" ist das Schloss dass man wegschieben muss und "Keine" sollte wirklich die tastensperre/Lockscreen komplett entfernen. Wie Samsung das in seinem ROM gelöst hat kann ich allerdings nicht beurteilen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

12.08.2013, 09:54:27 via Website

Klaus T.
"Keine" oder "Wischen" ist dasselbe. Dann ist halt keine Sperre da, um vom Lockscreen auf den Homescreen zu kommen.
Aber den Lockscreen komplett weg zu machen habe ich noch nicht gehört oder gesehen (was natürlich nichts heißt).
Interessiert mich allerdings auch nicht, weil ich immer eine Sperre drauf habe... :smug:

:V

Das stimmt nicht, verwirre die Leute bitte nicht mit falschen Fakten, wenn du das nicht vorher überprüft hast. Es gibt 2 seperate Optionen für wischen (slide to unlock Prinzip) und "keine" um weder nen Sicherheitsmechanismus noch slid to unlock zu haben.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

12.08.2013, 10:19:03 via Website

Das stimmt nicht, verwirre die Leute bitte nicht mit falschen Fakten, wenn du das nicht vorher überprüft hast.[/quote]

Ok...bei meinem HOX habe ich "Keine", damit habe ich LockScreen mit Schloß. Mein GNex hatte ich grad nicht griffbereit, aber da steht "Wischen" ("Keine" gibts da nicht) wenn ich mich recht erinnere....und damit kommt ebenfalls der Lockscreen mit Schloß. Erwarte ich eigentlich auch so!

Auf beiden läuft allerdings ein Custom-ROM, dass es mit astreinem "Android-Stock" anders ist, liegt natürlich im Bereich des Möglichen...würde mich aber ebenso wundern. Das mit Samsung-Stock sowas möglich ist, würde mich allerdings in der Tat nicht wundern....

:V

— geändert am 12.08.2013, 10:20:52

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Leon R.
  • Forum-Beiträge: 2.683

12.08.2013, 10:28:53 via App

Kann es sein das du die app 'Abalo' installiert hast? :smug:

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
Willi Va Nilli
  • Forum-Beiträge: 3

12.08.2013, 13:53:36 via Website

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH
genau, das wars....feeeeettten dank!!!!!!!
abalo gelöscht, und alles funktioniert wie es soll.

Antworten