Adfree, werbefrei "hosts" - einfach zum Flashen - ständig aktuell

  • Antworten:49
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

13.08.2013, 12:33:11 via App

Hab in der Nachbarschaft einen interessanten thread gefunden. Bevor das Geschrei losgeht......ich habe den sinn und Zweck von Werbung verstanden! Daher bitte keine Grundsatzdiskussion zum Thema Werbung und so........


Ich hab den Text auch nur kopiert die credits dafür gehen alle an
johannsen.

Ich habe hier für euch stets aktuelle "hosts" zum Flashen (einfach über die Recovery).

Die "hosts"-Datei dient auf eurem Android-System dazu , unerwünschte Netzwerk-Verbindungen zu unterdrücken.
Erklärung : Hosts-Datei

Meine "hosts"-Datei ist entworfen um Ad´s und betrügerische Verbindungen zu Blocken und das Ganze nicht nur für den Browser , sondern für das gesamte System.
Somit werden auch Werbeeinblendungen diverser App´s geblockt.
Das spart nicht nur Bandbreite sondern schützt euch auch vor Betrug oder einfach nur vor nerviger Werbung.

Bisher konnte man auf einem gerooteten Handy durch diverse App´s aus dem Playstore "AdFree-hosts" erstellen.
Vor einigen Wochen aber wurden alle App´s mit dieser Funktion aus dem Playstore verbannt.

Die "hosts" per Flash über die Recovery hat folgende Vorteile :
-rooten des Handys nicht nötig (für die , die das nicht wollen)
-kein installieren/konfigurieren einer App notwendig
-einfache Installation

Als Aktualisierungszyklus ist ca 1x wöchentlich vorgesehen.


AdFree-hosts und Original-hosts (nur CWM/TWRP-Recovery)
letztes Update 14.08.2013:
(seit 21.06.2013 Umleitungs-IP von 127.0.0.1 auf 0.0.0.0 geändert für eine bessere Performance)

http://d-h.st/search?search_by=2&search_for=johannsen ..hier klicken zum Download !


...übrigens gibt´s hier wie bei einer AntiVirus-Software keinen 100%igen Schutz.
Und alles erfolgt auf eigene Gefahr und eigenes Risiko.

zip´s für Stock-Recovery´s :

ODYS Motion / Evo (und deren Clone) / Freelander Olympic / Pearl Touchlet x5.dvb-t / Ferguson S3
hier zu finden (incl Anleitung): ROM : ODYS_Motion Stock-ROM und div. zip´s
http://www.android-hilfe.de/odys-motion-evo-forum/395688-rom-odys_motion-stock-rom-div-zip-s.html#post5408481

Einfach testen , schiefgehen kann nichts , wenn die Signatur nicht passt wird die Installation verweigert.



Hier noch der link zum original thread.....ich werd mir Mühe geben ihn hier auch so aktuell wie möglich zu halten: Original thread



Viel Spaß und wie immer alles auf eigene gefahr.....bei mir hats prima gelappt.....Das ganze klappt auch mit dem 4ext recovery

— geändert am 14.08.2013, 13:20:28

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

13.08.2013, 13:13:03 via App

Letztes Host update :
14.8.2013
25.08.2013
30.08.2013

— geändert am 31.08.2013, 00:56:15

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

13.08.2013, 15:57:28 via App

Wo liegt jetzt der Vorteil gegenüber z.B. Adaway?
Das kann die veränderte Datei im laufenden System installieren bzw. updaten...

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

13.08.2013, 16:02:04 via App

Für mich liegt der vorteil darin das ich wirklich absolut nirgendwo mehr Werbung sehe. Was bei Ad away seit einiger Zeit nicht mehr der fall war......bei mir zumindest....

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

13.08.2013, 16:09:56 via App

Hippo
Wo liegt jetzt der Vorteil gegenüber z.B. Adaway?
Das kann die veränderte Datei im laufenden System installieren bzw. updaten...


braucht kein root

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

13.08.2013, 16:11:34 via App

Auch einer der Vorteile :wink: btw: Nette Signatur Lukinator :P

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

13.08.2013, 16:21:40 via App

Alain Bouayeniak
Auch einer der Vorteile :wink: btw: Nette Signatur Lukinator :P


^^

Aber ich glaube selbst für Nonroot gibts eine App die das selbst aktualisiert.

— geändert am 13.08.2013, 16:26:01

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Leon R.
  • Forum-Beiträge: 2.683

13.08.2013, 16:30:45 via App

Eine Frage, kennt ihr abalo?
Blendet mir dann Abalo auch noch Werbung ein oder fällt die dann auch weg?

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

13.08.2013, 16:32:16 via App

Versuch es und Berichte uns :wink: mach nur vorher ein backup

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

13.08.2013, 16:37:48 via App

Leon R.
Eine Frage, kennt ihr abalo?
Blendet mir dann Abalo auch noch Werbung ein oder fällt die dann auch weg?


Die zeigt doch werbung auf dem Lockscreen an ,oder?

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

14.08.2013, 13:21:44 via App

Alain Bouayeniak
Letztes Host update : 14.8.2013

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Leon R.
  • Forum-Beiträge: 2.683

15.08.2013, 07:27:21 via App

Lukinator
Leon R.
Eine Frage, kennt ihr abalo?
Blendet mir dann Abalo auch noch Werbung ein oder fällt die dann auch weg?


Die zeigt doch werbung auf dem Lockscreen an ,oder?

Genau.

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

15.08.2013, 07:52:08 via Website

Ich weis ich hau mein System zu, aber wozu hat man ein quad. Nutze HD Revo und adfree, da kommt nichts durch und wenn doch dann packt das adaway und wenn dann da auch noch was durchkommt dann blockt LBE. Kann in der Reihenfolge natürlich auch variieren.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

15.08.2013, 08:24:48 via App

Eben und so hau ich mein system nicht zu und ich hab keine weitere app die irgendwelche rechte einfordert. Aber jeder wie er meint :P

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

15.08.2013, 08:53:14 via Website

Klar will ich gerne testen, habe mir die 14.08 host datei runtergeladen. Was ist mit der Original host müssen beide geflasht werden? Und flashe ich diese als Update?

Werden dann auch die google ads links (google suche) blockiert?

— geändert am 15.08.2013, 08:53:39

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

15.08.2013, 08:58:16 via App

Wird nachher mal aufm Handy gekloppt :)

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

15.08.2013, 09:10:02 via App

Stefan K.
Klar will ich gerne testen, habe mir die 14.08 host datei runtergeladen. Was ist mit der Original host müssen beide geflasht werden? Und flashe ich diese als Update?

Werden dann auch die google ads links (google suche) blockiert?


den original Host brauchst du nicht flashen. Es reicht wenn du immer den aktuellen host update nimmst.


Also wenn du die Werbung meinst die zuerst kommt wenn ich bei Google was suche.....die wird leider nicht ganz geblockt :(

— geändert am 15.08.2013, 09:17:10

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

15.08.2013, 09:42:24 via Website

Alain Bouayeniak


den original Host brauchst du nicht flashen. Es reicht wenn du immer den aktuellen host update nimmst.
Erledigt

Also wenn du die Werbung meinst die zuerst kommt wenn ich bei Google was suche.....die wird leider nicht ganz geblockt :(
Versteh mich nicht falsch, die werden schon angezeigt, aber ein klick darauf führt ins leere.

Wäre eine kleine Hilfestellung jetzt noch zu viel verlangt?

Wenn nicht dann würde ich dieses auch gerne auf einem S4 4.2.2 machen. Kein Root nur Stock

-AdFree hosts (Werbeblocker) vom 07.07.2013 :
...hier klicken zum Download !


Ist das der richtige Weg? (aus androidhilfe ROM : ODYS_Motion Stock-ROM und div. zip´s kopiert)
Alle zip´s sind über die Stock-Recovery flashbar :
Zip unentpackt (wie heruntergeladen) auf der externen SD-Karte des Tablets abspeichern.
Tablet ausschalten und mit gedrückter "Volume -" Taste und "Power" Taste ins Recovery starten.
Wenn ein Android-Männchen mit rotem Ausrufezeichenschild erscheint - nochmal "Volume -" drücken und man ist im Recovery Menü.
Steuerung : "Volume -" Taste - navigieren ; "Volume +" Taste - Eingabe/Enter-Taste
Dort wählt ihr zip installieren aus und installiert im nächsten Schritt die zip von der SD-Karte.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

15.08.2013, 12:53:00 via App

Leon R.
Eine Frage, kennt ihr abalo?
Blendet mir dann Abalo auch noch Werbung ein oder fällt die dann auch weg?



Abalo funktioniert bei mir ohne probleme......

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

15.08.2013, 14:05:36 via Website

Gut hat sich erledigt. Habe es Autodidakt gemacht und da es eh nicht mein S4 war, war meine Hemmschwelle auch gering.:ph34r:

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Marcuz Egalo
  • Forum-Beiträge: 11

17.08.2013, 11:41:39 via Website

Ich schreie geleeeich...

hatte zuerst versucht mein Handy Werbefrei mit Adaway und BusyBoy zu bekommen..dann jetzt mit dieser Variante die Hosts zu flashen die geblockt werden sollen.

