Google Play Store Abos Kündigen

  • Antworten:7
Daniel Meier
  • Forum-Beiträge: 4

15.08.2013, 14:16:48 via Website

Guten Tag,

ich habe folgende frage ... ich habe mir im Google Play Store die App Lovoo runtergeladen und eine VIP Mitgliedschaft abeschlossen für 3 Monate und 24.99 passt auch alles. Aber jetzt möchte ich gerne wissen wenn ich die VIP Mitgliedschaft kündigen möchte weiß ich nicht wirklich wo im Google Play Store ich die das kündigen soll. Das ganze läuft über meine Handyrechnung. Im Play Store unter Meine Apps finde ich nix was mit Abos zutun haben soll und auch nicht in meinem Google Wallet Account da steht nix von einem Abo das ich abgeschlossen habe aber laut betreiber der Seite Lovoo habe ich ein Abo abgeschlossen bzw. es steht in deren FAQ. Habe im Forum noch nix ähnliches gefunden, deshalb mein Post. Kann mir da vielleicht einer weiterhelfen ?

Mfg

— geändert am 15.08.2013, 14:17:43

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.08.2013, 14:20:12 via App

Der Betreiber dieser App sollte Dir weiterhelfen. Mit ihm hast Du den Vertrag geschlossen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Daniel Meier
  • Forum-Beiträge: 4

15.08.2013, 14:24:14 via Website

Dankeschön erstmal für die schnelle Antwort. Ich habe den Betreibern auch schon geschrieben bzw. dem Support und die Verweisen mich zurück auf den Google Play Store und das ich da das Abo kündigen kann, was ich ja nicht kann.

Antworten
Daniel Meier
  • Forum-Beiträge: 4

15.08.2013, 14:49:59 via Website

Abonnements verwalten

Sie können ganz einfach alle Abonnements auf Ihrem Gerät abrufen:

Starten Sie die Google Play Store App.
Tippen Sie auf "Menü" > "Meine Apps" > "Meine Abonnements".
Es erscheint eine Liste mit allen aktiven Abonnements. Abgelaufene Abonnements können Sie in diesem Menü nicht ansehen. Tippen Sie auf den Namen der App, um weitere Informationen zu diesem Abonnement, wie das Ablaufdatum oder der Zeitpunkt der Erneuerung, zu erhalten. Auf diesem Bildschirm können Sie die Zahlungsmethode für bestimmte Abonnements ändern oder Abonnements stornieren.

Momentan sind Abonnements und Details zu den Abonnements von Inhalten auf Google Play nicht auf der Google Play-Website verfügbar. Abonnements müssen direkt über das Gerät verwaltet werden.

Das ist ja die entsprechende bzw. für mich zutreffende Stelle auf der Hilfe Seite von google ... unter meine Apps ... gibt es keine Rubrik Meine Abonnements. Interessanterweise steht im Google Wallet Account das ich zurzeit gar keine Abos am laufen habe aber laut Lovoo ja schon... und Google Wallet und der Play Store gehören ja zusammen bzw. die bezahlung läuft über das google Wallet oder ?

Den letzten Absatz finde ich auch interessant, weiß jemand was es damit auf sich hat ?

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

15.08.2013, 14:55:44 via Website

Wallet und Google Play sind verbunden.
Wenn dir keine Abos angezeigt werden, es aber dennoch jeden Monat abgebucht wird, würde ich an deiner Stelle mal dem Google Support schreiben.
Allerdings kann man bei diesem Lovoo, laut deren FAQ auch eine einmalige Premiummitgliedschaft erwerben, die sich nicht Verlängert, vielleicht ist das ja der Fall?

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Daniel Meier
  • Forum-Beiträge: 4

15.08.2013, 14:58:52 via Website

Danke für die schnelle Hilfe nochmal.

Also habe dem Support von Lovoo mal geschrieben, mal schaun was als Antwort kommt.

den Link zu dem entsprechenden Google Play Store Support hat den zufällig einer ? Ich habe da leider nix gefunden.:(

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

15.08.2013, 15:21:44 via Website

Das Ganze klingt sehr seltsam.
Hier: http://support.google.com/?hl=de&hlrm=en kannst du den Support Kontaktieren.

Ein Weg wäre z.B.: Google Wallet per Mouseover auswählen > Kontakt > Ich möchte eine Bestellung stornieren oder ändern > Ich möchte eine Bestellung ändern > Drittanbieter > Das Problem besteht weiterhin? Wir helfen Ihnen gerne weiter:
Senden Sie uns eine E-Mail.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten