Welches Smartphone passt zu einem Wenigtelefonierer

  • Antworten:9
Fred H.
  • Forum-Beiträge: 12

16.09.2013, 10:28:09 via Website

Hallo, im hohen Alter möchte ich mich nun noch einmal intensiv mit der Technik beschäftigen.
Besitze zwar ein älteres Smartphone von LG, würde mir aber nun gerne ein neues mit größerem Display zulegen.
Bin kein Vieltelefonierer aber durch Whats App und andere technische Errungenschaften kann man ja ohne Kosten mit der weit verstruten Familie im einfachen Kontakt bleiben.
Zu welchem Gerät würdet ihr mir raten ?

Habe mir für die ersten Versuche auch ein kleines Tablet zugelegt. Und schon meine Probleme.
Wenn ich die App: Mehr-tanken herunter lade und sie dann öffnen will, erscheint immer die Anzeige: Mehr tanken wurde ´leider beendet.
Was mache ich hier falsch?

— geändert am 16.09.2013, 12:47:34

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

16.09.2013, 10:47:21 via Website

Hi,

was darf Dein Smartphone denn kosten?

Zwei gute Geräte mit großem Display in zwei Preisklassen:

- Teuer: Samsung Galaxy Note 2 oder Note 3

- Günstig: Acer Liquid S1

Zu Deinem Tablet-App-Problem: Was für ein Tablet ist das denn?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

16.09.2013, 10:48:45 via App

Was hälst du von Nexus 4?
Gibts momentan bei Google Play Store im Angebot.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Fred H.
  • Forum-Beiträge: 12

16.09.2013, 11:07:52 via Website

Danke erstmals für das Interesse.
Habe mir auf Empfehlung erstmals ein TREK STOR Surf Tab Ventos 7.0 HD zugelegt.
Denke aber, das war nicht gerade der Hit, da auch der Akku-Verbrauch überhöht erscheint

Antworten
Fred H.
  • Forum-Beiträge: 12

16.09.2013, 11:11:08 via Website

Da ich wohl kaum Filme über Handy anschaue sollte das Preissegment in de Mittelklasse liegen.
Ein Apple scheint mir für meine Bedürfnisse wohl nur unter dem Aspekt "nice zu have" nötig.
HTC oder Samsung kämen in Frage

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

16.09.2013, 11:31:01 via App

https://play.google.com/store/devices/details?id=nexus_4_16gb&feature=nexus4_campaign

Das ist doch kein schlechter Preis?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Fred H.
  • Forum-Beiträge: 12

16.09.2013, 11:31:38 via Website

Danke ist nicht uninteressant. Aber derzeit scheinbar nicht lieferbar.

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

16.09.2013, 11:51:56 via App

Hi,

Bitte bearbeite noch mal deinen Thread Titel, damit sich die anderen User auch vorstellen können, worum es überhaupt geht.

Ich verschiebe den Thread auch mal in den passenden Bereich.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

16.09.2013, 12:09:08 via App

Fred H.
Da ich wohl kaum Filme über Handy anschaue sollte das Preissegment in de Mittelklasse liegen.
Ein Apple scheint mir für meine Bedürfnisse wohl nur unter dem Aspekt "nice zu have" nötig.
HTC oder Samsung kämen in Frage
Preisklasse?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Fred H.
  • Forum-Beiträge: 12

16.09.2013, 15:16:11 via Website

Trek Stor Surf Tab ventos

Antworten