Habe es über CWM geflasht lief alles glatt und dann restartet...dann sofort wieder getestet ob Handy Werbefrei ist mit meiner Test App (Screenshot.apk)
diese eignet dsich hervorragend zum testen, da sehr aggressive Werbung eingespielt wird.

So also Handy geflasht
...dann Test.apk gestartet
....dann Test.apk beendet
...und siehe da nachdem Beenden


Test nochmal durchgeführt und....

...also scheinbar läufts nicht rund...

kennt ihr noch möglichkeiten wieso und warum das so ist???

Was mir spontan eingefallen ist, liegt es an der Rootberechtigung der APP ...setzt leideer diese voraus um Screenshots anfertigen zu können.
Andere Ideen???Vorschläge???

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

17.08.2013, 11:44:30 via App

Hmmm sorry keine Ahnung wo es hakt......aber wie im ersten post beschrieben gibt es keine 100% Sicherheit das keine Werbung mehr durchkommt.......

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Marcuz Egalo
  • Forum-Beiträge: 11

17.08.2013, 11:51:38 via Website

Ich wollt ja auch niemanden an die Karre Urinieren^^...mich wunderts bloß wieso ausgerechnt ich Werbemüll empfange den ich sowieso nie im leben anklicke und ich diesen nicht gezielt unterdrücken kann....

An wen könnt ich die Apk. denn weitergeben...damit diese ggf. decompiliert wird und jemand sehen kann welche Hosts angesprungen werden um diese zukünftig zu sperren oder whatever;)

Mit freundlichen Grüßen

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

17.08.2013, 11:54:41 via App

Ne is ok habs auch nicht negativ aufgefasst :bashful: vielleicht mal den original Autor den ich im ersten post verlinkt hab anschreiben......

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Nico
  • Forum-Beiträge: 159

17.08.2013, 12:12:22 via Website

Vielleicht war der Entwickler auch schlau genug
und hat für die Werbe blockierenden Leuten einfach
hardcoded Werbung integriert. B)
Glaube ich zwar nicht bei der Werbung,
aber das sollte ein Schleichtipp für Entwickler sein.

MfG. Nico

Meine Apps

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

17.08.2013, 12:14:26 via Website

Marcuz Egalo
Ich wollt ja auch niemanden an die Karre Urinieren^^...mich wunderts bloß wieso ausgerechnt ich Werbemüll empfange den ich sowieso nie im leben anklicke und ich diesen nicht gezielt unterdrücken kann....

An wen könnt ich die Apk. denn weitergeben...damit diese ggf. decompiliert wird und jemand sehen kann welche Hosts angesprungen werden um diese zukünftig zu sperren oder whatever;)

Mit freundlichen Grüßen

Es gibt schon Möglichkeiten dem auf diese Spur zu kommen. Es gibt eine App dessen Namen ich nicht nennen darf da Sie nicht Legal sen soll. So richtig weiss keiner warum sie ilegal ist den es kursieren sehr viele halbwahrheiten. Naja fakt ist dass diese app protokolliert und alle hostanfragen aufzeichnet. Diese einzelne hosts kannst du dann in eine Blacklist setzen womit sie dann blockiert sind.

Wie gesagt nette Idee und dabei bleibst wenn es nach den Google fanboys geht.

— geändert am 17.08.2013, 12:15:42

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

17.08.2013, 12:22:14 via Website

Wie genau heisst deine app?

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Marcuz Egalo
  • Forum-Beiträge: 11

17.08.2013, 12:47:04 via Website

Hier ist die App...



Vlt. kannste mir das ja im Privat Chat flüstern mit der Illegalen.APK:vader:

Mit freundlichen Grüßen

— geändert am 17.08.2013, 12:50:00

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

17.08.2013, 12:51:52 via App

Bitte keine illegalen Themen hier ausbreiten......danke!

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Marcuz Egalo
  • Forum-Beiträge: 11

17.08.2013, 14:17:21 via Website

Wieso Illegal???

Verstößt es gegen deutsche Gesetze oder "nur" Googles Richtlinien???

wenn Google...dann ist es doch eigt. egal...da wie ich weiß alle AD Blocker gegen dieselbigen verstoßen!

also wäre schön wenn ihr mich Supportet um das lästige Werbeproblem zu entfernen/ umgehen

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

17.08.2013, 14:23:04 via App

Es ging mir darum das hier keine app namen oder links zu apps weitergegeben die vielleicht nicht ganz so legal sind......was AD block Möglichkeiten angeht die dürfen hier ruhig besprochen werden :smug:......aber alles im Rahmen der Foren regeln bitte.

