Samsung Galaxy S4 — S4 geht dauernd aus und startet neu !??

  • Antworten:34
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 75

16.08.2013, 14:04:02 via Website

hallo,
seit einer stunde schaltet sich mein s4 andauernd aus und wieder an. was ist denn das plötzlich ??? also, vibriert, geht aus und startet neu und geht wieder ein paar minuten dann gehts von vorne los...grrrr...
weiss jemand rat ???
gruss pedi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35.288

16.08.2013, 14:06:26 via App

mal den akku für eine längere Zeit rausgenommen?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 75

16.08.2013, 14:13:28 via Website

hallo,
ja , hatte den akku ca.15 minuten aus dem gerät genommen. dasselbe spiel wieder ...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35.288

16.08.2013, 14:17:17 via App

Dann würde ich das Gerät reklamieren.
Garantie/Gewähleistung ist noch vorhanden?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 75

16.08.2013, 14:22:41 via Website

ja das gerät ist ja erst paar monate jung und ist von telekom mit vertrag ....also siehst du keine andere möglichkeit bevor ich reklamiere ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 179

16.08.2013, 14:26:06 via Website

hat mein S4 als es neu war so 4-5 mal hintereinander gemacht.... Habe dann die aktuelle Firmware geladen und seit dem ist der Effekt nicht mehr aufgetreten!


Gruß Dierk

Antworten
  • Forum-Beiträge: 75

16.08.2013, 14:40:37 via Website

hmm, ja dann warte ich mal ab bis morgen, wenn er fehler weiterhin auftritt werde ich morgen reklamieren.
hier mal ein bild von meiner version, gibts da schon was neueres ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 75

17.08.2013, 15:13:34 via Website

zur info: habe reklamiert und bekomme in ein paar tagen ein austauschgerät.
bin gespannt ob es dann endlich funzt wie es sein soll ;-)
gruss und ein schönes wochenend,
pedi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.445

18.08.2013, 19:35:55 via App

Das muss nicht zwangsläufig ein Gerätedefekt sein. Hattest du zuvor eine App installiert, bevor das Problem das erste Mal auftrat? Wird das Gerät heiß bevor es sich ausschaltet?

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 75

18.08.2013, 19:50:43 via Website

hallo,
das gerät wird schon seit der lieferung sehr heiss. ich habe keine zusätzliche apps installiert die ich nicht auch auf dem s3 habe. ich habe das s3 seit über 2 jahren und habe das s4 haargenau mit denselben apps bestückt wie das s3. habe dieselben einstellungen wie das s3. der akku vom s4 ist seit ich es habe nur einen halben tag bis 1 tag gebrauchsfähig, das s3 im gegensatz 1,5 - 2 tage. wie gesagt , dieselben einstellungen und dieselben apps. ich spiele nicht, ich bin nicht dauerinternetnutzer und nutze mein smartphone hauptsächlich zum telefonieren. für mich ist es sehr interessant das ich den vergleich mit dem s3 habe, mit dem ich seeeehr zufrieden bin. nun gut, ich warte auf das tauschgerät und wenns dann wieder nicht passt wird wieder reklamiert. das akkuproblem geht mir schon lange auf die nüsse, hab mich hier schon wund gelesen. am dienstag kommt das tauschgerät und dann seh ich weiter.
gruss pedi
p.s. habe diese speicherkarte drin seit ca. 2 wochen : http://www.ebay.de/itm/151076065878?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649
an der kanns ja wohl sicher nicht liegen, ist ja samsung ..

