Samsung Galaxy S4 — Wlan probleme verbindet nicht

  • Antworten:56
Julia
  • Forum-Beiträge: 240

15.08.2013, 11:30:35 via Website

Hallo
seit kurzen verbindet das S4 nicht mit meinen wlan.
Früher gings immer ohne probleme.
Am bild kann man sehen das er nicht verbinden möchte
Bitte um hilfe.

LG
Julia

— geändert am 16.08.2013, 16:49:48 durch Moderator

Antworten
Torsten
  • Forum-Beiträge: 218

15.08.2013, 12:16:16 via Website

setz das gerät doch mal auf werkseinstellung zurück, vielleicht ist dann damit schon alles behoben

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

15.08.2013, 12:25:39 via Website

Hallo Julia,

leider ist auf deinem Screenshot kein Grund ersichtlich. Eine Fehlermeldung, falls vorhanden, wäre hilfreicher.
Versuch doch einmal, den Zugangspunkt am S4 zu entfernen und neu anzulegen. Hast du DHCP aktiviert, oder benötigst du vielleicht eine feste IP-Adresse in deinem Netzwerk? Wurde das Passwort evntl. geändert?

Gruß,
Marcus

Im Übrigen, trägt das "!!wichtig!!" in deinem Threadtitel keinesfalls zur näheren Beschreibung des Problems, noch zur schnelleren Lösung dessen, bei. Man könnte es also also auch getrost weglassen. :bashful:

— geändert am 15.08.2013, 12:27:33

Antworten
Axel
  • Forum-Beiträge: 252

15.08.2013, 12:37:28 via Website

Hallo zusammen,

vor dem Zurücksetzen noch zwei Fragen:
Hast du das Tele schon mal neu gestartet?
Verbindet das Tele mit anderen W-Lan Netzen oder generell nicht?

Versuch doch einmal, den Zugangspunkt am S4 zu entfernen und neu anzulegen.

Das halte ich auch für eine gute Idee. :)

Gruß

Axel

Antworten
Julia
  • Forum-Beiträge: 240

15.08.2013, 12:49:10 via Website




Danke für die schnellen antworten.
Also jetzt sind die bilder besser.
Man siehe das das gerät wlan netzte sucht aber keins findet.
Wenn ich auf werkseinstellung zurück setze sind dann alle apps und alles weg ?

Antworten
Torsten
  • Forum-Beiträge: 218

15.08.2013, 12:59:16 via Website

Wenn das Wlan aktiviert ist, zeigt er dir denn die alten verbindungen an ?
auf deinem 2ten Bild steht das Wlan aktiviert wird, wird denn der Schalter ( 0 oder I ), oder wie man ihn auch nenen will, Grün ?
wenn du wie in den Wlan einstellungen bist, dann geht doch mal auf Option und guck mal bei Erweitert und guck mal ob er die MAC-Adresse anzeigt

Abu Kado

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

15.08.2013, 13:01:12 via Website

Also lässt sich den WLAN generell nicht aktivieren?
Trat das denn plötzlich auf, oder hast du evntl. etwas installiert, was damit zusammenhängen könnte?
Neugestartet hast du das Gerät bereits und auch mal den Akku herausgenommen und ein Weilchen gewartet?

Antworten
Julia
  • Forum-Beiträge: 240

15.08.2013, 13:14:44 via Website



genau das wlan lässt sich gar nicht aktivirien es sucht und sucht nach wlan verbindungen.
Bei erweiteren einstellung ist das zu sehen (siehe bild)
Den wlan schalter kann ich gar nicht aktivirien nicht auf 0 und auch nicht auf grün.

handy wurde schon aus ein gemacht akku war auch schon halbe stunde draussen.

Also ich hatte nie probleme damit erst seit dem ich ab sonntag aus dem urlaub gekommen bin ist das jetzt schon das zweite mal passiert.
Als ich sonntag nach hause kam habe ich versucht zu verbinden und es ging nicht sprich wie jetzt. Dann habe ich das handy ausgemacht weil es schon spät war. Am nächsten morgen hat er wieder verbunden. Ab heute morgen geht es wieder nicht er findet einfach keine wlan netze obwohl in der umgebung welche sind.

