FoxHound 1.5 für das sgs 4 (i9505)

  • Antworten:9
  • Bentwortet
Patrick Griesser
  • Forum-Beiträge: 5

21.08.2013, 00:27:31 via App

Hallo,

kann mir vlt jemand helfen :-/..
möchte gerne die foxhound 1.5 rom auf mein samsung galaxy s4 aber ich finde leider kein genaue Anleitung wie man dass genau flasht.. weiß jemand vlt wie dass geht bzw wo eine genaue Anleitung ist. oder hat jemand diese rom schon auf sein samsung handy, wenn ja ob die gut ist???.bitte um Antwort.

danke im voraus

Lg

Antworten
Patrick Griesser
  • Forum-Beiträge: 5

21.08.2013, 00:39:56 via Website

Hallo Bastian, Danke !!

blöde frage aber wo ist der passende Bereich?

wie du bemerkt hast, bin leider neu hier.

LG

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

21.08.2013, 00:45:10 via Website

Der Root Bereich für das Galaxy S4. Hier kannst du dich gerne auch etwas umschauen, es wurden schon die ein oder anderen Threads zum Thema Root und Custom Roms erstellt, in denen so einiges erklärt wird :)

Viel Erfolg!

— geändert am 21.08.2013, 00:45:19

Patrick Griesser

Antworten
Axel
  • Forum-Beiträge: 252

21.08.2013, 08:07:59 via Website

Hallo Patrick,

wie "fit" bist du denn im flashen von Firmware?
Ich empfehle die den Threat https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/553389/HowTo-SGS4-Tutorial-Sammlung-Samsung-Galaxy-S4-I9505-ALLE-BUILDS-root-unroot-Firmware-flash

Zur Sicherheit für dein Handy solltest du die Punkte 1+2 durchführen.
Unter Punkt 3.2 findest du die Anleitung wie du ein custom recovery installierst, das brauchst du um die meisten Firmwares, wie auch Foxhound zu flashen.

Alles erledigt?
Die Foxhound-Firmware für dein Tele als *.zip auf den internen Telefonspeicher kopieren.
Dann Telefon aus und mit Vol+ , Homebutton , und Power wieder einschalten, so kommst du ins custom recovery.

Dort erst ein fullwipe durchführen und dann mit install zip from sd card die Firmware installieren.
Neustart, fertig.

Gruß

Axel

Patrick Griesser

Antworten
Patrick Griesser
  • Forum-Beiträge: 5

21.08.2013, 11:26:19 via App

super vielen dank axel..
hast mir schun viel weiter geholfen, hast du die rom selber auf dein handy ?
oder weißt du ob sie gut ist?

LG pati

Antworten
Axel
  • Forum-Beiträge: 252

21.08.2013, 14:38:20 via Website

Zu Foxhound kann ich dir gar nichts sagen.
Sofern mein S4 die Fanta + Wasser Dusche meiner Tochter gestern überlebt hat, läuft bei mir seit ein paar Tagen die neue Cyanogenmod 10.2.

Gruß

Axel

Antworten
Patrick Griesser
  • Forum-Beiträge: 5

21.08.2013, 15:45:20 via Website

Axel
Zu Foxhound kann ich dir gar nichts sagen.
Sofern mein S4 die Fanta + Wasser Dusche meiner Tochter gestern überlebt hat, läuft bei mir seit ein paar Tagen die neue Cyanogenmod 10.2.

Gruß

Axel

OK, vielen Dank trozdem..
Dann kanst du noch froh sein das sgs noch läuft ;-)..

Und ein frage habe ich noch, warum muss ich die zip datei von den ROM auf denn interne speicher speichern, weil man muss doch dann von der SD einen install Flash machen oder ??Und wenn ich den fullwipe mache dann ist doch alles gelöscht oder ?

LG
Pati

Antworten
Axel
  • Forum-Beiträge: 252

22.08.2013, 08:24:27 via Website

Guten Morgen Pati,

bei einem Wipe werden sämtliche "Nutzerdaten" und selbst installierte Apps gelöscht.
Alles was du auf dem internen Speicher hast bleibt aber erhalten.

Es gibt aktuell meines Wissens nach 3 verschiedene custom recovery. Ich nutze CWM, kann sein, dass es bei den anderen noch eine Option Wipe + Format SD-Card gibt, das weis ich aber nicht genau. :)

Gruß

Axel

Patrick Griesser

Antworten
Patrick Griesser
  • Forum-Beiträge: 5

24.08.2013, 01:58:54 via Website

super danke, für die infos.
du hast mir echt viel beigebracht danke :-)..





und nochmal zu dem Thema FOXHOUND für die was diesen Thread hier lesen, würde es nicht mehr installieren..
-läuft kaum flüssig
-die apps brechen ständig ab (Whats app, facebock,usw)
-und wenn du die ROM deinstallieren willst musst du das Gerät mit odin wieder Flashen und dann musst du wieder Rooten usw...(geht kein Factory Reset und auch kein hard Reset)

Benutze jetzt die CM 10.2 und läuft super, bis jetzt kein Fehler gefunden..:grin:

Antworten