— geändert am 18.08.2013, 20:08:45

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 571

18.08.2013, 20:18:06 via App

Mir fallen da zwei Sachen ein. Einmal ein klemmender Powerbutton, hatte ich beim S3 mini oder Simkarte sitzt nicht richtig bzw. Kontakte vom Simkartenleser verbogen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

08.10.2013, 14:45:26 via App

Hatte das gleiche Problem.Habe die Speicherkarte gewechselt und jetzt ist alles wieder okay.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

09.10.2013, 17:17:47 via Website

Hallo, ich habe auch ein s4 und habe genau das gleiche problem wie du. ich habe mir einen akku bestellt, weil ich dachte es liegt daran. was kam raus? nix. hat sich nix geändert. es geht aus und wieder an und sobald ich die tastensperre reinmache geht das handy wieder aus.
hast du ne andere möglichkeit gefunden als es zu reklamieren? Lg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 75

09.10.2013, 17:25:31 via Website

da gibts keine andere möglichkeit, anrufen bei deinem provider oder da wo du es her hast...austauschen...ich hatte den zirkus auch paar wochen lang..viel glück ,
gruss pedi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

09.10.2013, 17:27:40 via Website

ich hab gerade die speicherkarte gewechselt und es geht seid 10 minuten nicht mehr aus.
mal schauen wie es später aussieht.
LG. :bashful:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 83

12.10.2013, 10:01:50 via App

Hi
ist Dein Akku vieleicht aufgebläht? Die Beschreibung passt zu den defekten, aufgeblähten Akkus des S4.
Aktuelles Problem!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 434

18.10.2013, 19:30:41 via Website

Probiere es mal mit einem anderen (neuen) Akku. Vielleicht ist der beschädigt. ;-)

Open Source

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

11.11.2013, 23:03:57 via Website

also ich hatte das selbe problem, es lag eindeutig an der speicherkarte, als ich die speicherkarte entfernt habe, hat sich das problem wieder behoben!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

24.01.2014, 11:53:28 via Website

Hallo zusammen,
habe seit eben dasselbe Problem. Hab bei meinem Provider angerufen, dem ich das Problem schilderte.
Der wollte von mir die Seriennummer des Akkus haben. Er sagte: "Akkus, die mit "BD1" anfangen,
sind wohl fehlerhaft." Samsung hätte das erkannt. Er gab mir die Telefonnumer 0180/667267864.
Dort rief ich an und man sagte mir, dass ich unter www.samsung.de/auftragserfassung ein Formular
ausfüllen muss, dann schicken die mir einen neuen Akku kostenlos.
Scheiße is, das ich mein Handy jetzt nicht nutzen kann und warte, bis der endlich geschickt wird,
oder ich kaufe mir noch irgendwo einen Akku...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

25.01.2014, 21:28:05 via Website

Abend das mit dem neustarten hat mein S genau 2 mal gemacht dann lief alles normal

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

26.01.2014, 11:11:06 via Website

Bei mir geht nichts mehr außer wenn das Handy am ladegerät hangt bis das s4 komplett aufgeladen wurde.
dann geht es wieder eine zeit lang. unterschiedlich.
dann gehts wieder los mit den neustarts bis ich es wieder anschließe.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 262

31.01.2014, 15:38:24 via App

Und schon wieder schauen die Leute nicht aufs Datum.

Jeder Mensch hat das Recht dumm zu sein, aber manche Menschen nutzen dieses Recht leider viel zu oft!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 809

03.02.2014, 07:35:40 via App

wo ist das problem? finde ich rücksichtsvoll und sinnvoller, als nen neuen thread aufzumachen ... in dem dann ggf. auf diesen hier verwiesen wird.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 227

03.02.2014, 08:40:07 via App

Habt ihr die Speicherkarte mal mit dem Handy Formatiert? Vielleicht geht es dann?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

11.02.2014, 17:07:43 via App

das hatte ich auch.akku kaputt.war richtig gebläht und wurd sehr schnell sehr heiß.ohne probleme neuen bekommen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

