Sony Xperia Z — unbekannte bildschirmsperre

  • Antworten:12
  • Bentwortet
LadyS1987
  • Forum-Beiträge: 276

18.09.2013, 11:54:24 via App

Hallo ich hab ein kleines Problem und zwar hab ich jetzt schon zwei mal ein werkreset gemacht und es hat nichts gebracht! Ich habe zwei Bildschirmsperren! Die vom Xperia z UI und eine da weiss ich nicht wo die herkommt! Habe keinen zweiten Launcher installiert! Habe die Vermutung das kommt von einer App, aber ich komm nicht drauf welche das sein soll! Anfangs nach dem Reset war alles ok! jetzt als ich alles eingerichtet habe ist die zweite Bildschirmsperre aufgetaucht! Der Lockscreen sieht aus wie von ICs wenn ich den entsperren komme ich dann zu meinem UI Lockscreen! weiss leider nicht wie ich von dem Lockscreen ein Screenshot machen kann um euch das zu zeigen! wenn ich den UI Lockscreen ausschalte kommt der andere trotzdem! Mich nervt das. unter eingabehilfen hat sich auch keine App eingeschlichen..auf diesem unbekannten Lockscreen ist unten die Hometaste vom UI zu sehen und ich komme sofort in mein Menü wenn ich drauftippe!

Folgende Amps sind installiert:

-Abalo
- ADAC
- Advanced Clock widged
- Androidpit
- Arztsuche
- Asphalt 7
- Audible
- Beautiful Widgeds
- Boss 2
- Boulder Dash XXL
- Bubble safari
- Bubble witch saga
- Cal´n Notes free
- Candy Crush Saga
- Chrome
- Codecheck
- Currency
- DB Navigator
- Diagnose suche DAK
- Diagnostics
- Directupload
- Ebay
-Ebay Kleinanzeigen
- Epson Print
- Facebook
- Facebook Messenger
- File Commander
- Flüge
- G+ Fotos
- Gmail
- Google
- Google +
- Groupon
-Hangouts
- HP Print
- Instagram
- Kalender
- Kamera
- Kleiderkreisel
- Kundencenter Tmobile
- Lieferheld
- Malen mit Freunden
- Medikamente
- Medizinische Abkürzungen
- Mobilbox pro
- my shift work
- mytaxi
- neoreader
- notizen
- paypal
- perry
- picsart
- das ganze playzeug
- postbank
- shapeup
- shazam
- skype
- das ganze sony zeug
- stuffle
- tapatalk
- travel and surf
- tunein radio
- tv smilies
- twitter
- google übersetzer
- verbrechen free
- whatsapp +
- whatsstat
- worms 2
- zedge
- zarchiver
zooper widged pro
- zeiterfassung

— geändert am 18.09.2013, 12:52:46

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

18.09.2013, 12:17:32 via Website

Screenshot = hast du es schon mal mit gleichzeitig die Tasten "Lautstärke leiser" und die "Power-On" drücken versucht?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
LadyS1987
  • Forum-Beiträge: 276

18.09.2013, 12:28:06 via App

ok Super danke!


---------------

Edit by Mod Klaus:
Doppelpost entfernt

— geändert am 18.09.2013, 12:30:04 durch Moderator

Antworten
LadyS1987
  • Forum-Beiträge: 276

18.09.2013, 12:40:38 via App

Nein nur ein Post. Bin aber mit der App Online! wollte gerade eben nach deinem post dieses Bild noch dazu laden ....

hier noch meine Daten:

— geändert am 18.09.2013, 12:53:58

Antworten
LadyS1987
  • Forum-Beiträge: 276

18.09.2013, 13:24:47 via App

ja kann ich aber ich will den ich Lockscreen nicht, den wie gesagt ich kann die sperre mit der Hometaste aber umgehen und ehrlich gesagt es nervt!

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

18.09.2013, 13:52:23 via Website

Schwer zu sagen welche App den Lockscreen "verursacht" - normalerweise machen das Launcher wie MIUI etc.. aber lösche doch einfach mal nach und nach deine neuesten Apps, und teste dann zwischen drin, ob der Lockscreen weg ist.

Was anderes fällt mir aktuell nicht ein :(

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
LadyS1987
  • Forum-Beiträge: 276

18.09.2013, 13:58:57 via App

:-( ich werde es versuchen. Danke!melde mich ob es geklappt hat

Antworten
Natalia R
  • Forum-Beiträge: 9

18.09.2013, 15:35:15 via Website

hallo,ich tippe mal auf abalo oder beautiful widgets. zuerst vielleicht abalo deaktivieren oder zuerst löschen. >_> dann vielleicht einstellungen-->sperrbildschirm-->und bei dem ersten menü auf KEIN aktivieren...:smug:

— geändert am 18.09.2013, 15:41:33

Antworten
LadyS1987
  • Forum-Beiträge: 276

18.09.2013, 16:21:38 via App

hab alle Apps gelöscht, trotzdem das Problem. :( sind nur noch standartapps drauf.

Antworten
Lars wars
  • Forum-Beiträge: 17

18.09.2013, 16:28:01 via Website

ist Abalo, einfach mal einen anderen Hintergrund und Lockscreen einstellen dann sollte das klappen ;)

Antworten
LadyS1987
  • Forum-Beiträge: 276

18.09.2013, 17:15:14 via App

hab's gelöscht und neu gestartet! hat geklappt! was mache ich den jetzt möchte ja abalo weiter nutzen....

habe unter abalo Einstellung die Wahl zwischen Lockscreen und live wallpaper gefunden! dort kann man das wechseln! Problem gelöst danke für eure Hilfe!

— geändert am 19.09.2013, 11:45:29

Antworten