Antworten
Torsten
  • Forum-Beiträge: 218

15.08.2013, 13:36:31 via Website

dann würde ich mal werkseinstellung Probieren. Die Apps sind dann weg , das Gerät ist dann wie bei dem 1. Start.
ich hatte das Problem nach dem Urlaub das ich keine Apps mehr installieren konnte und der Fehler war die Speicherkarte, vielleicht testest du das auch einfach mal , speicherkarte raus und dann mal schauen was passiert. hört sich zwar komisch an der Vorschlag aber es ist ja irgendwie alles Möglich

Antworten
Julia
  • Forum-Beiträge: 240

15.08.2013, 13:51:14 via Website

das mit der speicherkarte klappt auch nicht !

wie mache ich eigentlich eine werkseinstellung ?
bleibt mir wohl nichts anders übrig :-(

Antworten
Julia
  • Forum-Beiträge: 240

15.08.2013, 13:53:29 via Website

fotos usw sind dann auch weg ja ? auch von der speicherkarte oder nur vom handy ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

15.08.2013, 13:55:16 via Website

Also dein WLAN sucht ja noch garnicht. Es versucht sich ja zu aktivieren. Hatte ich auch mal und nach einem Neustart ging es dann. Das WLAN Symbol (grün) leuchtet zwar aber nicht so Intensiv. Halte mal diesen Button länger gedrückt und lösche alle deinen WLAN Verbindungen. probier danach gerne auch nach einem Neustart dich neu anzumelden.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

15.08.2013, 13:55:38 via Website

Julia
fotos usw sind dann auch weg ja ? auch von der speicherkarte oder nur vom handy ?

Nur vom Handy

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

15.08.2013, 15:43:05 via Website

Hast du dich während deinem Urlaubsaufenthalt dort in ein WLan-Netz eingewählt ?

Antworten
Julia
  • Forum-Beiträge: 240

15.08.2013, 15:44:07 via Website

Freakyno1
Hast du dich während deinem Urlaubsaufenthalt dort in ein WLan-Netz eingewählt ?

ja hab ich ....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

15.08.2013, 16:10:40 via Website

Dann lösche mal diese Verbindung, oder besser alle wie es Stefank K. schon vorgeschlagen hat.
Ich vermute, dass er sich die im Urlaub eingewählte als Standard "erkoren" hat und sich deswegen logischerweise dann da nicht einwählen kann.
Mit deine WLan-Verbindung neu verbinden und es sollte eigentlich wieder gehen.

Antworten
Julia
  • Forum-Beiträge: 240

15.08.2013, 16:13:05 via Website

das problem ist wie soll ich denn die verbindungen löschen wenn es nix zu löschen gibt (siehe fotos)
er sucht und sucht findet aber kein wlan.
wenn ich auf wlan klicke dann zeigt er mir nur das an wie auf dem foto das WLAN aktiviert wird und nichts tut sich.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

15.08.2013, 16:18:36 via Website

Ok, welchen Router nutzt du?

Es ist bekannt, das BelkinRouter Probleme beim verbinden haben.

EDIT: D-Link, nicht Belkin.

— geändert am 15.08.2013, 16:20:35

Antworten
Julia
  • Forum-Beiträge: 240

15.08.2013, 16:23:17 via Website

sitecom heisst die marke

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

15.08.2013, 16:30:20 via Website

Dazu habe ich einen Thread bei xda gefundden. Ein User, der ebenfalls Probleme mit seinem S4 und einem sitecom hat, hat dazu einen Lösungsweg gefunden:

http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=40899870&postcount=20

Eventuell hilft dir das bei deinem Problem, wenn es daran liegt.

Hast du die Möglichkeit, dich mal in ein anderes WLan-Netz einzuloggen bzw zu verbinden?

— geändert am 15.08.2013, 16:30:36

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

15.08.2013, 16:34:09 via Website

Ja sie hat Recht. Wie ich ja schon angemerkt habe, aktiviert sich ihr WLAN erst garnicht. Ergo weiss das Handy noch garnicht ob ein Belkin eh sitcom auf selbiges wartet.

— geändert am 15.08.2013, 16:40:25

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

p.hil

Antworten
Julia
  • Forum-Beiträge: 240

15.08.2013, 16:44:29 via Website

genau stefan......

habe aber auch in den einstellungen im router geschaut sprich habe alles das selbe wie es da auf englisch beschrieben wird.

denke das es am handy liegen muss !! werde heute abend auf werkseinstellung gehen und dann schauen ob das problem immer noch da ist.


gruß
Julia

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

15.08.2013, 16:47:37 via Website

Hast du seit deinem Router sorry Urlaub wollte ich sagen, etwas installiert? Spiel mal mit dem Flugmodus und ein paar mal neustarten wie gesagt alles das hat bei mir geholfen.

— geändert am 15.08.2013, 16:48:29

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Julia
  • Forum-Beiträge: 240

15.08.2013, 16:59:25 via Website

Stefan K.
Hast du seit deinem Router sorry Urlaub wollte ich sagen, etwas installiert? Spiel mal mit dem Flugmodus und ein paar mal neustarten wie gesagt alles das hat bei mir geholfen.

habe nur eine taschenrechner app installiert seidem ich hier bin die ist aber von der redaktion chip.de empfohlen worden sonst nichts !!

Antworten
Julia
  • Forum-Beiträge: 240

15.08.2013, 21:50:59 via App

hallo
habe auf werkseinstellung gemacht und immer noch das selbe Problem.
bitte um Hilfe

p.hil

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

15.08.2013, 22:00:46 via Website

Alles gelöscht? Wann und wo hast du dein s4 gekauft?

— geändert am 15.08.2013, 22:01:17

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

15.08.2013, 23:48:02 via App

Dann gibt es nzr noch zwei Möglichkeiten :

Es liegt am Router
Es liegt ein Hardwareproblem am S4 vor.
Kannst du an enem anderen Router testen, ob überhaupt noch eine Verbindung zustande kommt?
Wenn da auch nein, dann bleibt nur der Weg zum Service.

Antworten
Julia
  • Forum-Beiträge: 240

16.08.2013, 00:15:13 via App

Stefan K.
Alles gelöscht? Wann und wo hast du dein s4 gekauft?

ja alles gelöscht halt auf werkseinstellung gemacht.

@freaky
samsung galaxy s 4 findet keine wlan netzte er sucht und sucht ließ mal richtig......
bitte richtig lesen !

Antworten
Julia
  • Forum-Beiträge: 240

16.08.2013, 00:15:54 via App

gekauft habe ich es in mai bei ebay halt vertrag

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

16.08.2013, 00:20:18 via Website

Hallo Julia,
dein Problem ist wohl nicht, dass das S4 keine WLAN-Netze findet, sondern die Tatsache, dass sich das WLAN nicht aktivieren lässt.
Da du bei dieser Beschreibung bleibst, kann man es Freakyno wohl nicht verübeln, dass er auf allen Wegen nach einer Lösung für dein Problem sucht. :wink:

Wenn sich dein WLAN also nicht mehr aktivieren lässt, solltest du, wie bereits erwähnt, wohl besser den Weg zum Service antreten.

Gruß,
Marcus

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

16.08.2013, 00:21:06 via Website

hast du ssid aktiviert an deinem modem/router wenn ja musst du die zugangs daten manuell eingeben ..

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

16.08.2013, 00:22:28 via App

Liebe Julia, ich lese schon richtig.
Ich möchte nur alle Möglichkeiten abgleichen. Wenn dein Router bei dir Zuhause der einzige ist und er diesen deswegen nicht finden kann, weil am Router ein Problem vorliegt...

Klar soweit? ;-)

Marcus W

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

16.08.2013, 06:25:03 via Website

Freakyno1
Liebe Julia, ich lese schon richtig.
Ich möchte nur alle Möglichkeiten abgleichen. Wenn dein Router bei dir Zuhause der einzige ist und er diesen deswegen nicht finden kann, weil am Router ein Problem vorliegt...

Klar soweit? ;-)

Es ist doch jetzt eigentlich klar, dass das Handy garnicht erst in den Suchmodus kommt. Wenn du der Meinung bist, dass ein defekter Router die hardwareseitige wegen mir auch evtl. Die softwareseitige Aktivierung des WLANs am handy stört dann teile dieses mit. So ensteht aber nur Verwirrung.

Ich gehe mittlerweile wie du es auch schon erwähnt hast von einem Hardwaredefekt aus.

Liebe Julia, wahrscheinlich ist es die einzige Möglichkeit wenn du dein Handy einschickst. Gerootet oder irgendwie mit Wasser in Berührung gekommen ist dein Handy hoffentlich nicht.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

16.08.2013, 06:41:36 via Website

Stefan, um das auszuschließen habe ich doch vorgeschlagen es an einem anderen Router zu testen.:cold:

Erstmal besser, als es einzuschicken btw in Reparatur zu bringen, oder nicht?
Man versucht immer zuerst die schnellen Lösungswege und erst wenn diese nichts bringen versucht man das nächste.
Bei einer klaren Ausdrucksweise käme es gleich gar nicht zu Missverständnissen und außerdem verstehe ich gerade nicht, was du von mir willst.
Jetzt kommen wir bitte schön zum Thema zurück und auch von mir der Tip: Bringe es zum Service, denn ich vermute einen Hardwareschaden.:wink:

p.hil

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

16.08.2013, 08:07:55 via Website

Ich will dir nichts und du solltest auch mir nichts. Konstruktive Kritik ist ja noch angebracht.

Ich habe mich nur in die Lage des anderen versetzt der drei mal gesagt hat dass sein Handy nicht sucht und du drei mal entgegnest, dass das Handy vielleicht den Router nicht findet. Denn auch hier gilt, dass bei einer klaren Ausdrucksweise es gar nicht zu Missverständnissen kommt. :#

Darüber hinaus bin ich neugierig wie sich das technisch verhalten soll.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Uwe G.
  • Forum-Beiträge: 1

16.08.2013, 09:45:18 via Website

Hi,
bevor du alles auf Werkseinstellungen setzt, würde ich folgendes probieren.
-Können sich andere Endgeräte (Smartphones, Computer, Tablets) mit dem Router per W-Lan verbinden? wenn nicht evtl. Routerproblem.
-Kannst Du dich mit dem Galaxy S4 auf anderen Routern per W-Lan verbinden? Falls nein, probiere das bitte mal.

Damit kannst du den Fehler evtl. etwas eingrenzen

Hänge das S4 mal an KIES und prüfe die Firmware

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

16.08.2013, 09:58:11 via Website

Sie hat bereits auf Werkseinstelungen zurück gesetzt.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Peter G
  • Forum-Beiträge: 4

16.08.2013, 10:34:44 via Website

Vielleicht sollte man mit dem Gerät mal in die Nähe eines Mehrfamilienhauses (Wohnblock) gehen. Dort werden einem ja immer viele WLAN-Netze angezeigt, die eben dort in Betrieb sind. Gilt auch für Starbucks oder Burger King. Wenn dort absolut nichts gefunden wird, tippe ich auch auf einen Hardwaredefekt.

Antworten
Jasha K.
  • Forum-Beiträge: 9

16.08.2013, 16:10:28 via App

Am besten einschicken , mein Bruder hatte das selbe Problem mit seinem s2 , es ging auch alles einwandfrei und plötzlich von Heute auf morgen ging sein WLAN nicht mehr anzuschalten , und wenn ich mich noch recht erinnere, war es auch ein Hardware Fehler.

Antworten
Arthur H.
  • Forum-Beiträge: 6

17.08.2013, 15:07:15 via Website

Hallo,

probiere doch mal den Akku für paar Minuten zu entfernen, und danach wieder einsetzen!
Hatte hier mal so ein Galaxy S4 gehabt. Erst nach diesem Schritt ließ sich WLAN wieder einschalten und benutzen.