17.02.2014, 19:44:51 via Website

Hallo, hatte heute da Problem, dass mein Handy S4 im Internet keine Seite mehr aufgebaut hat. Wollte es mal neu starten...und ab da ging nix mehr. Es fuhr nur noch hoch und runter / hoch und wieder runter. Das einzige was ging, war Akku raus... dann habe ich in dem Thread hier den Tip mit der Speicherkarte gelesen und was soll ich sagen.... daaaaanke!!!!!! Mein Handy geht wieder nach dem ich die Speicherkarte herausgenommen habe. :-)
Und am Rande bemerkt...ich finde es besser wenn alle ihre Erfahrungen an einem Ort sammeln als wenn jeder wieder neu fragt!!! LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

02.03.2014, 15:28:46 via Website

Weißt du zufällig ob es diesen Service auch für Österreich gibt? Ich habe nämlich auf die .at Website geschaut und ihn nicht gefunden :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 410

04.03.2014, 15:33:27 via Website

mein S4 startet auch manchmal von selber,ich denk mal das Gerät ist zu lang an deswegen startet es von selber.

Viele Grüße

Apple iPhone 6s 16 GB Space Grey|| IOS 9.3.5

HTC HD2 mit Android 2.3.7>Galaxy Note > Galaxy s3>Galaxy s4 > Galaxy s5 >Galaxy s6>Galaxy s7

Antworten
  • Forum-Beiträge: 94

12.11.2014, 12:28:09 via App

Mein S4 macht das seit vorgestern. Ist gerootet, aber schon sehr lange. Ich habe einen Werksreset gemacht und sogar schon die original Firmware geflasht. Hat aber nichts gebracht. Auch eine andere Speicherkarte hat nicht funktioniert. Jetzt teste ich nochmal den original Akku. Habe mir nämlich vor ca. 2 Monaten einen 2900 mAh Akku geholt. Wenn es das nicht ist, hilft wohl nur eine Reparatur...

Edit: Ich habe gestern in einem anderen Forum noch gelesen, dass Knox der Grund sein soll und die Empfehlung war, root vorausgesetzt, alle Knox Apps (7 Stück) mit Titanium komplett zu deinstallieren. Bisher habe ich habe ich danach keine weiteren Restarts festgestellt.

— geändert am 13.11.2014, 10:40:25

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

02.12.2014, 11:14:40 via App

Habe das Problem auch und nun alle Knox apps deinstalliert, hatte aber nur 6.
Da sind noch zwei weitere deren Namen aber auch "Knox" beinhaltet. Müssen die auch weg?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

22.09.2015, 21:24:45 via Website

Ich hatte das Problem auch und habe es wie folgt gelöst:
Bei mir ging das Handy, wenn die SIM-Karte draußen war. So lief das Handy stabil und ich konnte mich per WLAN ins Internet wählen. Dann hat das Handy ein paar updates gemacht. Danach ging es wieder, auch mit SIM-Karte.

Ich vermute, dass sich irgendein update nur "halb" geladen hat oder so und das den ständigen Loop ausgelöst hat. Bei den updates war z.B. auch google dabei und Samsung account. Das klingt für mich irgendwie systemrelevant. Vielelicht lag es daran.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

29.02.2016, 18:51:11 via Website

Ja! Hab ne Spiel herunterladen als apk und dann ist es passiert fast jeder 5min bäpassirt das

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

07.03.2016, 22:22:21 via App

Ich habe das Problem auch gehabt. Nach einem Software Update ging der Spuk los. Ich habe folgendes gemacht: die zusätzliche Speicherkarte entfernt. Wenn es dann aufhört muss die Speicherkarte einen Namen erhalten. Dazu die Karte in einem Adapter an den PC anschließen. Die Karte ist dann als "Laufwerk" im Explorer zu sehen. Mit Rechtsklick das Menü aufrufen. Eigenschaften auswählen. Nachsehen ob die SD Karte einen Namen hat und ggf. einen vergeben. Speichern. SD Karte auswerfen. In das Smartphone einstecken, Neustart. Vielleicht hilft es euch.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

24.04.2016, 14:01:59 via Website

hatte dasselbe Problem.....und bei mir war es definitiv die Speicherkarte...Karte raus--neue rein....und jetzt funkts

Antworten