Sony Xperia Z — Xperia Z & LTE Akku Verbrauch

  • Antworten:8
Different
  • Forum-Beiträge: 399

05.09.2013, 13:09:39 via Website

Hi Zusammen,

nutzt einer von euch das Z mit LTE? wie sieht es bei euch mit dem Akkuverbrauch aus? bei mir zieht der sich ziemlich gut leer. mich würden nur mal eure erfahrungen interessieren. geschwindigkeit im kölner raum ist natürlich top, aber das ich beim akku entleeren zugucken kann, bewegt mich schon dazu wieder auf normal 3g umzuswitchen.

Antworten
kampfkeks
  • Forum-Beiträge: 677

05.09.2013, 17:35:48 via Website

Im Standby oder bei LTE nutzung? ich selber nutze kein mobiles datennetz, noch nicht. werd wohl demnächst ma ne flat buchen, hat sich bisher ned gelohnt, wird aber nur 3G wenn schon. Ich weiß nur das sich das xperia z bei nutzung von google chrome rapide leersaugt...chrome zieht viel zu viel leistung...mir fehlt son stock browser wie damals auf dem alten galaxy s2...da hatte chrome auch die macke den akku zu nuckeln, aber der stock lief wunderbar....

— geändert am 05.09.2013, 17:36:15

Sony Xperia Z3 Schwarz (Android 6.0.1 stock)
Sony Xperia Tablez Z LTE Schwarz (Vanir Android 6.0.1)

Antworten
Different
  • Forum-Beiträge: 399

05.09.2013, 19:40:46 via App

Bei Standby. Netz ist hier im Kölner Raum fast komplett LTE tauglich. Gegenüber normaler 3g Nutzung habe ich gestern und heute im Schnitt über den Tag verteilt locker 15-20% höheren Akku Verbrauch als sonst. Mir war schon klar, dass es höher sein wird, aber soviel ist schon Wow. Mir fehlt auch der alte Stock Browser vom puren Android. Ich fand es toll einfach Doppelklick auf Photos und schon wurde vergrößert. Beim Chrome kriege ich nur durch ziehen die Photos größer. Oder gibt's da einem Trick?

— geändert am 05.09.2013, 19:43:00

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

09.09.2013, 17:55:52 via Website

Nimm nen anderen Browser ;P z.B. Boat - nutze ich und komme prima klar :) Hier gibts auch genügend einstellungsmöglichkeiten :P

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
Different
  • Forum-Beiträge: 399

09.09.2013, 20:54:39 via App

Lars B.
Nimm nen anderen Browser ;P z.B. Boat - nutze ich und komme prima klar :) Hier gibts auch genügend einstellungsmöglichkeiten :P
Ja Boat nutze ich auch, aber ich liebe eigentlich alles aus einer Hand. Besonders die sync mit meinem Chrome auf dem PC. Aber was solls. Kompromisse muss man immer machen.

kampfkeks

Antworten
Patrick Körner
  • Forum-Beiträge: 753

10.09.2013, 08:50:03 via App

Habe auch vorher Chrome genutzt, aber wenn man viel surft ist Chrome einfach schlecht zwecks Akku.
Nutze auch den Boat und seitdem wesentlich besser.

Antworten
kampfkeks
  • Forum-Beiträge: 677

10.09.2013, 19:30:30 via Website

ich nutze fürs viele surfen, meinst inner bahn via 3G hotspot (hab ja keine flat) opera mini, läuft selbst im edge oder gprs schnell (komprimiert die daten, spart man bei einem langen surfen um die 100MB und mehr :D ) und zieht auch ned so viel akku. auf dem xperia z leider etwas falsch skaliert die app

— geändert am 11.09.2013, 16:27:01

Sony Xperia Z3 Schwarz (Android 6.0.1 stock)
Sony Xperia Tablez Z LTE Schwarz (Vanir Android 6.0.1)

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

11.09.2013, 10:17:52 via Website

Ich glaube Opera teste ich auch mal ;)
Was ist eigentlich aus dem Dolphin Browser geworden? Früher war das Ding so weit verbreitet, heute lese ich gar nichts mehr drüber...

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
Different
  • Forum-Beiträge: 399

11.09.2013, 20:05:26 via App

Dolphin und Opera fand ich irgendwie immer von der Aufmachung nicht so toll. Der Boat ist eigentlich der einzige, den ich neben Chrome nutze.

Antworten