Antworten
Patric O
  • Forum-Beiträge: 2

18.08.2013, 10:56:34 via Website

Hallo,

ruhe bewahren!:)
Ich hatte das gleiche Problem bei meinem Galaxy S4.
Das Problem hat sich ganz schnell gelöst.
Hier eine kleine Anleitung wie du dein WLAN wiederbekommst.
1. Odin herunterladen. (Flashsoftware, keine Angst, wird auch von Samsung genutzt um die Firmware neu aufzuspielen)
2. am besten bei Sammobile (www()sammobile()com/firmwares/1/) deine Firmware suchen und herunterladen
3. wenn du die Firmware hast, einfach odin öffnen, unter dem Punkt 'PDA' Firmware hereinladen, Achte zuvor darauf dass ihr KEIN Haken bei “Re-Partition” gesetzt ist und die Hintergrundprozesse von KIES ausgeschlatet sind (Taskmanager -> alle KIESprozesse beeenden).
4. Galaxy S4 in den Downloadmodus versetzten: das Handy muss 'AUS' sein, dann 'Volume-down + home + power' in der Reihenfolge fest drücken -Bestätige die Sicherheitsabfrage mit Vol hoch
5. Verbinde nun dein S4 mit dem Computer und warte bis sich alle Treiber installiert haben.
Odin muss dein S4 erkennen können, d.h.: ID:COM links oben in Odin muss blau oder gelb aufleuchten (je nach Version) und im Textfeld sollte “Added” stehen! Wenn nicht, dann nochmals die Kies-Hintergrundprozesse beenden
6. nun auf Start drücken und alles sollte wieder ok sein (bei mir hat sich Odin immer scheinbar aufgehangen...einfach weiter rechnen lassen, dauert ca. 4-5 Minuten)
Voila, fertig und es sollte alles wieder funktionieren.
Anwendung auf eigene Gefahr.:)

p.hil

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

18.08.2013, 11:19:23 via Website

Wenn sie sich das zutraut, warum nicht. Aber die sicherste Alternative ist es den Händler aufzusuchen. Das Handy ist 3 Monate alt.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Migosso
  • Forum-Beiträge: 2

21.08.2013, 20:38:50 via Website

Hallo,

ich habe exakt das gleiche Problem. Das Wlan lässt sich nicht mehr aktivieren. (Kein Zusammenhang mit Routern)

Ich habe das Smartphone auf Werkseinstellung gesetzt , Akku rausgenommen etc. leider ohne Erfolg.

das Gerät ist weder gerootet, geflasht noch sonst was.

Ich würde gerne die Variante von Patric ausprobieren, erlischt dabei meine Garantie?

Gibt es noch weitere Vorschläge?

Antworten
Patric O
  • Forum-Beiträge: 2

25.08.2013, 13:16:19 via Website

Meiner Ansicht nach verfällt hier keine Garantie. Odin wird zwar auch für roots genutzt, da du aber die originale Frimware neu aufspielst sollte es kein Problem darstellen. Wie schon erwähnt, wird Odin auch von den Reparaturservices genutzt, welche sich ja auf dem legalen Weg bewegen sollten!;)
Lass mal hören, ob das auch bei dir geklappt hat.

Antworten
Steffan Heinzmann
  • Forum-Beiträge: 5

25.08.2013, 13:40:14 via Website

Ich würde einfach einen Restart machen! Versuche es doch mal :(

Antworten
Migosso
  • Forum-Beiträge: 2

25.08.2013, 20:41:24 via Website

Danke erst mal für die Antworten.

Also ich habe bisher verschiedene Versionen Android drauf gespielt, oft neu starts, werkseinstellungen gestellt, über boot modus alles gelöscht und neu android drauf gespielt, jedoch kann ich mein wlan immer noch nicht aktivieren.

Wenn ich auf den Wlan Button gehe, leuchtet das Symbol kurz auf und wird danach wieder grau. Wenn ich dass über das Menü versuche, stellt sich der schalter sofort selber wieder auf off.

Gibt es noch weitere Ideen das Problem zu lösen, würde das Handy ungern einschicken und darauf verzichten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

25.08.2013, 20:48:18 via Website

Ne. Wenn du softwaremässig alle versucht hast, dann lass keine Zeit mehr verstreichen und bringe es zurück.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Julia
  • Forum-Beiträge: 240

29.08.2013, 22:31:02 via App

hallo zusammen
das handy heute abgeholt und repariert worden.
laut reperatur schein wurde die Hauptplatine gewechselt.
wurde auf garantie gemacht.
jetzt läuft es.

gruss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

29.08.2013, 22:38:40 via Website

Na siehste. War doch rohe Gewalt nötig. :lol:

Jetzt kannst du ja endlich auch testen ob der Router nicht kaputt war. :P

Ich bin gemein ich weiß. Ne im Ernst, freut mich dass alles jetzt ok ist.

Vergiss bitte nicht den Thread sls beantwortet zu kennzeichnen.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Julia
  • Forum-Beiträge: 240

30.08.2013, 00:33:59 via App

du bist echt gemein ;)
router war und ist nicht kaputt.
wo kann ich denn den thread als
beantwortet kennzeichnen ?
bin mit der app drinnen

— geändert am 30.08.2013, 00:34:17

Antworten