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

17.08.2013, 14:25:40 via App

Marcuz Egalo
Wieso Illegal???


waren deine worte.. :vader:

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

17.08.2013, 14:26:49 via App

Danke Chris :bashful:

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Marcuz Egalo
  • Forum-Beiträge: 11

17.08.2013, 14:27:04 via Website

Aber aus seinem Beitrag könnte ja vlt. eine Werbeblock-Möglichkeit entstehen/bestehen.

Vlt. kannst du das ja auch mal mit der aufgeführten App testen...ob trotz Host-Flash...du weiterhin mit dieser APP Werbung geschaltet bekommst...denn wenn nicht..liegt das Problem evtl. woanders.

Gruß

— geändert am 17.08.2013, 14:29:16

Antworten
Marcuz Egalo
  • Forum-Beiträge: 11

17.08.2013, 14:28:49 via Website

©h®is
Marcuz Egalo
Wieso Illegal???


waren deine worte.. :vader:

...steh grad aufm Schlauch...

versteh den Zusammenhang nicht

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

17.08.2013, 14:30:49 via App

Wie dem auch sei.......nix illegales hier :what: auch das decomplieren von apps besprecht ihr bitte privat. APK's werden hier auch nicht verlinkt. Es sei denn der dev. hat dies ausdrücklich erlaubt. Danke

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Marcuz Egalo
  • Forum-Beiträge: 11

17.08.2013, 14:34:09 via Website

Zur Kenntnis genommen.

Könntest du trotzdem mal den Test durchführen?...und das ergebnis posten?!

Ist es trotzdem Okay das ich die APP via Playstore (siehe Bild) hier eingefügt hab damit er weiß welche .apk ich meine???

Gruß

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

17.08.2013, 14:40:01 via App

Du darfst playstore apps auch gerne verlinken das is erlaubt .....werd die gleich mal installieren

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

17.08.2013, 14:51:42 via App

Kann die Werbung bestätigen......vielleicht hilft das wenn der app die Berechtigung "Internetverbindung" zu entziehen.....dann sollte ja keine Verbindung mehr zu dem Host aufgebaut werden können......

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Marcuz Egalo
  • Forum-Beiträge: 11

17.08.2013, 15:00:19 via Website

Hab schon versucht der App via Xposed App Settings rechte zu entziehen...leider startet dann die App entweder nicht oder zeigt bei machen eines Screenshots irgendeine Error-Meldung an!

— geändert am 17.08.2013, 15:00:50

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

17.08.2013, 15:01:43 via App

Hmm dann wird die Werbung so fest im code stecken das es nicht ohne geht :vader: zumindest fällt mir nix mehr ein.....

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

17.08.2013, 16:35:57 via Website

Starten tut sie dann noch(LBE) und es erscheint auch kein Werbeinhalt mehr. Aber halt ein leeres pop up Fenster mit Platzhalter für die fehlenden Bilder. Also hilft die Hostgeschichte hier überhaupt nicht.

Es gibt auch werbefreie alternativen für Screenshots.

[app]screenshot ux[/app] z.B. ist eine interessante Alternative.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

17.08.2013, 16:45:20 via Website

Jetzt kommt plötzlich keine Werbung??? Habe nur mit LBE geblockt welches ich vorher auch schon gemacht hatte.

— geändert am 17.08.2013, 16:46:32

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Marcuz Egalo
  • Forum-Beiträge: 11

18.08.2013, 10:07:59 via Website

Was heißt denn LBE geblockt??? ne genaue Anleitung wäre schön wie vorzugehen ist

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

18.08.2013, 10:29:02 via Website

Na sicher bin ich mir da selber nicht. LBE security master.


Habe parallel auch die hosts geflasht und adaway und ad free laufen auch noch.

— geändert am 18.08.2013, 10:41:11

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Marcuz Egalo
  • Forum-Beiträge: 11

18.08.2013, 11:09:39 via Website

werde es später mal testen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

26.08.2013, 09:56:34 via App

Ist das nicht nervig, jeden Tag nach einem Update nachzusehen und die neue Datei flashen?

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

26.08.2013, 10:02:09 via App

Ist nicht jeden tag sondern nur einmal die Woche :wink:

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

31.08.2013, 00:57:00 via App

Neue hosts sind online

Änderung: Credits werden beim flashen angezeigt.

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten