Samsung Galaxy S4 — Anzeige neuer Nachrichten auf dem Lock Screen

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

19.08.2013, 12:38:38 via Website

Moin Gemeinde,
habe mir jetzt ein S4 gegönnt und habe damit erste Erfahrungen mit Android 4.2.2 gemacht.

Beim Empfang z.B. einer neuen SMS erscheint auf meinem Loch Screen eine rechteckige Info darüber im oberen Bereich.
Drücke ich auf diese Info, erscheint darunter ein größeres, transparentes Rechteck.
Soll mir dort eigentlich der Inhalt der SMS angezeigt werden oder wozu dient das?
Muss ich noch etwas umkonfigurieren oder klappt das eh nicht?

Danke für eure Hinweise!

Gruß, Steffen

Antworten
Torsten
  • Forum-Beiträge: 218

19.08.2013, 13:57:16 via Website

Ich habe es nie Wirklich genutzt aber ich meine das du dann einen Teil der Nachricht siehst. du kannst es aber in den SMS einstellungen bearbeiten.

Antworten
Ronja Awater
  • Forum-Beiträge: 31

19.08.2013, 21:40:52 via App

dieses graue Feld ist der Bereich, über den du wischen musst, um dein Phone zu entsperren. dann kommst du direkt zur Nachricht.

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

20.08.2013, 07:50:16 via Website

@Torsten
"Deine" Einstellung sorgt dafür, dass man in dem oberen Fenster schon direkt Teile des Inhalts angezeigt bekommt.

@Ronja
Du hast völlig Recht, habe ich bisher so nicht gecheckt.
Ich fand das Fenster nur so groß, dass ich dachte, dort müsse doch etwas angezeigt werden... :grin:

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß, Steffen

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

20.08.2013, 09:09:01 via App

Nein nein, draufdrücken, wischen, Nachricht erscheint

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

20.08.2013, 09:43:15 via Website

Hab ich verstanden, danke!

Gruß, Steffen

Antworten