Ich will nicht die Dummen belohnen, sondern Sony in die Schranken weisen.
Mit der Idee alle Wasser und Staubschäden zu akzeptieren und zu reklamieren würde man Sony nicht in die Schranken weisen, sondern dafür sorgen, dass Sony sich nur mit Garantiefällen herumschlägt und so mit Sicherheit einiges Vernachlässigt. Und somit sehrwohl grade die Vollidioten Belohnen, die das XZ auf Stundenlange Tauchtur mitnehmen, die Dichtungen nicht richtig nutzen und und und...
Er hat es unter der Dusche gehabt und damit ähnlich der Werbung genutzt.
In der Werbung wird weder Dunst, Dampf etc. gezeigt, was beim Duschen in geschlossenen Räumen und mit warmen Wasser nunmal auftritt - Grade der Wasserdunst ist mehr als gefährlich für jedes Smartphone.
Darüber hinaus kann wohl nur Hasan bestätigen wie und vor allem wo das Phone während dem Duschen nutzt. Dazu gibt er noch an, öfters mal Musik damit zu hören - Sony warnt davor und man soll die Lautsprecher bis zu 30 Minuten nach Wasserkontakt nicht nutzen.
Dennoch macht es sich Sony zu leicht! Hasan ist kein Einzelfall!
Natürlich macht Sony es sich einfach! Es ist auch nur Logisch so zu handeln, denn ich bin der Meinung, das XZ wurde hier absolut unsachgemäß genutzt.
Wie bereits gesagt, wäre es natürlich schön, wenn es eine bessere Möglichkeit gäbe, die zulassen würde, dass schäden die absolut nichts mit falscher Handhabung zu tun haben in die Garantie fallen würden. Gibt es aber schlicht und einfach nicht. Anders ist es auch nicht bei dem Galaxy S4 Active. - Siehe Garantiebedingungen.
Sony hat ein Bild, wo das Xperia Z in Wasser fällt, wobei durchaus problematische Drücke auftreten können.
Also jetzt mal Ernsthaft... wollen wir wirklich anfangen Bilder zu analysieren?! Schau dir mal nen Cheeseburger von Mcdonalds auf den Bildern an... und dann dieses Lieblose Stück fleisch in deiner Hand.
Das XZ wirbt mit Wasserdichtigkeit und Sony nutzt es numal aus, das es das erste Wasserdichte Highend Smartphone ist.
Wie sollte man die Zertifizierungen denn sonst darstellen? In einer Glasschale mit einem Liter Wasser gefüllt? - Käme Marketingtechnisch nicht so gut an, oder?
Es gibt mit Sicherheit unzählige Fälle von Wasserschäden, wobei ich mir mehr als Sicher bin, das über 70% auf falsche Handhabung beruhen.
Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.